Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 05.01.2021

…voller Pein, Leid und einer Liebe mit der keiner gerechnet hat...

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Gestaltung des Covers ist wieder ein Blickfang, wundervoll finster und perfekt in Szene gesetzt, sticht es hervor und passt zum ersten Teil.

Mila musste schon so viel durch stehen, leider hat dies kein Ende und sie steht ihrem Entführer entgegen und muss soviel ertragen.
Die Gefahr und die Brutalität zerren an den Nerven und reißen einen beim Lesen durch die Handlung, herausstechend jedoch die Sorge und die Liebe, die sich in Asher im wahrsten Sinne zum Vorschein zeigt.
Das Geschehene lässt in unglaubliches bewältigen, riskieren und einen Kampf antreten mit dem kaum einer gerechnet hat. An seiner Seite findet sich einer neuer Verbundener, treue Freunde und welche, die ohne wenn und aber ihr Leben für Mila und ihre Sicherheit geben würden.

Eine spannungsgeladen und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.
Ich habe mich sehr gefreut dass es weiter geht, war erstaunt über Mila ihren Mut und ihre Stärke, habe mir ihr gelitten und war begeistert von ihrem Kampfgeist.
Genauso ging es mir mit Asher, erstaunlich wie viel er bereit ist zu opfern um sie sicher wieder an seiner Seite zu haben.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Schatten beflügelt, durch die Liebe zwischen Asher und Mila gesteigert und von dem schockierend schönen Ende zum Höhepunkt gebracht.

Was natürlich auch der Schreibstil von Ava Reed verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Kräfte und Milas Gabe sowie auch die Auflösung dessen waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um toller Abschluss der Reihe, die mich gut unterhalten, begeistert als auch wieder von Asher eingenommen hat. Besonders sein Taten und Opfer um Mila in Sicherheit zu wiegen, waren bewundernswert.
Wobei ich noch mal erwähnen muss, das ich den Ausgang nie in dieser Form kommen gesehen habe, der Handlungsstrang überrascht und schockiert mit seinen Wendepunkten schließt idyllisch und doch bittersüß in sich.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie der Liebe zueinander zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, von denen ich mich schmerzlichst verabschieden muss; die zwei Begleiter an Milas Seite, Mim und Pan, wundervolle treue und loyale Beschützer sowie Ceto und Reia, die beste Freundin und Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AshesandSouls

tolle Fortsetzung - aber nicht ganz meins

Klappentext:

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit?

Der zweite Teil der die Geschichte von Mila und Asher erzählt, hat direkt da angeknüpft wo der erste teil geendet hat. Mir ist es tatsächlich etwas schwer gefallen mich wieder in diese magische Welt einzufinden, aber dennoch hat sie mich wieder ziemlich gepackt. Durch den tollen Schreibstil ist man in einen guten Lesefluss gekommen und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Das Ende habe ich als etwas überraschend empfunden, war aber auch sehr froh für die beiden, dass es ein gutes Ende genommen hat.
Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen da er etwas mehr in die tiefe ging.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Liebhaber zu denen ich vielleicht nicht mehr so ganz gehöre und deswegen so meine Probleme hatte mich zu 100% in die Geschichte einzufinden. Es war aber dennoch ein tolles Buch mit einem definitiv wunderschönem Cover.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Kreative Ideen, ausbaufähige Charaktere, spannende Story, ernüchterndes Ende.

Der zweite Teil der Ashes and Souls - Reihe

Der zweite Teil der Ashes and Souls - Reihe

Mila sitzt noch mit Reia in den Fängen von Rólan und seinem Lakaien. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Werden Asher und Ceto die beiden rechtzeitig retten? Und was geschieht danach? Wie sieht Milas Zukunft aus? Kann es für sie überhaupt eine Zukunft geben?

Dieser zweite Teil setzt genau da an, wo der erste endete. Reia und Mila befinden sich in großer Gefahr und sind der Folter von Rólan wehrlos ausgesetzt. Asher und Ceto sehen sich gezwungen, einen weiteren Mitkämpfer zu organisieren. Der Weg dahin ist aber fast unüberwindbar. Es fängt also direkt nervenaufreibend an. Trotzdem konnte mich dieser Teil nicht so sehr begeistern, wie der erste. Es fehlte mir etwas an Tiefe. Die Emotionen und das Mystische vom ersten Teil kamen hier nicht so sehr zur Geltung. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten.

Tariels Entwicklung zu verfolgen war spannend. Seine Zerrissenheit, die Frage nach dem Richtig oder Falsch... Er weiß nicht, was er tun soll und will sich nicht falsch entscheiden. Aber was ist richtig?

"Ist etwas noch gut, wenn wir dafür etwas Schlechtes tun müssen? Und bleibt etwas gut, auch wenn daraufhin etwas Schlimmes folgt?" S. 7

Diese Fragen liegen der Geschichte zugrunde und sie sind nicht leicht zu beantworten. Wahrscheinlich würde jeder Mensch auf der Welt eine andere Antwort darauf geben...

Zu den drei Perspektiven (Asher, Mila und Tariel) kommt noch eine vierte hinzu, die ich auch sehr interessant fand. Er wirkte erst sehr mystisch und geheimnisvoll. Letzten Endes konnte ich zu ihm aber leider keine Connection aufbauen. Auch Tariels Perspektive wurde mit der Zeit überflüssig, schien nur noch eingeflochten zu werden, weil er eben schon so lange keine Kapitel mehr bekommen hatte. Die Entwicklung stagnierte. Nicht nur bei ihm… Auch Ashers und Milas Beziehung entwickelte sich kaum weiter. Sie blieb, wie sie war und das war nett, aber auch nicht mehr. Die beiden würden alles füreinander tun und sich aufgeben und das beweisen sie einander auch.

Die Auflösung fand ich dann auch nicht zufriedenstellend. Einen Hauch zu konstruiert und für mich nicht 100% schlüssig... Das hat mir nicht so gut gefallen, vor allem, weil ich der Auflösung so entgegengefiebert hatte... Und auch das Ende hat mich unzufrieden gemacht. Es hat mich zwar überrascht, aber ich hätte mir ein anderes gewünscht, es war irgendwie nicht ganz rund... Tja... Man kann nicht alles haben... Vorhersehbar war es jedenfalls nicht! Ich mag ja Überraschungen, nur gerade die hat mir nicht gefallen :D

Der erste Teil der Geschichte hat mich total begeistert, der zweite konnte da leider gar nicht mithalten. Die Idee find ich immernoch spannend und die Charaktere sympathisch, nur dieses Mal konnten mich weder die Figuren noch die Story erreichen. Schade :(

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rasanter und actiongeladener zweiter Teil

Auch der zweite Teil konnte mich mit seinem Schreibstil von sich überzeugen und ich war wieder komplett in der Geschichte versunken.

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ...

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ist ein ekelhafter Typ, dem man ein´deutig mal zeigen sollte wo der Hammer hängt.

Ich finde es unglaublich süß, wie Asher sich um Mila bemüht und wie er mit ihr umgeht.

Die Personen, die in diesem Teil noch neu dazukommen habe ich auch liebgewonnen und es war ein bisschen mehr Action in diesem Teil als im vorherigen.
Milas Kräfte sind auch deutlich stärker als man vorher angenommen hat und sie besitzt eine unglaubliche Gabe.

Ich fand diesen Abschluss so wie den vorherigen Band richtig toll, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Ende zufrieden bin. Es ist einerseits gut gelungen und auch realistisch, andererseits ist mein Herz ein bisschen zerbrochen, das muss glaube ich jeder selbst für sich entscheiden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

toller Abschluss der Reihe

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Sie ist immer noch die Gefangene von Rólan und ihre große Liebe Asher scheint weit weg zu sein. Mila Kräfte scheinen weit größer zu sein als gedacht.

Oh mein Gott, geht es spannend weiter. Nach dem Cliffhanger vom ersten Band, habe ich nicht erwartet das es so weitergeht. Mila ist so stark und tut alles um zu überleben. Das mehr als einmal ihr Herz brechen lässt. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. So voller Spannung, Action und Gefühlen, die einen Bewegen. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und will nicht, dass das Buch endet. So viel passiert auf jeder Seite. Geheimnisse werden gelüftet, Freundschaften entstehen und das Schicksal hat seine Hand im Spiel. Einfach nur WOW, eigentlich will ich nicht das diese Geschichte endet. Mila und Asher ziehen einen in ihren Bann und lassen einen auch nach dem Beenden des Buches einen nicht so schnell wieder los.