Cover-Bild Heartbreaker
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Band 1 der Reihe "Harbor City"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Sawyer Carlyle lebt für seine Firma und widmet ihr all seine Energie. Begriffe wie Freizeit oder Privatleben kommen in seinem Vokabular nicht vor, und mit den Verkupplungsversuchen seiner Mutter kann er noch weniger anfangen. Als sein kleiner Bruder eine Stelle als persönlicher Puffer für ihn ausschreibt, hält Sawyer das zunächst für einen Scherz – bis Clover Lee vor ihm steht und nicht nur ihn, sondern auch seine Mutter mit ihrer Art sprachlos zurück lässt. Kurzerhand stellt er sie ein, ohne dabei zu ahnen, dass Clover so viel mehr als nur eine Schutzwand zwischen ihm und seiner Mutter sein könnte.

So ein kleines bisschen habe ich vor dem Lesen der Geschichte ja schon mit einer ordentlichen Klischeekeule gerechnet. Dementsprechend positiv überrascht war ich daher, als die gar nicht so ausgeprägt ausgefallen ist, wie ich zunächst befürchtet hatte.

Wirklich gut gefallen haben mir zunächst der Schreib- und Erzählstil. Beides lässt sich unglaublich flüssig verfolgen, weshalb man das Buch tatsächlich innerhalb kürzester Zeit beenden kann. Ein kleiner Kritikpunkt betrifft allerdings den einen oder anderen Übersetzungsfehler, der im Gesamteindruck zwar nicht so schlimm hervorsticht, mich aber doch ab und an aus dem Lesefluss gebracht hat.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch, wobei sich insbesondere Clover in meinen Augen sehr positiv hervorgetan hat. Sie ist ein witziger Charakter mit kleinen aber liebenswerten Macken, die weniger Klischees bedient als befürchtet und mir wirklich gut gefallen hat. Auch Sawyer mochte ich meistens sehr gerne, wobei man über manche seiner Aktionen nur den Kopf ob so viel Blindheit schütteln konnte.

Ein kleines bisschen gestört haben mich eigentlich bloß der etwas hektische Anfang und das Ende. Hier hätte man sich ruhig ein oder zwei Seiten mehr Zeit lassen können, da entscheidende Situationen Schlag auf Schlag erfolgten und ich mich dadurch durchaus ein wenig gehetzt gefühlt habe. Abgesehen davon konnte mich die Geschichte aber auf jeden Fall für einige Stunden gut unterhalten.

Fazit
Egal, ob man sich aus einer Leseflaute befreien oder einfach nur kurz ein Buch beenden möchte, Heartbreaker lässt sich da auf jeden Fall einschieben. Die sympathischen Charaktere und der erfrischende Schreibstil lassen den Leser mit wirklich hohem Tempo durch die Geschichte fliegen, was mir definitiv sehr gut gefallen hat.

Dafür vergebe ich klare viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Für Zwischendurch ist das Buch ganz in Ordnung.

Als ich mir das Cover angesehen habe, dachte ich WOW. Auch der Titel hat mich sehr angesprochen. Heute hab ich das Buch beendet und leider wurde ich etwas enttäuscht. Wenn ich "Heart Breaker" lese, dann gehe ich davon aus, dass Sawyer ein bad boy ist. Er lebt und liebt seine Arbeit, aber gleichzeitig lebt er auch sein Leben und geht gerne aus. Obwohl ich Sawyer ganz sympathisch finde - vor allem kann ich ihn mir wirklich nicht mit einer Brille vorstellen (im positiven Sinne) bin ich etwas enttäuscht. Denn mir kam es so rüber, dass er leicht umzustimmen ist. Er lässt sich schnell auf Clover ein und ist nicht wirklich ein heart breaker, sondern kann einfach nicht mit Frauen umgehen. Er ist schnell überfordert und weiß nicht wirklich was er will. Somit finde ich den Titel ungünstig gewählt. Kommen wir nun zu Clover. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber etwas hat mich gestört. Ich konnte mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Aber dennoch empfand ich sie nicht als komplett unangenehm. Kommen wir nun zum Deal, auf den sich Sawyer und Clover einigten. Am Anfang fand ich den Deal echt cool. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es nicht wirklich ein Deal war. Sie waren immer nur zu Hause und haben gefühlt nur miteinander geschlafen. Zum Ende hin wurde es mir auch etwas zu schnell mit den Handlungen.
Trotz allem hat mich das Buch gefesselt und ich weiß nicht warum. Ich mochte die Idee und ich mochte Sawyer ganz gerne - kann sein, dass es daran lag. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein Buch ist, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Witzige Unterhaltung

Wie gut, dass ich nen ganzen Bücherschrank voll Bücher habe, somit ist für jede Stimmungslage was dabei und für was leichtes mit Witz war der Heartbreaker von Avery Flynn eine gute Wahl.

Schon auf den ...

Schon auf den ersten paar Seiten hab ich fast lachend am Boden gelegen, da ich mich köstlich amüsiert habe. Clover (eigentlich Jane) tritt bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Sawyer so richtig ins Fettnäpfchen, quasi noch mit Anlauf und mal will es irgendwie verhindern, aber es geht ja nicht.
Tja und so an sich könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein. Er der alles durchgeplant hat und sie die sich spontan dazu entschließt ihren Job an den Nagel zu hängen um das nächste Abenteuer zu suchen.
Spontan trifft auf Struktur.

Sawyser sieht sich selbst als einen Menschen, der sehr gut verhandeln kann, nur hat er quasi seinen Gegenpol in Clover gefunden, die ihn bei weitem aussticht, dennoch bilden die beiden ein gutes Team und können zusammen einiges erreichen.
Auch wenn die beiden nur vorerst zusammen kommen, damit Sawyers Mutter nicht länger versucht, Sawyer zu verkuppeln, entwickelt sich zwischen dne beiden mehr, auch wenn beide es aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben wollen.

Die Geschichte hat sich gut weggelesen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

durchschnittlich

Für Sawyer Carlyle zählt nur eins: sein Unternehmen. Dies regiert er mit eiserner Hand. Privatleben und Beziehungen sind für ihn Fremdwörter - er will nur den nächsten Deal abschließen. Umso schlimmer, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine Single-Lady nach der anderen vorzustellen. Um endlich Ruhe davon zu bekommen, engagiert er Clover Lee. Sie soll eine gewisse Zeit lang, seine Verlobte spielen um ihn die ganzen Ladys von Hals zu halten, dafür bekommt sie eine ordentliche Summe Geld von Sawyer. Doch so leicht bleibt es für die beiden nicht - es kommt zum Kuss und nun merkt Sawyer, dass Clover seine Welt ganz schön auf den Kopf stellt...

Die Geschichte ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben sondern aus der Erzähler-Perspektive, womit ich leider häufig meine Probleme habe. Meiner Meinung nach, kann man so die Gefühle der Protagonisten nicht richtig greifen. Ich mag dieses Buch deshalb so gerne, da hier die weibliche Protagonistin sehr stark ist und oft klar wird, dass sie ihren eigenen Willen hat, sie versteckt sich nicht hinter dem reichen Geschäftsmann. Sawyer ist so ein Mittelding, nicht wirklich wow aber auch nicht schlimm. Die Handlung war auch eher durchschnittlich und in Ordnung. Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Überraschend gut

Ich hatte nicht ganz so große Erwartungen an das Buch, obwohl mir die Beschreibung des Buches sehr gut gefallen hat. Jedoch ist es in der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist, was mir meistens nicht soo gut gefällt, da man den Charakteren so oft, nicht sehr nahe kommt.

Und trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind toll und sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist humorvoll und fließend, was mich darüber hinweg getröstet hat, dass das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Crover ist eine selbstbewusste junge Frau, die ständig das Abendteuer sucht. Was sie auf gar keinen Fall will: Sesshaft werden und ihre Entscheidungen irgendwann bereuen.
Sawyer hat das Unternehmen seines Vaters übernommen und zum großen Leid seiner Mutter immer noch nicht verheiratet. Um sich vor seiner Mutter und ihren Verkupplungsversuchen zu schützen, sucht Sawyer nach einem persönlichen Puffer.
Und wer wäre dafür besser geeignet, als Crover, die nicht vorhat sich jemals zu verlieben und sich in 6 Wochen schon wieder ins neue Abenteuer stürzen will?