Cover-Bild Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
Band 1 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202511
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Romantasy

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Veröffentlicht am 15.04.2020

In Vergleich zu den anderen Werken sehr oberflächlich

Meinung
Bisher durfte ich Ava Reed als eine Autorin kennen lernen, die vor allem eines beherrschte -mich mit ihren Zeilen zu berühren.
Jedes ihrer Bücher wurde zu einem Herzensbuch und fraß sich regelrecht ...

Meinung
Jedes ihrer Bücher wurde zu einem Herzensbuch und fraß sich regelrecht in mein Herz, löste nie da gewesene Emotionen beim lesen aus und sorgte auch für die ein oder andere Träne. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an Ashes and Souls.

Mir fehlte in dieser Story die tiefe in jeglicher Hinsicht. Das setting wirkte auf mich oberflächlich und wenn man die Orte nicht kennt, war das zurecht finden ein schwieriger Akt. Auch die Charaktere konnten mich was die Gefühlswelt anging nicht überzeugen, auch hier wirkte es so, als ob man sich als Leser durch die Oberfläche kratzen muss um die Emotionen greifen zu können.

Auch der Verlauf in Bezug auf die Handlung konnte mich leider nicht packen. Die Grundidee war genial und bot viel Spielraum, aber die Spannung und der Nervenkitzel kamen erst gegen Ende des Buches durch.

Für mich war es schwer mich in die erschaffene Welt der Autorin einzufinden und allein in dieser Hinsicht bin ich etwas anderes gewöhnt.

Fazit
Ashes and Souls war gepaart mit hohen Erwartungen,welche leider nicht erfüllt werden konnten. Im Vergleich zu ihren anderen Werken wirkten die Charaktere und das Setting für mich leider sehr oberflächlich. Auch die Wendungen und schicksalhafte Momente konnten mein Leserherz nicht überzeugen. Die Spannung greifte vom Gefühl her erst zum Schluss und bis dahin zog sich der Inhalt leider langatmig hin. Von mir gibt es leider nur 3 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 15.04.2020

Langweilige, blasse Charaktere

Die Welt besteht aus einem Gleichgewicht. Wo es Böses gibt muss es Gutes geben. Wo Licht ist gibt es Schatten. So sind die Ewigen die Wächter, welche darauf achten das dieses Gleichgewicht besteht.

So ...

So lernen wir Asher kennen mit seinen beiden „Hündchen“ Mim und Pan. Welche die heimlichen Stars des Buche sind. Die beiden sind kleine Fellknäuel, welche auch eine sehr gegensätzliche Seite haben. So hat man auch von Asher erstmal ein Bild, welches man mit der Zeit korrigiert.

Ebenfalls zu den Ewigen gehört die „andere“ Gruppe um Tariel. Er ist der Charakter welcher als der freundliche, liebe „Engel“ im Buch erscheint. Er lebt wie Asher im Bereich der Ewigen wo viel Gold und Glitzer und Licht herrscht.

Beide haben eine Abneigung und eine gemeinsame Geschichte miteinander. Diese werden wir nicht vollständig im ersten Buch erfahren.

Über diesen steht der Hohe Rat in Form von Reia, Ceto und Micael.

Viele Charaktere und alle drehen sich später um die eine. Um Mila. Seit kurzem ist sie allein, da ihre Mutter verstorben ist. Leider hat Mila die Fähigkeit den Tod der Menschen zu sehen. Sie sieht sogenannte „Graue“. Die Farbe des Menschen zeigt ihr, dass dieser bald sterben wird.

In Prag geht Mila auf die Suche nach Antworten und findet dort die Ewigen und mehr Antworten als sie sich jemals vorgestellt hätte, aber auch sehr viele Fragen und Gefahren und das ein oder andere Gefühl.

Mir hat das Buch so gar nicht gefallen. Es war langatmig, langweilig und viel zu viele Charaktere, welche alle keinen Tiefgang haben. Die Autorin spielt mit dem Wer-ist-böse- und-wer- ist-es nicht. Mehr passiert gefühlt aber nicht. Tariel ist super blass, seine Kollegen haben fast schon mehr Charakter abbekommen. Mila ist für mich absolut kindisch und dumm. Wie man so schnell mit fremden Leuten weggehen kann oder denen alles glaubt. Klar schweres Los hat sie und das man glaubt man ist nicht normal ist auch verständlich. Aber darüber hinaus ist sie für mich so grau wie die Menschen, die sterben.

Die Kapitel sind von der Länge her in Ordnung und der Wechsel zwischen den Charakteren ist auch gut gelungen, aber Tariel kam dabei zu kurz. Asher und Mila dominieren. Die Wechsel haben auf der anderen Seite aber auch den Nachteil das mir der rote Faden gefehlt hat und wenn der Rat noch dazu kam, war ich schonmal überfordert welcher Charakter wer ist und was dieser für Absichten hat.

Das zweite Buch könnte ich zwar umsonst lesen habe aber damit abgeschlossen

Veröffentlicht am 10.04.2020

Fantasy mit Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Seit 12 Jahren bedroht ein Ungleichgewicht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Eigentlich hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert er sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt Asher, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen - selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

"Manche Geheimnisse waren ein Fluch. Ihres war einer. Auch mit Flüchen konnte man überleben. Mila war der beste Beweis dafür. Doch sie wollte mehr als das. Sie wollte leben." (Quelle: Ashes and Souls)

Endlich habe ich mich mal wieder an einen Fantasyroman gewagt! gebe mir selber Applaus :D Fantasy ist im allgemeinen einfach nicht mein Genre, aber ab und an bekomme ich einfach Lust darauf und versuche es. Und dieses Buch hat mir echt gut gefallen! Damit ich eine Fantasygeschichte lese, muss wenigsten für mich eine Liebesgeschichte dabei sein... damit es irgendwie noch Realitätsnah ist. Und dieses war sehr schön beschrieben in diesem Roman. Generell war dieses Buch sehr anschaulich und flüssig geschrieben, so dass ich mir auch als nicht 'Fantasyleser' die Geschehnisse gut vorstellen konnte und auch gut mitkam.

Fazit:

'Ashes and Souls' hat mir echt gut gefallen! Ich werde definitiv Band 2 auch lesen, da Band 1 sehr spannend geendet hat.

Veröffentlicht am 06.04.2020

unterhaltsame Geschichte

Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold ist der Auftakt der Fantasy- Diloge aus der Feder von Ava Reed. Dieses Buch habe ich als Buddyread mit Natalie alias Booknatureparadise gelesen. Desweiteren habe ich das Buch von meinen #20für2020 befreit.

Ich habe bewusst gewartet, dieses Buch zu lesen, bis Band zwei erschienen ist, damit ich beide Bücher in einem Rutsch lesen konnte.

Das war definitiv die richtige Entscheidung.

Wir haben das Buch in Vier Tagesabschnitte geteilt und uns nach jedem Abschnitt ausführlich miteinander ausgetausscht.

Der Schreibstil von Ava Reed war mir ja bereits aus ihren zwei realistischen Jugendbüchern "Wir fliegen wenn wir fallen" und "Alles.Nichts. Und ganz viel dazwischen" wohlbekannt, die mir ja beide sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte ansich gefällt mir sehr gut, ich mag die Protagonistin Mila, und auch die Charaktere Asher und Tariel waren mir auf Anhieb sympathisch.

Ich lese ja nicht so oft Fantasy, aber bei diesem Buch habe ich es wirklich genossen, mal wieder in eine Phantasiewelt eintauchen zu können.

Ich mag auch die Erzählweise aus den drei verschiedenen Sichten - Mila, Asher und Tariel, und finde, dass die Geschichte damit greifbarer wird.

Fazit

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen, allerdings fehlte mir noch etwas, um es als Highlight zu deklarieren. Aber es hat definitiv Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Guter Schreibstil, aber inhaltlich noch einiges offen

《Das machte Hoffnung aus. Ein Funken genügte. Meist brannte er heller und stärker als das größte Feuer.》

Mila reist nach Prag um ihre Familiengeschichte und ihrer besonderen Gabe auf den Grund zu gehen: Menschen die bald sterben werden, sehen für sie grau aus.

Ashes and Souls ist ein Buch, welches ich von der FBM mitgebracht hatte. Im Februar kam ich endlich dazu es zu lesen.

Meine Meinung zum Buch:
Die Charaktere sind sympathisch, Mim und Pan sind sowas von niedlich, dass man sie am liebsten aus dem Buch knuddeln würde.
Den Schreibstil von Ava Reed liebe ich. Sie beschreibt lebhaft und schreibt poetisch .
Die Handlung war spannend und die Seiten sind recht schnell davongeflogen.

Aber mir haben irgendwie ein paar Hintergründe gefehlt. Ich finde man hätte mehr von der Welt erzählen können. Wie funktioniert was, warum sind manche Dinge wie sie sind? Aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band?