Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mein Herz wurde erobert

In Madly geht es um die Protagonisten June und Mason, welche wir schon in Truly kennen gelernt haben. June studiert Eventmanagement und ist die beste Freundin von Andie. Seit ihrer Kindheit begleitet sie ein Geheimnis, doch davon weiß nur Andie.
Bereits ab der ersten Seite war ich June und Mason vollkommen verfallen. Das knistern zwischen den beiden habe ich bereits in Truly gemocht. June ist sehr temperamentvoll und es dauert etwas bis man hinter ihre Fassade blicken kann. Denn eigentlich ist sie unsicher und vorsichtig. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis, da diese ihrer Tochter kein Gefühl von Liebe oder Geborgenheit vermitteln.
Mason hat eine wunderbare Art und Weise mit June umzugehen. Ich habe das Gefühl, dass Mason weiß wie er mit June umgehen soll. Er reißt ihre Mauern Stück für Stück ein, ohne sie als Mensch abzuwerten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Mason erzählt. Dadurch lernt man die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten intensiv kennen. Auch Andie und Cooper tauchen in diesem Teil wieder auf und die Entwicklung ihrer Beziehung wird aufgezeigt.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ängste überwinden

Mason und June kennen wir schon aus "Truly". Dort haben wir sie mit ihren Gesprächen und einem witzigen Schlagabtausch nach dem anderen in unsere Herzen geschlossen. Jetzt bekommen sie ihre eigene Geschichte und wir bekommen einen tieferen Einblick in die Charaktere. June, die seit ihrer Kindheit tief verletzt ist und deren Geheimnis niemand außer Andie kennt. Und Mason, der genauso verletzt ist und alles tut um seinem Vater aus dem Weg zu gehen.

Nachdem mir June und Mason in Truly so gut gefallen haben, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an ihren eigenen Band, die nicht enttäuscht wurden. Ich habe zwar etwas mehr Neckereien erwartet, habe aber dennoch des Öfteren aufgelacht, wenn sich die beiden begegnet sind. Auch der Tiefgang der Geschichte hat mich nicht überrascht. Mason, der nicht aufgibt, weil er weiß, was ihm guttut und June, die ihre Ängste überwinden muss um ihr Glück zu finden. Die beiden sind ein tolles Team und können sich immer auf ihre Freunde verlassen, was ich ebenfalls so toll an der Geschichte finde.
Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, weil es vom einen Extrem ins andere geschwungen ist, aber sonst war das Buch einfach toll und ich freue mich sehr auf den abschließenden Band :D

Veröffentlicht am 03.11.2020

Authentische Charaktere und eine einmalige Liebesgeschichte

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr elegant, aber auch ein wahrer Hingucker. Durch das schlichte weiß, kommen die Farben des Titels noch mehr zur Geltung. Weshalb es schon einer der Gründe war das Buch zu kaufen.
Die Geschichte wird wechselweise aus Junes und Masons Sicht erzählt, wobei man sagen muss, dass hierbei eindeutig die Sicht von June überwiegt, was der Geschichte jedoch nichts abverlangt. Sie hat eine schwere Vergangenheit. Man kriegt einen guten Eindruck der Charaktere und wie es in ihren Köpfen vorgeht. Die beiden sind sehr laut und das komplette Gegenteil von Andie und Cooper.
Außerdem stand vor jedem Kapitelbeginn ein kleines Zitat oder ein Satz, der als Leitfaden für das Kapitel gilt und damit einen schon immer neugierig auf die bevorstehende Handlung macht.
Der Schreibstil ist erfrischend, humorvoll und emotional. Man ist nur durch die Kapitel geflogen, da ist Handlung fesselnd und spannend ist.
Zu Beginn gibt es einen Prolog, der als Teaser in die Zukunft dient, weshalb man zunächst vielleicht irritiert ist, aber im Kontext ergibt es Sinn. Abschließend erhalten wir einen Einblick in die Zukunft mittels eines Epilogs.

Charaktere

June hat es nicht leicht. Sie versteckt sich hinter einer Maske, da sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn sie Menschen ihr wahres Ich gezeigt hat. Auch wenn ihre beste Freundin es nicht verstehen kann, so erkennt sich jedes Mädchen und jede Frau in June wieder. Zweifel, die tief im Unterbewusstsein eingebrannt sind, da sie sich nicht ohne Make-Up schön findet. Ihre Eltern haben ihr immer wieder das Gefühl gegeben nicht perfekt zu sein. Dass sie den Maßstäben des Schönheitsideals entfällt. Doch mit ihrer Maske ist sie mutig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie hat mit Männern nie gute Erfahrungen gemacht, weshalb sie alle auf Distanz hält, bis Mason auftaucht, der keine schnelle Nummer will, sondern sich ernsthaft für sie interessiert.
Doch ihr Schönheitsmakel hält sie zurück. Sie kann sich nicht selbst akzeptieren, wie soll es dann auch ein Mann können und dann noch jemand wie Mason.

Mason ist charmant, erfolgreich und gutaussehend. Er ist ein junger Unternehmer mit seinem eigenen Club und ist auf das Geld seines Vaters nicht mehr angewiesen, doch als der June begegnet merkt er, dass ihm immer etwas gefehlt hat. Dass es eine Frau gibt, die ihn nach seiner letzten missglückten Beziehung interessiert. Seit Jahren will sein Vater in dazu bringen, sich endlich in die Firma einzubinden, um sein Vermächtnis fortzuführen, aber Mason ist nicht heiß darauf in die Rolle seines Vaters zu schlüpfen. Ein Mann, der nie Zeit mit ihm verbracht hat und seinen ehemaligen Kumpel bevorzugt.
Für seine Freunde würde er durchs Feuer gehen, was nur ein Beweis seiner Loyalität ist. Und auf ihn ist immer Verlass. Er hat ein offenes Ohr für Idee und Umsetzungen bezüglich seines Clubs und gibt gerne seinen Mitarbeiten die Chance sich zu entfalten.

Ein grandioser zweiter Teil.
June und Mason sind das komplette Gegenteil von Andie und Cooper, denn sie sind laut und provozieren sich gegenseitig. Während Andie und Cooper in der Stille ihrer Abgründe leben, sind June und Mason Dynamit, dass jederzeit explodieren kann. Ich finde es eine wunderschöne Geschichte, die mich zu Tränen rühren konnte, aufgrund der tieferen Thematik. June hat ein Problem mit ihrem Schönheitsmakel, dass sie seit langem das Gefühl gibt nicht schön zu sein. Nur durch Make-up fühlt sie sich schön und wie ein „normaler“ Mensch. Diese Geschichte richtet sich ganz besonders an Frauen. Denn beim Lesen habe ich mir auch etliche Male gedacht, dass ich mich auch nicht schön fühle. Dass ich an manchen Tagen am liebsten zuhause bleiben möchte, um mich vor der Welt zu verstecken. Ava Reed hat nicht nur eine New Adult-Geschichte geschrieben, sondern auch einen Appell an alle Frauen gestartet. Wir sind alle auf unsere eigene Art und Weise schön. Es gibt in der heutigen Zeit kein Schönheitsideal mehr. Wir sollen uns nicht von Menschen Minderwertigkeitsgefühle einreden lassen, weil wir anders sind. Es ist eine emotionale Geschichte, die jeder gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne. June ist eine starke Protagonistin, die sich selbst im Weg steht, dadurch aber authentisch und nahbar ist. Mason ist ein Sunnyboy hinter dem viel mehr steckt, als man vermuten würde. Eine unglaubliche und einmalige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Madly behandelt wichtige Themen

[Unbezahlte Werbung]
💎Rezension💎
„Menschen, die nicht du sind, verstehen oft nicht, wie schwer das sein kann... sich selbst zu verstehen, mutig zu sein oder einfach mit jemanden zu reden.“

„Madly“ hat ...

[Unbezahlte Werbung]
💎Rezension💎

„Madly“ hat mich überrascht. Ich habe mich ohne davor Truly gelesen zu haben ins Buch gestürzt und fand es unbeschreiblich gut. June ist eine wichtige Figur, die dem Leser sowohl zeigt, das das innere Schönheit zählt, als auch veranschaulicht das die Stärke des einen, die Schwäche des anderen zeigt. June ist trotz ihrer Zweifel stark. Letztere sorgen dafür, dass die Beziehung mit Mason nicht stattfinden darf. Beide gehen umeinander herum, geschmückt wird das mit amüsanten Sticheleien. Die Beziehung steht immer im Fokus,folglich erkennt man roten Faden den des Buches. Da das Buch äußerst wichtige Themen anspricht und ich es euch allein deswegen, aber auch aufgrund der sympathischen Charaktere und dem lockeren Schreibstil empfehlen gerne ans Herz legen, will. Meine Bewertung: 5/5💎

Veröffentlicht am 01.11.2020

Macht die Bühne frei für June und Mason

Band 2 hat sich zwar ab und zu etwas gezogen, jedoch habe ich mich sofort wieder in Mason verliebt. Auch Junes Geschichte hat mich sehr berührt und inspiriert. Ich konnte nicht anders, als für die Beiden mit zu fiebern. Mein heimlicher Star jedoch war Socke.