Cover-Bild Mondlichtkrieger

Teil 1 – Mondprinzessin
Teil 2 – Mondlichtkrieger

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction

Veröffentlicht am 22.10.2018

Für die mit dem Mut im Herzen!

Preis: 12,99

ISBN: 9783959914161

Seiten: 210

Drachenmondverlag

Preis: 12,99

ISBN: 9783959914161

Seiten: 210

Drachenmondverlag

Ava Reed, hat schon mehrere Bücher geschrieben und lässt die Leute einfach nicht unberührt! Sie lebt in Frankfurt am Main. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, arbeitet sie im Verlag.

Der Inhalt: Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Meine Meinung: Wie Ava schon im Vorwort schreibt, ist das hier der nicht geplante zweite Teil der Reihe wo es sich nur um Juri und seiner Rache an Malik dreht… Juri, ist einfach tapfer, so wie auch Kira sein Schutztier. Alle können seine Entscheidung verstehen und versuchen ihn zu unterstützen, doch er will es allein hinbekommen, doch man sollte auch mal Hilfe annehmen. Nicht alles schafft man allein. Auch wenn das Buch nur um die 200 Seiten hat, ist es eine intensive Geschichte, die einen in den Bann zieht. Lynn ihre Parts, sind kurz (eig. Ist sie ja Tod) aber überraschend intensiv…. Ich liebe die Aufmachung des Buches, es passt sich perfekt an den ersten Teil an und ich verliere mich immer wieder in den Wunderbaren Zitaten! Was lehrt uns das Buch? Rache ist nicht alle, nicht wenn man auf dem Weg so viele Menschen um sich herum verliert!

Spoiler

Der Epilog ist wahrscheinlich einer der Besten die ich je gelesen habe! Er war mal etwas anderes, kein Liebeshappyend… Vielleicht gibt es sowas wie eine Wiedergeburt ja wirklich…

Veröffentlicht am 26.09.2018

Eine wundervolle Fortsetzung!

“Hoffnung im Herzen, Träume in der Seele.”

Klappentext

Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt ...

“Hoffnung im Herzen, Träume in der Seele.”

Klappentext

Erster Satz

Meinung

Das ist sie, die Fortsetzung von Mondprinzessin. Eine Geschichte, die mich unsagbar tief berührt hat, die mir den Atem geraubt und mich zum Träumen gebracht hat. Auch ich war tief getroffen nach dem Ende des ersten Teils und gehöre zu denjenigen, die sich ebenfalls eine Fortsetzung gewünscht haben. Ich weiß nicht, wie lange ich das Buch Mondlichtkrieger festgehalten und dieses Bild angeschaut habe, da sofort meine Gefühle wieder hochgekommen sind. Ich habe es aufgeschlagen und mich hat es erneut in die Welt von Lynn und Juri hineingezogen, weit weg von der Erde, hoch hinauf zum Sternenhimmel.

Das Buch ist so wundervoll, unglaublich schön, voller Hoffnung, aber auch so wahnsinnig traurig. Juri muss viel durchstehen, er leidet und der Wunsch nach Rache wird immer größer. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, er steht neben mir und ich trage diese Schwere mit ihm zusammen. Doch nicht nur Juris Gedanken rauben einem dem Atem, sondern auch die von seinem Gegenspieler. Er, der büßen muss. Und auch wenn Juri Lynn verloren hat, hatte ich das Gefühl, dass sie bei Juri ist. Für mich war sie nicht fort. Das ist einfach unglaublich.

Juri muss viel Stärke beweisen, ich war so froh, dass er Kira hatte, auch wenn er irgendwie auf sich gestellt war. Ich habe mich wirklich gefragt, wie viel Leid kann er noch ertragen? Mich hätte es schon längst aus der Umlaufbahn geworfen. Ich bin so stolz auf ihn.

Dieses Buch ist einfach… magisch. Es war spannend und hat mir erneut die Sprache verschlagen. Die Bilder, Gefühle, Gedanken und Worte sind genau richtig gewählt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Und als ich es doch unterbrechen musste, war ich in Gedanken immer noch dort. Es war so schön, aber auch traurig und wahnsinnig mutig. So viele Worte, die diese Geschichte beschreiben und doch reichen sie nicht, um das zu sagen, was dieses Buch bei mir bewirkt. Was es in mir bewegt hat.

Liebe Ava Reed, in deinem Vorwort hofftest du, dass Mondlichtkrieger uns berühren wird. Ich kann von mir sagen, ja, das hat es. Diese Geschichte hat mich im Herzen und in der Seele berührt. Danke, dass du es geschrieben hast. Einfach Danke.

Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung, die mir Hoffnung und Mut geschenkt hat. Ich habe sie mir gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Eine Geschichte, die ins Herz wandert und es zum Leuchten bringt, wie die Sterne den Nachthimmel.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein ganz fantastischer Folgeband!

-> Story + Charaktere:

-> Story + Charaktere:
Wissenswert: Ava Reed selbst erzählte mir, dass der erste Band "Mondprinzessin" eigentlich als Einzelband geplant war, auf vielerlei Wunsch der Leser jedoch eine Fortsetzung entstand - "Mondlichtkrieger".

Viele Leser bemängelten das Ende von "Mondprinzessin" und klagten über zu viele offene Fragen, woraufhin Ava sich zu einem zweiten Band entschied. Auch wenn ich sowohl den ersten, als auch den zweiten Band unglaublich toll fand, so muss ich doch zugeben, dass ich nach Ende von Band 1 nicht zwangsweise eine Fortsetzung gebraucht hätte. Dies liegt nicht daran, dass mir das erste Buch nicht gefallen hätte - das auf keinen Fall - sondern vielmehr daran, dass man sich mit manchen Dingen nun einmal abfinden muss.

Nach erfolgter Lektüre von "Mondlichtkrieger" bin ich aber auf alle Fälle froh, dass es eine Fortsetzung gegeben hat, denn die Geschichte um Lynn und Juri wird dadurch einfach perfekt abgerundet.

Nach dem tragischen Ende von "Mondprinzessin" befinden wir uns nun bei Juri, den die Alpträume plagen - und der verzweifelt einen Weg sucht, um die Geschehnisse zu rächen. Wir begleiten ihn auf seiner Suche nach Malik und durchleben jede seiner Gefühlsregungen: Trauer, Wut, Rache, Hoffnungslosigkeit - und das lässt den Leser alles andere alt kalt. Juris Reise, sein Rachefeldzug, ist etwas persönliches und das spüren wir auf jeder Seite... jede Seite ist gefüllt von so vielen Emotionen, dass einem als Leser der Kopf schwirrt und man nur noch hofft, dass Juri ans Ziel seiner Reise kommt und endlich das bekommt, wonach er sich so sehr sehnt: Rache.

"Mondlichtkrieger" ist ein hochemotionales Werk, das mich so sehr berührt hat, dass ich es kaum zur Seite legen wollte. Ich habe mich mindestens so sehr nach der Erfüllung dieser Sehnsucht verzehrt, wie Juri und das ist einer der Gründe, wieso ich dieses Werk so fantastisch finde. Die Emotionen kommen nicht nur beim Leser an, sondern werden so vermittelt, dass man sie selbst spürt. Die Charaktere sind tiefgründig und es fühlt sich fast an, als ob man ihnen seit Jahren ein guter Freund wäre; besonders das Wiedersehen mit Gardo hat mir sehr gut gefallen!

Das Ende ist nun genau das, was es sein soll: Ein Ende, das glücklich und zufrieden zurücklässt und einem das Gefühl gibt, dass die Geschichte von Juri und Lynn nun erzählt ist.

-> Schreibstil:
Ava Reed ist eine Autorin, die sehr bildhaft, gut verständlich und fesselnd zu Schreiben weiß, sodass man ihre Bücher kaum noch aus der Hand legen kann.

-> Gesamt:
Mein Fazit muss ich wohl direkt an die Autorin formulieren, da sie mich bei unserem Lesefestival darum bat, ihr doch zu schreiben, wenn ich die Bücher beendet habe: Liebe Ava, Du hast mit diesen beiden Büchern ein eigenes kleines Universum geschaffen, dass mich als Leserin nicht nur in den Bann gezogen, sondern auch nicht mehr losgelassen hat. Du hast Charaktere geschaffen, die mich begleitet haben und an die ich gerne zurückdenke - und deren Geschichte wieder und wieder gelesen und erzählt werden muss. Vielen vielen Dank für diesen kleinen (oder großen!) Goldschatz, vielen Dank, dass Juri und Lynn das sind, was sie sind.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Voller Emotionen

Kaum dass Juri endlich seine Lynn gefunden hat, muss er sie schon wieder gehen lassen. Kaum, dass sie sich endlich für ihre Gefühle entschieden haben, müssen sie sich wieder trennen.
Juri sinnt auf Rache ...

Juri sinnt auf Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, was er seiner Mondprinzessin gegeben hat.
Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren oder andere in Gefahr zu bringen.

Juri war auch hier wieder ein Charakter, den ich einfach mögen musste. Seine Gefährtin Kira war an seiner Seite, wann immer er sie gelassen hat.
Oft hat er sie in seiner Trauer um Lynn auch etwas von sich weggedrückt, aber sie war immer da, wenn er sie brauchte.
Egal, auf welche Art und Weise.
Juri sinnt auf Rache, er will sich an dem rächen, der dafür gesorgt hat, dass Lynn und ihre Gefährtin Tia ihn für immer verlassen haben.
Mit seinem Racheplan sorgt er nicht bei jedem für Verständnis, dennoch scheut er sich nicht davor, ihn auch wirklich durchzuziehen.
Immer an seiner Seite Kira. Durch das Buch hinweg. Sie war mir so sehr vertraut und an dieser einen besonderen Stelle, da konnte ich nicht anders, da wollte ich die Autorin wirklich hassen. Ich wollte es wirklich.
Wenn man den ersten Teil gelesen hat, weiss man eigentlich, worauf es hinauslaufen wird: Juri und Lynn werden sich wiedersehen und ich denke, jeder kann sich denken, worauf das hinauslaufen wird.
Juri verliert alles, wirklich alles und gewinnt am Ende doch soviel, dass er selbst endlich wieder glücklich ist.
Ava Reed hat mit diesem Buch dafür gesorgt, dass ich es in nicht einmal zwei Stunden durch hatte. Sie hat dafür gesorgt, dass ich sie für das Ende diesmal gar nicht hassen konnte. Es hat einfach so perfekt gepasst und ich habe für einen kurzen Moment sogar ein paar Tränchen in den Augen gehabt.
Danke Ava für Momente des Leides, für Momente der Trauer, aber auch der Glückseligkeit, die ich mit deinen Charakteren erleben durfte.
Das klingt jetzt doof, oder? Aber ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen möchte.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Was treibt dich noch an, wenn du glaubst alles verloren zu haben?

Mondlichtkrieger - ein zweiter Band, den die Autorin eigentlich gar nicht schreiben wollte. Da viele Leser mit dem Ende von "Mondprinzessin" nicht zufrieden waren aber dann doch tat. Mich persönlich hat das Ende zwar erschüttert zurückgelassen, aber genau deswegen fand ich es so gut. Dennoch habe ich mich sehr gefreut zu sehen, dass es eine Fortsetzung über Juri geben soll und habe dem entgegen gefiebert.
Und es sollte nicht umsonst gewesen sein.
Die Autorin bringt dem Leser diese Gefühle der Schuld, des Schmerzes und der Verzeiflung so nahe, dass man des öfteren selbst feuchte AUgen bekommt.
Die Story ist hauptsächlich eingenommen von Juris Suche nach Rache an dem Mann, der ihm vermeintlich alles genommen hat.
Jedoch muss Juri bald erkennen, dass er immer noch mehr verlieren kann, als er bisher schon tat.
Das Ende ist auch hier wieder etwas ganz besonderes, an dem hoffentlich keiner mehr etwas auszusetzen hat.

Dieses Buch hat einfach alles, was ein Buch haben muss, aber vor allem eins: ganz viel Gefühl!
Ich habe bereits weitere Bücher von Ava Reed ins Auge gefasst und wenn die nur halb so gut sind wie diese Dilogie, können sie mich gar nicht enttäuschen.