Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 15.10.2020

ein erstklassiger zweiter Teil - sehr zu empfehlen!

Nachdem mir bereits „Truly“, der erste Teil der „In Love“ – Trilogie von Ava Reed richtig gut gefallen hatte stand nun mit „Madly“ Band 2 auf meiner Leseliste. Entsprechend war ich auch total neugierig auf diesen Roman.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext versprach mir einfach eine tolle Lesezeit. Daher habe ich mich nach dem Laden dann auch flott ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere waren mir, die den ersten Teil kennt, gut bekannt. So habe ich hier alte Bekannte wiedergetroffen und sie auf einem Stück ihres Weges begleitet.
Die Protagonisten sind hier June und Mason. Ich mochte beide ja richtig gerne, June die beste Freundin von Andie aus Teil 1 und Mason, der Barbesitzer.
June kommt richtig sympathisch rüber. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und auch sonst ist sie eigentlich immer für jeden Spaß zu haben. Zudem ist June sehr loyal, ihre Freunde sind ihr wichtig und sie sorgt sich um sie. Gegen ihre Gefühle für Mason wehrt sich June vehement, was auch mit ihrer Vergangenheit, die sie geprägt hat, zusammenhängt.
Mason ist eine richtig toller Kerl. Er hat sich ja schon im ersten Band einen Platz in meinem Leserherzen gesichert, das hat sich hier gefestigt. Auch er ist immer für Spaß zu haben und seine Freunde sind ihm wichtig. Das er June sehr gerne hat, daraus macht Mason kein Geheimnis, doch er hat es schwer. Aber er gibt nicht auf, genau das fand ich immer sehr faszinierend an ihm.
Beide Protagonisten machen im Handlungsverlauf eine wirklich richtig tolle Entwicklung durch, die emotional gehalten ist und glaubhaft wirkte.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die mir ebenso sehr gut gefallen haben. Alle fügen sie sich wunderbar ins Geschehen ein. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Andie und Cooper, dem Pärchen aus dem ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder verdammt gut. Ich bin erneut sehr flüssig und locker durch die Seiten gekommen, ja quasi schon geflogen, und konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen. Die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen waren für mich zu jeder Zeit absolut nachempfindbar.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten June und Mason. Die Autorin verwendet hier für beide die Ich-Perspektive, die ich wieder als absolut passend empfunden habe. So war ich beiden einfach noch näher und bekam einen sehr guten Einblick die ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann einfach total gepackt. Ich hatte es ja nach „Truly“ bereits geahnt, es wurde mich dann aber hier nochmals bestätigt. Es ist ein Wohlfühlbuch, man kann sich als Leser vollkommen darin verlieren. Es geht emotional zu, es ist sehr gefühlvoll, zudem hat die Autorin auch Dramatik und Humor eingebaut. Dies alles setzt sie zu einer Mischung zusammen, die einfach passt. Ich habe also mitgefühlt, mitgelacht und auch mitgelitten, es hat mich einfach alles immer vollkommen erreicht.

Das Ende ist dann in meinen Augen ganz genauso richtig wie es hier kommt. Mir hat es sehr gut gefallen, es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht alles verdammt gut rund und schließt Teil 2 wunderbar ab. Jetzt bin ich auf „Deeply“ gespannt, Teil 3 also, der Ende Januar 2021 erscheinen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Madly“ von Ava Reed ein ganz wunderbarer zweiter Band der „In Love“ – Trilogie, der mich wieder total für sich einnehmen und mitreißen konnte.
Authentisch wirkende sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und gefühlvoll empfunden habe, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt, haben mir hier auch wieder ganz wunderbare Lesestunden beschert und begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Madly in Love mit diesem Buch

„Truly“ war meine erste Begegnung mit der deutschen Autorin Ava Reed und es war eine sanfte erste Begegnung. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber es war vor allem Anerkennung dafür, dass sie eine sehr talentierte Erzählerin ist, die sich mit einigen Aspekten sicherlich erst bei New Adult eingrooven muss, aber mir war gleich klar, diese Reihe wird komplett gelesen.

Wie so üblich bei NA-Reihen waren June und Mason als Protagonisten für den zweiten Band „Madly“ keine Unbekannten für mich und ich fand die beiden schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen wahnsinnig vielversprechend. Warum sollte ich also verheimlichen, dass ich regelrecht auf die beiden hingefiebert habe? Und ich bin so unfassbar dankbar, dass diese dadurch aufgebauten hohen Erwartungen vollends erfüllt wurden. Ich liebe nahezu jede einzelne Seite von „Madly“, denn diese krasse Chemie zwischen June und Mason hat diese Geschichte so dermaßen getragen, dass ich wirklich kaum noch meinen Blick von den Seiten lösen konnte und tatsächlich Gänsehaut und eine innere Anspannung verspürt habe, weil es mich so mitgenommen hat. Ich stehe einfach auf diese gleichberechtigten Spielchen zwischen Mann und Frau, weswegen dieser Band vom Inhalt her voll in mein Beuteschema passte.

Aber nun genug mit meinem kleinen emotionalen Ausraster, denn nun will ich doch etwas objektiver meine Gründe darlegen, warum mich „Madly“ so umgehauen hat. Von June wussten wir bereits, dass sie sich für etwas was ihr Äußeres betrifft schämt. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es um ihr Gewicht geht, was definitiv auch ein interessantes Thema gewesen wäre, aber mit dem Feuermal hätte ich nicht gerechnet, aber ich kann auch damit wunderbar leben, denn sowohl eine körperliche Entstellung als auch Übergewicht sind zwei Themen, die man oft in New Adult nicht findet, wo die Welt gerne etwas oberflächlicher konstruiert ist. Daher fand ich diesen inneren Kampf von June als Thema wirklich wunderbar gewählt und ich finde auch, dass ihr Trauma ausgelöst durch ihre Eltern sehr authentisch rübergebracht wurde. Egal was June macht, ständig sind ihre Gedanken dabei, ob diese Mal auch ja nur nicht so zu sehen ist und wer kennt das nicht, wenn sich alle Gedanken nur noch um genau ein Thema drehen und einen wahnsinnig macht, bis man nicht mehr klar sehen kann? Umso beeindruckender bin ich, dass June daher eine so starke Persönlichkeit abbekommen hat. Dieses freche, das laute, das ist ihre Rüstung. Sicherlich eine Rüstung mit Rüstung, aber sicherlich genauso logisch wie umgekehrt, wenn man sich komplett in sich selbst zurückzieht.

June gegenüber steht Mason, der sicherlich eine eher oberflächlichere Geschichte hat, aber trotzdem eine, die zu überzeugen weiß und letztlich finde ich es auch besser, wenn nicht überall gleich viel Drama aufgebaut wird, denn sonst wirkt es irgendwann zu gekünstelt. Und viel entscheidender als die Einzelgeschichten ist dann auch die Geschichte der beiden zusammen, denn vorrangig ist es eine Liebesgeschichte und „Madly“ schreit ganz laut nach Liebe. Die beiden haben wirklich die bereits erwähnte unfassbare Chemie miteinander. Wenn sie nur in der Gegenwart voneinander sind, dann merkt man bereits als Leser eine unterschwellige Spannung, die sich durch jeden gewechselten Blick, durch jedes gewechselte Wort und durch alles andere aufbaut, um dann zum Platzen gebracht zu werden, weil June und Mason es sich eben gegenseitig schwer machen. Natürlich ist ein gewisser Frust dabei, wenn einer von beiden die Handbremse zieht, aber es ist positiver Frust, denn man fiebert nur umso mehr mit den beiden mit.

Ganz leicht möchte ich nur meckern, dass es teilweise eher unnötige Szenen gab, vor allem bei June, wo wir sie bei Ereignissen begleitet haben, die ich in dieser Ausführlichkeit nicht gebraucht hätte. Aber viele haben „Truly“ ja vorgeworfen, dass zu viel beschrieben und erzählt wird, so dass inhaltlich nichts passiert. Das kann man bei „Madly“ wirklich nicht sagen. Es passiert immer etwas, weswegen man „Madly“ definitiv noch schneller lesen kann als „Truly“:

Fazit: Mit „Madly“ hat mich Ava Reed nun endgültig am Haken, denn dieser zweite Band sprüht nur so von Energie und Chemie, von ganz viel Liebe für diese genial zusammenpassende Paarung. Auch wenn es ein echt wunderbares Ende war, ich hätte von ihnen beiden noch ewig weiterlesen können und das ist definitiv ein großes Kompliment.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wunderschön

von Ava Reed

von Ava Reed

Auch im zweiten Band der In Love Trilogie zeigt die Autorin wieder emotionale Tiefe und reißt den Leser mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein. Ihre Protagonisten wirken phantastisch lebendig und so individuell wie das Leben selbst. Ich hätte sie gerne hier und da ein wenig angeschubst, gehalten und ihnen etwas ins Ohr geflüstert. Traumhaft wie die Tiefe der Figuren dargestellt wird und es ist eine Freude ihre Entwicklung mitzuerleben. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine bunte Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und Emotionen. Ein gelungener zweiter Teil der auch solo gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Unglaublich schön!

MADLY ist der 2. TEIL der IN LOVE – REIHE von AVA REED und dieses Buch ist einfach ABSOLUT GROßARTIG.

Die CHARAKTERE dieses Buches sind klasse. Diesmal ist es die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN JUNE, die lediglich an One-Night-Stands interessiert ist und versucht die Männerwelt auf Abstand zu halten. Mit MASON hat sie da nicht gerechnet.

Den SCHREIBSTIL von AVA REED finde ich ERSTKLASSIG. Die Geschichte ist toll zu lesen und die Autorin zieht einen von Beginn an tief in die Geschichte hinein. Ich finde es klasse, dass die Perspektiven beider Protagonisten beachtet werden. Für mich bedeutet das meist ein noch größeres Lesevergnügen. So auch hier. Und auch AVAS REEDS bildhafte Art zu schreiben, trägt dazu bei, dass man ein paar wirklich schöne Lesestunden hat.
Die HANDLUNG des Buches hat mir SEHR GUT GEFALLEN. AVA REED macht die Geschichte AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR.
Auch dieses Buch hat wieder eine Playlist und auch hier findet man sie wieder zu Beginn des Buches. Mir hat es total gut gefallen, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Die Lieder sind erneut absolut passend ausgewählt und das Hören hat großen Spaß gemacht. Und genau wie im ersten Teil der Reihe, werden auch hier die Kapitel mit Sprüchen eingeleitet. Ich finde sie sehr toll und sie bieten immer etwas zum Nachdenken.
Das COVER von MADLY ist wunderschön und es passt super zum ersten Teil der Reihe. Im Laden kann man an diesem Buch wohl kaum vorbei gehen.
MADLY ist die PERFEKTE FORTSETZUNG der Reihe. Ich freue mich riesig auf den 27.1.2021, wenn DEEPLY, der 3. Teil der Reihe, erscheint. Diese Bücher machen wirklich süchtig. MADLY ist, genau wie sein Vorgänger, ein geniales Buch. Für mich ein wirklich unglaubliches Lesevergnügen, das ich jedem nur ans Herz legen kann. ICH habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und hatte viel Freude dabei. Von mir bekommt MADLY von AVA REED 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein besonderer 2 Band, der mich auf seine Weise mitgenommen hat.

In „Madly (In Love, Band 2)“ geht es nun um, die Geschichte von June und Mason. Nachdem ersten Band habe ich regelrecht auf diese Geschichte gewartet. June hat ein Geheimnis, das sie vor vielen verbirgt und so kaum Personen nahe genug an sich lässt. Als sie Mason kennen lernt, scheint dieser sie direkt faszinierend zu finden, doch kann er Junes Mauern einreißen?

June ist die beste Freundin von Andie aus dem ersten Band. Sie studiert Eventmanagement und man spürt, deutlich welchen inneren Konflikt sie hat. Seit ihrer Kindheit hat sie ein Geheimnis, das sie begleitet und von dem kaum jemand außer ihrer besten Freundin weiß. Mit ihren Eltern ist das Verhältnis eher kompliziert und es gibt eine Menge Konflikte...

Mason ist auf den ersten Blick reich, gutaussehend und dennoch planlos. Ihm gehört der Club das MASON’S indem auch Andie und Cooper arbeiten. Er zeigt von außen her ein bestimmtes Bild und niemand kennt eine bestimmte Seite von ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mase und June erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die anderen Charaktere wie June und Cooper kennt der Leser aus dem ersten Band und sieht so wie sich deren Beziehung weiterentwickelt hat. Die Kulisse ist ähnlich der aus dem ersten Band und natürlich kommt man wieder in Masons Club.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von June und Mason gezogen. Seit dem ersten Band mochte ich June und Mason und habe da schon gemerkt wie sehr es knistert. June hat seit ihrer Kindheit ein Geheimnis, das sie sehr gut vorbohren hält. Dieses hat auch das Verhältnis zu ihren Eltern nicht besser gemacht, die June nicht das Gefühl vermittelt haben geliebt zu werden. Ihre temperamentvolle Art ist nicht immer einfach, aber bei Mason habe ich genau gespürt das er weiß wie er sie zu nehmen hat. Kann Mason ihrer Mauern einreißen, wenn June sich immer wieder von ihm zurückzieht? Ich kann Junes hin und er wegen Mason verstehen, weil sie auf der einen Seite Angst hat, wenn er ihr wahres Ich sieht. Aber wie lange kann Mason noch versuchen June zu überzeugen, dass er ihr nicht wehtun will?

Wieder werde ich durch alle Emotionen in diesem Band mitgenommen und konnte kaum mit dem lesen aufhören. June ist eine authentische Protagonistin, die einen Kampf mit sich führt. Die Autorin schreibt hier über ein sehr ernstes Thema, das auch heute noch viele Menschen betrifft.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen tollen Schwung in der Schrift von Madley mit den Farben.

Fazit

Mit „Madly“ hat Ava Reed eine starke Fortsetzung dieser Reihe geschafft und zeigt das zum Beispiel Selbstliebe und Mut noch wichtiger geworden sind.