Cover-Bild Lieblingslieder

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Buschfunk Musikvlg
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
  • ISBN: 9783949681288

Lieblingslieder

Nach 25 Jahren Tour-Leben und 8 Live-CDs, erscheint nun die erste Studio-Platte der Randberliner, äh Potsdamer. Ihre Songs machen (punktgenau oft auch bei Katrin Weber oder der Pfeffermühle) jedes ihrer Kabarettprogramme zum Oberschenkelklopfer mit Hirnaktivierung. 166 Songs u.a. echte Klassiker wie das unverdrossene „Bankräuber werden das nie“ , das unübertroffene „Ritalin“, vorhersehbares „Mit dem Metalldetektor“, das abscheuliche „Ich lass mir das Hirn absaugen“ oder das erlösende „Einer geht noch“ – das weiße Album der Schwarzen Grütze ist da!

Aus dem Booklettext:

"Liebe Käuferin, Lieber Käufer, Liebe Beschenkte!

Du hältst ein selten gewordenes und damit exklusives Produkt in den Händen: Eine echte Audio-CD! Und es ist nicht irgendeine CD, es ist quasi das "Weiße Album" der Schwarzen Grütze, deshalb sind auch die Fotos so bunt. Seit über 25 Jahren sind wir als Kabarett-Duo mit einem eigenwilligen Mix aus anspruchsvollen, scharf- bis unsinnigen und schwarzhumorigen Liedern landauf, landab und landunterwegs.

Damit es uns in der Corona-Zeit so im 2021/22 herum nicht so langweilig wurde, haben wir für die Kabarett-Sendung im MDR-Kulturradio einmal im Monat das "Lied zum Zeitgeist" aufgenommen. Ein besonderer Dank gilt dabei Ilka Hein, die unsere Lieder stets sehr geschmackvoll präsentiert hat. Aus diesen Aufnahmen ist nach acht Live-Cds die erste Studio-Platte unserer Bandgeschichte entstanden.

Eigentlich hatten wir für den ersten Titel eine Begleitband eingeladen, aber durch den Lockdown standen wir plötzlich allein im Studio. Also mussten wir notgedrungen alle Instrumente allein einspielen. Aus dieser Not wurde ein großer Spaß, und am Ende haben wir alles allein gemacht."

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.