Cover-Bild Wir fliegen, wenn wir fallen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

• Romantischer Bucketlist-Roman für junge Erwachsene ab 14 Jahren.
  • Zwei traumatisierte Teenager auf hochemotionaler Sinnsuche.
  • Die Autorin Ava Reed ("Whitestone Hospital") ist auch als Buchbloggerin und Content Creator bekannt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

eine Geschichte voller Tiefgang

Nachdem vor kurzem erst meine Oma verstorben ist war der Einstieg in diesen Roman sehr emotional für mich und ich musste es auch kurz zur Seite legen um mich für einen Moment zu fassen.

Der Schreibstil von Ava Reed ist magisch und vor allem voller Emotionen. Auf den Seiten verspürte ich pure Gänsehaut und ich fieberte mit den Charakteren mit, ob sie alle Punkte auf der Liste lösen können. Ich fieberte mit, ob sich die beiden näher kommen würden und wie sich das ganze drumherum entwickelt.

Mit Wir fliegen wenn wir fallen ist ein Roman entstanden, voller Tiefgang und somit für jeden Leser wieder eine wundervolle Gelegenheit um zwischen den Zeilen lesen zu können.

Fazit:
Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen. Eine wunderschöne Geschichte, deren Ausgang vorhersehbar ist, aber die Autorin es schafft den Leser magisch daran teilhaben zu lassen. Ein wunderschöne Geschichte voller Tiefgang und Emotionen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein absolut tolles Buch über das Leben

Ich bin von „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed sowas von begeistert.
Das Buch hat so viele Höhen und Tiefen und bleibt dabei so auf dem Boden der Realität, dass es mich wirklich umhaut.
Yara und ...

Ich bin von „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed sowas von begeistert.
Yara und Noel sind zwei charakterstarke Protagonisten, welche man einfach lieben muss.
Sie hassen sich so sehr, dass sie nicht merken wie sehr sie den anderen brauchen und sie auf dieser Reise zu begleiten ist das Beste was man tun kann.

Sie sind Vorbilder, Kämpfer und absolut tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Eine herzzerreißende, humorvolle Liebesgeschichte...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Cover:
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Der Hintergrund ist pink gehalten und im Vordergrund sieht man Umrisse der beiden Protagonisten in weis.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie beschreibt alle mit einer Leichtigkeit und man ist sofort Teil der Geschichte. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Yara und Noel. Es wird jeweils aus der Sicht der erzählenden Person geschildert. Sie schreibt mit so vielen Emotionen, dass mich das Buch wirklich zu Tränen gerührt hat.

Protagonisten:
Yara. Sie ist eine zurückhaltende junge Frau, die schon mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen hatte. Sie lernt Phil durch ihre Tante kennen und verbringt viel Zeit mit dem Blinden Mann im Altersheim und liest ihm vor. Sie selbst versteckt sich ebenfalls gerne hinter ihren Büchern.
Noel. Er ist der Enkel von Phil und wirkt in der Geschichte zu Beginn sehr kalt. Er ist entsetzt darüber, dass der letzte Wunsch seines Großvaters war, dass er eine Liste zusammen mit Yara erfüllen soll. Im Verlauf des Romans lässt er jedoch seine kalte Fassade fallen und zeigt eine ganz andere Seite von sich.
Fazit/ Meinung:
Zu Beginn möchte ich nochmal auf das wunderschöne Cover hinweisen. Dieses reflektiert die Story des Romans. Außerdem findet man bei jedem Kapitel zu Beginn ein Zitat und fliegende Blüten der Pusteblume. Das macht den Roman noch zauberhafter!

Die Story an sich ging mir wirklich ans Herz. Ich habe immer zwischen Lachern und Tränen hin und her geschwankt. Es war eine schöne Mischung zwischen Abenteuer, ein wenig Humor und der romantischen Seite. Das hat die Liebesgeschichte nicht ganz so kitschig gemacht. Jedoch war mir zu Beginn der Geschichte schon klar, dass Yara und Noel am Ende zusammen finden und ein paar werden.

Ich kann euch dieses herzzerreißende und romantische Buch wirklich nur ans Herz legen!!

5+ von 5⭐

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Wir fliegen wenn wir fallen

Dies ist jetzt schon mein drittes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich wurde eindeutig nicht enttäuscht.

Das Cover ist hier einfach so fantastisch getroffen und die ...

Wir fliegen wenn wir fallen

Das Cover ist hier einfach so fantastisch getroffen und die Bedeutung hinter der Pusteblume ist einfach unglaublich schon. Es passt so perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Ava ist hier auch wieder einfach toll. Sie schreibst sehr emotional und authentisch. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die wechselnde Ich - Perspektive der beiden Charaktere. Ich habe mich total in dem Buch verloren und habe es so sehr geliebt.

Die Story ist auch hier wieder einfach genial. Es geht um Verlust, Trauer, Leben, Liebe und ein letzter Wille. Ich kann es gar nicht beschreiben was das Buch in mir ausgelöst hat. Aber es hat mich einfach fasziniert. Die beiden Charaktere sind sehr authentisch und ich habe ihre Story so gerne verfolgt auch wenn es manchmal echt traurig war. Ich hätte niemals gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird... Dieses Buch hat solch eine wichtige Botschaft... Auch wenn man einen tragischen Verlust erlitten hat muss man weiterleben... Man muss lernen das Leben wieder zu leben, was auch sehr wichtig ist.

Es ist wie mit Pusteblumen... Auch wenn man die Samen wegpustet... wachsen sie an einer anderen Stelle wo die Samen sich abgesetzt haben. Es entsteht etwas wundervolles daraus. Und das war auch in dem Buch so, die Liebe der beiden Charaktere ist entstanden. Es ist so viel mehr... die beiden haben gelernt zu Leben auch wenn es über einen Umweg war.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Es ist so ein fantastisches Buch... Mir bedeutet es persönlich sehr viel... Das Leben zu leben... Wenn man fällt wieder aufstehen... Aus allen schlimmen Sachen kann auch etwas positives entstehen. Man muss es nur zulassen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.

Vielen dank für das fantastische Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wunderbares Buch was zum denken anregt

Wir fliegen wenn wir fallen, ist ein total schön geschriebenes Buch, man wird direkt in die Welt von Yara und Noah hinein gezogen und möchte gar nicht mehr daraus. Beide haben eine schwierige Vergangenheit dennoch können die beiden nicht unterschiedlicher sein. Yara ist ein ruhiges Mädchen die zuflucht in ihren Büchern findet und Noah ist eher der rebellische Typ, doch als die beide zusammen eine Reise antreten um die letzen Wünsche ihres Freundes/ Großvaters zu erfüllen müssen sich die beiden zusammenreißen damit die sich nicht nur gegenseitig die Köpfe abreißen. Sie reisen gemeinsam um die Welt und stoppen an verschieden Orten wie zum Beispiel Paris, Dublin und Brasilien. Und schnell merken die beiden das die nähe zu dem anderen nicht nur negative Gefühle in ihnen weckt.

Ava Reed hat das Buch super umgesetzt, am Anfang war ich erst etwas Skeptisch aber als ich dann langsam zur Mitte der Geschichte kam konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist sehr bild reich ich hatte manchmal das Gefühl das ich mit den beiden Protagonisten unterwegs bin, mit ihnen die Nordlichter bewundere, mit ihnen das Abenteuer der Reise erlebe.

Das Buch hat mich oft zum nachdenken gebracht besonders das Ende, der Satz " Ihr habt geatmet aber nicht gelebt" beinhaltet so viel Wahrheit. Viel zu oft lassen wir das leben einfach an uns vorbei ziehen ohne es wirklich zu genießen. Das Buch gibt einen einfach das Gefühl der Freiheit, das man alles schaffen kann wenn man es nur will.

Das Cover finde ich wunderschön es hat etwas vertäumtes an sich was mich direkt angesprochen hat, mich neugierig gemacht hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen es ist wunderschön geschrieben und zieht dich in den Bann. Aber Vorsicht haltet Taschentücher bereit!!