Cover-Bild Weihnachten mit Familie Bach
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2018

Weihnachten mit Familie Bach

Diese CD präsentiert die schönsten Stücke aus den Weihnachtskompositionen der Bach-Söhne, anderen Bach-Verwandten und natürlich von Johann Sebastian Bach selbst. Erleben Sie die Vielfalt einer der wohl produktivsten Familien der Musikgeschichte, denn fast die ganze Familie bestand aus Musikern. Zuallererst sind Carl Philipp Emanuel, Johann Christoph Friedrich, Johann Christian und Wilhelm Friedemann Bach zu nennen. Sie haben Werke geschrieben, die bis heute aufgeführt werden.
Titelliste (Auswahl): Johann Christoph Friedrich Bach: Hirtenlied aus "Die Kindheit Jesu" / Johann Ludwig Bach: Uns ist ein Kind geboren / Carl Philipp Emanuel Bach: Also hat Gott die Welt geliebt / Wilhelm Friedemann Bach: Lasset uns ablegen die Werke der Finsternis / Johann Ernst Bach: Meine Seele erhebt den Herrn / Johann Sebastian Bach: Jauchzet, frohlocket. Künstler: Barbara Schlick, Martina Lins, Hilke Helling, Wilfried Jochens, Vokalensemble Frankfurt, Dresdner Kammerchor, Rheinische Kantorei, Concerto Köln, Das Kleine Konzert, La Stagione Frankfurt, Ralf Otto, Hermann Max, Michael Schneider

Es sind noch keine Einträge vorhanden.