Cover-Bild Liliane Susewind – Meine Songs
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Tanya Stewner, Guido Frommelt

Liliane Susewind – Meine Songs

Das Pop-Album mit Starbesetzung | Popsongs für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren – ein Musikalbum für die ganze Familie

Seit 10 Jahren gibt es die Liliane-Susewind-Geschichten, und von Anfang an haben Kinder und Erwachsene begeistert mitgesungen, wenn es hieß: »Aufgepasst, denn hier kommt Liliane Susewind!« Es wurde also höchste Zeit für weitere Songs von Lilli und ihren Freunden. Auf diesem Album begegnen wir der Tierdolmetscherin, ihrem treuen Begleiter Bonsai und vielen pfotigen und tatzigen Freunden. Ein mitreißendes Pop-Album voller Witz, Groove und Gefühl!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Jetzt wird es musikalisch....

Zum Inhalt:

Zum 10. Geburtstag von Liliane Susewind: Lilli lässt die Tiere singen und tanzen – unterstützt von hochkarätiger Starbesetzung

Seit 10 Jahren gibt es die Geschichten um das Mädchen, das ...

Zum Inhalt:

Seit 10 Jahren gibt es die Geschichten um das Mädchen, das mit den Tieren spricht und von Anfang an haben Kinder und Erwachsene begeistert mitgesungen, wenn es am Anfang der Hörbücher hieß: »Aufgepasst, denn hier kommt Liliane Susewind!« Meine Songs ist ein ganzes Album voller Hits für Groß und Klein - interpretiert von deutschen Stars. Yvonne Catterfeld singt im Reggae-Rhythmus mit Tom Beck den Elefantensong, Dieter Thomas Kuhn lädt ein zur Tigerdisco. Keinen Stress hat Bürger Lars Dietrich mit dem Bonsai-Song, Olaf Schubert und Anna Mateur geben den Pinguin-Groove vor. Axel Prahl begibt sich auf Safari und Guildo Horn steckt als Eule den Kopf nicht in den Sand. Außerdem mit dabei: Jasmin Tabatabai, Cäthe, Winnie Böwe, Anna Depenbusch, Diane Wegmann, Florie, The Voice Kids-Finalist Nestor und Jan Plewka von Selig.

persönliche Wertung:

Die Themen der verschiedenen Liliane Susewind Bücher sind in den Songs dieser CD perfekt aufgegriffen. Und nicht nur das, die Grundstimmung der Lieder ist den Gemütern der betreffenden Tiere nachempfunden. Ich bin richtig begeistert, wie gut dies Autorin und jetzt auch Songwriterin Tanya Stewner gelungen ist. Toll finde ich auch die sehr besondere Auswahl der Interpreten, sie passen für mich sensationell zu den Stimmungen der Lieder. Außerdem begeistert mich, dass sich so viele namenhafte Künstler an diesem Projekt beteiligten und den Tieren ihre Stimmen gaben.
Die Lieder sind sehr abwechslungsreich, es sind so viele Stimmungen (fröhlich, etwas düsterere, melancholisch, lustig...) vertreten. Einige Texte haben mich als Erwachsenen mehr angesprochen als andere, aber schließlich handelt es sich ja auch um eine Kinder CD. Von daher bin ich nicht direkt die Zielgruppe und in Anbetracht des Zielpublikums sind die Songs fantastisch. Und das sie trotz dessen Lieder beinhaltet, die mich absolut ansprechen ist bemerkenswert. Besonders schön finde ich, dass mich Songs wie: "Du bist nicht allein" und "Der einsame Wolf" zum Nachdenken anregten.
Tanya Stewner beweist nicht nur bei ihren Lilli-Büchern, sondern auch bei den dazugehörigen Songs, dass sie sich nicht vor kritischen Themen scheut. Sie verpackt einmal mehr anspruchsvolle Themen so, dass sie auch von den Kleinen wahrgenommen und spielerisch überdacht werden. Dieser Punkt gefiel mir schon bei den Büchern immer besonders gut. Schön, dass sie diesem Stil auch bei ihren Liedern treu geblieben ist. ♥
Tanya Stewner traut sich was, ob es die Themen sind die sie bespricht, oder die Tatsache, einfach mal kein Buch sondern Songs zu schreiben... Mir imponiert diese Frau wahnsinnig und ich hoffe, dass wir noch ganz viele Geschichte und ja auch Lieber aus ihrer Feder zu lesen und hören bekommen.
Und übrigens diese unglaubliche Frau kann nicht nur schreiben, auf dieser CD singt sie sogar zusammen mit Dieter Thomas Kuhn den Song "Tigerdisco". Und wenn ihr mich fragt, hätte sie mit dieser Stimme locker auch noch bei weiteren Liedern zu hören sein können. :)

Fazit:

Eine CD, die nicht nur für Kinderohren gemacht ist. Die Lieder, die Interpreten und die Texte sind einfach perfekt gewählt und sprechen nicht nur die Kleinen unter uns an, auch wenn diese definitiv die Zielgruppe sind.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Überaus gelungen, das richtige Geschenk für jeden Fan der Reihe

Diese CD kam bei unseren kleinen Liliane Susewind Fans besonders gut an. Wer Fan der Bücher ist, wird auch sicherlich ein Fan der CD. Die Lieder widmen sich zum großen Teil einem Band der Reihe. Wenn man also Titel wie „Das Lied der Delfine“ oder „Safari“ hört, wird man sich sicherlich sofort etwas darunter vorstellen können.

Was gerade unseren Kindern am besten gefallen hat, war die Tatsache, dass es sich hierbei nicht um „richtige Kindermusik“ handelt, sondern die Lieder auch den Geschmack von Kindern bis ca. 11 Jahren super trifft. Aber auch als Erwachsene habe ich gerne zugehört und war nicht genervt von immer wieder gleich klingenden Melodien, die an Kitsch kaum zu überbieten waren. Nein, hier hat man eine Kinder-CD, die wirklich Freude bereitet und sich auch problemlos mehrmals hintereinander anhören lässt.

Ich finde es gelungen, dass die Texte so schön Bezug auf die jeweiligen Bücher nehmen. Man merkt, dass hier viel Liebe ins Detail gesteckt wurde.

Den besten Punkt habe ich mir aber für den Schluss aufgehoben. Diese CD wartet mit einer richtigen Starbesetzung auf. Neben der Autorin selbst, wirken Stars wie Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Bürger Lars Dietrich, Axel Prahl, Guildo Horn, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Dieter Thomas Kuhn, Anna Depenbusch, Olaf Schubert, Winnie Böwe u.a. mit.

Aber auch Lilis Geburtstagslied hat sich in unser Herz geträllert. Die Auswahl an Songs ist groß. Vor allem die Unterschiedlichkeit fällt auf. Kein Song klingt wie der andere. Auch die Stimmungen variieren von Lied zu Lied.

Mein absoluter Tipp als Weihnachtsgeschenk für die kleinen Leseratten und Liliane Susewind Fans.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Liliane Susewind - Meine Songs (Musik-CD)

Die Geschichten rund um Liliane Susewind, dem Mädchen, welches mit Tieren sprechen kann, feiern ihr 10jähriges Jubiläum. Und genau aus diesem Anlaß hat die Autorin Tanya Stewner das Musikalbum "Liliane Susewind - Meine Songs" veröffentlicht.

Schon das Cover lässt für alle großen und kleinen Liliane Suswind-Fans erkennen, um wen sich die Musiktitel drehen werden. Es ist fröhlich und sehr einladend gestaltet. Beim genaueren Hinsehen erkennt man dann auch die einzelnen Namen der Künstler, welche jeweils eine Lied singen.... und jedem ist sicherlich mehr als die Hälfte dieser Namen bekannt. Denn für jeden Song hat Tanya Stewner zusammen mit ihrem Mann Guido Frommelt einen (so scheint es jedenfalls nach dem Hören) perfekt passenden Künstler ausgewählt, welcher die jeweilige Stimmung und die "Geschichte" der Lieder oft vom ersten Takt des Songs direkt beim Hörer ankommen lässt.

Zwölf der insgesamt fünfzehn Titel stehen für einen Teil aus der "Liliane Susewind"-Reihe. Man muss nicht unbedingt alle Geschichten kennen, um die Lieder gerne zu hören. Allerdings waren für uns gerade die Lieder, von denen wir bereits die Bücher kennen, einfach von Beginn an etwas ganz Besonderes.....wie z.B. "Das Lied der Delphine" (eines unserer Lieblingslieder dieses Musikalbums), "Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand", "Eisgezeichnet" oder auch "Safari".

Gesungen werden die Lieder von vielen bekannten Künstlern...und so geben z.B. Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Winnie Böwe oder auch Axel Prahl und viele weitere jedem der Songs ihre ganz eigene "Stimme". Auch die Autorin selbst ist beim "Tigerdisco"-Titel zu hören.

So verschieden wie die Titel auch klingen, so unterschiedlich sind auch die Stimmungen, welche bei jedem beginnenden Song immer wieder unterschiedlich sind und so für eine interessante, mal lustige, mal traurige, mal fröhliche und dann auch wieder nachdenkliche, besondere Stimmung beim Hören sorgen.

Nicht nur für kleine Hörer sind diese Lieder einfach wunderbar, denn es ist für mich keine typische Kinderlieder-CD, welche Erwachsene nach mehrmaligem Hören nicht mehr ganz so gerne nochmals hören, sondern es sind Lieder zum immer wieder hören für jedes Alter.

Die Gesamtlaufzeit von "Liliane Susewind - Meine Songs" beträgt ca. 56 Minuten, erschienen im Argon Verlag.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Für alle Lilli-Fans und die, die es noch werden wollen ♡

Bewertet mit 5 Sternen

Zur CD:

Bewertet mit 5 Sternen

Zur CD:

Auf diesem Album sind fünfzehn Songs rund um Liliane Susewind, das Mädchen, das mit Tieren spricht. Gesungen von verschiedenen Sängerinnen und Sängern. Unter anderem Yvinne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Tom Beck, Axel Prahl und und und

Die Songs haben bis auf die letzten zwei immer ein Buch als Thema.
Es sind alles wunderschöne Lieder über die jeweiligen Tiere und ihre Eigenschaften. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, wobei es tatsächlich kein Lied gibt, welches man nicht anhören kann.

Wer Kinder hat, die gerne Hörspiel oder auch Kinderlieder CDs hören, wird mich verstehen. Es gibt nichts nerviger als so Piepsstimmen die irgendeinen Schwachsinn singen, den man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dies war bei dieser CD zum Glück nicht der Fall, denn zu Beginn Lied sie den ganzen Tag.

Zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall der "Elefantensong", "Wir lieben Pferde", "Ein kleines Reh im Schnee" sowie "Happy Birthday, Lilli!"

Fazit:
Eine wunderschöne CD, die bei jedem Fan der Buchserie um Liliane Susewind nicht fehlen sollte.
Es ist jetzt kein Geheimnis, das meine Tochter und ich große Tanya Strewner Fangirls sind und obwohl wir nicht mehr dem angestrebten Alter entsprechen haben wir die CD sehr leibgewonnen und sie wird bei uns noch eine ganze Zeitlang laufen,bevor wir sie satt haben.
Genauso wir wir gerne die Bücher dazu lesen ...

Also ich kannte CD mit gutem Gewissen und aus vollem Herzen empfehlen. Es ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Grandioser Hörspaß

abwechslungsreiche und vielfältige ohrwurmverdächtige Songs

abwechslungsreiche und vielfältige ohrwurmverdächtige Songs

Die Kinderbuchreihe Liliane Susewind feiert ihren 10. Geburtstag! Zu diesem Jubiläum hat Autorin Tanya Stewner gemeinsam mit Ehemann Guido Frommelt zu jedem der zwölf bisher erschienenen Lilli-Bände ein passendes Lied geschrieben und komponiert. Jedes der Lieder erzählt einfühlsam eine Episode vom Mädchen, das mit den Tieren spricht. Ergänzt wird das Album noch mit einem tollen Geburtstagslied für Liliane, dem lässigen Bonsai-Song und einer wunderschönen Ballade über Lilli.

Das Album ist abwechslungsreich und vielfältig gestaltet und die Hits werden großartig von deutschen Stars interpretiert. Es singen Yvonne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Winnie Böwe, Anna Depenbusch, Florie, Anna Mateur, Diane Weigmann, Tom Beck, Dieter Thomas Kuhn, Bürger Lars Dietrich, Guildo Horn, Nestor, Jan Plewka, Axel Prahl, Olaf Schubert und auch die Autorin Tanya Stewner selbst.

Laute und leise Töne und schnelle, lustige und gefühlvolle Songs wechseln sich gelungen ab und nehmen die Zuhörer mit auf die Reise zu Lillis tierischen Abenteuern. Mal stimmen die Stücke nachdenklich, mal reißen die flotten Beats einen mit. Jedoch haben alle Lieder eines gemeinsam: Sie versprühen gute Laune.

Im wunderschön gestalteten und liebevoll illustrierten beiliegenden Booklet sind alle Liedtexte abgedruckt, so dass die Mitsing-Garantie gewährleistet ist.

Sohn (6) und Tochter (9) sind begeistert und singen und tanzen durchs Wohnzimmer und sogar der Papa trommelt die ohrwurmverdächtigen Songs bei der Autofahrt auf dem Lenkrad mit.

»Liliane Susewind - meine Songs« bietet grandiosen Hörspaß und begeistert alle großen und kleinen Fans von Liliane Susewind.