Cover-Bild Star Wars Episode 1-8

• Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.11.2019

Star Wars Episode 1-8

Die Star Wars-Saga für Kinder erzählt
Alexander Doering (Sprecher), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Die Star Wars-Saga erzählt für junge Padawane!Laserschwerter, Ewoks und der Millenium Falke sind seit Jahrzehnten in jedem Kinderzimmer zu finden. Jetzt wird der Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite in einer weit, weit entfernten Galaxis auch für junge Jedischüler erzählt.In dieser CD-Edition werden kindgerecht alle Episoden erzählt – von Anakins Werdegang in Episode 1 über Yodas Exil bis hin zu Reys Ausbildung in Episode 8. So heißt es am Ende sicher nicht »...viel zu lernen du noch hast«.Ungekürzte Lesung mit Alexander Doering2 CDs, 2h 9min

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein kindgerechtes Hörbuch

Bei diesem Hörbuch wurden die 8 Episoden von Star Wars gut zusammengefasst. Der Sprecher las es wirklich, als würde er es Kindern erzählt. Was mir noch gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Inhalt:
Es hat mich wirklich erstaunt, wie man in knapp 2 Stunden und 10 Minuten so viele Stunden Filmmaterial zusammenfassen kann. Die einzelnen Episoden wurden verständlich und wirklich kindgerecht erzählt. Bei jeder wurde auf eine optimale Länge geachtet. Ich fand es gut, dass trotz der Kürze auf Details geachtet wurde. Ebenso wurden die Zusammenfassungen spannend geschrieben, sodass ich dem Sprecher mit Neugier lauschen konnte. Aufgrund der guten Zusammenstellung konnte ich endlich in das Star Wars Universum eintauchen. Schwierig wurde es manchmal nur mit den vielen Namen, ich musste sehr aufmerksam sein, um keine Protagonisten zu wechseln.

Gefallen haben mir die Episoden recht gut. Wobei ich noch nicht so ganz weiß, ob ich die dritte Trilogie, bei der die 9. Episode noch fehlt, schlüssig finde. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und denke, dass Kinder durch dieses Hörbuch einen guten Einstieg in Star Wars finden können.

Die Sprache ist einfach und verständlich gewählt. Ebenso wurde darauf geachtet so wenig Fremdwörter wie möglich zu verwenden. Trotzdem muss man sich ein wenig mit Science-Fiction auskennen. Bei Kinder empfehle ich nach jeder Episode eine Pause zu machen, damit sie nicht durcheinander kommen.

Meine Meinung zum Sprecher:
Der Sprecher hat durch seine Vorlesen eine „Geschichtenerzähler-Stimmung“ hervorgerufen. Es fühlte sich so an, als würde er mir das Hörbuch persönlich vorlesen. So achtete er auch darauf Emotionen ein zu bringen und machte comicartige Geräusche wie „Kawusch“ um den Szenen noch mehr Lebendigkeit zu geben. Ich finde, dass das sehr gut zur Atmosphäre gepasst hat.

Dieses Hörbuch ist eine gute Möglichkeit für Kinder, um in das Star Wars Universum einzutreten. Ich bekam einen soliden Eindruck der Episoden und erfuhr aber auch von wichtigen Details. Der Sprecher las die Zusammenfassungen sehr lebendig vor. Dadurch fühlte es sich an, als würde er mir die Geschehnisse gerade schildern.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!