Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich find's toll

Auch Madly war für mich ein Reread, anlässlich des Release von Deeply Ende April. Ich fand das Buch schon beim ersten Mal toll, jetzt sind mir allerdings einige Schwachstellen bzw. eine gewisse Problematik aufgefallen.

June und Mason kennen wir bereits aus Band 1. Hier beginnt Mason schon seine Annäherungsversuche. Nun braucht June einen Praktikumsplatz und findet diesen im Club von Mason. Hier geht es mit den Annäherungsversuchen weiter, bis sich Mason schließlich eine andere Methode überlegt. Doch June hat ein Geheimnis, von dem keiner außer Andie weiß.

Fazit:

An sich finde ich die Geschichte immer noch wirklich toll und mag beide Protagonisten wirklich sehr sehr gern. Ich finde es allerdings etwas problematisch, dass Mason June hinterher rennt und ein Nein nicht akzeptieren will.
June ist sehr aufgeweckt und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Bei Mason tue ich mir etwas schwerer, ihn zu beschreiben.

Insgesamt zähle ich Madly immer noch zu meinen Herzensbüchern, da mich die Geschichte sehr berührt und mir vor allem die Message gefällt, die übermittelt wird. Jeder ist wunderschön und die Haut selbst macht einen nicht zu einer anderen Person.

Veröffentlicht am 08.04.2021

June und Mason

Im zweiten Teil der Reihe geht es um die Liebesgeschichte zwischen June und Mason, die sich im ersten Band schon andeutete und hier weiter vertieft wird. Obwohl ich das Genre überhaupt nicht mag, war ich von Band 1 total überrascht, weil es mich völlig mitgerissen hat und ich mich total mitverlieben konnte (s. Rezi zu Truly).

Ich hatte erwartet, dass ich auch von June und Mason begeistert sein würde. June ist einfach ein wilder, frecher, irgendwie rassiger Charakter, weil sie sich von keinem etwas sagen lässt und scheinbar einfach nur die mutigste von allen ist - auch wenn das nur so scheint. Mason ist für mich so ein typischer "So einen will ich auch"-Mann. Er erscheint irgendwie böse und verrucht, aber hat in Wirklichkeit einfach nur einen weichen Kern.

Eigentlich also das perfekte Paar, um sich so richtig fallen zu lassen und mitzuverlieben. Leider hat das hier für mich nicht geklappt. Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum, aber für mich ist June - auch wenn ich die Thematik total verstehe und sehr gut finde, wie das Ganze thematisiert wird - zu sehr in einem Schutzmodus und dadurch zu unnahbar. Mason dagegen ist mir irgendwie nicht einfallsreich genug. Ich will nicht zu viel verraten, aber hier wird ganz viel mit erzwungener Eifersucht gespielt, die June dazu bringen soll, Mason näher zu kommen. Jetzt mal ehrlich - wer will denn sowas? Ich mag das was dabei zwischen den Zeilen steckt einfach nicht: Ein Mann sollte also eine Frau eifersüchtig machen, damit sie erstmal merkt, was sie an ihm hat? Und sie fällt auf die Masche auch rein und merkt, dass sie ihn vielleicht doch gut findet? und dazu: Alle Freunde wissen davon und schützen das arme Mädchen nicht vor so einer toxischen Tat? Sorry - aber das finde ich einfach echt furchtbar.

Ich will aber gar nicht zu negativ sein. Wenn ich das oben genannte mal außer Acht lasse, ist es eben doch eine schöne Fortsetzung, die auch Lust auf mehr macht (insbesondere weil man Zoey in diesem Band kurz kennenlernt). Ich werde also auch "Deeply" lesen - aber diesmal mit etwas weniger Erwartung....

P.S.: Mich würde übrigens bei diesem Buch oder generell bei diesem Genre mal wirklich interessieren, was ein Mann dazu sagt. Einerseits zu den Parts, die aus Sicht der Männer geschrieben sind, und auch zu den einzelnen Aktionen, die Mann und Frau so ins Leben rufen, um den anderen für sich zu gewinnen. Mich würde echt interessieren, ob Männer sich in dieser Art von Geschichte wirklich wiederfinden.

Fazit:

Die Geschichte rund um June und Mason hat mich diesmal weniger mitgerissen. Einige Aktionen sind für mich in keinster Weise erstrebenswert. Dadurch habe ich mich manchmal gefühlt als müsste ich June vor diesem Mann eher retten als mich mitzuverlieben. Das ist wirklich schade. Aber dennoch ist es eine sehr nette Fortsetzung der Geschichte, wenn man das ein oder andere ein bisschen außer Acht lässt :) 3 Sterne!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Diese Kombination ist feurig!

„Manche Dinge kann man nicht ändern, sosehr man es sich wünscht und sosehr man es auch versucht. Man kann nur damit leben. Damit leben und versuchen, sie zu verdrängen oder zu vergessen. Diese Erkenntnis trifft mich an jedem einzelnen Tag aufs Neue, sobald ich mein Spiegelbild betrachte. Und ich hasse es.“
June lässt niemanden zu nah an sich heran. Schuld ist ihr Geheimnis, welches sie selbst hasst. Doch seit sie Mason kennengelernt hat, ist es anders. Sie sind komplette Gegensätze, aber können dennoch nicht ohne einander und ärgern sich permanent. Mason möchte June auch auf ein Date ausführen, aber June lässt es nicht zu. Ihre Gefühle und Gedanken sind widersprüchlich und sie kann nicht über ihren eigenen Schatten springen. Mason gibt aber nicht auf, sodass sie eine Wette abschließen.

Dieses Buch lässt euch eine wunderschöne Liebesgeschichte kennenlernen. Mason und June sind wie Feuer und Wasser, aber können dennoch nicht voneinander loslassen. Wie sich ihre Beziehung aufbaut und verändert, obwohl man beide Charaktere bereits aus Band 1 kennt, hat mir sehr gut gefallen. Generell war Mason ein unfassbar sympathischer Protagonist. Die Diskussionen der beiden Charaktere waren jedes Mal lustig und ich habe sie dadurch nur noch mehr geliebt! In June und ihre Gedanken konnte ich mich gut hineinversetzen. Jeder hat mal Gedanken wie sie, auch wenn ihre Geschichte noch etwas extremer ist.
Sehr schön ist auch, wie Andie und Cooper als wichtige Bezugspersonen in die Geschichte einbezogen werden. Dadurch sieht man auch, wie sich ihre Liebe immer weiterentwickelt und wie wichtig ihre Freundschaften sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm. Ava Reed schafft es mit wenig Beschreibung jede Szene genügend darzustellen, sodass man sie sich perfekt vorstellen kann.
Ich kann euch das Buch also wirklich sehr empfehlen! Es macht Spaß, ist leidenschaftlich und sorgt für schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Überraschend enttäuschend

Nach Band 1 hatte ich mich wirklich sehr auf Junes Geschichte gefreut. Andres selbstbewusste Freundin war mir dabei so sympathisch und auch Mason mochte ich echt gerne. Umso mehr wurde ich leider enttäuscht. June war von Anfang an an Mason interessiert, serviert ihn aber immer wieder ab. Auch Masons Verhalten war sehr problematisch. Junes Nein wird einfach immer und immer wieder ignoriert. Zudem war seine Taktik, June eifersüchtig zu machen, einfach nur toxisch. Schade.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein tolles Buch

June studiert und braucht dringend einen Praktikumsplatz. Ausgerechnet bei Mason bekommt Sie diesen. Mason hat seinen eigenen Club und ist total in June verliebt. June lässt niemanden an sich ran weil Sie seit ihrer Geburt ein Feuermal im Gesicht hat und ihre Eltern ihr eingeredet haben das sie dadurch nicht makellos ist. Sie verdeckt es immer mit Make up und glaubt nicht das Sie von jemandem wirklich geliebt werden könnte. June nimmt auch irgendwie jedes Fettnäpfchen mit das Sie finden kann. Mason's Mum ist irgendwann abgehauen und sein Dad hatte immer nur Zeit für seine Firma und nicht für ihn. Einen eigenen Club aufzumachen ist seine Art der Rebellion gegen seinen Vater und dessen Imperium. Seine Freunde sind zu seiner Familie geworden.

Also ich mochte schon Teil 1 sehr gerne aber Teil 2 ist definitiv noch ein Stück besser gewesen. Wie sich June und Mason in Teil 1 schon kennen lernen war so witzig. Das ganze geplänkel zwischen den beiden war so süß und kam natürlich in Teil 2 richtig zur Geltung. Ich glaub ich konnte mich einfach so gut mit June und ihrer Art und ihrem losen Mundwerk identifizieren. Auch was Mason sich alles einfallen lässt um June eifersüchtig zu machen ist echt süß.