Cover-Bild Guinness World Records 2022
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.09.2021

Guinness World Records 2022

Die 500 genialsten Rekorde
Cathlen Gawlich (Sprecher), Arndt Schmöle (Sprecher)

Ob in der Natur, im Weltraum, im Alltag oder bei Sportveranstaltungen – überall werden jedes Jahr neue Weltrekorde aufgestellt und von Guinness World Records ausgezeichnet. Die 500 interessantesten, verrücktesten und unglaublichsten dieser Rekorde des letzten Jahres findet man in der Hörbuchausgabe für 2022. Die Umsetzung mit Tonausschnitten aus Film, TV und Musik, atmosphärischen Sound-Effekten und den facettenreichen Sprechern macht die berühmte Faktensammlung zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wahnsinnig faszinierend und nie langweilig

Und wieder ist ein Jahr vergangen und schon halte ich die Guinnes World Records 2022 in Händen.

Schon letztes Jahr habe ich, wie zuvor schon etliche Male, mit meiner Familie beisammen gesessen und gemeinsam durch diese Sammlung geblättert.

Diese Serie hat für mich einfach Kultcharakter und ist auch eine Art Kindheitserinnerung.
Gemeinsam mit den Liebsten durch die wildesten Rekorde zu blättern macht einfach Spaß. Es gibt hier so viel zu entdecken. Ich habe jetzt noch nicht mal alle genau durchlesen können weil es einfach so viele sind! Aber genau das ist irgendwo auch das Schöne daran. Man entdeckt bei jedem Mal ansehen wieder etwas neues Faszinierendes.

Ob menschliche Rekorde was das Aussehen, Beweglichkeit etc. angeht, ekelige Rekorde, tierische oder wissenschaftliche Rekorde. Von Sammlungen über verrückte, außergewöhnliche Talente, Dinge, die unmöglich erscheinen – im Guinnes World Records 2022 findet man für jeden was!

Auch für meinen 2,5 Jahre alten Sohn gibt es in diesem Buch viel zu entdecken. Diese Reihe macht einfach Jung und Alt Spaß! Immer wieder eine tolle Empfehlung meinerseits!