Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gut a bit toxic

Morning People💕
Heute gibts meine Rezension zu madly
5/5 Sterne
Nachdem ich truly gelesen habe habe ich mich schon mega auf madly gefreut. Ich liebe June und Mason sowohl einzeln als auch in Kombination ...

Morning People💕
Heute gibts meine Rezension zu madly
5/5 Sterne
Nachdem ich truly gelesen habe habe ich mich schon mega auf madly gefreut. Ich liebe June und Mason sowohl einzeln als auch in Kombination 😍💕
Auch die anderen Charaktere fand ich wieder mega toll.😍
Ich hab die Geschichte geliebt und die Idee dahinter😍
Die Thematik in dem buch fand ich wichtig und mega gut ausgearbeitet
Ich konnte mich mega gut in june und im mason hineinversetzen.
Der schreibstill war sehr flüssig so das ich sehr schnell durchkam
Ich habe diese freundschaft zwischen june und andie, als auch die freundschaft zwischen cooper unf mason geliebt.
Ich werde bei wenigen Büchern emotional aber dieses hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Lest es wenn ihr es noch nicht getan habt es ist einfach mega 😍
Ich freue mich schon sehr auf den dritten teil.
Verallem da man von den Protagonisten schon was mot bekommen hat aber nicht so viel wie bei truly bei june und mason
Ich kann euch das buch nur empfehlen
[unbezahlte Werbung]

Veröffentlicht am 14.01.2021

tolle Protagonistin, eingängige Geschichte

Inhalt

Inhalt
June hat ein Geheimnis, welches sie mit allen Mitteln bewahren will. Nur Andie und ihre Eltern wissen davon. Eine Beziehung einzugehen ist für sie daher undenkbar. Doch gerade der witzige und charmante Mason ist an ihr interessiert und versucht sie zu einem Date zu überreden. June ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Geheimnis und dem Nachgeben ihrer Gefühle...

Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und den ganzen Protagonisten aus dieser Reihe. Ich finde sie alle einfach nur liebenswert, was die Geschichte jeweils zu etwas besonderem macht. Auch diese hier hat meine Neugier geweckt und konnte mich letztendlich komplett von sich überzeugen.

Die Handlung startet im Anschluss an den ersten Band, sodass wir schon wissen, dass Mason an June interessiert ist und sie ihm die kalte Schulter zeigt und die Krallen ausfährt. Ich war neugierig und gespannt, wie sich das Ganze zwischen den Beiden entwickelt, sodass ich von Anfang an, an das Buch gefesselt war. Doch wie viel mehr in dem Buch steckt, das hätte ich anfangs nicht gedacht und wurde positiv überrascht.
Besonders das Thema des Buches fand ich einfach fantastisch gewählt. Die Botschaft ist einfach so wichtig und ich finde, dass das hier, besonders mit der Entwicklung von June, wunderbar rüber gebracht wurde und eingängig ist.

June und Mason habe ich schon in Truly in mein Herz geschlossen. June wirkte in Truly auf mich so aufgeschlossen, lebensfroh und witzig. Ich mochte es, wie sie mit Andie umgegangen ist. Doch was alles noch mehr hinter ihrer Fassade steckt, damit hätte ich so nicht gerechnet und war einfach nur komplett überrascht und verblüfft. Mason fand ich ebenfalls toll. Auch von ihm wusste ich schon ein bisschen was von Band 1 und habe mich riesig darauf gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Es war spannend, mehr aus seiner Vergangenheit und die ganze Geschichte rund um die Firma seines Vaters zu erfahren. Die Harmonie und Dynamik zwischen June und Mason hat sich schon in Band 1 angedeutet und sich hier nun fortgesetzt. Ihre Kabbeleien sind einfach großartig. Es hat einfach alles gestimmt und ich konnte gar nicht mehr genug von den Beiden kriegen.
Schön fand ich natürlich auch, dass Andie und Cooper aus Band 1 hier eine große Rolle gespielt haben. Es war schön, auch die Beziehung zwischen Andie und June einmal aus Junes Perspektive zu erleben. Das hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von June und Mason geschrieben, was natürlich wirklich gut war, da man so über deren beider Gefühle und Pläne auf dem Laufenden war und gut mit ihnen mitfiebern konnte. Ich mochte es, dass am Anfang eines jeden Kapitels ein kurzer Satz, der sich auf das Kapitel bezieht stand. Das hat die Neugier geweckt und die Vorfreude gesteigert – außerdem passte das irgendwie zu June, ich kann auch nicht sagen warum. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich vor allem Junes Geschichte richtig berühren konnte und mir nahe gegangen ist. Ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen. Auch die Atmosphäre hat mir gut gefallen und mich in die Geschichte eintauchen lassen.

Insgesamt ein toller zweiter Band und jetzt bin ich einfach nur wahnsinnig gespannt auf den dritten Band, da Dylan für mich momentan noch ein Rätsel ist und ich einfach neugierig auf ihn bin.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wieder einmal wunderschön✨

•Madly von Ava Reed•

•Madly von Ava Reed•
Seit ich vor einigen Monaten Truly gelesen habe, habe ich mich schon so so lange unfassbar darauf gefreut, endlich die Geschichte von June und Mason zu lesen, die mich von unserem ersten Kennenlernen an verzaubert haben. Und nun kann ich kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte von den beiden einfach liebe!💕

Die Gestaltung des Covers mag wieder einmal sehr schlicht sein, trotzdem finde ich sie einfach sehr schön und vor allem auffällig. Und auch der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder einmal total umgehauen. Ich liebe es, dass sie so flüssig, emotional und tiefgründig schreibt und den Leser total in die Geschichte bzw. Köpfer der Charaktere hineinzieht. Es ist vor allem unglaublich süchtigmachend.

Ich konnte gar nicht anders, als June in mein Herz zu schließen und zu mögen. Ihre Schlagfertigkeit und Kratzbürstigkeit gegen über Mason hat mich so zum Lachen gebracht, sowie mich ihre Stärke und Entschlossenheit dazu gebracht hat, sie zu bewundern. Die Entwicklung, die June vom Anfang bis zum Ende in Bezug auf Selbstliebe durchmacht, ist einfach nur unglaublich! Nun, und Mason hatte mein Herz schon, als ich ihn das erste Mal in Truly kennengelernt habe. Ich liebe seinen Humor und dass er nie aufgegeben hat, wenn es um June ging. Dazu ist er wirklich noch total süß, aufmerksam und aufbauend. Ich hätte total gerne auch einen Mason!

Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, Andie, Cooper und Dylan wiederzutreffen. Vor allem Cooper mit seiner grimmigen Stimmung hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Und Andie war wieder einmal eine fantastische Freundin, die June immer gut zu geredet hat. Außerdem war es toll, endlich Coopers Schwester Zoe kennenzulernen, auf deren Geschichte ich mich unglaublich freue. Sie schien mir total sympathisch zu sein!

Die Geschichte von Mason und June war von Anfang an etwas unglaublich Besonderes für mich. Erst einmal habe ich das Verhältnis zwischen June und Mason und die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, einfach nur geliebt! Diese kleinen Kappeleien, Schlagabtausche und Zankereien waren einfach total erfrischend und lustig, dass ich kaum durch eine Seite gekommen bin, ohne zu lachen. Und die Momente, in denen die beiden einander angeschwiegen haben, weil sie Streit hatten, waren einfach nur schrecklich und taten in meinem Herzen weh. Des Weiteren fand ich es großartig, dass so wichtige Themen wie Bodyshaming und Selbstliebe angesprochen wurden, bei denen es vielen Leuten heutzutage in Bezug auf ihren Körper sicher so geht wie June. Und June hat im Laufe des Buches wirklich eine bewundernswerte Entwicklung durchgemacht und dem Leser so viel gezeigt und gelehrt. Zudem war das Ende der Geschichte einfach nur wunderschön und der Epilog so so aufbauend, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich habe mich so unfassbar wohl gefühlt bei Mason und June!

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte von Mason und June definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und bewundert und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, weil sie so viele wichtige Werte vermittelt!

Veröffentlicht am 06.11.2020

hat Spaß gemacht

„Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht dein letzter Ausweg.“
(Mason zu June in Madly)

Worum geht’s?

Mason treibt June in den Wahnsinn. Immer ...

(Mason zu June in Madly)

Worum geht’s?

Mason treibt June in den Wahnsinn. Immer wieder macht er ihr Geschenke und fragt sich um ein Date, doch June hat kein Interesse. Nicht weil Mason nicht toll wäre, oh doch, dessen ist sich June bewusst. Aber June hat ein Geheimnis und durch dieses fühlt sie sich in der Gegenwart anderer unwohl und denkt, jemand so perfektes wie Mason könnte sie eh nicht lieben. Blöd nur, dass er zu ihrer Clique gehört und sie zudem noch ein Praktikum in seinem Club anfangen muss, dabei will sie sich doch von ihm fernhalten. Vielleicht gilt ja die Devise „einmal ist keinmal“ und Mason lässt sie endlich in Ruhe, wenn sie mit ihm einmal in der Kiste war?

Madly ist Band 2 der In Love-Reihe, kann unabhängig gelesen werden und in sich geschlossen. Jedoch kommen die Charakter aus Band 1 und Band 3 vor, was für Spoiler sorgen könnte und bereits Fragen für die Folgebände aufwirft. Zum besseren Verständnis sollte man die Reihenfolge einhalten.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ist in weiß gehalten und zeigt den Titel, der widerum mit einigen roten und blauen feder- und rauchähnlichen Elementen verziert ist. Das Cover ist recht abstrakt, aber sehr schön und ansprechend, es passt vor allem auch gut zu Band 1 und 3 der Reihe. Nach einem Prolog springt die Geschichte zeitlich zurück und entwickelt sich fortan linear, wobei einige ausgewiesene Zeitsprünge vorkommen. Mason und June führen beide wechselnd als Ich-Erzähler durch die Geschichte. Jedes Kapitel startet mit einem kurzen Statement, das inhaltlich zum Kapitel und zu June und Mason passt. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und leicht, das Buch lässt sich gut und angenehm lesen. Es werden zahlreiche Begrifflichkeiten aus dem Gaming verwendet. Das Buch enthält keine explizite Sprache, jedoch einige semiexplizite erotische Szenen.

Man nehme eine verrückte Clique, einige Liebschaften und jede Menge Humor – schon hat man eine gute Grundlage für die In Love-Reihe. In Band 2 geht es um Mason und June, die bereits in Band 1 mehr als ein Aufeinandertreffen hatten, was Mason verzaubert und June verzweifelt hat. Ich war sehr gespannt, was die Autorin in diesem Teil für die beiden bereithält.

Bereits von Anfang an ist klar: June wird es Mason nicht einfach machen. June trägt ein Geheimnis, was sie vor der Welt versteckt und was sie durch schlechte Reaktionen in der Vergangenheit so geprägt hat, dass sie nicht aus ihrer Haut kann. Schnell ist klar, dass dies auch einer der Hauptgründe ist, wieso sie Mason ständig von sich stößt. Denn der gutaussehende, nette Clubbesitzer hat viel Charme, ist verständnisvoll und so ganz anders als der Macho, wie ihn June sich vorgestellt hat. Nur kann June nicht glauben, dass jemand sie lieben könnte, wenn sie ihr Geheimnis offenlegt. Mason hingegen gibt alles, um June von einem Date zu überzeugen. Doch immer lässt sie ihn abblitzen. Auch als sie widerwillig in seinem Club als Praktikantin anfängt und beide mehr als einmal in eine kritische Situation geraten, zieht June jedes Mal den Stecker. Dabei ist Mason immer bemüht, sie nie unter Druck zu setzen oder zu aufdringlich zu sein. Was hat er an sich, dass June ihn so wegstößt? Er weiß es nicht. Und vor lauter Verzweiflung kommt ihm eine perfide Idee: Er will June eifersüchtig machen, damit sie merkt, wie sie wirklich über ihn denkt. Doch ist das eine gute Idee oder wird June ihn danach erst recht hassen?

Madly ist eines dieser Bücher, in das man einfach nur abtauchen kann. Von Seite 1 an kann es einen mitreißen, es einen gut unterhalten und es macht einfach nur Spaß, Seite um Seite zu lesen. Es ist keine schwere Kost, bei der es darum geht, möglich kompliziert die Herzen zu brechen oder mit vielen Twists für heftige Überraschungen zu sorgen. Nein, Madly ist eher darauf ausgelegt, dass man sich wohlfühlt, als würde man mit seinen Freunden abhängen und von ihnen ihre neusten Lebensgeschichten erzählt kriegen. Eine derart leichtfüßige, teils echt witzige Geschichte hatte ich nicht erwartet. Junes Geheimnis, was der Leser von Anfang an erfahren darf, schwebt zwar etwas über der Geschichte, es bestimmt aber meistens nicht die Handlung. Es geht viel eher um Wortgefechte zwischen June und Mason, zwischen Anziehung und June, die Mason immer wieder den eiskalten Wassereimer übern Kopf schüttet – metaphorisch gesehen, wobei bei ihrem Temperament definitiv auch mehr drin wäre. Man ist dabei, wie June sich im Club einfindet, ihr Praktikum absolviert und immer wieder in Versuchung gerät, wahlweise über Mason herzufallen oder ihn umzubringen. Wer jetzt mehr erwartet und sich mit so einer entspannten Story nicht zufriedengeben mag, der sollte vielleicht nicht zu diesem Buch greifen. Denn viel mehr kommt hier nicht. Es macht Spaß, es ist mitreißend und es ist unterhaltsam. Aber es ist kein Buch, was vor Tiefe und Herzschmerz trieft, auch wenn wichtige Themen angesprochen werden. So geht es etwa um Vergeben und Vergessen, aber auch um Selbstliebe und Selbstzweifel. Das Buch geht so schnell rum, man kann regelmäßig lachen und schmunzeln, man fiebert etwas mit und manchmal möchte man June auch schütteln. Doch vor allem hat man einfach eines: Spaß!

June und Mason sind zwei wirklich sympathische Charaktere, die aber auch ziemlich unterschiedlich sind. Mason ist das, was sich viele vermutlich als Bookboyfriend vorstellen. Gutaussehend, kommt aus reichem Haus, wollte sich aber lieber selbst etwas aufbauen. Er ist sportlich, liebevoll, herzlich und kümmert sich sehr um seine Freunde. Immer wieder versucht er, June von sich zu überzeugen und versteht nicht, wieso sie ihn abweist. Denn anders als in vielen Büchern ist Mason kein Weiberheld, der 20 Frauen an der Hand hat. Ganz im Gegenteil wird hiermit sogar von der Autorin noch vermehrt gespielt während der Geschichte. Mason konnte mich von Anfang an überzeugen, ich mochte ihn und seine Handlungen, sein reflektiertes Denken und die Art, wie er sich manchmal auch zum Hampelmann macht, um June von sich zu überzeugen. Herrlich erfrischend, dass in einem New Adult Buch mal der Typ das Mädchen erobern muss. June hingegen hat es mir gelegentlich etwas schwer gemacht. Sie ist etwas widersprüchlich ausgestaltet, so leidet sie sehr unter ihrer Unsicherheit und meidet Menschen, zugleich ist sie sehr outgoing, selbstbewusst und fast schon vorlaut. Es gab einige Szenen im Buch, wo ich sie ehrlich gesagt etwas anstrengend und teils kratzbürstig fand und ihr Handeln nicht immer nachvollziehen konnte. Da machte es mir oft nicht leicht, für sie mitzufiebern. Sicher gab es so einige lustige Situationen und auch Mason musste ordentlich schwitzen, aber manchmal wirkte es auch ungewollt kindisch und trotzig. Ich mochte Junes Art, sich wenig sagen zu lassen und für sich selbst einzustehen, aber manchmal was es für meinen Geschmack etwas zu überdosiert.

Die Lovestory zwischen Mason und June hat mir insgesamt gut gefallen. Sie ist davon geprägt, dass June „hard to get“ ist, weil sie einfach zu sehr davon überzeugt ist, dass niemand sie lieben könnte. Das denkt sie sich nicht aus, sondern es basiert auf einem Trauma aus ihrer Vergangenheit. Ich war so gespannt, ob und wie Mason ihren Panzer knacken kann. Mason ist sehr bemüht und lässt keine Möglichkeit aus, ohne dabei super aufdringlich zu sein. Diese Waage ist der Autorin wirklich gut gelungen. Man merkt die Anziehung zwischen den beiden und es fliegen die Fetzen, aber sprühen zugleich auch die Funken. Auch wenn June dann recht überstürzt ihre Ansicht wechselt, war es für mich glaubwürdig, nachvollziehbar und wirkte auch nicht, als wäre es von 0 auf 100. Zugleich aber merkt man eben auch, dass es eher um Anziehung und Verknalltsein, als um Liebe geht, weil hierfür einfach die Tiefe fehlt.

Denn im Wesentlichen beschränkt sich die Tiefe der Geschichte auf Junes Geheimnis und Junes und Masons Familienprobleme. Junes Geheimnis wird vor allem am Anfang und am Ende thematisiert, die Familienprobleme in der Mitte. Beide nehmen sich da recht wenig, denn die Familienverhältnisse sind kompliziert und vor allem von Desinteresse geprägt. Junes Eltern spielen hierbei eine noch untergeordneter Rolle, dass ich mir oft einfach gewünscht hätte, dass es mehr zur Sprache kommt und nicht nur hinsichtlich Junes Geheimnis angesprochen wird. Hier hätte für mich auf jeden Fall etwas gelegen, was mehr Aufmerksamkeit kriegen sollte, denn es verkommt etwas und wird irgendwann auch recht schnell durch Junes Entscheidung gegraben. Bei Mason spielt es eine größere Rolle, was vermutlich aber auch daran liegt, weil er sonst gar keinen Background gehabt hätte. Die Entwicklung der Geschichte um Masons Vater hat mir gut gefallen und auch hier hat mich wieder das reflektierte Verhalten sehr begeistern können, auch wenn hier genauso schnell ein Haken hinter gesetzt wird. Es ist etwas schade, weil im Buch so häufig über Junes Liebe zu Essen geredet wird, aufgeführt wird, was sie alles isst, wie oft mit dem Hund Socke gegangen wird, wie an der Bar gearbeitet wird, wie dort Veranstaltungen stattfinden – es gibt wahnsinnig viel Drumherum, was auch begeistern kann, vor allem auch was die Clique mit den anderen Protagonisten aus Band 1 und 3 betrifft. Zeitgleich ist der Fokus so aber auf eher belanglosen Dingen, während die treibenden Themen für mich etwas verkommen. Das Gleichgewicht hat für mich persönlich nicht so ganz gestimmt. Manchmal hatte das Buch Längen, was aber dazu führt, dass andere Parts zu schnell abgehandelt werden, so fühlte es sich zumindest an.

Etwas überfahren habe ich mich vom Ende gefühlt. Ich bin es gewohnt, dass immer auf den großen Konflikt hingearbeitet wird und so ist es natürlich auch hier. Doch das Tempo, mit dem die Autorin den Konflikt aufbringt, sich entwickeln lässt und ihn dann löst, das war etwas schnell. Wenn man bedenkt, dass das Buch zwischendurch immer wieder sehr entspannte Phasen und viel umfangreiches Drumherum hat, so kommt die Entwicklung doch zu kurz. Auch vor dem Hintergrund, dass auf wenigen Seiten fast eine komplette Wende durchgeführt wird und für June eine gigantische Entscheidung im Raum steht, die dann aber so undramatisch verläuft, wie der Leser es von Anfang an erwartet, muss ich sagen, dass ich das etwas mau fand. Von 0 auf 100 auf 0 zurück in wenigen Sekunden, das hätte das Buch gar nicht nötig gehabt.

Mein Fazit

Für mich war Madly ein richtig angenehmes Buch, welches mich mitreißen und gut unterhalten konnte. Es ist kein Buch, was mit einer übermäßig überraschenden Geschichte, vielen Twists oder überdurchschnittlicher Tiefe daherkommt, sondern vielmehr ein unterhaltsames, teils humorvolles und wirklich unterhaltsames Wohlfühlbuch um eine witzige Clique. Macht Spaß und ist toll für Zwischendurch!

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, was mir freundlicherweise vom Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 26.10.2020

„Madly“ ist der zweite Teil der In Love Reihe von Ava Reed. Bis jetzt habe ich immer nur ihre Fantasy Bücher gelesen und war von daher, sehr gespannt auf meinen ersten New Adult Roman von ihr. „Madly“ hat mir wirklich gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich Truly vorher hätte lesen sollen. Dennoch hat es mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich mochte das schlichte, weiße Cover mit dem bunten Schriftzug sehr. Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist sehr emotional, bildlich und detailliert. Ich hatte beim lesen oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war gut durchdacht und ruhig, aber es war nicht langweilig. Innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch durch. Ich mochte es, dass Ava Reed auf übertriebenes Drama und zu vielen Klischees verzichtete. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, aber dennoch gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Mason habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Er war sehr fürsorglich, freundlich und immer für seine Freunde da. Er hat unentwegt um June gekämpft. So einen Freund wünscht sich jedes Mädchen. Bei June habe ich mich ein bisschen schwer getan. Ich mochte sie, aber dennoch ging sie mir manchmal auf die Nerven und ich konnte einige ihrer Handlungen nicht ganz verstehen und nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen war einfach wunderschön. Das alles zusammen, hat die Gesichte einfach wunderbar abgerundet.

Mit „Madly“ konnte mich Ava Reed überzeugen und ich werde definitiv auch noch Truly lesen. Ich mag die Mischung von Emotionen, Freundschaft und Liebe unheimlich gerne. Ava hat das alles so echt wirken lassen. Ein tolles Lesevergnügen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.