Cover-Bild Dealbreaker
Band 3 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
  • ISBN: 9783736311930
Avery Flynn

Dealbreaker

Hans Link (Übersetzer)

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

"Unterhaltsam, humorvoll, sexy und einfach fabelhaft!" GUILTY PLEASURES BOOK REVIEWS

Band 3 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY - Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 01.10.2020

Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern

Das ist der dritte Teil der Serie und ich gebs zu ich hab die ersten beiden nicht gelesen. Wobei ich sagen muss, dass es so wenig Berührungspunkte gibt zwischen den Geschichten, dass man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Tyler oder Everly im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in Everly als auch in Tyler gut hineinfinden und beide verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten aber ich fand sie sehr faszinierend. Der eine versucht alles um zu verdrängen, die andere sich immer zu erinnern.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben. Ausserdem gibt es durchaus auch einige Szenen die das Kopfkino anregen.
Ich mochte auch sehr wie Everly Tyler immer wieder aus der Reserve locken konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2022

DealBreaker

Klappentext:

Klappentext:

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Ich hab den letzten Teil der Habor City Reihe beendet.
Dieses ist mein Lieblingsteil der ganzen Reihe. Die Beziehung zwischen Tayla und Emily fand ich sehr faszinierend.
Die beiden haben schon so viel im Leben erlebt und zeigen trotzdem noch wie willensstark sie sind und ihre Ziele im Leben zu erreichen.
Das Setting, hat mir besonders gefallen in dieser Geschichte.
Irena ist mein absoluter Hasscharakter in der ganzen Reihe und ich hab noch nie so einen nervige, überheblich ein Charakter erlebt.
Die Reihe und besonders der letzte Teil sind eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Schwächster Teil der Reihe

Ein gloreicher Abschluss.... oder in dem Fall eher nicht. Ich hab noch nicht mal ein passendes Zitat im Buch gefunden. Tatsächlich ist dieser Teil der schwächste von der Reihe. Ich bin ja generell kein so großer Fan von Büchern, die in der Er-/Sie-Perstektive geschrieben sind, aber der erste Teil hat sich erstaunlich leicht lesen lassen. Bei diesem Teil war das anders. Die Perspektiven der beiden Protagonisten haben sich zu schnell abgewechselt, so dass ich manchmal kurz gar nicht wusste, von wem gerade die Rede ist. Auch die Protagonisten waren ein bisschen naja... Tyler habe ich schon in den anderen zwei Teilen kennengelernt und er war mir komplett unsympatisch. Und auch Everly konnte ich einfach nicht verstehen. Es ist mir schwer gefallen, dass Buch überhaupt zu beenden.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Band 3

Ich hab schon einige der Bücher von Avery Flynn gelesen, natürlich auch die beide Vorgänger von „Deal Breaker“.

Vielleicht wäre es anders gewesen und hätte eine andere Wirkung gehabt, wenn dieser Band als zweiter in der Reihe erschienen wäre... Wieso? Für mich war es so einfach ein „Anhängsel“ an die Bd 1 & 2. Nice to read, aber das wars auch schon. Denn eigentlich wird in dem Band die Freundschaft zwischen einem der Brüder und Tyler nicht wirklich gekittet und so ist die Vernetzung gar nicht wirklich da. Es hätte gerade so gut ein Einzelband sein können.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story schnell zu lesen. Mit den Protagonisten fand ich es ein bisschen schwierig. Zu Tyler fand ich nicht wirklich Zugang. Er ist ein Prototyp, wie es ihn in vielen anderen Romanen des Genres zu finden gibt. Nur wusste ich bis am Schluss nicht so recht, was er eigentlich genau in seinem Job macht. Auch fand ich es schwierig nach zu vollziehen, wieso er das erreichen will was er eben will - Teil der Elite zu sein. Da find ich Everly viel spannender, da sie nicht versteckt wer sie ist und woher sie kommt. Aber auch bei dieser Figur gab es ein paar Dinge, die halt einfach ein bisschen Distanz schufen.

Es ist eine Lektüre für einen verregneten Nachmittag. Für meinen Teil hätte es diesen dritten Band aber nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein solider Abschluss der Reihe

Der 3. Band der Reihe stellt einen soliden Abschluss der Reihe dar. Das Cover passt zu den beden Vorgängerbänden und auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut.

In "Dealbreaker" geht es um Tyler ...

In "Dealbreaker" geht es um Tyler Jacobson und Everly Ribinski. Beide Charaktere hatten schon Auftritte in den vorherigen Bänden und sind dem Leser dadurch bekannt. Dennoch kann man das Buch einzeln lesen, es ist nicht zwingend notwendig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Durch die bisherigen Begegnungen und Schilderungen zu den beiden aus den Vorgängerbänden habe ich hier einen phänomenalen Abschluss der Trilogie erwartet. Leider fehlte mir hier die Spritzigkeit, die in den vorherigen Bänden um Tyler und Everly bereits greifbar war. Beide streiten sich immer und immer wieder. Allerdings war es für mich als Leserin nicht immer erheiternd, sondern irgendwann leider eintönig. Die Geschichte plätschert etwas dahin. Dennoch war die Geschichte nicht schlecht, denn die beiden Protagonisten sind durchaus interessant. Ich konnte mir beide sehr gut vorstellen und sie ergänzen sich auch sehr gut. Pluspunkte sammelt das Buch auch für das persönliche Happy End für die Mutter von Hudson und Sawyer. Das war bisher nicht vorher zu sehen und war daher eine wohlwollende Überraschung.