Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 23.04.2022

Überzeugendes Setting

Handlung:

Handlung:

Laura Collins größter Wunsch wird erfüllt, als sie am Whitestone Hospital in Phoenix angenommen. Neben den anderen neuen Assistenzärzten undinnen hat sie nun ihren Traumjob bekommen, muss aber schnell feststellen, dass sie hierfür oft über ihre eigenen Grenzen gehen muss und sie körperlich sowie mental durch die langen Arbeitszeiten und einige schwere Schicksale einstecken muss. Außerdem gibt es dann noch Nash Brooks, sehr attraktiv, anziehend, Stationsarzt der Herzchirurgie – und auch ihr Betreuer. Und damit absolut tabu für Laura!

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist sehr ansprechend und hübsch gestaltet und man erkennt erst auf den zweiten Blick die Details. Denn das Herz, versehen mit Blumen, habe ich zuerst gar nicht gesehen. Es passt einfach richtig gut zur Geschichte und auch die Farben sind echt schön und schlicht, sodass das Cover nicht überladen wirkt.

Avas Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Laura aufbauen. Sie ist eine richtig sympathische und authentische Protagonistin, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich mit ihr freuen, als sie ihren Traumjob bekommen hat, aber auch mit ihr mitfühlen in den Situationen, wo sich das Leben eher gegen sie gewendet hat.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Laura und Nash erzählt. Während ich mich in Laura sehr schnell hineinversetzen konnte, musste ich mit Nash tatsächlich erst warmwerden. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber irgendwie mochte ich ihn anfangs nicht so gerne. Doch im Laufe des Buches konnte ich mich mit Nash immer mehr anfreunden und somit auch die Liebesgeschichte nachfühlen. Denn ich kann eindeutig sagen, es knistert gewaltig zwischen Laura und Nash!

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle so vielfältig und authentisch dargestellt. Und es werden auch schon einige Geschichten angeteasert, die wir in den anderen Bänden der Reihe erfahren und ich kann schon sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue, besonders auf Mitch und Sierras Liebesgeschichte. Denn ich möchte eindeutig die Reihe weiterlesen!

Whitestone Hospital ist, wie schon der Name sagt, besonders für Fans von Arztserien eine große Empfehlung. Ich habe den Krankenhausalltag sehr nahbar und authentisch miterlebt und fand die Erklärungen auch verständlich. Außerdem war es gut, dass man nicht mit Fachwörtern erschlagen – am Ende des Buches befindet sich übrigens auch ein Glossar, in dem die wichtigsten medizinischen Begriffe erläutert werden.

Ich mochte die Geschichte von Laura und Nash richtig gerne. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen, da mich besonders der Schreibstil auch sehr überzeugt hat. Aber auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte das Knistern sehr gut spüren. Ich muss allerdings vor dem fiesen Cliffhanger am Ende warnen – nun habe ich noch mehr Lust auf den zweiten Band!

Fazit:*

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es war ein vielversprechender Auftakt und ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung(en)!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Grey's Anatomy lässt grüßen..

er Roman High Hopes von Ava Reed spielt in Phoenix, einer Wüstenstadt in Amerika. Dort gibt es das Whitestone Hospital, wo sich Laura nach dem Tod ihrer Eltern als junge Assistenzärztin bewirbt. Sie freut sich auf den Neuanfang und man kann sie sehr gut durch ihr neues Leben begleiten. Ich liebte den Charakter "Laura" und alle ihre Freunde, die sie im Whitestone findet. Alle scheinen sich von Anfang an sympathisch zu finden und Laura wird sehr warm begrüßt

Das Krankenhausflair wird gut dargestellt, und auch die Geschichten rund um die Patienten fügen sich gut in die Story ein. Alles in allem ein guter Reihenauftakt, rund um die Liebe von Nash und Laura. Anfangs etwas ruhig und zum Schluss mit einigen spannenden Elementen und einem fiesen Cliffhanger am Ende, der einem auf den nächsten Teil freuen lässt!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Wunderschöne Krakenhausgeschichte

Ich habe mich wohl selten so auf ein Buch gefreut wie auf dieses. Wie bei allen Büchern der Autorin habe ich darauf hingefiebert und es nach Ankunft bei mir durchgesuchtet. Und genau so ein Buch ist es auch: Man will es nicht mehr weglegen und nächtelang darin lesen. Ich liebe das Cover und die Krankenhausthematik hat mir auch extrem gut gefallen. Ich habe noch nie Krankenhausserien geschaut, weil ich die irgendwie nicht gut vertrage, aber bei diesem Buch hat es sich komplett anders angefühlt.

Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich den Schreibstil total geliebt, weil er flüssig war und Suchtfaktor hatte, aber auch an Tiefgründigkeit nichts gefehlt hat. Ein weiterer Pluspunkt für die Geschichte ist, dass der Raum, den die Liebesgeschichte zwischen Brooks und Laura eingenommen hat, genau die richtige Größe hat. Denn man hat zusätzlich noch extrem viel vom Alltag als Arzt/Ärzt*in mitbekommen und so wurde es nicht langweilig. Man hat gemerkt, dass die Autorin sehr viel zu dem Thema recherchiert hat und das hat mich beeindruckt.

Mein Kritikpunkt ist das Ende. Ich kann dazu nichts weiter sagen (um nicht zu spoilern) außer, dass ich es sehr dramatisch fand und es irgendwie nicht zum Rest der Geschichte gepasst hat. Es kam "aus dem Nichts" und das mochte ich hier nicht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe überraschende Wendungen, Plottwists und Cliffhanger, aber es hat in meinem Kopf nicht mit dem Rest der Handlung zusammengepasst :(
Aber das kann ja jeder anders sehen und das hier ist nur meine Meinung, also macht euch euer eigenes Bild.

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf die nächsten Bände und freue mich, weitere Geschichten mit der Clique am Whitestone Hospital zu erleben.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein wunderschöner Start in die Whitestone hospital Reihe

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen gegenüber “High Hopes“, da ich bereits so viele positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe. Noch dazu liebte ich, bis jetzt, alle Ava Reed Bücher, somit war ich auch schon wirklich gespannt dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil war wieder einmal flüssig, emotional und einfach wunderschön. Auch die Umsetzung des Krankenhausthemas gelang der Autorin wirklich gut. Man bekam einen, finde ich, realistischen Einblick ins Krankenhaus und in die Arbeit der Ärzte. Mit wie viel Stress und Druck ihre Arbeit verbunden ist und wie es einem emotional mitnehmen kann. Wenn wir schon von emotional reden, mich hat “High Hopes“ emotional mehr mitgenommen, als ich anfangs gedacht habe. In dem Buch werden so viele andere Themen ebenfalls eingebaut (Rassismus z.b) und aufgearbeitet.

Kommen wir nun aber zu einer Sache, welche mir persönlich, so leid es mir auch tut, nicht ganz gefallen hat. Die Lovestory. Mich konnte die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash leider nicht ganz so überzeugen. Anfangs ging es mir einfach ein wenig zu schnell und ich konnte die Gefühle und Gedanken der beiden nicht immer so ganz nachvollziehen. Jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, ändert sich an meiner Meinung zu der Lovestory nicht großartig etwas. Nash und Laura gefielen mir als Protagonisten echt gut, als Paar fand ich die beiden ganz „süß“, nur irgendwie fehlte mir noch irgendwas.

Alles in allem ein schönes 4 Sterne Buch. Ich bin nach diesem Cliffhanger noch gespannter auf Band 2 (generell auf die restlichen Bänder). Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Ian auch eine eigene Lovestory bekommt, leider wird dies nicht der Fall sein.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Alles auf Anfang...

Ich hab das Buch Whitestone Hospital - „High Hopes“ im Rahmen der Leserunde gelesen. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Arzt-Bücher liebe, schließlich möchte ich selber Medizin studieren. Ava Reeds Schreibstil war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Darstellung der Themen und Behandlungen ist der Autorin sehr gut gelungen, finde ich als Laie. Die Protagonisten fand ich auch sehr interessant und liebenswürdig. Allerdings hat mir Laura besser gefallen, weil man mehr über sie erfahren hat. Ich fand Laura auch auf der Persönlichkeits Ebene sehr schön. Sie hat sich, um die anderen gekümmert, was ich sehr gut fand. Nash war auch toll, ich mochte auch seinen Charakter, aber ich fand es schade, dass man nur sehr wenig über ihn und seine Vergangenheit gelesen hat. Deshalb fand ich es auch schade, dass ich so wenig über die Beziehung von Nash und Laura lesen konnte, weil es doch nur eine kurze Phase vor dem Ende war. Aber das Buch hat sich trotzdem nicht gezogen, und die Gefühle/Bezeihung konnte sich auch wirklich gut entwickeln, da nichts übereilt wurde. Die neben Charaktere fand ich super, vor allem Ian, Lauras Schwester und ihren Bruder waren toll. Das Ende war aber absolut der Cliffhanger und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Insgesamt ist das Buch wirklich empfehlenswert. Auch für Leute, die nicht so sehr an dem ganzen Thema Arzt/Medizin ist das Buch etwas.