Cover-Bild Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.06.2020

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

(Episode IX)
Alexander Doering (Sprecher), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Das Finale der Skywalker-Saga, erzählt für Kinder

Etwas ist erwacht. Jede Generation hat eine Legende. Niemand geht je wirklich.

Die über 42 Jahre erzählte Skywalker-Saga um Luke, Leia und den Kampf gegen die dunkle Seite der Macht findet mit Episode IX ihr gigantisches Finale. Wird der Widerstand um Rey und Finn die erste Ordnung und Kylo Ren besiegen können? Der Kinoblockbuster erstmals für Kinder erzählt.

Gelesen von der Synchronstimme von Pilot Poe Dameron, Alexander Doering.

Ungekürzte Lesung mit Alexander Doering
1 MP3-CD, ca. 5h 51min

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannender und actiongeladener Abschluss

Episode IX ist ein spannender und actiongeladener Abschluss der „Skywalker-Saga“. Wie mir das Hörbuch gefiel, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich habe den Film von Episode IX ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich habe den Film von Episode IX noch nicht gesehen, wollte aber dennoch erfahren, wie es weitergeht. Mit dem Hörbuch ist es mir gelungen, sehr intensiv in das Geschehen einzutauchen. Ich finde, dass das Hörbuch auch durchaus für Erwachsene geeignet ist. Die Geschichte wird direkt und ohne Ausschweifungen erzählt. Es gibt viele Details, die den Ereignissen Tiefe geben. Reys innerer Kampf wird sehr gut dargestellt. Gleichzeitig habe ich ihren Mut und ihre Widerstandskraft gespürt. Ihre Freunde stehen ihr Treu zur Seite und als sie an einem Abgrund steht, hilft ihr jemand, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Andreas Kasprzak hat die Handlung spannend beschrieben. Ich konnte mitfiebern und das Hören genießen. Meine Lieblingsfigur wurde in dieser Episode Kylo Ren. Von Anfang an hatte ich gespürt, dass da mehr sein muss. So konnte es einfach nicht enden. Seine Veränderung hat mich allerdings dann doch überrascht. Im Verlauf sind die Zusammenstöße von Rey und ihm mit Kampfgeist, Emotionen und Wahrheiten gespickt. Kleine Highlightszenen sind für zudem auch die Szenen mit den verschiedenen Droiden. Oft entlockten sie mir ein Schmunzeln. Die Geschehnisse auf den unterschiedlichen Planeten hatten es in sich.

Die finalen Hörminuten überboten sich mit Spannung und einer actionreichen Raumschlacht, die alles entscheidet. Natürlich steht auch der Kampf gegen den Imperator an und dieser wird Rey absolut alles abverlagen. Meine Gedanken waren komplett auf das Geschehen fixiert und ich fieberte dem Ende entgegen. Am Ende war ich begeistert und doch hat mir der letzte Feinschliff gefehlt.

Meine Meinung zum Sprecher:
Alexander Doering ist ein grandioser Synchronsprecher und ein gleichzeitig absolut genialer Hörbuchsprecher. Seine Stimme hat etwas Besonderes, dass meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Er liest die Geschichte als hätte er sie selbst erlebt. Für mich gehört er zu den Eliten der Hörbuchsprecher.

Das Hörbuch von Episode IX ist spannungsgeladen, actionreich und gespickt mit facettenreichen Protagonisten. Die Geschichte um Rey und ihre Freunde, dem Widerstand, Kylo Ren und dem Imperator wurde würdig beendet. Ich fieberte mit und genoss Dank dem grandiosen Sprecher das Hören. Teilweise war die Spannung so intensiv, dass es mir nicht gelang, meine Aufmerksamkeit fortzuwenden. Möge die Macht mit euch sein und die Geschichte positiv enden!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!