Cover-Bild Friendship
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.01.2022

Friendship

75th Stage Anniversary
Musik verbindet – Menschen, Kulturen, sogar ganze Länder. Musik braucht keine Sprache, sie ist
selbst eine, die jeder verstehen kann. Sie urteilt nicht über den Geist, den sie berührt. Der
Klezmermusiker Giora Feidman weiß um das berührende Wesen der Musik wie kaum ein anderer
und drückt seine beeindruckende Einstellung zum Leben darin aus. Seit jeher setzt er sich für den
Frieden ein – und hat die dadurch gewonnenen Freundschaften immer mehr zu schätzen gelernt.
Der Klarinettist und seine Freunde haben die CD "Friendship" aufgenommen, um über
Landesgrenzen, Kulturräume, Religionen und Generationen hinweg Feidmans Botschaft von Frieden
und Versöhnung zu verbreiten. Als universelle Sprache dient ihnen dabei die Musik: „Wenn ich mein
Instrument aufnehme, trage ich eine spirituelle Botschaft von Frieden, vom 'Schalom', in die Welt“,
so der Klarinettist. Auch wenn Feidman bewusst ist, dass sich Menschen nicht so leicht
zusammenbringen lassen wie Noten, glaubt er fest daran, dass die Musik sie in Frieden und
Freundschaft verbinden kann.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.