Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 02.11.2020

toller Abschluss der Reihe

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Sie ist immer noch die Gefangene von Rólan und ihre große Liebe Asher scheint weit weg zu sein. Mila Kräfte scheinen weit größer zu sein als gedacht.

Oh mein Gott, geht es spannend weiter. Nach dem Cliffhanger vom ersten Band, habe ich nicht erwartet das es so weitergeht. Mila ist so stark und tut alles um zu überleben. Das mehr als einmal ihr Herz brechen lässt. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. So voller Spannung, Action und Gefühlen, die einen Bewegen. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und will nicht, dass das Buch endet. So viel passiert auf jeder Seite. Geheimnisse werden gelüftet, Freundschaften entstehen und das Schicksal hat seine Hand im Spiel. Einfach nur WOW, eigentlich will ich nicht das diese Geschichte endet. Mila und Asher ziehen einen in ihren Bann und lassen einen auch nach dem Beenden des Buches einen nicht so schnell wieder los.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Super Fortsetzung

Mila befindet sich immer nur in der Gewalt von Rólan und ist am Ende ihrer Kräfte angekommen. Asher versucht alles um sie zu befreien und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Allerdings will nicht nur Rólan Milas Gabe für sich nutzen, sondern auch noch ein paar andere. Dadurch ist Mila nirgends mehr sicher. Sie versucht herauszufinden, was es mit ihrer Gabe auf sich hat, aber die Antwort darauf macht alles nur noch schlimmer.

Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil wieder wunderbar. Das komplette Buch ließ sich super flüssig lesen. Was ich besonders toll fand, waren die kurzen Kapitel. Ich liebe es, wenn Kapitel nicht so mega lang sind! Der zweite Band ist es nicht nur aus Ashers, Milas und Tariels Sicht geschrieben, sondern auch noch aus der von Elarian. Ich hatte im ersten Band ja schon mein Herz an Asher verloren, aber jetzt weiß ich nicht wen ich toller finde, ihn oder Elarian.

Das gesamte Buch ist wieder absolut spannend und ich konnte es immer kaum aus meinen Händen legen. Die Story um Milas Gabe ist richtig interessant. Leider habe ich hier und da einzelne Szenen oder Gespräche inhaltlich nicht so ganz verstanden, aber das kam sehr selten vor. Ava Reed lässt auch einige tiefere Themen in dem Buch mit einfließen, wodurch es greifbarer und realer wird (insoweit das bei Fantasy geht ). Es gab wieder Szenen, bei denen ich Lachen oder Schmunzeln musste und auch Szenen, bei denen ich dahin geschmolzen bin. Also es war wieder von allem etwas mit dabei.

Die Charaktere sind allesamt sehr sehr gut gelungen! Ich liebe die Beziehung zwischen Ceto und Asher, die zwei sind einfach nur goldig zusammen. Ich liebe Mim und Pan, sie sind so zuckersüß und witzig. Mila ist eine unglaublich starke Frau und tut alles für ihre Liebsten. Asher ist immer noch ein sexy dunkles Schattenwesen, der leicht aus der Ruhe zu bringen, aber dennoch absolut liebenswert ist! Elarian ist nicht weniger liebenswert und er hat so ein großes Herz, was er nicht so gerne nach außen hin zeigt. Reia ist eine sehr loyale Freundin, ohne die Ceto wohl absolut aufgeschmissen wäre. Sie heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab und jeder ist auf seine Art und Weise toll.

Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur empfehlen, aber uff, nehmt euch in Acht vor dem Ende, das hat es in sich!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich liebe es auch ohne Happy End

Das Cover des zweiten Bandes, steht dem Ersten in Nichts nach, und zählt für mich deshalb auch wieder, zu den schönsten Covern überhaupt! Wo das erste Cover eher in Goldtönen gehalten ist, wird das von diesem Band nun von Rottönen dominiert. Das gefällt mir richtig gut, und bringt toll rüber, wie gefährlich es in diesem Band zugeht. Außerdem ist auch auf diesem Cover wieder ein Teil der Prager Stadtshillouette und ein Engelsflügel, so dass die beiden Bücher nebeneinander ein richtiges Bild ergeben. Richtig toll!

Ava Reed, die Autorin, kannte ich nun ja schon von Band 1 und weil mir dieser so gut gefallen hat, wollte ich direkt mit dem zweiten Buch weiter machen. Ich habe jedoch zeitlich eine kurze Pause zwischen den beiden Büchern gehabt. Mir hat Avas Schreibstil wieder richtig gut gefallen! Ich mag ihrer flüssige aber unkomplizierte Art Dinge zu beschreiben und dem Leser zu veranschaulichen. Außerdem lassen sich die Bücher dadurch richtig flott durchlesen und sind absolut kurzweilig.
In Band 2 geht es nun weniger um die Stadt Prag und man befindet sich auch nur noch äußerst selten dort. Meistens wandelt man mit Mila, Asher und dem Rest in den Zwischenwelten, Sphären genannt, welche immer liebevoll und genau beschrieben werden.
Ich habe Elarian, einen der Hauptprotagonisten, welchen man erst in diesem Band kennenlernt, sofort ins Herz geschlossen. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, denn durch seine geheimnisvolle aber gleichzeitig aufopferungsvolle Art hat er mich einfach in seinen Bann geschlagen.
Mila und Asher waren mir weiterhin sehr sympathisch und gerade Mila macht witerhin eine große charakterliche Veränderung durch und entwickelt sich zu einer mutigen, starken Persönlichkeit, die bis zum Ende um ihr Leben und ihre Lieben kämpft, jedoch auch weiß wann es Zeit wird aufzugeben.
Und genauso wie in Band 1 ist auch hier wieder nichts wie es scheint, wieder werden Feinde zu den engsten Verbündeten und die vermeintlich "Guten Lichtwesen", entpuppen sich als boshafte Kämpfer.

Ich hab am Ende des Buches ein paar Tränchen verdrückt und will nicht so viel verraten, jedoch darf man nicht auf ein typisches Happy End hoffen. Denn selbst ein gutes Ende, kann Trauriges oder Schlechtes mit sich bringen.
Das Buch war von Anfang bis Ende wieder unglaublich spannend und berührend und ich liebe die Reihe sehr!

Fazit:
Die "Ashes and Souls" Reihe kann ich wirklich JEDEM ans Herz legen. Ich liebte die Reihe. Sie war spannend und herzzerreißend schön, sowie auch traurig. Absolut Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein wundervolles Finale

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die grossen Erwartungen nach dem super schönen Auftakt dieser Reihe wurden auch hier nicht enttäuscht! Die Liebesgeschichte zwischen Asher und Mila hat sich auch hier noch weiter entwickelt und ist einfach nur wunderschön. Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt - ein würdiger Abschluss dieser Dilogie.

Das Buch beginnt eigentlich genau da, wo Teil eins aufgehört hat. Asher möchte Mila unbedingt finden und befreien. Man merkt, dass er wirklich alles für sie tun würde. Er ist ein absoluter Traumtyp, in den ich mich komplett verliebt habe. Mila hingegen steht in einem Zwiespalt. Zum einen will sie verhindern, dass Rolan an wichtige Informationen gelangt, zum anderen bedroht der aber ihre Freundin Reia und möchte über sie Mila erpressen. Ihre Verzweiflung ist deutlich zu spüren. Mit Verzweiflung befasst sich allerdings auch Asher. Dieser sucht seinen mächtigen Bruder Elarian auf, um mit dessen Hilfe und Cetos, die beiden Gefangenen endlich zu befreien.

Die Charakterentwicklungen waren wirklich schön zu sehen. Mila wirkt deutlich reifer und trifft schwerwiegende und dennoch unglaublich mutige Entscheidungen. Sie ist sich ihrer bedeutenden Rolle bewusst und versucht alles, um das Gute zu tun.

Auch Asher wird von seinen Freunden als verändert beschrieben. Aus dem wandelnden Badboy wurde ein braver und treuer Mann, der alles für seine grosse Liebe tun würde.

Auch von Ceto und Reia hat man viel mehr gesehen und konnte eine engere Bindung zu ihnen aufbauen. Was im ersten Teil noch etwas zu kurz kam, hat sich hier geändert. Auch Tariel und Ezechiel mochte ich wieder viel, viel lieber. Insgesamt wurde meiner Meinung nach mehr auf diese menschlichen Beziehungen gelegt und es ist eigentlich von der Handlung her gar nicht so viel passiert.

Elarian kommt hier zum ersten Mal vor. Seine Geschichte hat mich gefesselt. Endlich hat man verstanden, was es mit Lyah auf sich hat und wie alles so gekommen ist, wie es jetzt ist. Es wurden schlüssige und spannende Zusammenhänge erzählt. Diese Dilogie hat viel mit der Realität, da sie ja eine Urban - Fantasyreihe ist. Hier wurden aber gewisse "reale" Ereignisse unglaublich gut in die Geschichte integriert, was mich echt überrascht hat. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das alles war wirklich sehr gut und authentisch ausgedacht. Diese alte, vergangene Geschichte hat viel Tiefe in die Personen gebracht und man konnte sie heute viel besser verstehen.

Sehr süss waren auch hier wieder die beiden Schattenhunde Mim und Pan. Ihre Treue zu Mila ist wirklich unglaublich und sie sind gleichzeitig auch ihre ständigen Begleiter und Beschützer.

Zu Milas Vergangenheit erfährt man tatsächlich auch noch einige schockierende Sachen am Schluss. Das Ende war sehr passend und einfach gut umgesetzt. Es war emotional und hat mir wirklich Tränen in die Augen getrieben. Das hätte ich so definitiv nicht erwartet, obwohl ich wusste, dass es vermutlich keine einfache Lösung für eine glückliche Zukunft zwischen Mila und Asher gibt.

Denn Mila ist der grösste Fehler der Menschheit und Asher ein unsterblicher Dunkler. Für die beiden gibt es kein einfaches Happy End...

Schreibstil und Spannung war, was auch nicht anders zu erwarten war, wieder topp!

Abschliessend hat mich auch dieses Buch wieder zu 100% überzeugt. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne für den grossartigen und flüssigen Schreibstil von Ava Reed und dieser süssen, spannenden und emotionalen Geschichte.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das Ende dieser Geschichte war so emotional und überraschend, dass ich weinen musste. Mila entscheidet sich nämlich dazu, zu sterben, um die ganze Welt zu retten. Da Elarian auch sterben möchte, um endlich wieder mit Lyah vereint zu sein, soll er sie, trotz Schwur, umbringen und dadurch mit ihr sterben. Dass als Handlungsort die Brücke in Prag, auf der alles begonnen hat, ausgewählt wurde, war schon ein grossartiger Schachzug.

Was dann aber passiert ist, echt unglaublich. Natürlich bemerken Asher, Ceto und Reia Milas Verschwinden und folgen ihr. Dass sie dann in Ashers Armen stirbt, hat mir das Herz gebrochen. Genauso natürlich Pans Tod...

Als sie dann aber vom Tod persönlich erfährt, dass sie von ihm als Fehler erschaffen wurde, war ich wirklich überrascht. Zum Glück bekommt sie einen Deal angeboten, dass sie nämlich die Aufgaben des Todes übernehmen kann und dafür einen Tag im Jahr mit Asher verbringen darf.

Dieses Ende hinterliess einen bitteren Nachgeschmack. Ich fand es so traurig, mir vorzustellen, dass diese beiden Traumpartner nur noch einen einzigen Tag gemeinsam verbringen dürfen. Gleichzeitig rede ich mir aber ein, dass sie ja unsterblich sind und deshalb viele, viele Tage gemeinsam haben.

Insgesamt ist es aber wirklich gut gelöst. Es ist einfach kein Happy End, das man authentisch herbeiführen könnte. Und besser, als Milas endgültiger Tod ist es allemal.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein Weg, der viele Geheimnisse birgt.

Kurzbeschreibung
Ashes and Souls – Flügel aus Feuer und Finsternis

Nachdem Mila sich in den Fängen von Rólan befindet versucht Asher alles um sie mit Cetos Hilfe zu befreien.
Dabei ist Mila immer noch ...

Kurzbeschreibung
Ashes and Souls – Flügel aus Feuer und Finsternis

Dabei ist Mila immer noch hilflos. Die Fragen weshalb ihr überhaupt dies alles passiert und die Geheimnisse mit ihrer Gabe sind für sie immer noch nicht geklärt.
Denn Milas Gabe ist für Rólan von großem Wert.
Ein finaler Kampf Gut gegen Böse … Licht gegen Schatten steht bevor.

Mein erster Eindruck

Sehr gelungene Dilogie die hier ihren passenden Abschluss fndet.
Dazu das Cover das hätte passender zum Inhalt nicht sein können.

Ashes and Souls – Flügel aus Feuer und Finsternis

Eine coole Story mit extrem interessanten Proatagonisten haben mich bei dieser Dilogie begeistert.

Im zweiten Band erfährt Mila, wie es ist, im Fokus einer grausamen Folter zu stehen.

Hier finde ich es sehr gut dargestellt, wie Mila sich verändert hat, wie sie trotz der Schmerzen die Hoffnung nicht aufgibt und vor allem ihre Freundin retten will.

Dazu die Bösartigkeit von Rólan und Kerym.
Beide sind mir extremst zuwider und finden gefallen daran, andere bis zur Aufgabe zu foltern.

Dann Asher, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
Er hat sich verändert und ringt mit sich selbst.
Mit der Liebe, der Hoffnung, dem Hass und der Zerstörungswut die in ihm tobt.

Sehr cool und auch wie diese beiden im finalen Abschluss nicht nur Geheimnisse aufdecken, sich finden und eine Schlacht austragen müssen die gelungener nicht sein könnte.