Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Geschichte von June und Mason

Letzte Woche habe ich den zweiten Band „Madly“ von Ava Reeds Reihe „In Love“ beendet.

Die Bänder der Reihe sind in sich abgeschlossene Geschichten und können somit unabhängig von einander gelesen werden. „Truly“, den ersten Band der Reihe, hatte ich aber schon gelesen, doch würde ich sagen, dass man wirklich keine Probleme hat, würde man mit dem zweiten Teil gleich starten. Aber warum sollte man das tun? ;)

In „Madly“ geht es um June und Mason. June ist eine junge, nach außen scheinende selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Doch hinter dieser gestellten Fassade verbirgt sie ein Geheimnis, was auch der Grund dafür ist, warum sie die Männer auf Abstand hält, die an mehr als nur an ein One Night Stand interessiert sind.
Doch dann kreuzt Mason ihren Weg und nimmt plötzlich ziemlich viel Platz in ihrem Leben ein. Zum ersten Mal fragt sich June, ob es vielleicht Menschen gibt, für die es sich lohnt ihre Mauern abzubauen.

Die Geschichte von June und Mason hat mir sehr gut gefallen.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und unheimlich liebenswürdig. Sie waren auch schon meine geheimen Favoriten in „Truly“, weshalb ich froh darüber bin, dass sich der zweite Band der Reihe um die Zwei dreht.
June ist eine sehr selbstbewusste und tapfere junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und diesem Roman damit einen frischen Wind einhaucht. Auch Mason steht ihr nichts nach. Die kleinen Kabelleinen zwischen den Beiden sind amüsant und nicht zu übertrieben. Schnell in dem Roman wird auch aufgedeckt, was Junes „Geheimnis“ ist, und warum sie sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen möchte. Dies finde ich persönlich ziemlich gut, da man deshalb nicht lange am raten ist. Dadurch kann man als Leser die Protagonistin viel besser verstehen und ihre Handlungen sowie auch Beweggründe besser nachvollziehen.
Ich denke, dass Einige sich mit June auch etwas identifizieren können, was sie als Charakter sehr authentisch macht. Mason selbst empfand ich einfach als liebenswürdig, so wie er sich an June „festgebissen“ hat und nicht locker lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in allen ihren Büchern flüssig, abwechslungsreich, spannend und bewegend. In diesem Roman wird das Thema Selbstliebe in den Vordergrund gerückt. Ein wichtiges Thema zur heutigen Zeit. Ava Reed, behandelt dieses Thema mit einer gelungenen Ernsthaftigkeit nimmt ihm aber auch etwas die Schwere durch die amüsanten Schlagaustausche zwischen den zwei Protagonisten. Hier herrscht ein wunderschönes Gleichgewicht und lässt den Leser trotzdem über die Themen „Selbstliebe“ und „Masken tragen“ nachdenken.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Madly

Seit ihrer legendären ersten Begegnung bekommt Mason June nicht mehr aus dem Kopf. Als er sie aber nach einem Date fragt, lehnt sie ab. Aber nicht nur ein Mal, sondern jedes Mal und es waren nicht wenige! Egal wie sehr er sich ins Zeug legt, June scheint immun zu sein gegen seinen Charme. Doch der äußere Schein trügt, denn hinter der temperamentvollen und angriffslustigen Frau, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass auf Grund eines Makels, der ihr eingeredet wurde seit sie denken kann, unglaubliche Angst hat.
Es handelt sich zwar um den zweiten Teil, aber die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe mich dennoch gefreut auch die Chraktere aus "Truly" wiederzusehen.
Vorab sei gesagt: das Vorwort war Hammer! Es hat ein tolles Verständnis geschaffen und hat super auf die Geschichte eingestimmt. Jedes Mal, wenn ich mir dachte "Ist das nicht übertrieben?", habe ich mich an das Vorwort erinnert und es akzeptiert, denn nur weil ich es nicht verstehen kann, heißt es nicht, dass es dem Betroffenen nicht so ergeht.
Und nun zu der Geschichte und den beiden Hauptcharakteren: June und Mason. Während ihre Begegnungen im ersten Teil durchgehend explosiv waren, konnte man im zweiten Teil, ihrer Geschichte, viel mehr über sie erfahren. Und hinter den beiden steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte! Alle zwei habe ich lieb gewonnen. Vor allem Mason! Er war schon im ersten Teil der stille Held und jetzt im zweiten hat er mich völlig für sich gewonnen. Eine schöne Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Love it!! ♡

'Truly' war für mich bereits nahezu perfekt und unglaublich schön geschrieben. Und so sehr ich Andie und Cooper alles Glück der Welt gegönnt habe, so habe ich doch mit June und Mason noch um ein vielfaches mehr mitgefiebert.
Schon in Band eins begann das nervenaufreibende Katz und Maus Spiel zwischen den beiden und Mason ist inzwischen nahezu verrückt vor Verlangen. Ich kann ihn gut verstehen, denn June ist eine unglaubliche Frau. Die tiefen Abgründe in ihrer Seele hätte ich nie erahnt. Von ihren Eltern vernachlässigt, doch dafür von der Familie ihrer besten Freundin nahezu adoptiert, hielt ich sie aus der bisherigen Perspektive für emotional stabil. Sie war immer Andies Anker und ist unglaublich tough. Doch als sie mich in ihren Kipf eintauchen ließ, begann ich zu begreifen, wer sie wirklich ist. Auch Mason wirkte auf mich bisher fast schon sorglos. Ein erfolgreicher Clubbesitzer, ein loyaler Freund und ein wahrer Sunnyboy. Allerdings hat auch er in Bezug auf Familie einige Defizite. Wird er June für sich gewinnen können und ihre Mauer durchbrechen?
Die weibliche Protagonistin ist so vielschichtig wie witzig. So oft durfte ich schon herzlich über sie lachen, außerdem habe ich sie einfach lieb gewonnen. Doch das Kätzchen fährt bald ihre Krallen aus und lässt sich auf das Match ein. Schnell begann ich zu fürchten, dass das Spiel letztlich zwei Verlierer fordert. Die tief verborgenen Zweifel hinter der harten Schale aus Sarkasmus und Gegenwehr hätte ich June kaum zugetraut. Sie hat mich wirklich eiskalt erwischt und ich hätte am liebsten meine Arme um sie geschlungen und nie wieder losgelassen. 🥺 Direkt sind die Protagonisten alle beide und das macht sie aber auch zu den größten Dickköpfen. Während June recht offensiv vorgeht, ist Mason taktisch fokussiert und ein echter Charmebolzen. Ich mochte ihn von Anfang an. ❤
Die gesamte Story ist ebenso unterhaltend wie hochemotional. Ich habe gelitten, gebangt, geliebt, gelacht und genossen. Ich habe vor allem SO SEHR genossen mich von diesem einzigartigen Charakteren abholen zu lassen und die Gelegenheit zu bekommen, sie näher kennen zu lernen. Doch besonders das großartig umgesetzte und immens wichtige Thema des Bodyshamings hat hier ein großes Gewicht. Und das ist gut so! "Wahre Schönheit liegt im Verborgenen." ♡
Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf 'Deeply' denn diese Reihe liebe ich schon jetzt abgöttisch! 🥰

Veröffentlicht am 25.07.2021

Es wird immer besser...

Ich war schon ein Fan vom ersten Teil, doch der zweite Teil hat mich noch viel mehr überzeugt! Die beiden Protagonisten hatten eine viel glaubhaftere Zuneigung und auch ihre Probleme wurden glaubhaft dargestellt.

Fast ...

Fast nie ist ein zweiter Teil besser als der erste - aber hier haben wir eine Ausnahme.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Überzeugende Fortsetzung!

Zum Buch:

Zum Buch:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin überzeugen.
Ihr Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht und modern, wodurch man leicht ins Geschehen eintauchen kann.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, haben Charakter, wodurch sie äußerst lebendig erscheinen. June und Mason wechseln sich mit dem Erzählen ihrer Geschichte ab, wodurch man einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Die Entwicklung der Beiden ist enorm, es hat „Spaß“ gemacht, sie bei ihrer Geschichte zu begleiten.
Spaß in Anführungszeichen da die Geschichte an manchen Stellen schon sehr emotional war, ich manchmal einen Kloß im Hals hatte und mir das Ganze eine Gänsehaut beschert hat.

Schön war es, Andie und Cooper aus Band 1 zu begegnen.

Fazit:
Eine tolle NA- Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.