Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 15.02.2022

"Seine Vergangenheit gehört zu ihm wie meine zu mir."

Wer eine höchst emotionale u. mitreißende Liebesgeschichte sucht, die einen sofort in ihren Bann zieht, ist mit "Deeply" von Ava Reed genau richtig! Die Autorin überzeugt in dem Abschluss der Trilogie mit tiefgründigen, bewegenden Momenten, sympathischen Charakteren u. witzigen Passagen. Eine klare Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Zoey Cooper, die Schwester von Lane Cooper, hat in ihrer Vergangenheit Furchtbares erlebt, was sie auch in der Gegenwart immer wieder einholt. Um unter den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen, zieht Zoey deshalb in die WG ihres Bruders, in der ein Zimmer frei geworden ist. In Seattle angekommen, will sie einen Neustart wagen u. mit ihrem Psychologiestudium beginnen. Wäre da nicht der andere Mitbewohner Dylan, der Zoey vom ersten Tag an in seinen Bann zieht.

Man steigt als Leser ziemlich wieder schnell in die Geschichte u. die Welt rund um Zoey, Andie, Mase & Co. ein. Dabei wird diese aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt (Zoey, Dylan), sodass man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten erhält.
Wir lernen Zoey als starke, liebenswerte u. sympathische Frau kennen, die zwar ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, aber dennoch versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, ohne dass ihre Eltern ihr dauernd dazwischenfunken.
In Dylan habe ich mich selbst ein bisschen verliebt. Er überzeugt durch seine fürsorgliche, ruhige u. liebevolle Art. Auch Dylan hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen u. dabei hat es mir schier das Herz gebrochen, dass er Bedenken hat, offen damit umzugehen.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Nach bereits wenigen Seiten fühlt man sich wieder total wohl u. würde am liebsten mit dem kompletten Freundeskreis einen Abend bei Pizza u. "Brooklyn 99" verbringen, weil alle Charaktere zwar komplett unterschiedlich an sich sind, aber dennoch jeder Einzelne von ihnen liebenswert ohne Ende ist.

Avas Schreibstil ist locker, lebendig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Außerdem schafft sie es, ernste u. heftige Themen wie sexueller Missbrauch u. Beinamputation derart authentisch u. realistisch darzustellen, dass man mit den Figuren mitfühlt, mitlacht, mitweint. Man fühlt sich mit ihnen verbunden u. fühlt ihren Schmerz regelrecht.

Insgesamt also ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie mit einer Achterbahnfahrt an Gefühlen u. einer mitreißenden, authentischen Herangehensweise an ernstere Themen! Eine klare Leseempfehlung von mir! Für mich ist das der beste Teil der Reihe!

Zitat: Ava Reed: Deeply, S. 341

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ergreifend und mit Feingefühl erzählt. Auch die richtige Portion Humor ist dabei

Hier geht es um die tolle Zoe und den super syp. Athos hen Dylan, den wir schon seit Truly lieben. Die beiden sind lebensfroh trotz ihrer Schlimmen Erfahrungen und Ereignisse in der Vergangenheit. Sie kommen mehr oder weniger auf ihre Art da. IT klar und als Zoe endlich wieder ihr Herz einem Mann gegenüber öffnen möchte ist es bei Dylan nicht immer einfach, da er ein Geheimnis mit sich trägt, welches er noch nicht ganz hinter sich gelassen hat, da er nicht wirklich mit seinen Freunden darüber sprechen kann. Deswegen versteht er Zoes innere Kämpfe in manchen Momenten die er mitbekommt. Aber ihrer beider Herz fühlt sich gut miteinander. Eine ergreifend schöne Story mit tollem humor und schönen Szenen. Eins der besten Bände dieser Reihe eine klare Leseempfehlung von mir hierfür

5⭐

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Gefühl wieder in sein Teenie-Herz einzufühlen und die ersten Schmetterlinge im Bauch zu haben!

„Deeply“ ist der abschließende Band der dreiteiligen In-Love-Reihe. Der Roman handelt von Zoey und Dylan. Sie ist Coopers Schwester und er sein Mitbewohner. Sowohl Cooper, als auch Mase, Andie und June kennt man bereits aus den ersten beiden Teilen „Truly“ und „Madly“

Ava Reeds Schreibstil ist sehr einladend. Sehr einfach gehalten, aber mit vielen Emotionen gefüllt. Es fällt einem überhaupt nicht schwer sich in die Gefühle der Charaktere einzufinden und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Dadurch dass es zwei Erzählperspektiven gibt, einmal aus Zoeys und einmal aus Dylans, bekommt man viel Input und versteht die Zusammenhänge viel besser.

Beide Hauptcharaktere haben ihre eigenen dunklen Geheimnisse, die ihnen das Leben in manchen Situationen schwer machen. Dennoch schaffen sie es miteinander einen Weg zu finden, um ihre Dämonen doch noch zu bekämpfen. Rückblickend sind beides wirklich mutige und starke Charaktere, die vielleicht einfach nur die richtigen Personen in ihrem Leben gebraucht haben, um sich wieder einigermaßen frei und unbeschwert zu fühlen.
Beim Lesen war es fast so, als würde man die Gedanken und Ängste, aber auch die Aufregung und Neugierde eines Teenagers wieder durchleben. Obwohl Zoey und Dylan beide erwachsen sind und über 20 Jahre alt, ist ihre Gefühlswelt irgendwie doch noch so hoffnungsvoll und hibbelig, wie man es aus Teenies Zeiten selbst kennt. Es fühlt sich gut an, das selbst auch nochmal zu erleben!

Ein weiterer besonderer Charakter ist Zoeys Therapeutin Milly. Sie taucht zwar nur an einer Stelle für wenige Sätze auf, aber ihre Worte beinhalten so viel Weisheit und Wahrheit, dass man sie sofort schätzt. Schade, dass man vor ihr nicht mehr mitbekommen hat, da sie einem bestimmt noch viele Weisheiten mit auf den Weg geben können hätte. Allerdings wäre dann der Fokus auf Zoey und Dylan wahrscheinlich verloren gegangen.

Einen schöneren Abschluss dieser Reihe hätte ich mir gar nich vorstellen können. Die Liebesgeschichte der beiden hat einen so mitgerissen und auch die Anspielungen auf die ersten beiden Bände hat die Erinnerungen wieder angekurbelt. Die Seattle Gang ist ein ganz liebevoller Haufen und es hat Spaß gemacht ihre individuellen Geschichten zu erfahren!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Tiefe Gefühle hinter denen so viel mehr steckt als Liebe & Angst <3

Wie auch schon bei den Vorgänger-Büchern hat mir auch dieses Cover wieder sehr gut gefallen. Wobei ich glaube bei diesem Buch die Farbkombination am meisten liebe.

Avas Schreibstil habe ich über diese ...

Avas Schreibstil habe ich über diese Trilogie wirklich lieben gelernt. Irgendwie fühle ich mich immer sehr aufgehoben, wenn ich Avas Bücher lese. Vor allem die Einfühlsamkeit, die Sensibilität und die Emotionalität kommt nicht zu kurz und ist extrem gut umgesetzt.

Auf Zoeys Charakter habe ich mich seit „Truly“ gefreut und sie konnte mich in diesem Buch sehr überzeugen. Ich mochte ihre gesamte Art und Weise und ich habe es geliebt, ihre Gedankenwelt zu erkunden. Zoey hat wirklich eine schwierige Zeit gehabt und wenn sich ein Gefühl beim Lesen in mir breit gemacht hat, dann war es Respekt. Respekt vor Zoey, wie sie mit allem umgegangen ist. Sie ist ein sehr tiefgründiger Charakter und man hat viele Facetten von ihr kennengelernt. Sie ist ängstlich, verletzlich, aber sie hat nie ihr Lächeln und ihre Aufgeschlossenheit verloren. Zoey ist wirklich eine sehr mutige junge Frau.
Auf den Protagonisten Dylan bin ich auch schon sehr gespannt gewesen. In den ersten beiden Teilen der Reihe hat man ja leider nicht allzu viel von ihm mitbekommen, deswegen habe ich mich sehr gefreut, ihn als Protagonisten kennenlernen zu können. Jetzt nach Beenden der Reihe kann ich sagen, dass Dylan tatsächlich mein liebster männlicher Charakter der Reihe ist. Er hat mit seiner Einfühlsamkeit bei mir sehr gepunktet. Er ist ein eher ruhiger Charakter, was aber auch total zu seinem Auftreten passt. Dylan hat sich Zeit für Zoey genommen, ihr zugehört, mit ihr kommuniziert. Natürlich hat er auch ein großes Geheimnis vor Zoey, wo ich mir gewünscht hätte, dass er es eher mit ihr bespricht. Dennoch fand ich die Umsetzung sehr gut gelungen. Dylan liebt seine Familie und seine Freunde und er zeigt auch beispielsweise die traurige und verletzliche Seite von ihm.
Die Nebencharaktere habe ich allesamt sehr geliebt und ich fand es toll, noch ein letztes Mal nach Seattle zu der Clique zurückzukehren.

Auch in „Deeply“ hat Ava Reed wieder sensible Themen angesprochen, die extrem wichtig sind. Dennoch gelten diese Themen oft als Tabu-Thema, weswegen ich es toll fand, wie sie die Themen angesprochen hat. Ich hatte das Gefühl, dass diese Geschichte wirklich so hätte passieren können. Demnach empfand ich es als sehr realistisch geschrieben und gnadenlos ehrlich.
Am liebsten habe ich die Momente zwischen Zoey und Dylan gelesen. Ava hat es geschafft, dass eine gewisse Magie zwischen den beiden herrscht, die absolut Lust nach mehr gemacht hat.
Die Geschichte dieses Buches ist auch wieder eher ruhig gehalten. Es sind dennoch die ein oder anderen Spannungsmomente vorhanden, die sehr gut gesetzt waren.
Zoey und Dylan haben gemeinsam gelernt, wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Sie konnten gemeinsam an ihren Aufgaben wachsen und haben sich stets respektvoll verhalten.

Wie aus meinen bisherigen Worten zu lesen ist, habe ich keinerlei nennenswerte Kritik an „Deeply“. Es ist ein wirklich gelungener und würdiger Abschluss der In-Love-Reihe gewesen und es ist mein liebster Teil der Reihe geworden.
Das Ende des Buches war schon etwas kitschig, aber ich finde, das darf auch mal sein und es hat zu den Charakteren gepasst.
Ich werde die Clique aus Seattle wirklich vermissen. Allen voran natürlich Socke <3
Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen & freue mich schon sehr auf Avas neue Buchreihe „Whitestone Hospital“.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein schöner Abschluss

Definitiv ein Must Read für mich.

Definitiv ein Must Read für mich.
Nach dem ich bereits die ersten Teile gelesen habe, musste ich natürlich den dritten auch lesen. Und auch in diesem Teil hat Ava Reed abgeliefert, auch wenn ich zu Beginn etwas skeptisch war, muss ich sagen, dass es mir super gefallen hat und es jedem weiter empfehlen würde.