Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 15.06.2020

Gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte

Andie ist eine liebenswerte junge Frau, voller Selbstzweifel und mit einem zwanghaften Hang zur Ordnung. Ein Jahr nach ihrer besten Freundin June ist sie endlich auch auf der Uni, allerdings ohne Geld, ohne Job und ohne Wohnung. Zum Glück findet sie Arbeit als Barkeeperin und ihr neuer Kollege Cooper zieht sie sofort magisch an. Aber sie kommt einfach nicht an diesen verschlossenen Mann heran, obwohl mehr als deutlich ist, dass er sie auch mag. Was ist nur los mit ihm? Sie ahnt noch nicht, dass er genau wie sie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Es hat etwas gedauert, bis ich mit Andie und der Handlung warm geworden bin. Aber je mehr ich über Andie erfahren habe, desto liebenswerter fand ich sie. Vor allem weil sie sich so liebevoll um ihren Vater und ihren Bruder gekümmert hat, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Deshalb folgt sie ihrer besten Freundin June erst ein Jahr später auf die Uni. June hat mir gleich gut gefallen. Sie ist selbstbewusst und sie verteidigt die schüchterne Andie, wie eine Löwin ihr Junges.
Vor allem ihre Dialoge mit Andies neuem Chef Mason haben mich zum Lachen gebracht und das Gekabbel der beiden hat enorm zum Unterhaltungswert des Buches beigetragen. Es ist toll, dass sie in der Fortsetzung im Mittelpunkt stehen werden!

Zwischen Andie und ihrem neuen Kollegen Cooper geht es dagegen wesentlich ruhiger zu. Cooper ist verschlossen und zurückhaltend und doch fühlen die beiden sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Cooper hält sich jedoch bewusst von Andie fern, weil er aufgrund seiner Vergangenheit das Gefühl hat eine Frau nicht beschützen zu können. Doch das mit dem Fernhalten ist so eine Sache, denn das Schicksal sorgt dafür, dass sie ihm näherkommt, als ihm lieb ist.

Aufgrund der zurückhaltenden Hauptpersonen ist diese gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte eher ruhig. Trotzdem habe ich sie sehr gerne gelesen, auch wenn ich mir rund um die Gefühle der beiden etwas mehr Handlung gewünscht hätte. Vor allem bei Andies Ordnungszwang, der ja auch immer wieder erwähnt wird, hat es mich gewundert, dass problematische Situationen nur am Rande erwähnt werden.

Der Fokus liegt eindeutig auf den Gedanken und Gefühlen von Andie und Cooper, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erlebt man die Handlung intensiver. Lediglich bei einer speziellen Szene hätte ich auf die zweite Sichtweise verzichten können. Wenn ihr wissen wollt, welche das ist, dann lest das Buch und entscheidet selbst, ob ihr vielleicht genau das besonders aufregend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mit gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht Andies und Coopers Geschichte zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit June und Mason, die im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Witzige Dialoge, ehrliche Gefühle und greifende Emotionen

Eigentlich stand "TRULY" auf meiner "Muss-ich-lesen-Liste" doch ziemlich weit unten, warum weiß ich gar nicht so genau, aber aus irgendeinem Grund, als es dann erschienen ist, hat mich dieses Cover und auch der Klappentext nicht losgelassen und ich entschied mich dann doch dafür, der Geschichte von Andie und Cooper eine Chance zu geben. Wie froh ich bin das getan zu haben, denn ich wurde wirklich positiv überrascht.

Ava schreibt nicht nur modern und flüssig, sie hat es geschafft die doch eher ruhigen Charaktere nicht langweilig erscheinen zu lassen, im Gegenteil, ich hatte unglaublich viel Spaß mit den Protagonisten, die eindeutig von der Sorte "braucht man unbedingt in seinem Leben" sind.
Ich habe Andie und Cooper tief in mein Herz geschlossen.

Mit Andie habe ich auffallend viel gemeinsam und ich liebe es, das sie kein Mauerblümchen ist, aber auch keine kreischende Discokugel, ihr versteht sicher, was ich meine.

Ebenso Cooper, der für mich nicht in die typische 0-8-15 Bad Boy Kategorie gehört, denn er ist ein anständiger Kerl, mit dem Herz an der richtigen Stelle, einzig seine Dämonen machen ihn in seiner Verhaltensweise manchmal zu einem Menschen, von dem man denken könnte, das nichts gutes in ihm steckt.
Irrtum! In jedem steckt etwas gutes, man muss manchmal nur tief genug graben um das zu finden und niemals aufgeben.

Witzige Dialoge, ehrliche Gefühle und greifende Emotionen sowie die wunderschönen Sprüche über jedem einzelnen Kapitel machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Ich konnte diese Geschichte kaum aus der Hand legen. Ich habe viel gelacht, einige Tränen vergossen und mein Herz ist das ein und andere mal nur so dahingeschmolzen Socke Seufz

Und, normalerweise erwähne ich in einer Rezension nie die Playlist zu einem Buch Wiesoeigentlichnicht?
Aber, hier muss ich unbedingt sagen, das diese Playlist wirklich absolut empfehlenswert ist.
Wirklich gefühlvolle und großartige Künstler mit tollen Songs, die für die richtige beim lesen sorgen.
+Achtung: Ohrwurmgefahr*

Veröffentlicht am 20.11.2023

Schöner Reihenauftackt

Endlich habe ich es geschafft und „truly“ gelesen. 🥰

Mir hat der Einstieg in die Reihe gut gefallen, auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Was genau, kann ich aber auch nicht sagen.

Andy ist ...

Endlich habe ich es geschafft und „truly“ gelesen. 🥰

Andy ist ein sympathischer Charakter und sehr liebenswürdig. Cooper ist geheimnisvoll, düster und sexy. Und er fährt Motorrad…🥵

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Die beiden kommen sich in einem schönen Tempo näher und auch das Geheimnis von Cooper lichtet sich relativ flott. Die Story macht auf jeden Fall Lust auf die Folgebände. 🫶🏻

Veröffentlicht am 11.10.2022

Süss, mit ein bisschen viel hin und her…

Eine wirklich schön geschriebene ne lesenswerte Story mit sympathischen Protagonisten. Es stimmt alles, allerdings war es mir hintenraus ein wenig lang… zu viel hin und her und 80 Seiten weniger hatten’s für mich auch getan… trotzdem schön zu lesen

Veröffentlicht am 05.09.2021

Schwache Protagonistin, aber tolle Nebencharaktere

Den Song "Truly, Madly, Deeply" von Savage Garden habe ich geliebt - keine Frage deshalb, dass ich diese Trilogie von Ava Reed auch lesen musste. Mit "Truly" habe ich nun den Anfang gemacht.

An der Handlung ...

An der Handlung hat mir besonders Andies Nebenjob im Club gefallen - ich fand es schön, an so einem Ort mal hinter die Kulissen zu gucken, und mir hat auch das Team im Mason's super gut gefallen. Alles sehr familiär - kein Wunder bei dem Boss... (aber dazu später mehr).

Andie wurde als etwas zwanghaft beschrieben - die Szenen, in denen sie über ihre innere Monk-Andie erzählt, fand ich ganz witzig. Dennoch muss ich leider sagen, dass ihr Charakter mir zu kurz gekommen ist, sie war mir einfach zu blass. Ich fand ihren Ordnungsfimmel tatsächlich auch gar nicht schlimm - das wurde zwar am Rande immer mal wieder erwähnt, aber so richtig Gewicht hatte das nicht.

Cooper konnte mich dagegen schon eher für sich einnehmen mit seiner leicht düsteren und verschlossen Art, hinter der aber ein sehr sensibler und einfühlsamer junger Mann steckt. Sein Dilemma konnte ich auch durchaus zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch wenn sein widersprüchliches Verhalten Andie gegenüber irgendwann etwas ausgelutscht war. Von den Protagonisten war er aber eindeutig mein Liebling.

Tatsächlich ist es aber so, dass sich Andie und Cooper von zwei Nebencharakteren die Butter vom Brot nehmen haben lassen - Andies beste Freundin June und Coopers bester Freund Mason (gleichzeitig Andies Boss im Club). Die Dialoge der beiden waren super witzig, June zwar mit ihrer extrem kratzbürstigen Art etwas nervig, aber zusammen absolut süß. Vor allem das Tabuspiel war genial! Deshalb freue ich mich umso mehr auf Teil 2, "Madly", in dem es um June und Mason geht.

Ein Kritikpunkt noch zum Schluss: Das Buch endet mit einer Szene, die zuerst aus Andies Sicht und dann aus Coopers Sicht beschrieben wird. Dagegen spricht ja erst mal nichts, allerdings war in dieser Szene null Gehalt und ich habe sie bereits in Andies Sicht nur überflogen, nur um danach enttäuscht festzustellen, dass Cooper uns exakt die gleiche Szene schildert, nur in anderen Worten, aber mit ebenso wenig Gehalt. Es entstand das Gefühl, dass hier noch ein paar Seiten gefüllt werden mussten, aber hierfür hätte es meiner Meinung nach wirklich bessere Verwendung gegeben.

Mein Fazit: Der Roman ist schön flüssig geschrieben und liest sich gut runter. Er hat auch absolut Unterhaltungswert, allerdings auch die ein oder andere Schwäche, gerade bei der Ausarbeitung der Protagonistin. Ich vergebe deshalb 3,5 von 5 Sternen und hoffe, dass die Folgebände noch eine kleine Schippe drauflegen können.