Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.10.2021

Gefühlvoller Reihenauftakt

Anfang des Jahres habe ich mit »Wenn ich die Augen schließe« mein erstes Buch von Ava Reed gelesen und war hin und weg. Daher war klar, dass ich zügig mehr von ihr lesen muss. Und was eignet sich das besser als die kürzlich vervollständigte In-Love-Reihe?

Am Anfang war ich etwas irritiert vom Prolog, weil es weder dort noch im ersten Kapitel eine Zeitangabe gab, deshalb dachte ich, der Prolog wäre der Grund, warum Andie zu ihrer Freundin nach Seattle flieht. Und dann war ich irritiert, dass überhaupt nicht mehr erwähnt wurde, was im Prolog passiert ist. Bis ich irgendwann geschnallt habe, dass das noch passieren muss. Bei Band 2 und 3 war ich dann vorbereitet. Aber eine kleine Zeitangabe zum Einfinden wäre schon hilfreich gewesen.

Wie dem auch sei. Der Rest der Story … Ich mochte Andie. Mit ihrem zwanghaften Ordnungstick ist sie zwar das komplette Gegenteil von mir, aber man muss sie für diesen Tick einfach lieben. Jedes Mal wenn PomPom-Andie oder Monk-Andie einen Auftritt hatten, musste ich schmunzeln. Das sind einfach so bildhafte Beschreibungen, um ihren inneren Gemütszustand zu beschreiben, dass ich direkt mit ihr mitfühlen konnte. Auch ansonsten war sie mir unheimlich sympathisch. Sie liebt ihre Familie und musste schon früh lernen, für ihren Dad und ihren kleinen Bruder zu sorgen. Sie liebt June. Die beiden haben wirklich eine tolle Freundschaft und ergänzen sich perfekt. Außerdem ist Andie ehrlich und aufrichtig, sie verstellt sich nicht. Sie ist echt. Ava Reed hat mit ihr eine wundervolle Protagonistin erschaffen und ich freue mich, dass sie auch noch in Band 2 und 3 vorkommen wird.

Cooper ist völlig anders als Andie. Er ist mürrisch, verschlossen, eher ein Einzelgänger und gäbe es die Kapitel aus seiner Sicht nicht, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so recht warm mit ihm geworden. Aber weil es die gibt, erhält man einen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt, den Andie nicht hat, und dadurch ist er für mich sehr viel nahbarer geworden. Er trägt eine gehörige Last auf seinen Schultern, obwohl er gar keine Schuld hat, und hat die zwei Menschen in seinem Leben verloren, die eigentlich immer für ihn da sein sollten. Ich wäre an Andies Stelle bei so einem mürrischen Kerl wahrscheinlich nicht so hartnäckig gewesen, aber ich bin froh, dass sie es war. Cooper hat jemanden wie Andie verdient.

So richtig aufgelebt sind die Charaktere und die Story aber allein durch Ava Reeds Schreibstil, den ich auch in diesem Band wieder vergöttert habe. Ihr Talent an genau den richtigen Stellen eine perfekte Metapher oder einen perfekten Vergleich anzuführen ist einmalig. Ihr Schreibstil hat mich tief berührt und auch dieses Buch wieder zu einem Erlebnis gemacht. Es bestätigt: Ava Reed ist eine Queen auf dem Gebiet gefühlvoller Romane.

Fazit
Ich kann »Truly« von Ava Reed nur jedem ans Herz legen. Ein wirklich großartiger New-Adult-Roman mit einer liebenswürdigen Protagonistin, tiefen Gefühlen und einer tollen Story. Lernt Andie kennen und lieben. Ihr könnt ihr und Avas einzigartigem Schreibstil garantiert nicht widerstehen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Truly von Ava Reed ist ein süßer romantischer New-Adelt-Roman der sich in mein Herz gepflanzt hat.

Der Schreibstil von Ava Reed ist angenehm und flüssig. Es ist ein leichtes in ihre Geschichte abzutauchen und alles drum herum zu vergessen. Nach den ersten Seiten war ich bereits gefangen. Ich mochte die Leichtigkeit und den Humor. Andie die Hauptprotagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie wirkte zwar manchmal wie von einem anderen Stern, jedoch passte das so zur Geschichte.

Das familiäre Schicksal von Andie und die Aufgaben die ihr im Leben bevorstanden haben mich sehr berührt. Ich war erleichtert, dass Andie eine so gute Freundin hat, die sie im Leben stützt und einfach echt ist. Anstatt sich aufzugeben hat Andie den Kampf mit sich gerungen und es gewagt alles stehen und liegen zu lassen und sich auf ihre Zukunft zu konzentrieren. Die Vergleiche mit dem Inneren Monk haben mich nicht nur einmal schmunzeln lassen und ich habe mich in so vielen Szenen mit Andie verbunden gefühlt, da ich einfach genauso denken und handeln würde.
Cooper und auch Mason haben mir beide sehr gut gefallen, Cooper hatte von Anfang an eine gewisse Neugier auf sich geweckt, da man einfach gemerkt hat, dass mit ihm was nicht stimmt. Mason hingegen ließ den liebenswürdigen Macho hängen, der mich sofort bei vielen Szenen schmunzeln ließ. Ich hoffe sehr, dass es in der Fortsetzung um ihn geht, da ja zu seiner Person und Geschichte sehr viele Fragen aufgeworfen wurden.

Im großen und ganzen war es eine süße und tolle Geschichte für Zwischendurch die mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Hello people 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension von truly
4/5⭐️
Charaktere
Ich brauchte erst meine Zeit um mit Andy warm zu werden,June und Mason habe ich bin Anfang an einfach nur geliebt und freue mich schon auf ihre Geschichte von Jack und Dylan hat man nicht viel mitbekommen aber die habe ich auch einfach geliebt wie eigentlich jeden in dem Buch Cooper fand ich auch gut ich konnte Ihn verstehen aber aus andys Sicht fand ich dieses hin und her doch etwas anstrengend
Story
Ich fand die Geschichte sehr gut es ist halt diese etwas typische new adult Geschichte nur das das hin und her länger war das große Ding was in anderen Storys die break up Situation ist war hier etwas anderes und irgendwie konnt ich es verstehen aber irgendwie auch nicht da es für mich sehr überreagiert wirkte und die Sex scene hat zwar gepasst da es new adult war aber da durch das sie die letzte scene vor dem Epilog war kam das wenn man drüber nachdenkt so rüber als wenn man sie jetzt reinmachen musste weil es new adult ist
Zusammenfassung
Ich fande die Charaktere mega die Story hat zu den Protagonisten gepasst wie ich finde ich freue mich schon auf Band 2 ich hatte bei dem Buch nicht das große suchtgefühl wenn ich es nicht aktiv gelesen habe weshalb es nur 4 statt 5 ⭐️ hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Netter Lesesnack

Ich war ja sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Ich habe überall so viel Positives darüber gehört. Ursprünglich hatte mich die Reihe ja nicht so extrem gereizt aber ich hab mich dann einfach mal der Allgemeinheit gebeugt und wollte der Reihe eine Chance geben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und locker. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die lackierte Erhebung bei der Schrift macht das schlichte Design irgendwie besonders.

Ich muss direk gestehen dass ich riesige Probleme mit der Protagonistin Andie hatte. Sie hat einige Eigenheiten und Macken und sie wirkt auch sehr besonders und einzigartig, nicht 0815. Jedoch hat sie mich absolut nicht überzeugen können. Sie war mir einfach nicht sympathisch, ich habe keine Verbindung zu ihr gefühlt und den Großteil der Zeit hat sie mich nur genervt. Im Laufe des Buches wurde das auch nicht besser.

Cooper hat mich tragischerweise auch nicht so begeistern können. Für mich war er den Großteil des Buches sehr undurchsichtig. Ich fand auch zu ihm keinen richtigen Draht. Es war auch nicht so, dass ich ein Kribbeln bei ihm verspürt habe. Es hat mir einfach etwas gefehlt bei ihm. Im Gegensatz zu Andie kam er mir sehr „flach“ vor.

Mir fehlte generell auch die Harmonie zwischen den Protagonisten. Ich hatte nicht das Gefühl dass die Beiden zusammen gehören bzw. konnte ich die Anziehung zwischen den Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Kann aber auch sein dass es wirklich daran liegt, dass ich mit beiden Protagonisten nicht sonderlich gut klar kam.
Aber sowas passiert halt manchmal. Manche Menschen mag man, manche nicht. Manche Protagonisten mag man, manche nicht.
Da jedoch, außer den Interaktionen mit den Protagonisten nicht sonderlich viel im Laufe des Buches passiert ist, fühlte es sich für mich an manchen Stellen wirklich sehr zäh an. Ich war teilweise echt ein bisschen gelangweilt und hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn da mal was passiert. Hätte ich die Protagonisten gemocht, wäre mir das wohl egal gewesen.

Ansich war es aber keinesfalls ein schlechtes Buch. Ich schätze ich hatte auch einfach viel zu hohe Erwartungen an die Geschichte. Wer lockere, entspannte Liebesgeschichten mag ohne großartige Dramen , der ist bei Truly definitiv richtig. Im Zweifelsfall, einfach die Leseprobe holen und mal in das Buch reinschnuppern. Jeder Geschmack ist ja anders.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein schöner Aufbau aber leider zu wenig Dialoge zwischen den Protas.

"𝐴𝑚 𝑚𝑢𝑡𝑖𝑔𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑤𝑖𝑟, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛. 𝐻𝑎𝑏 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡, ℎ𝑎𝑏 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑚𝑢𝑡𝑖𝑔 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑑𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑖𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠 𝑎𝑛𝑛𝑖𝑚𝑚𝑠𝑡, 𝑛𝑖𝑚𝑚 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒 𝑎𝑛 - 𝑁𝑜 ℎ𝑎𝑦 𝑟𝑜𝑠𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑛 𝑒𝑠𝑝𝑖𝑛𝑎𝑠“

Zum ...

Zum Buch: Es geht um Andie, die für ihr Studium nach Seattle zieht, um dort mit ihrer besten Freundin June den Grundstein für ihr gemeinsames Ziel, ein Unternehmen zu gründen, zu setzt.

Dort trifft sie auf Cooper, der sich ziemlich meidet und offensichtlich kein Interesse daran hat Andie weiter kennenzulernen. Oder etwa doch?

Ich muss sagen, es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich bin sehr angetan von ihrem flüssigem und tollen Schreibstil. Die Story im Allgemeinen war entspannt und schnell zu lesen und hatte einen schönen Gesamtaufbau. Zudem haben mir die Zitate über jedem Kapitel super gut gefallen, eine wunderschöne Idee.

Jetzt kommt jedoch leider ein großes ABER. Mir haben einfach die Dialoge zwischen Andie und Cooper gefehlt. Für mich war es sehr befremdlich, dass sich zwei Menschen die sich kaum kennen oder gar unterhalten, sich quasi direkt in einander verlieben, vor allem wenn es offensichtlich scheint, dass der eine dem anderen nur die kalte Schulter zeigt. Ich habe vergeblich darauf gewartet, dass es endlich zu einem Gespräch kommt, doch selbst am Ende, ist es nur eine knappe und unpersönliche „Aussprache“. Zudem haben mir bei für mich wichtigen Szenen die Übergänge gefehlt z.B. als Mason Andie in der Garage doof anmacht und Cooper sie ins Haus schickt - in der nächsten Szene sitzt sie einfach vor de TV als wäre nichts gewesen. Ich habe gehofft, dass es dazu eine Erklärung gibt oder wenigstens einen kurzen Austausch zwischen den beiden, aber nö.

Die Szene in der beide nun endlich zu einander finden und intim miteinander werden, fand ich vom Zeitpunkt nicht gut gewählt und auch überflüssig es aus beiden Perspektiven zu beschreiben. Vor dieser Szene hab ich echt noch ein ganz gutes Gefühl gehabt aber irgendwie hat diese mich dann total aus dem Buch geworfen.

Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Teil, da mir June und Mason als Charaktere noch mit am Besten gefallen haben. Andie und Coopers Geschichte bekommen von mir leider nur 2.5 - 3 / 5 Sternen.