Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 20.08.2021

Toller Start in die Reihe :)

Ich habe Truly wirklich gerne gelesen und nicht lange dafür gebraucht! Allerdings hat es für mich ein wenig gedauert, um in den Schreibstil zu finden. Besonders, dass in Präsenz geschrieben wurde, fand ich gewöhnungsbedürftig. Dafür habe ich Andie schnell ins Herz geschlossen, denn ihre etwas andere Art fand ich sehr erfrischend. Auch June und die weiteren Charaktere fand ich sehr gut. Die Nebengeschichten, auch mit den Familienhintergründen, fand ich auch gut beschrieben und unterhaltsam.
Was Cooper angeht: Aus Andies Sichtweise fand ich Cooper super! Seine Sicht konnte ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach war er zu früh nahezu „besessen“ von Andie. Und der Grund? Sie hat das Lächeln seiner Schwester. Das ist etwas fragwürdig aber lassen wir mal so stehen.

ACHTUNG SPOILER!

Außer dem Monolog von Cooper auf der Tankstelle gab es nie ein klärendes Gespräch, was mir ehrlicherweise etwas gefehlt hat. Letztendlich hat er mehrmals erwähnt, dass sein Beschützerinstinkt ihn zu Andie treibt. Auch das finde ich eine etwas fragwürdige Grundlage für eine Beziehung.

Trotz allem habe ich das Buch und seine Charaktere, besonders Socke hihi, sehr gemocht und werde sicher bald die Reihe weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mein erstes Buch von Ava Reed

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Truly war mein erstes Buch von Ava Reed. Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gelungen und auch Andie, June und Cooper und alle anderen waren mir sympathisch. Zwischen Andie und Cooper gab es diese unangenehme Spannung, wo ich sehr Angst hatte, dass diese Atmosphäre bleibt und deshalb kein richtiges Gespräch führen könnten. Zwar war das nicht der Fall, aber in ihren Gesprächen konnte ich leider auch nicht wirklich eine Verbindung spüren. Genrell kann ich leider nicht so wirklich sagen, was Cooper für ein Typ ist. Denn obwohl er super viel in diesem Buch vorkam, fand ich ihn sehr flach. Auch seine Backgroundstory fand ich viel zu wenig ausgeführt und behandelt, als dass es tatsächlich eine so große Sache in dem Plot darstellt. Deswegen konnte ich persönlich die Personen am Ende leider immer weniger verstehen. Dafür haben mir die Gerspäche zwischen ihr und June oder Jack richtig gut gefallen. Trotz allem hat mir die Geschichte gefallen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die nächsten Bände lesen möchte.
3,7/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Ich mochte die Freundschaft zwischen Andie und June richtig gerne. Ihr Umgangston hat mir gefallen, wie sie aufeinander eingegangen sind und sich scheinbar blind verstanden haben. Ich wünschte ich hätte eine so tiefe Freundschaft. Ähnlich ging es mir mit ihrem kleinen Bruder. Die Telefonate waren einfach herzerwärmend (auch wenn man die ganze Zeit den Kopf schütteln musste). Aber auch wie sich die neuen Freundschaften zu Mason und Jack entwickelt haben, hat mir gefallen. Ich habe gemerkt, wie gerne die Personen Zeit miteinander verbringen.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Begin Again ~ Mona Kasten
The Ivy Years - Wenn wir fallen ~ Sarina Bowen
Burning Bridges ~ Tami Fischer

Veröffentlicht am 23.06.2021

Enttäuschend und unrealistisch

Leider hat mich dieses Buch extrem enttäuscht. Beinahe in jedem Kapitel musste ich mich durch diese wenig durchdachte Geschichte quälen. Die Hauptstory ist ziemlich lahm und bietet kaum einen Überraschungsmoment.
Die ...

Die Charaktere handeln unauthentisch und das hat mich völlig genervt!
Warum gibt es die Figur des Welpen? Das dieses Buch alle Tierliebhaber auf die Palme bringt, ist mehr als verständlich! Der Welpe wurde offenbar nur eingebaut, um ein nettes Tierchen dabei zu haben. Weder kümmert sich die Hauptfigur um den Hund, noch spielt er eine wesentliche Rolle, aber die beiden sind ja "sooooooo miteinander verbunden". Man merkt, dass die Autorin hier keine Ahnung hat, wovon sie schreibt. Wäre dies das einzige Manko, ok. Aber dem ist leider nicht so. Die Figuren sind 0815 und handeln sehr vorausschauend, rücksichtslos und einfach drüber. Für mich keine Leseempfehlung!
Der Hype ist vollkommen unberechtigt meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Genre:
Ort der Handlung:
Harbor Hill University in Seattle
Worum geht es?
Andie kommt ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld nach Seattle. Ihr großer Traum ist es, zusammen mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Doch Andie muss erstmal das Chaos in ihrem Leben in den Griff bekommen. Dann trifft sie auf Cooper, der sie anzieht und verwirrt. Andie hat zwar genug Probleme, aber Cooper lässt sie nicht los. Doch manche Geheimnisse hinterlassen tiefere Wunden als andere
Review (spoilerfrei):
Ich habe sehr viele sehr gute Meinungen zu Truly gehört, deswegen war ich super gespannt. Allerdings muss ich sagen, ich fand das Buch nicht so gut, wie die ganzen Bewertungen sind. Ich finde Truly ist ein schönes ruhiges Buch für Zwischendurch. Nichts besonderes, aber gut.
Es liest sich gut lesen, der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Allerdings fand ich die Geschichte jetzt nicht so besonders und ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir Coopers Geheimnis ziemlich egal war. Ich hatte nicht die Motivation dieses zu erfahren. Es kam keine richtige Spannung auf.
Allerdings hat mir das Ende gut gefallen. Ich liebe Happy Ends😍 Deswegen sind es dann doch 3,5⭐️ Also für mich war es ein super Buch für zwischendurch, aber das gewisse Etwas hat gefehlt.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 10.01.2021

Truly (Bd.1) von Ava Reed

Nach Ashes & Souls ist Truly mein erster New Adult-Roman von Ava Reed. Besonders die vielen Beiträge zum Buch auf Instagram haben mich dann doch neugierig gemacht, obwohl ich anfangs gar nicht unbedingt vorhatte, die Geschichte zu lesen 😉

Nach einer emotional aufwühlenden und schwierigen Zeit zieht es Hauptprotagonistin Andie zum Studium nach Seattle, wo sich ihre Eltern vor langer Zeit kennen und lieben gelernt haben. Doch Andie fällt es schwer, in der unbekannten Stadt Fuß zu fassen und immer wieder sieht sie sich mit Rückschlägen konfrontiert. Ihre beste Freundin June hilft ihr aus, wo sie nur kann, doch mehr als einmal ist Andie kurz davor, ihre Koffer zu packen und in den Schoß ihrer Familie zurückzukehren. Erst nach und nach gelingt es ihr, sich in der fremden Stadt einzuleben. Als sie Cooper kennenlernt droht das Chaos allerdings erneut mit voller Wucht auf sie einzustürzen - denn Andie verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Erzählt wird die Geschichte aus Andies und Coopers Sicht, sodass beide auf emotionaler Ebene sehr transparent sind, auch wenn Cooper seine Geheimnisse recht lange vor dem Leser verborgen hält. Leider habe ich zu beiden Protagonisten keinen wirklichen Draht aufbauen können. Umso mehr haben mir dagegen die Nebencharaktere gefallen. Insbesondere June und Mason, die im zweiten Band der Reihe die Hauptrolle spielen werden. Wo Andie und Cooper ein relativ ruhiges, wenig peppiges Pärchen sind, verspricht die Konstellation June & Mason eine deutlich feurigere Mischung.

Auch zwischen Andie und Cooper ist das Prickeln von Anfang an zu spüren. Beide tänzeln umeinander herum, nähern sich an, stoßen sich wieder weg - vor allem aus für Andie zunächst vollkommen unersichtlichen Gründen. Cooper kämpft gegen an die Erinnerung an ein Erlebnis, das ihm noch immer schwer zu schaffen macht und kann Andie einfach nicht näher an sich heranlassen. Dadurch kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Cooper Andie unbewusst verletzt, obwohl ein klärendes Gespräch alle Probleme gelöst hätte. Im Allgemeinen hätten mehr Gespräche zwischen den beiden ihre Liebesgeschichte deutlich tiefer wirken lassen.

Neben den recht faden Hauptcharakteren hat mich leider auch die Story nicht überzeugt. Schuld daran sind vor allem die wenig glaubwürdige Entwicklung sowie der fehlende Spannungsaufbau innerhalb der Handlung. In jeder Lebenslage hat Andie unwahrscheinliches Glück und findet nebenbei innerhalb kürzester Zeit Freunde fürs Leben, die ihr in Seattle eine große Stütze sind. Alles fügt sich zu einer recht kantenlosen Story zusammen, die mich insgesamt leider kaum gefesselt hat, auch wenn ich Ava Reeds neuestes Buch wirklich gerne gemocht hätte.

Truly ist eine angenehm zu lesende Liebesgeschichte für zwischendurch. Leider hat mir die Geschichte darüber hinaus nichts gegeben, da auf 383 Seiten doch relativ wenig passiert. Dem zweiten Band der Reihe werde ich vor allem wegen June & Mason dennoch eine Chance geben.

Bewertung: 2 von 5 Sternen