Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 18.06.2020

Sanftmütig, ruhig und absolut zum Wohlfühlen

Cover:
Das Cover sieht wunderschön aus! Es war vielleicht sogar einer meiner Hauptgründe warum ich es haben wollte😄

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed war fantastisch! Sie hat alles so gut beschrieben, es war humorvoll und sympathisch. Man hat es leicht und schnell gelesen. Ich bin in die Story versunken! Es war einfach schön!

Charaktere:
Andie hat mir sehr gut gefallen. Ich denke wir alle haben ein bisschen eine Monk-Andie in uns drin 😄 sie war mir von Anfang an sympathisch! June war einfach eine Freundin, die sich jeder wünscht! Und Mason hat schon jetzt mein Herz etwas gestohlen! Schon direkt am Anfang vom Buch konnte ich es nicht abwarten die Geschichte von June und Mason zu lesen! Dylan war auch ein sympathischer Charakter, der mir leider zu kurz vorkam im Buch. Ich hab ihn echt sehr gemocht. Aber man wird ja mehr über ihn in den nächsten Teilen erfahren😊Cooper war sehr undurchdringlich und geschlossen. Ich mochte ihn aber trotzdem und konnte sein Leiden gut nachvollziehen.

Das Buch war sehr ruhig und zum Ende hat es an Spannung aufgenommen. Dennoch hat mein Interesse am Lesen nicht abgenommen und ich wurde gefesselt! Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände und kann es einfach nicht abwarten auch Zoey kennen zu lernen!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Es läuft halt nicht immer alles so wie geplant

→ 4.8/5 ⭐

→ 4.8/5 ⭐
→ Andie fährt ohne Job, Geld und Wohnung zu ihrer besten Freundin June nach Seattle an die Harbor Hill University um zu studieren. Dort läuft alles jedoch nicht so ganz wie es geplant war. Dort trifft sie in einem Club auf Mason und Cooper. Um ihren Kontostand aufzubessern beginnt sie dort als Barkeeperin, schnell wird ihr ihrer Wohnmöglichkeit jedoch entnommen und sie muss sich irgendwie etwas neues suchen.
→Das Cover ist auch mega schön gestaltet. Beim ersten Blick, als ich es online sah, hat es mich irgendwie an Someone New von Laura Kneidl erinnert, jetzt wo ich es wirklich in der Hnad halten kann, nicht mehr.
→ Die Charaktere sind alle samt ihrer Einzigartigkeit wunderbar. June, die etwas vorlauter ist, aber dennoch einen weichen Kern hat. Wie auch Mason, der trotz seines Machogehabers gegenüber June sehr sympathisch ist. Cooper selbst, der sich hinter seiner nicht ganz so rosigen Vergangenheit verbirgt und Andie, die trotz ihrer Schüchternheit auch eine unglaubliche Neugier und Zielstrebigkeit besitzt.
→ Das Buch gefiel mir wirklich sehr. Auch das Thema Homophobie wurde kurz angeschnitten und direkt als etwas schlechtes, was es ja auch ist, dargestellt. Der Schreibstil von Ava Reed ist wirklich angenehm zu lesen und auch sonst war „TRULY“ ein spitzen Buch.
→ Den einzigen Punkt den ich zu bemängeln hötte ist, wie bereits im Leseupdate in meiner Story erwähnt, dass ich zu Anfang nur sehr schleppend in das Buch herein gefunden habe. Zu Anfang hatte ich das Gefühl 100 Seiten gelesen, aber nicht an Inhalt zu haben. Dies änderte sich jedoch ganz schnell.
→ Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch jedem New Adult Fan empfehlen kann. Gerade denen, die es mögen, wenn das Buch ein wenig ruhiger ist.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Toller Schreibstil! Leider hat es mir an Handlung gefehlt!

Den Anfang fand ich noch richtig gut und es gab auch einige Stellen, an denen ich besonders lachen musste.

Leider hat es mir aber dann einfach viel zu lange gedauert, bis die Handlung mal an Fahrt aufgenommen hat 😣
Zudem war es mir insgesamt auch einfach viel zu wenig Handlung.
Anfangs bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten, aber drumherum geschieht nicht viel. Im letzten Drittel wiederum passierte dann total viel, was wirklich sehr spannend und fesselnd war! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meiner Freundin habe ich den Inhalt des Buches so beschrieben: Gefühle, Gefühle , Handlung, Gefühle, Gefühle, HANDLUNG HANDLUNG HANDLUUUUNG! 😂🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Aaaaber ☝🏻 Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und am allermeisten hat mir einfach June gefallen 😍 Ich bin daher richtig gespannt auf 'Madly' (Band 2) 💜

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein toller Auftakt mit super sympathischen Charakteren

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Buch ursprünglich erst einmal gar nicht kaufen wollte, denn der Klappentext klang für mich leider gar nicht besonders. Aber da ich Avas Geschichten bisher immer richtig gern mochte und insbesondere ihren Schreibstil, konnte ich dann doch nicht dran vorbei laufen und habe es mitgenommen. Ehrlich gesagt habe ich es kein Stück bereut.
In dieser Geschichte lernen wir Andie kennen, deren Traum es ist, endlich studieren zu können, doch sie hat keinen Job, keine Wohnung und viel zu wenig Geld. Ihre beste Freundin June hilft ihr wo sie nur kann und versucht stets ihr zu helfen. Eines Tages bekommt Andie dann ein Jobangebot in einem Club. Dort lernt sie Cooper und Mason kennen, aber Cooper ist alles andere als begeistert von Andie und zieht sich sehr vor ihr zurück und Andie versteht nicht wieso.
Der Schreibstil war wieder wundervoll, ich bin nur durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere habe ich allesamt sehr ins Herz geschlossen! Andie mochte ich mit ihren kleinen Zwängen und ihrer offenen, liebevollen und vernünftigen Art richtig gerne. Ihre beste Freundin June war mein Highlight in dem Buch, denn sie ist witzig, ein wenig frech und sagt gerade heraus, was sie denkt. Ihre unverblümte Art war einfach sehr erfrischend. Bei Cooper hatte ich das Problem, dass ich nicht richtig warm mit ihm wurde. Irgendwie blieb er mir den gesamten Verlauf über so fern und ich hatte das Gefühl ihn gar nicht wirklich kennen gelernt zu haben. Aber den Part, den man kennen lernt, mochte ich sehr gern. Bei Mason hingegen war es so, dass man zwar nicht allzu viel über ihn erfährt, aber ich mochte ihn ziemlich schnell sehr gern. Anfangs fand ich ihn irgendwie eingebildet und nicht so sympathisch, aber das änderte sich schnell. Insgesamt fand ich June und Mason etwas interessanter als Andie und Cooper und ich kanns kaum erwarten die beiden näher kennen zu lernen.
Die Handlung war an manchen Stellen leicht vorhersehbar aber für mich war das in dieser Geschichte nicht weiter schlimm. Generell fand ich es sehr angenehm, dass die Handlung ohne so wahnsinnig viel Drama auskam und einfach etwas ruhiger war, ohne aber langweilig zu sein.
Mir hat die Entwicklung der Freundschaften sehr gut gefallen, da ich die Clique einfach an sich schon besonders lieb gewonnen habe. Bei der Liebegeschichte war es mir nicht so schlüssig, wie die beiden sich jetzt verliebt haben und ich konnte das Knistern auch nicht so richtig nachempfinden. Das lag wahrscheinlich besonders daran, dass man Cooper nicht gut kennengelernt hat und das Ganze dadurch etwas auf der Strecke geblieben ist. Auch der Grund für Coopers Zurückhaltung wurde mir zu schnell abgehandelt und dann quasi wieder vergessen. Dadurch konnte ich das gar nicht richtig auf mich wirken lassen.

Fazit:

Mir hat die Dynamik in dem Buch wahnsinnig gut gefallen und auch Andie mochte ich unfassbar gerne. Jedoch muss ich sagen, dass mich June und Mason mehr interessiert haben und ich unfassbar gespannt auf den nächsten Band der Trilogie bin! Mich hat das Buch überzeugen können, auch wenn es letztendlich kein Highlight war, ich mochte es wahnsinnig gerne und hatte so viel Spaß beim Lesen! Ich kann es euch nur empfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte mit super tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2020

sehr enttäuscht-das ist nicht Ava

Ich lieeeeebe die Gestaltung der Trilogie. Sehr hübsch!

Ich lieeeeebe die Gestaltung der Trilogie. Sehr hübsch!

Handlung: Andie will neu anfangen, mutiger werden, aus sich rauskommen. Sie hat keinen Job, kein Geld und steht auf der Straße. Als sie durch Zufall doch an einen Job kommt, lernt sie dort Cooper kennen. Coopers schweigsame Art fasziniert sie und sie möchte unbedingt herausfinden was dahintersteckt.

Meinung: Vorweg, dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe mich sehr auf eine neue und emotionale Geschichte von Ava gefreut, da mir ihr besonderer Schreibstil und die hingebungsvolle Art Geschichten zum Leben zu erwecken gut gefällt. Der Inhalt hört sich schon mal nicht besonders an, dennoch war ich mir sicher, dass besonders Ava aus diesem simplen Schema etwas wunderschönes zaubern kann. Leider hatte Truly nichts von dem, was ich von Ava kenne. Als käme es aus der Feder einer anderen Autorin. Nun denn, wenn schon der Schreibstil anders als erwartet ist und die zähe, schon x-mal gelesene Story nicht überraschen kann, bleiben nur die Charaktere. Leider. Denn auch mit denen konnte ich nichts anfangen. Andie ist ein sehr eingeschüchtertes, jammerndes Mädchen, dass sich viel zu viele Sorgen um jeden kleinsten Schritt in ihrem Leben macht und sich selbst im Weg steht. Sie kriegt wirklich nichts auf die Reihe. Nur jammern und sich selbst bemitleiden, das kann sie gut. Sie macht ständig aus einer Mücke einen Elefanten und überdramatisiert alles total. Dazu kommen ihre komischen inneren Monologe, denen ich nichts abgewinnen konnte. Cooper ist der blasseste Love-Interest den ich je in einem New Adult Buch hatte. Cooper, wer? Ich hab keine Ahnung. Außer dem großen Geheimnis, dass er am ende lüftet, dass meiner Meinung nach auch nicht von Bedeutung war, hatte er wirklich nichts zu bieten. Bei dem Geheimnis hab ich mich veräppelt gefühlt. Denn eigentlich ist das eigentliche Geschehen/ Tat nicht ihm widerfahren. Die interessantesten Charaktere waren Mason und Jake. Sogar die Zicke aus June's Wohnheim konnte mich mehr begeistern als die Protagonisten.

Die Lovestory. Auch hier alles sehr blass, emotionslos. Von 0 auf 100 haben sie plötzlich von Liebe gesprochen ohne einen normalen Dialog miteinander geführt zu haben. Wo waren die gemeinsamen Szenen, in denen die Gefühle entfacht sind? Diese haben komplett gefehlt. Keine Funken, Schmetterlinge, nicht mal ein Hauch. Wo ist die berührende Ava? Es kam mir vor, als würden dem Hauptteil der Lovestory einige Kapitel fehlen. Die wichtigsten Szenen zwischen Cooper & Andie.

Am meisten hat mich die Szene aus dem Prolog genervt. Sehnsüchtig hab ich gewartet, was da wohl furchtbares passiert sein könnte und dann das. Wirklich? Wieder "veräppelt". Ich war echt sauer und hab nur den Kopf geschüttelt. Viel zu überdramatisiert, Hoffnung gemacht auf etwas das nie eintraf. Und zwar Spannung.

FAZIT: Die größte Enttäuschung des Jahres. Das ist nicht die Ava, die ich normalerweise kenne. Sehr blasse, vorhersehbare 0815 Story. Keine Spannung, nervige und oberflächliche Charaktere. Null Feeling. Es tut mir im Herzen weh, diese Rezension zu schreiben.