Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine traumhafte Geschichte

Das Buch hat mich so fasziniert. Ich hab es mind. 4x von vorne bis hinten durchgelesen.

Ava ist eine tolle Autorin. Deshalb was es hier wieder schön zu sehen, wie schön der Schreibstil war. Auch das jedes Mal ein Zitat vorm Kapitel stand fand ich super. Ich glaub, ich habe mir fast alle davon aufgeschrieben. Tatsächlich hab ich sogar ein Lieblingszitat :)

Die Story war aber das ALLERBESTE! Sie war so tiefgründig und mein Herz... Ich musste weinen. Aber einfach nur, weil das Thema nicht sooooo berührt hat.

Die Protagonisten waren toll. Beide super nett und süß. Ob sie wohl am Ende zusammen sind :). Das ist die einzige Frage, die ich mir noch stelle. Levi ist mega fürsorglich gewesen und Hannah ist tapfer. Sie hat mit sehr viel zu kämpfen und trotzdem ist sie so mutig. Sie versucht viel.

Das Cover ist mega schön.

Herzensbuch und Highlight!!!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Jahreshighlight! So unglaublich emotional!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Als Hannahs Zwillingsschwester Izzy stirbt, sterben auch Hannahs Worte. Sie spricht nicht mehr, sie kann einfach nicht. Ein Teil von ihr ist fort. Sie ist in der Stille ihrer Worte gefangen. Doch Levi möchte wissen was passiert ist, und will wissen wer Hannah wirklich ist! Wird er ihr das geben können was ihr fehlt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Nicht nur das Cover des Buches ist wunderschön, sondern auch die Innengestaltung mit den Briefen hat mir sehr gut gefallen! Ava hat einen absolut unfassbar emotionalen und wunderschönen Schreibstil!

Inhaltsbewertung:
Ich bin gut in das Buch gestartet und doch hatte ich schnell viele Fragen im Kopf. Was keines Falls negativ ist, sondern die nötige Spannung mitbrachte!
Sofort merkte ich, dass dieses Buch absolut besonders ist und mich nicht sowas, wie bei "Ashes & Souls", erwarten wird. Avas Schreibstil ist in diesem Buch so unfassbar gut! Es ist wirklich kaum in Worte auszudrücken. Dieser Schreibstil ist voller Schmerz, Trauer und Qual. Es ist so gut ausgedrückt, dass man denkt ihn wirklich in aller Kraft selber zu fühlen. Beim lesen hab ich eigentlich fast die ganze Zeit geheult, so gut war es!
Hannah ist ein so trauriges Mädchen, es ist einfach nur schrecklich was ihr widerfahren ist!
Und Levi hat große Zukunftsangst, Angst zu versagen. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe mit beiden ständig mitgefühlt. Eigentlich lese ich YA Bücher gerne aus einer Sicht, aber hier war es absolut richtig das Buch aus beiden Sichten zu schreiben.
Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut und mit der Zeit lernte man auch mehr über sie.
Besonders Mo, die womöglich beste Katze der Welt, habe ich sehr in mein Herz geschlossen, da ich Tiere über alles liebe.
Ich habe mir in dem Buch wirklich viel markiert, weil es einfach so toll war!
Es ist sogar mein aller erstes Jahreshighlight 2021 und am liebsten würde ich es gleich nochmal lesen! Und ich werde es definitiv öfters, als das eine Mal, lesen!

Fazit:
"Die Stille meiner Worte“ bekommt 5 + ⭐️ von mir! Und ist damit mein erstes Jahreshighlight 2021 😍! Absolut perfekter YA Roman! Wenn ihr etwas gefühlvolles und emotionales sucht, ist dieses Buch einfach nur perfekt!
Extrem große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Achtung, emotional

Nachdem Hannah ihre Schwester verlor, kommt sie an einen Ort, wo ihr geholfen werden soll. Natürlich fühlt sie sich anfangs nicht allzu wohl, bis sie Freunde findet. Und dann kommt Levi, der ihr Leben erneut auf den Kopf stellt.

Mich hat ein Buch ehrlich noch nie so zum Weinen gebracht, wie dieses. Ich habe es mehrmals gelesen und trotzdem bleibt kein Auge trocken. "Die Stille meiner Worte" ist unglaublich echt, berührend. Es nimmt einfach mit.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Gefühlvoll

Klappentext

Klappentext

PS: Schwestern, über den Tod hinaus. Hannah schweigt seit jener Nacht, in der ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden? Statt zu sprechen, schreibt sie Briefe an ihre verstorbene Schwester. Als Hannahs Eltern sie in eine therapeutische Einrichtung schicken, fühlt sie sich gänzlich verlassen. Bis sie Levi kennenlernt und mit ihm die Hoffnung wiederfindet.

Dies ist das zweite Buch von Ava Reed das ich lese. Sie hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Das Cover ist mit seinen Blauen Farben und der Silhouette des Mädchen so schön und einfach gestaltet. Es hat mich direkt angesprochen. Das Buch ist so toll. Die Geschichte zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, jeder geht nur unterschiedlich damit um.
Wir lernen Hannah und Levi kennen. Beide haben unterschiedliche Geschichten und trotzdem finden sie zusammen und stützen sich gegenseitig.
Beide sind mir direkt ans Herz gewachsen, Levi noch ein Stückchen mehr. Er hat ein unglaubliches Feingefühl im Umgang mit Hannah. Das hat mir gleich gefallen. Hannah gibt sich die Schuld am Tod ihrer Zwillingsschwester, schafft es, aber sich Levi und auch ihrer Zeltgenossin im Camp zu öffnen. Die Charaktere entwickeln sich im Buch weiter und lernen mit ihren Päckchen umzugehen.
Der Schreibstil ist so schön leicht und flüssig. Es geht direkt ins Herz. Jede Geschichte der Charaktere hat mich berührt und mich atemlos zurück gelassen.

Fazit

Dieses Buch zeigt das man, mit seinen Päckchen, zu leben lernen kann. Sie können leichter werden, vorallem wenn man Freunden um einen rum hat. Die Geschichte von Hannah und Levi und auch allen anderen, muss man gelesen haben.
Es wird sehr gefühlvoll und es geht einem Nach. Dies ist so eine Geschichte, die einen nicht so schnell los lässt.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Die Stille meiner Worte

Ich glaube, das war mein erstes Buch der Autorin - keine Ahnung, warum ich da so lange drum rum geschlichen bin, denn es war einfach unfassbar gut.
Und damit meine ich in allererster Linie den Schreibstil ...

Und damit meine ich in allererster Linie den Schreibstil der Autorin.
Der hat dafür gesorgt, dass mir das schwierige Thema um Hannah extrem nah gegangen ist.
Dieses Buch braucht keine Action und Spannung - es ist ruhig und leise geschrieben, aber die Gefühle und Gedanken von Hannah schreien den Leser förmlich an.
Die Geschichte selbst ist auch wunderschön erzählt, man fühlt und leidet jede Sekunde mit.
Zum Glück gibt es ein Happy End, was sich nicht anfühlt, als wäre es mühsam zusammen gedichtet.
Alles in allem wirkt das Geschehen sehr schlüssig.
Eine wirklich tolle Geschichte mit starken Charakteren und einem wunderschönen Schreibstil.
PS: Mo <3