Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Super Fortsetzung

Mila befindet sich immer nur in der Gewalt von Rólan und ist am Ende ihrer Kräfte angekommen. Asher versucht alles um sie zu befreien und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Allerdings will nicht nur Rólan Milas Gabe für sich nutzen, sondern auch noch ein paar andere. Dadurch ist Mila nirgends mehr sicher. Sie versucht herauszufinden, was es mit ihrer Gabe auf sich hat, aber die Antwort darauf macht alles nur noch schlimmer.

Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil wieder wunderbar. Das komplette Buch ließ sich super flüssig lesen. Was ich besonders toll fand, waren die kurzen Kapitel. Ich liebe es, wenn Kapitel nicht so mega lang sind! Der zweite Band ist es nicht nur aus Ashers, Milas und Tariels Sicht geschrieben, sondern auch noch aus der von Elarian. Ich hatte im ersten Band ja schon mein Herz an Asher verloren, aber jetzt weiß ich nicht wen ich toller finde, ihn oder Elarian.

Das gesamte Buch ist wieder absolut spannend und ich konnte es immer kaum aus meinen Händen legen. Die Story um Milas Gabe ist richtig interessant. Leider habe ich hier und da einzelne Szenen oder Gespräche inhaltlich nicht so ganz verstanden, aber das kam sehr selten vor. Ava Reed lässt auch einige tiefere Themen in dem Buch mit einfließen, wodurch es greifbarer und realer wird (insoweit das bei Fantasy geht ). Es gab wieder Szenen, bei denen ich Lachen oder Schmunzeln musste und auch Szenen, bei denen ich dahin geschmolzen bin. Also es war wieder von allem etwas mit dabei.

Die Charaktere sind allesamt sehr sehr gut gelungen! Ich liebe die Beziehung zwischen Ceto und Asher, die zwei sind einfach nur goldig zusammen. Ich liebe Mim und Pan, sie sind so zuckersüß und witzig. Mila ist eine unglaublich starke Frau und tut alles für ihre Liebsten. Asher ist immer noch ein sexy dunkles Schattenwesen, der leicht aus der Ruhe zu bringen, aber dennoch absolut liebenswert ist! Elarian ist nicht weniger liebenswert und er hat so ein großes Herz, was er nicht so gerne nach außen hin zeigt. Reia ist eine sehr loyale Freundin, ohne die Ceto wohl absolut aufgeschmissen wäre. Sie heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab und jeder ist auf seine Art und Weise toll.

Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur empfehlen, aber uff, nehmt euch in Acht vor dem Ende, das hat es in sich!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Stärkere Fortsetzung

Obwohl ich vom ersten Band nicht ganz überzeugt war, mir einfach ein bisschen was gefehlt hat zu dieser interessanten Story, war ich trotzdem gespannt, wie die Geschichte von Mila ausgeht. Band 1 hat wirklich an einer Stelle geendet, die mich richtig neugierig gemacht hat.

Zu Anfang des zweiten Bandes war ich direkt wieder in der Story. Es ging sehr spannend weiter, ich habe ganz schön mitgefiebert. Und diese Spannung hat sich bis zum letzten Moment gehalten. Endlich gab es auch ein paar mehr Infos zu dieser Welt, die Mila gerade erst entdeckt hat. Dahingehend hat mir der zweite Band auf jeden Fall besser gefallen. Die Hintergründe und die Welt wurden für mich einfach klarer. Es wurde mehr Licht ins Dunkle gebracht.

Den Schreibstil von Ava mag ich einfach. Ich finde diesen immer sehr poetisch und ausdrucksstark. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und ist es doch immer wieder schön, wenn man alte Bekannte wieder trifft.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sogar noch ein Stück besser als das erste. Und auch innen ist es natürlich mit den schön illustrierten Kapitelanfängen wieder toll gestaltet.

Auch wenn das Ende nicht wie erwartet kam, hat es doch gepasst und der Abschluss mich mit einem Schmunzeln zurückgelassen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich liebe es auch ohne Happy End

Das Cover des zweiten Bandes, steht dem Ersten in Nichts nach, und zählt für mich deshalb auch wieder, zu den schönsten Covern überhaupt! Wo das erste Cover eher in Goldtönen gehalten ist, wird das von diesem Band nun von Rottönen dominiert. Das gefällt mir richtig gut, und bringt toll rüber, wie gefährlich es in diesem Band zugeht. Außerdem ist auch auf diesem Cover wieder ein Teil der Prager Stadtshillouette und ein Engelsflügel, so dass die beiden Bücher nebeneinander ein richtiges Bild ergeben. Richtig toll!

Ava Reed, die Autorin, kannte ich nun ja schon von Band 1 und weil mir dieser so gut gefallen hat, wollte ich direkt mit dem zweiten Buch weiter machen. Ich habe jedoch zeitlich eine kurze Pause zwischen den beiden Büchern gehabt. Mir hat Avas Schreibstil wieder richtig gut gefallen! Ich mag ihrer flüssige aber unkomplizierte Art Dinge zu beschreiben und dem Leser zu veranschaulichen. Außerdem lassen sich die Bücher dadurch richtig flott durchlesen und sind absolut kurzweilig.
In Band 2 geht es nun weniger um die Stadt Prag und man befindet sich auch nur noch äußerst selten dort. Meistens wandelt man mit Mila, Asher und dem Rest in den Zwischenwelten, Sphären genannt, welche immer liebevoll und genau beschrieben werden.
Ich habe Elarian, einen der Hauptprotagonisten, welchen man erst in diesem Band kennenlernt, sofort ins Herz geschlossen. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, denn durch seine geheimnisvolle aber gleichzeitig aufopferungsvolle Art hat er mich einfach in seinen Bann geschlagen.
Mila und Asher waren mir weiterhin sehr sympathisch und gerade Mila macht witerhin eine große charakterliche Veränderung durch und entwickelt sich zu einer mutigen, starken Persönlichkeit, die bis zum Ende um ihr Leben und ihre Lieben kämpft, jedoch auch weiß wann es Zeit wird aufzugeben.
Und genauso wie in Band 1 ist auch hier wieder nichts wie es scheint, wieder werden Feinde zu den engsten Verbündeten und die vermeintlich "Guten Lichtwesen", entpuppen sich als boshafte Kämpfer.

Ich hab am Ende des Buches ein paar Tränchen verdrückt und will nicht so viel verraten, jedoch darf man nicht auf ein typisches Happy End hoffen. Denn selbst ein gutes Ende, kann Trauriges oder Schlechtes mit sich bringen.
Das Buch war von Anfang bis Ende wieder unglaublich spannend und berührend und ich liebe die Reihe sehr!

Fazit:
Die "Ashes and Souls" Reihe kann ich wirklich JEDEM ans Herz legen. Ich liebte die Reihe. Sie war spannend und herzzerreißend schön, sowie auch traurig. Absolut Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolles Finale :)

Ashes & Souls, Flügel aus Feuer und Finsternis ist der zweite Band der Dilogie von Ava Reed. Band 1 hat von mir bereits 4 Sterne erhalten und wieder mal konnte Ava mich auch mit diesem Buch verzaubern! ...

Ihr Schreibstil ist unvergleichlich schön und sehr locker und einfach zu lesen, sodass ich dieses Buch an einem Tag durch gesuchtet habe :D.. Ich muss sagen, Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1 und wieder habe ich mich in der unfassbar magischen und geheimnisvollen Welt der Ewigen verloren.

Die Charaktere die ich in Band 1 schon lieben gelernt habe, wurden dem Leser in Band 2 noch näher gebracht und sind allesamt fantastisch ausgearbeitet und facettenreich. Vor allem der neu dazugekommene Charakter Elarian hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde gerne noch viel viel mehr zu der Reihe lesen und möchte die Welt der Ewigen nicht jetzt schon verlassen müssen :(!

Das Ende passt im nachhinein gesehen zum Buch und zu der Autorin und ist auch irgendwie etwas besonderes, trotzdem hat es mich schon kalt erwischt .. :D

Im Mittelteil hatte das Buch für mich einige Längen, für die es einen minimalen Abzug gibt. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne :)!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eher schwacher 2ter Band

Nach dem spannenden ersten Band habe ich mir direkt den zweiten Band gekauft. Ich war super euphorisch und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob die Liebe zwischen Asher und Mila überhaupt eine Chance hat.

Zu Beginn des zweiten Bandes war es auch noch sehr spannend und dramatisch, doch im Laufe der Handlung verlor sich das leider in Wiederholungen. Asher, Mila und deren Freunde versuchen Mila vor dem Schicksal der Auslöschung zu bewahren und stellen sich so über die Gesetze des Gleichgewichts. Auf ihrem Weg kreuzen sie einigen Feinden und Mila muss mehr über den Umstand herausbekommen, wie sie ihre Fähigkeiten überhaupt bekommen hat.

Ich bin der Meinung, das sich der Mittelteil des Buchs sehr in die Länge zieht. Das war auch der Punkt, weshalb ich das Buch sehr oft aus der Hand gelegt habe. Insgesamt habe ich zwei weitere Bücher beendet während ich "Ashes and Souls" gelesen habe.

Das Ende hat mir dann aber wieder gut gefallen, es war sehr schlüssig und interessant ausgearbeitet. Trotzdem hat mir der zweite Band leider nicht so sehr gefallen wie Band 1. Zu den Protagonisten konnte ich diesmal keine Bindung aufbauen und somit hat das Gefühl bei mir völlig gefehlt. Ich habe das Problem bei Avas Büchern öfters schon erlebt, das ich mir beim lesen eben nur wie ein Zuschauer vorkam stat mitten drin zu sein. Das behindert den Lesefluss immer sehr. Ich finde auch, das Tariel eine viel zu kleine Rolle bekommen hat. Während er im ersten Band noch mittendrin war hat man kaum etwas von ihm im zweiten Band mitbekommen. Er ist halt da und das wars irgendwie...fand ich etwas schade.

Trotzdem kann ich den Zweiteiler denen empfehlen, die gerne in Fantastische Zwischenwelten eintauchen und sich einer zarten Liebe hingeben wollen.