Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 09.10.2020

So gefühlsintensiv, ich liebe es!

Sehnsüchtig habe ich dieses Buch erwartet und als es dann endlich bei mir angekommen ist, wollte ich nur mal schnell reinlesen.
Okay, ich habe das ganze Buch in einem Rutsch verschlungen.
Und was soll ...

Okay, ich habe das ganze Buch in einem Rutsch verschlungen.
Und was soll ich sagen, ich bin vollkommen verliebt in diese Geschichte und auch in das Cover, das wieder ein absoluter Eyecatcher ist.
Der Schreibstil von Ava ist einfach grandios und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Gefühle, die Tiefe, die Emotionen, der Humor, die Leidenschaft - hier passt einfach alles.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte und Ängste jederzeit nachvollziehen.
So viele Emotionen verpackt in einer so zauberhaften Liebesgeschichte, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Mason und June sind mir schon im ersten Band so sehr ans Herz gewachsen, sie haben mich zutiefst berührt und ich liebe sie und ihren äußerst explosiven Schlagabtausch, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
June ist sehr temperamentvoll, liebenswert, chaotisch und nicht auf den Mund gefallen.
Wenn es allerdings um ihre Gefühle geht, ist sie sehr vorsichtig, denn schon seit ihrer Kindheit wurde ihr eingeredet, sie sei nicht perfekt.
Seitdem trägt sie eine Maske und nur Andie kennt ihr Geheimnis.
Hier spricht Ava ein so wichtiges und sensibles Thema an, das so gut in diesem Buch umgesetzt wurde.
Schon allein das Vorwort hat mich zu Tränen gerührt.
Es geht um Selbstliebe und darum, sich so zu akzeptieren, wie man ist.
Junes Selbstzweifel, ihre Ängste, ihre Wut waren so greifbar und man fühlt und leidet mit ihr, es zerbricht einem regelrecht das Herz.
Besonders Mason macht sie es nicht leicht, der wirklich alles versucht, um ihr Herz für sich zu gewinnen oder überhaupt erstmal ein Date mit ihr zu bekommen.
Er ist der Besitzer eines der bekanntesten Clubs der Stadt, noch dazu äußerst attraktiv, fürsorglich und humorvoll, in diesen Kerl kann man sich einfach nur verlieben.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir auch einiges über seine Vergangenheit und welches Päckchen er zu tragen hat.
Auf der einen Seite ist er völlig planlos, was seine Zukunft angeht, auf der anderen Seite weiß er ganz genau, was er will.
Und das ist June.
Nicht nur für eine Nacht, er will sie in seinem Leben.
Ob er es schafft und zu welchen Mitteln er dafür greift, das müsst ihr selbst herausfinden.
Es gab hier so viele wunderschöne, humorvolle aber auch schmerzhafte Momente, die mir unter die Haut gegangen sind und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von June und wie sie immer mehr aus sich herauskommt und versucht, sich ihren Ängsten zu stellen.
Und nicht zu vergessen die Clique, die einfach nur toll ist.
Denn hier sieht man, was wahre Freundschaft bedeutet und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der immer für einen da ist und einem hin und wieder auch die Augen öffnet.
Truly konnte mich schon begeistern, aber mit diesem Buch hat Ava sich in mein Herz geschrieben.
Eine so gefühlsintensive, außergewöhnliche, tiefgründige und wunderschöne Liebesgeschichte mit einer so wichtigen Message und Charakteren, die mich komplett verzaubert haben.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur ans Herz legen!
Jetzt fiebere ich dem dritten Band dieser Reihe entgegen!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Sehr große Lese Empfehlung!

das Cover

das Cover
Das weiße Matte Cover, mit den glänzenden Buchstaben in diesen wunderschönen Farben, so schlicht und trotzdem so wunderschön. Ich liebe die Bücher wie sie jetzt nebeneinander im Regal stehen, weil auch die Buchrücken so schön aussehen, trotz ihrer Schlichtheit, und so gut zusammen passen.

der Klappentext:

der Schreibstil
Avas Schreibstil ist so unglaublich schön. Ich glaube die Tatsache das ich dieses Buch in 3 einhalb Stunden gelesen habe sagt alles. Man kann sich einfach nicht losreißen, man möchte wissen wie es weitergeht & die Seiten fliegen einfach, man merkt einfach nicht wie die Zeit vergeht und ich war wirklich traurig als ich beim Epilog angekommen war. Wie soll ich denn jetzt bitte bis Januar warten? :(

die Charaktere
June und Mase, und natürlich wieder Andie und Cooper - genauso wie Zoey und Dylan. Diese Figuren sind so authentisch, so liebenswürdig und so echt. Ich konnte mich zu einhundertprozent in June hineinversetzen, habe mit ihr gelitten und mit ihr geweint. Danke Ava, dass du diese Figuren erschaffen hast. Ich freue mich so sehr, dass der dritte Teil von Zoey und Dylan handelt; und kann es kaum erwarten auch ihre Geschichte zu lesen.

die Geschichte
Diese Geschichte berührt. Geht ins Herz. Schleicht sich langsam an und bringt dann eine Explosion von Gefühlen die man nicht erwartet hat. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, lest es einfach, wirklich, ihr werdet es nicht bereuen.

Gesamtbewertung/ Fazit
Ein glattes 5 von 5 Sterne Buch. Ava Reed hat einfach alle Erwartungen übertroffen und mal wieder abgeliefert. Ich habe noch nichts von ihr gelesen was mir nicht gefallen hat, und ich denke das sagt schon alles aus. Ich freue mich so sehr auf die Geschichte von zoey und dylan!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Mehr als nur berührend, mehr als nur schmerzhaft und mehr als nur zum Schmunzeln

„Ich habe angefangen, mich nicht mehr hübsch zu finden ohne Make-up, ohne Filter, ohne dieses mehr und besser.“ (S.65)

Darum geht‘s:
June hat ein Geheimnis das nur wenige Menschen kennen, und dabei soll ...

Darum geht‘s:
June hat ein Geheimnis das nur wenige Menschen kennen, und dabei soll es auch bleiben. Deshalb behält sie neue und fremde Menschen gerne auf Abstand. Was bislang ganz gut funktioniert hat, wird mit Mason zunichte gemacht. Denn dieser hat an June einen Narren gefressen und er ist definitiv kein Typ der einfach so kampflos aufgibt. Aber kann er diesen Kampf wirklich gewinnen oder ist er zum Scheitern verurteilt?

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed. Er kann aber auch als Einzelband gelesen werden.

Fangen wir einfach mal mit dem Cover an. Das Cover ist ganz LYX-Verlag typisch schön schlicht gehalten und passt rein optisch perfekt zum ersten Teil.

Wenn man das Buch aufschlägt, springt einem direkt die Widmung ins Auge: „Du bist schön. Und zwar genau so, wie du bist. Nicht perfekt, sondern schön.“, und allein das berührt einen schon irgendwie. Ava Reed spricht ein absolut aktuelles Thema der jetzigen Generation an: Bodyshaming. Was auch früher schon absolut ein Thema war, wird durch Instagram auf eine neue Ebene gebracht. Man sieht kaum noch jemand ohne Filter im Gesicht, seien es nur aufgemalte Sommersprossen, die Entfernung von Pickelchen oder sogar eine Verschmälerung des Gesichts. Das Bild wird verzerrt und ein falsches Bild wird vermittelt.

Ich gebe zu, ich war zu Beginn ein wenig skeptisch, denn schwierigere Themen wie Krankheiten oder in diesem Fall „Bodyshaming“ sind oftmals schwer zu beschreiben. D.h., Die Umsetzung ist nicht immer wirklich gut gelungen. Umso mehr war ich überrascht wie hervorragend Ava das Thema umgesetzt hat, denn ich habe so oft mit June gelitten ohne jegliche persönliche Erfahrungen mit dem Thema zu haben.

Aber kommen wir endlich zu den zwei wichtigsten Personen in dieser Geschichte: Mason und June
Mason ist der Besitzer des wohl bekanntesten Clubs in der Gegend, dem MASON‘s, treibt gerne Sport bevorzugt auf dem Wasser, ist witzig, liebt es June zu necken und ist absolut kein Typ der leicht aufgibt wenn er etwas möchte. Also ein Typ zum Verlieben. June hingegen studiert Eventmanagement, ist chaotisch, laut, verrückt und stur.

Umso mehr hat mich Junes Monolog verwirrt, denn in Truly hat sie den Eindruck eines fröhlichen und immer gut gelaunten Menschen übermittelt. Allerdings ist sie hinter ihrer Maske vielmehr ein unsicheres und verletztes Mädchen, dass sich selbst als fehlerhaft sieht, weil ihr das seit frühester Kindheit eingeredet wird. Und das hat mich so wütend gemacht, denn sowas von einer nahestehenden Person gesagt zu bekommen, ist ein absolutes no-go! Dabei sollte sie sich in ihrem eigenen Körper wohlfühlen und alle aus ihrem Leben streichen, die das Gegenteil behaupten. Über solche Selbstzweifel zu lesen trifft einen mehr als gedacht, besonders da es sich ja eigentlich „nur“ um einen fiktiven Charakter handelt. Aber allein das zeigt, wie sehr Avas Schreibstil einen einnimmt und mitnimmt. Man fühlt und leidet seit der ersten Seite mit June und es bricht einem das Herz, wie das Mädchen hinter der Maske von sich spricht. Aber auch dem lieben Mason macht sie es nicht gerade leicht. Mason ist, wie schon erwähnt, kein Typ der eben so mal aufgibt. Seine Gesten um sie endlich zu einem Date zu überreden sind einfach herrlich anders, erfrischend und bringen einen zu 100% zum Lächeln. Genau das, was ich von Mason erwartet habe. Und ich gebe zu, einige Aktionen von ihm waren vorhersehbar und sind auch klischeehaft aber ich liebe es, wie er June damit aus der Reserve locken will. Allgemein bringt der Schlagabtausch zwischen sein beiden einen durchgehend zum Schmunzeln. Und das macht ein gutes Buch für mich aus: das ich mit dem Buch und den Charakteren mitfiebern und sie verstehen kann. Allerdings gab es auch ganz viele Momente, ich denen ich June am liebsten kräftig durchgeschüttelt hätte. In Bezug auf ihre Vergangenheit sind ihre Handlungen zwar irgendwie nachvollziehbar, denn im Endeffekt möchte sie sich nur selbst schützen aber ich habe so sehr mit Mason gelitten, weil er natürlich nicht versteht warum sie so handelt. „Mase findet das Bild schön, dass ich selbst von mir habe ... das ich male, weil ich mich selbst nicht lieben kann, wie ich bin“ (S.139). Sie fühlt sich zudem immer direkt von ihm angegriffen, obwohl er nur das Beste möchte. „Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht der letzte Ausweg“ (S.94). Dennoch find dich es toll, dass mal die Rollen vertauscht werden, d.h., dass die Protagonisten sich öfters mal daneben benimmt und nicht der männliche Part.

Das Setting ist sehr angenehm, wobei man das ohne das Vorwissen aus Truly vielleicht nicht ganz so bildhaft im Kopf hat. Masons Wohnung ist zum Beispiel ein Ort, den ich selbst gerne bewohnen würde aber auch im MASON‘s selbst, würde ich mehr als nur gerne mal einen Motto-Dienstag besuchen. Ein Setting zum Wohlfühlen!

Des Weiterem finde ich es schön, dass die Zitate/Sprüche zu Beginn der Kapitel, wie schon bei Truly, beibehalten wurden. Zudem trifft man alte Bekannte: Andie und Cooper. Es ist schön zu hören, dass sie mittlerweile mehr aus sich herauskommt und sogar Sarkasmus als auch Ironie beherrscht. Aber auch wichtige Männergespräche zwischen Cooper und Mason kommen nicht zu kurz, die ich in vielen Büchern vermisse.

Fazit:
Die Geschichte zwischen June und Mason ist etwas ganz zauberhaftes und berührendes. Ava Reed schafft es einem Mut zuzusprechen und hoffentlich wird es den ein oder anderen dazu animieren, sich in seinem Körper wohler zu fühlen und das Gerede oder die Blicke der anderen zu ignorieren.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ava Reed - Madly Band 2 der Love Reihe⭐⭐⭐⭐⭐Emotionen und viel Tiefgang

UM WAS GEHT ES ?

UM WAS GEHT ES ?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Zunächst muss ich schreiben dass , das Cover wieder mal echt ein toller Hingucker ist und das ich den Klappentext auch wieder richtig gut fand. Ich habe auch den Klappentext gemocht. Es ist eine sehr schöne Geschichte die wichtige Themen behandelt und so schön ausgearbeitet, dass ich es jeden empfehlen würde der auch gerne realistische Geschichten mag. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen da die Autorin einen gewohnt flüssigen Schreibstil hat , den ich immer und immer wieder erliege. Die Worte die Sie verwendet gehen unter die Haut und teilweise hatte ich Tränen in den Augen. June ist ganz anders als Mason aber genau das macht die beiden so perfekt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge , er ist sehr humorvoll. Sie packt an und Mason wirkt leicht chaotisch. Mason hat mir sehr gut gefallen und mit June habe ich mich sofort identifiziert. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ist eines der Bücher die lange im Gedächtnis bleiben und die man einfach immer und immer wieder lesen kann. Eines das ohne zu viel Drama auskommt und mit der wortgewalt der Autorin zurecht kommt. Ich würde das Buch jeden empfehlen der auf gefühlsvolle und authentische Bücher steht. Jeden der eine Herzerwärmung möchte und auf große Gefühle. Ich freue mich nun auf den dritten und letzten Band dieser Reihe

Veröffentlicht am 04.10.2020

Dieses Buch stellt für mich noch mal eine Steigerung zu "Truly" dar und berührt mich tief. Ava hat ein sensibles Thema wunderbar umgesetzt!

Ich habe mich sehr über das Buch "Madly" von Ava Reed gefreut, welches mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde (und mir zudem parallel sogar noch als Printexenplar geschenkt wurde hihi <3). Vielen herzlichen Dank dafür an den Verlag, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Auf das Buch habe mich nach nach "Truly" sehr gefreut, wurde ich doch auf die Hauptcharaktere, die ich dort als Nebenfiguren bereits kennen lernen durfte, und ihre Geschichte, wahnsinnig neugierig. Ava Reed war mir demnach bereits von einem Buch bekannt, aber es stehen weitaus mehr Bücher von ihr auf meiner Wunschliste :) Gespannt und neugierig startete ich nun mit "Madly". Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "In love"-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Ich empfehle die Werke dennoch der Reihenfolge nach.

In dieser Geschichte hat der Leser es mit June, der besten Freundin von Andie und Mason, dem Inhaber des Clubs "MASONS" und Arbeitgeber von Andie zu tun. Die beiden sind bereits im ersten Band aneinander geraten und die Funken flogen blitzschnell. Doch June hütet ein Geheimnis, dass es ihr verbietet, echte Gefühle zuzulassen. Demnach verbringt sie mit Männern maximal eine Nacht und belässt es dabei. Doch Mason ist hartnäckig und ist fest entschlossen, June's Mauern einzureißen. Doch kostet es ihn vielleicht sogar sein ganzes Herz?

Ava Reed schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Es ist sehr spannend, June und Mason in all ihren Facetten kennen zu lernen und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu blicken sowie auch ihren individuellen Prägungen und Vergangenheiten auf den Grund zu gehen.
June ist mir bereits im ersten Band positiv aufgefallen, da sie Andie eine wirklich gute und treue Freundin ist und diese einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit verteidigen würde. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst – so macht es jedenfalls den Anschein –, witzig und ehrgeizig, wenn auch ziemlich tollpatschig, verrückt und ziemlich sensibel. Geht man ihrem Wesen mehr und mehr auf den Grund, so lernt man immer mehr verstehen, was Junes ausmacht und warum sie zu der geworden ist, der sie ist. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie sich, wenn auch langsam, aber doch sicher, verändert und mehr und mehr aus sich heraus kommt. Ihre beste Freundin und deren Mitbewohner sind ihr dabei eine große Hilfe und ich lerne diese Personenkonstellation mehr und mehr lieben.
Mason ist einfach wie der perfekte Schwiegersohn. Er ist charmant, höflich, hat schon einiges in seinem Leben auf die Beine gestellt, ist zuvorkommend, hilfsbereit und super attraktiv. Ich bin beeindruckt, dass er June von der ersten Sekunde an ins Auge gefasst hat und einfach nicht mehr von ihr ablässt. Seine hartnäckige, freche und dennoch liebenswürdige, sensible Art ihr gegenüber ist wirklich imponierend. Hier hat Ava einen richtigen Sympathieträger erschaffen, der es mir von Anfang an antut, bereits in "Truly". Denn er hat auch ein großes Herz Andie gegenüber. Im Laufe der Geschichte wird aber auch sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater thematisiert, was ich gelungen und rund finde. Auch bei ihm ist längst nicht alles perfekt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl rasant, als auch langsam und leise. Es ist ein Auf und Ab mit den Protagonisten, aber ein sehr authentisches. Die Annäherungen der beiden sind prickelnd und ihr Aneinandergeraten wirklich amüsant zu verfolgen. Und dann sind da wieder die Momente, in denen die beiden auseinander driften, was sie beide traurig macht... der Funke ist von Anfang an da und ich spüre eine heftige, unterschwellige Anziehungskraft. Ich fiebere ihrer Zusammenkunft ein jedes Mal wahninnig entgegen, immer in "Alarmbereitschaft", was wohl als nächstes passiert :D Die wenigen expliziten Stellen schreibt Ava sehr leidenschaftlich und gefühlvoll, sie gehen wir wirklich unter die Haut, sobald es endlich soweit ist :)

Der Schreibstil der Autorin ist für mich super flüssig, leicht, zeitgemäß und bildhaft und beschreibt am allermeisten die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Demnach ist das Werk sehr ausführlich und es passiert nicht immer etwas Gravierendes. Das finde ich aber authentisch und ich kann mich somit sehr gut in die jeweilige Person einfühlen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und wechseln i.d.R. immer von der Erzählperspektive ab. Dabei schenkt Ava dem Leser jedes Mal ein selbst erdachtes Zitat, zum Einstieg eines jeden Kapitels, das auf den jeweiligen Leseabschnitt zugeschnitten ist, aber nicht spoilert. Das finde ich gelungen und angenehm.

Das Thema, welches Ava hier behandelt, spricht mich wahninnig an, gleich direkt schon beim Vorwort. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal dafür bedanken und hoffe, es wird viele weitere Frauen (und vielleicht auch Männer?) ansprechen und berühren, die sich in ähnlichen Situationen befinden!

"Madly" finde ich sogar noch einen Tacken besser als "Truly" und ich kann nur wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung aussprechen :) Super schön, wie die Autorin so viele verschiedene Emotionen miteinander verpackt. Das Buch verdient wirklich 5 volle Sterne *****