Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein mitreißendes Buch

"Die Stille meiner Worte" ist ein total intensives Buch über die Verbindung zweier Schwestern und den Auswirkungen des Todes.

Ich konnte von Anfang an mit der Protagonistin mitfühlen. Dieses Gefühl hat ...

Ich konnte von Anfang an mit der Protagonistin mitfühlen. Dieses Gefühl hat sich bis zum Ende hin gezogen.

Die Liebesgeschichte stand in diesem Buch nicht im Vordergrund, sondern es ging hauptsächlich um Hannahs Entwicklung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Soft und laut. Weich und Ausdrucksstark

„Die Stille meiner Worte“ ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin Ava Reed gelesen habe. Ihr Roman „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen“ konnte mich aus den Socken hauen und gehört zu meinen Top 10 aus dem Jahr 2019. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass ich auch ihre anderen Romane lesen möchte. Also habe ich nach „Die Stille meiner Worte“ gegriffen. Ich muss sagen, dass mich der Roman fest gepackt hat. Er zeigt ein Charakterzug, den ich schon aus dem ersten Roman kannte. Das Buch ist soft und laut. Es ist leise und ausdrucksstark.
Ava Reed überzeugt die Leser nicht mit überflüssigen Dramen, sondern mit echten Emotionen, die unter die Haut gehen. Nicht nur die ausgebauten Charaktere, mit denen man wirklich mitfühlt, bewegen den Leser. Ein sehr starkes Ausdrucksmittel in ihrem Roman sind die Tagebucheinträge. Sie spiegeln Hannahs emotionalen Zustand wider. Mit wenigen Worten schafft Ava Reed es ein Gefühl zu vermitteln. Diese Fähigkeit, Emotionen gefühlsecht an den Leser zu vermitteln, haben nur sehr wenige Autoren. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur Ava Reed ein.
Aber nicht nur dieser Charakterzug prägt das Buch. Der Plot und die Idee für die Geschichte gefallen mir auch sehr gut. Zu der originellen Idee der Schule für Jugendlich mit speziellen Problemen kommt der Fakt, dass Hannah seid dem Tod ihrer Schwester schweigt. Es wurde nicht das „typische“ Krankheitsbild Depressionen gewählt, sondern das Verstummen. Das verleiht dem Buch ein Funken Besonderheit. Dieser Plot, gepaart mit gefühlsechten Emotionen und soften Ausrufen, ist ein echtes Highlight.
Fazit:
Laut und soft – „Die Stille meiner Worte“ zeigt, dass Menschen ihre Probleme nicht offen auf ihrer Zunge tragen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ava Reed zeigt, wie es in einem Menschen aussieht, der seine zweite Hälfte verloren hat. Und wie es sich anfühlt, wenn sich das Leben langsam wieder zusammensetzt.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Familie und Liebe

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Unter was für einem seelischen Druck sie gestanden haben muss, wurde so gut nieder geschrieben. Und was aus zwei seelisch angeschlagenen Menschen werden kann, wenn sie sich haben. Wunderschön

Veröffentlicht am 27.06.2019

Verlust, Angst und Einsamkeit

Der Beginn des Buches war irgendwie nicht so meins. Jedoch ab der Hälfte fand ich das Buch super, weil es viele philosophische Aspekte enthält, die ich sehr spannend fand. Allgemein sollte man auch mehr über das Thema Tod reden, weshalb das Buch finde ich sehr passend ist.

Veröffentlicht am 27.05.2023

In einem Rutsch gelesen

~~ Die Stille meiner Worte ~~

Hallo ihr lieben ich habe heute in einem Rutsch das oben genannte Schätzchen ausgelesen.

~~ Die Stille meiner Worte ~~

Wer es noch nicht kennt es sollte dieses nachholen, das Buch wurde mit unglaublich viel Liebe geschrieben.
Es ist so berührend und toll geschrieben und mal was voll kommen anderes, mal keine Liebesgeschichte mit auf und ab. Es ist wirklich mal eine Geschichte die erzählt wird und dad auf eine echt berührende Art.

Das Buch von @avareed.books kann auch von einer jüngeren Generation gelesen werden. Da hier die Liebesgeschichte ganz Seicht geschrieben wurde und nicht Im Mittelpunkt stand.

Wunderbar für Kindle Fans da ist es im unlimited sogar umsonst.

Hannahs Geschichte aber auch die Geschichte ihrer Mitpradogonisten sollte gelesen werden. Es gab absolut niemanden im Buch den ich nicht mochte 🤣. Sehr angenehm und flüssig geschrieben.

Wenn ich auf die Geschichte eingehen würde, würde ich nur spoilern 😂.

Klappentext:

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder. Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist ...