Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Geschichte mit Humor

Ich habe Anfangs nur die Leseprobe gelesen und wusste direkt, ich brauche das Buch! Das Buch ist gerade am Anfang humorvoll und frisch. Zum Ende wird es etwas ernster und leider etwas klischeehaft aber im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Wunderbarer Auftakt, wo der Name Programm ist…

Im Auftakt der Harbour-City-Reihe von Avery Flynn geht es um Sawyer und Clover, welche unter „schwierigen“ Umständen aufeinandertreffen. Sawyer will einfach Ruhe vor seiner Familie haben und Clover braucht das Geld. Dass sich daraus eine derart schöne Liebesgeschichte entwickelt, hat mich überrascht.

Das Cover lässt bereits erahnen, dass es hier um eine Geschichte geht, in der ein reicher Geschäftsmann eine Rolle spielt. Vor allem lässt es aber auch den nötigen Spielraum zu, damit man sich den männlichen Protagonisten selbst vorstellen kann. Die Farbauswahl hat mir auch gut gefallen.
Den Schreibstil von Avery Flynn fand ich sehr interessant. Zum einen konnte man die Perspektive von Clover und Sawyer kennenlernen, zum anderen wurde dem Leser objektiv mitgeteilt, an welcher Stelle der Handlung wir uns befinden.
Clover ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ihre toughe und freche Art hat es mir sehr angetan. Sie wusste, was sie will und worauf sie sich einlässt. Daher konnte sie Sawyer auch das ein oder andere Mal Paroli bieten. Sawyer hingegen ist absolut in die Arbeit versunken. Für ihn dreht sich die Welt nur um seine Familie und um sein Unternehmen. Leider blieb er anfangs ein wenig grau, was sich aber im Verlauf der Handlung gendert hat.
Die Idee, Clover als seine Assistentin und somit Schein-Verlobte einzustellen, fand ich genial. Tatschlich habe ich bisher kein Buch gelesen, wo dies auch der Fall gewesen ist.
Als die Geschichte sich dann dem Ende geneigt hat, habe ich sehr mit Clover mitgefiebert. Meiner Meinung nach hätte Sawyer eine ordentliche Backpfeife verdient, damit er einmal genau nachdenkt. In diesem Falle passt der Titel „Heartbreaker“ perfekt. Ich hätte Clover am liebsten in den Arm genommen. Die Nebencharaktere haben die Story für mich vollendet. Sawyers Bruder und vor allem seine Mutter haben ihm endlich die Augen geöffnet.

Ich hatte zu jeder Zeit Lust, zu diesem Buch zu greifen. Der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Epilog hat mir noch einmal ein besonders gutes Gefühl vermittelt. In der Story ging es oftmals hin und her, wie beim Tischtennis. Dennoch habe ich kaum Kritikpunkte, da sich der Aufbau der Geschichte logisch gestaltet hat. Da das Buch relativ dünn ist, ist es ein gutes Buch für Zwischendurch.
Wer Geschichten liebt, in dem ein wohlhabender Mann dem Charme einer Frau erliegt, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

lyxliebe

„Heartbreaker“ stellt den Auftakt der Harbor City Reihe dar. In diesem Band begleitet man vor allem Sawyer Carlyle und Clover Lee. Der @lyxverlag veröffentlicht Band 2 „Troublemaker“ Ende Mai und auch Band 3 wird im September 20 unter dem Titel „Dealbreaker“ erscheinen.
Klappentext: Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...
Zunächst möchte ich ein paar Worte über das Cover verlieren. Grundsätzlich mag ich Körper oder Silhouetten auf Buchcovern überhaupt nicht. In diesem Fall finde ich es aber doch gelungen. Der Blick auf die Rückseite des Mannes und der Blick auf die Stadt harmonieren sehr gut. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr. Der Titel springt durch das Highlight sofort ins Auge und macht neugierig auf das Buch.
Bisher hatte ich noch kein Buch von Avery Flynn gelesen, doch ich kann schonmal sagen, dass es auf keinen Fall mein letztes von ihr sein wird. Die Schreibstil ist sehr modern, flüssig und sehr humorvoll. Vor allem die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sawyer lässt sich als absoluter Workaholic beschreiben. Er lebt für die Arbeit und kennt im Prinzip nichts anderes, bis Clover in seine Welt tritt (An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich immer wieder über den Namen Clover gestolpert bin. Ich konnte leider mit dem Namen an sich nichts anfangen. Auch Sawyer als Name war nicht so mein Fall) Im Gegensatz zu ihrem Namen fand ich Clover als Protagonistin super. Sie ist humorvoll, herzensgut und abenteuerlustig. Im Prinzip stellt sie das genau Gegenteil von Sawyer dar, aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an.
Die gesamte Geschichte über konnte ich den roten Faden erkennen, was mir sehr zugesagt hat. Wie in vielen Büchern aus dem Genre ist natürlich klar, worauf diese Geschichte abzielt, dennoch hat sie mich sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich es sehr schön, mehr über die Familien der Protas zu erfahren. Man hat sich zum Teil gefühlt als würde man einfach dazugehören.
Fazit: Schöner Auftakt einer NA-Reihe, die ich im Folgenden auf jeden Fall weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Humorvoller Roman

Momentan bin ich wieder richtig im New Adult Fieber und ich muss sagen, dass sogar kaum Flops bis jetzt dabei waren. Und da ich bei solchen Phasen gerne zum Lyx Verlag greife, musste auch dieses Buch einziehen.

Das Cover passt zu einem New Adult Roman und zeigt einen Mann im Anzug vor einer Fensterfront. Im Bezug zum Buch zwar passend, aber nicht besonders.

Der Schreibstil ist nicht außergewöhnlich, liest sich aber flüssig und schnell.
Ich gebe zu als ich das Buch gekauft habe, hatte ich keine großen Erwartungen und rechnete mit viel unnötigem Drama. Drama war zwar auch da, aber kein besonders großes. Dafür viel Humor, was das lesen wirklich angenehm machte.

Clover fand ich von erstem Moment an symphytisch und erinnere mich bisschen an mich. Wenn sie nervös ist, redet sie viel. Was ich auch an ihr mochte, war ihre fröhliche Art und ihre Lust auf Abenteuer. Was sie alles schon für Jobs hatte, ist unglaublich.

Sawyer ist das genaue Gegenteil, er ist streng und ein richtiges Arbeitstier. Außerdem hat es kein Sinn für Details und in Flirten ist er auch echt mies. Dazu kommt noch seine Mutter die ihn unbedingt verheiraten möchte, nach dem Tod ihres Mannes.

Als sein Bruder dann hinter seinem Rücken ein Jobausschreiben veröffentlicht, war er anfangs nicht so begeistert als plötzlich viele Bewerber vor seinem Büro stehen. Clover hatte nur das Glück angestellt zu werden, da sie seiner Mutter contra gegeben hat.

Das Ganze führte dann dazu, dass er vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben spontan wurde und eine Scheinverlobung mit Clover arrangierte um seine Mutter loszuwerden. Und da es natürlich echt aussehen muss, musste Clover bei ihm einziehen.

Dass das Ganze nicht nur Schein bleibt, ist klar oder? Zwischen den beiden Entwickelt sich schnell mehr und die funken fliegen nur so. Das die beiden nichts Ernstes wollen, war ein Problem und das Sawyer kein großer Romantiker ist, führte am Ende zu einem Drama. Ich war zwar davon nicht begeistert, aber es hätte schlimmer kommen können.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐.
____________________________________________________

Fazit
Wer ein humorvollen New Adult Roman sucht, ist hier genau richtig. Es war witzig Clover und Sawyer zu begleiten und ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2020

heartbreaker

Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Roman gefreut,da ich eine lockere,lustige und süße Liebesgeschichte erwartete. Leider wurde ich aber schon relativ schnell enttäuscht.
Die Geschichte hat zwar ein ...

Die Geschichte hat zwar ein paar ganz süße Stellen,aber locker oder lustig war sie leider überhaupt nicht. Die Beziehung zwischen Sawyer und Clover entwickelte sich für mich einfach viel zu schnell.Beide kennen einander fast gar nicht und schwupps sind die verlobt und schwer verliebt. Das fand ich schon echt unrealistisch und nicht authentisch. Leider ist die Geschichte auch echt ziemlich vorhersehbar -dementsprechend gab's leider überhaupt keine Überraschungen. Sawyer und Clover als Protagonisten fand ich okay. Sie waren mir beide nicht unsympathisch aber besonders bei Sawyer gab's Momente, wo ich mich schon fragte,was mit ihm nicht stimmt?!

Etwas enttäuschende 3 von 5 Sternchen!

Da dies ja der erste Band einer Trilogie ist, bin ich mir doch noch relativ unsicher,ob ich die anderen zwei Teile dieser Reihe lesen werde.