Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein tolles Buch mit einem schönen Schreibstil.

Die Schreibweise des Buches war sehr schön angenehm und leicht zu lesen.
Das Cover hat mich extrem angesprochen, sehr schön übersichtlich und angenehm von den Farben.
Am Anfang war es für mich etwas schwer ...

Die Schreibweise des Buches war sehr schön angenehm und leicht zu lesen.
Am Anfang war es für mich etwas schwer in die Geschichte einzufinden, ich denke, dass es daran liegt das die Protagonistin etwas verrückt wirkten. Dies hat sich allerdings schnell wieder gelegt.
Das sogenannte „Bewerbungsgespräch“ war wohl eher unrealistisch, aber die Charakter-Eigenschaften die von Clover rübergebracht worden sind haben mir sehr gut gefallen und das Verrückte kam mir aufeinmal sehr sympathisch vor. Leider sind diese Eigenschaften zwischendurch zu stark verloren gegangen bzw wieder zu unrealistisch geworden.
Ich bin ja total ein Fan von Büchern in denen sich die Rollen nicht sicher sind was sie wollen und fühlen. Ich finde, dass man bei diesem Zwiespalt an Emotionen sehr gut mitfiebern kann.
Leider habe ich den Fehler gemacht noch bevor ich diese Rezension fertig hatte, Trinity zu lesen. Ich muss sagen, dass die beiden Bücher um Welten voneinander entfernt sind und meine Begeisterung die ich vorab für „Heart Breaker“ empfunden hatte leider etwas gedämpft wurde. Wer nicht weiß ob so Reihen wie Trinity oder Crossfire etwas für einen sind, kann sich mit „Heart Breaker“ in einer soften Variante super antasten.
Als Information, es handelt sich hier quasi um eine Einzelgeschichte, im zweiten Band geht es um den Bruder und im Dritten um den Ex besten Freund.
Beides sind Bücher die ich mir auf jeden Fall holen möchte.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heartbreaker

Heartbreaker ist mir durch das Cover ins Auge gefallen. Zusammen mit dem Klappentext fand ich das Buch sehr ansprechend und ist auf meine Wunschliste gewandert. Doch hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht?

Die beiden Protagonisten haben mir am Anfang sehr gut gefallen, jedoch habe ich im Verlauf der Geschichte meine Probleme mit Clover entwickelt. In einem Moment ist sie eine toughe, junge Frau und im nächsten Moment bockt sie wie ein Kleinkind. Sawyer hält dafür, was er verspricht. Er ist der typische CEO, wie man ihn (leider) schon viel zu oft kennengelernt hat. Diesen Punkt würde ich jedoch nicht als negativ auslegen. Wir lieben doch alle irgendwie den arroganten, gut aussehenden CEO! Das Zusammenspiel von Sawyer und Clover ist wirklich sehr amüsant, jedoch hätte ich mich über ein bisschen mehr Tiefgang und weniger Klischees gefreut.

Die Handlung ist bei Weitem nichts Neues und schnell vorhersehbar. Die Autorin bedient sich im Verlauf gefühlt allen Klischees, die es gibt. Ein bisschen Klischee ist ja nicht schlecht, jedoch wurde hier für meinen Geschmack alles etwas zu viel. Dennoch konnte die Handlung durch seinen Humor bei mir punkten. Es gab wirklich einige witzige Dialoge und Szenen, welche mich zum Lachen gebracht haben. Jedoch konnte der Humor nicht das fehlende prickeln ausgleichen.

Fazit

Eine humorvolle, klischeehafte Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 01.04.2020

Witzig und frisch

.Die Geschichte von Clover und Sawyer wird aus der dritten Person erzählt. Mal konzentriert sie sich dabei auf Clover, mal auf Sawyer. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und sie hat mich oft zum Lachen gebracht.
Sawyer Carlyle lebt nur für sein Unternehmen und ist genervt davon, dass seine Mutter ihn ständig verkuppeln will. Als sein Bruder zum Spaß eine Stellenanzeige aufgibt, in der ein persönlicher Puffer zwischen Sawyer und seiner Mutter gesucht wird, trifft er auf Clover. Die beiden lernen sich kennen und Clover macht auf ihn relativ schnell Eindruck, da sie seiner Mutter die Stirn bietet und dabei den Puffer spielt, für dessen Stelle sie sich bewerben will.
Sie möchte damit genug Geld verdienen, damit sie ein neues Abenteuer in Australien erleben kann, er braucht sie, damit sie sich als seine Verlobte ausgibt und so seine Mutter von ihm fernhält. Es scheint für beide eine gute Idee zu sein, bis es zu einem Kuss zwischen ihnen kommt, der so ziemlich alles verändert.
Ich mochte Clover und wie sie Sawyer mit Worten und Schlagfertigkeit austrickste und mit frechen Kommentaren auf alles antwortete, was er von sich gab. Sie ist anders als alles in seiner Umgebung. Sie ist lebensfroh und natürlich. Sie ist frech, witzig und sexy auf eine andere Art als die Heiratskandidatinnen, die seine Mutter ständig anschleppt. Und sie bringt ihn dazu, auch mal an etwas anderes zu denken als seine Firma. Das hat mir an dem Buch wirklich gut gefallen.
Es war vorauszusehen, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und die Liebe ihrem Deal einen Strich durch die Rechnung macht. Und es war auch klar, dass es Tränen und unerwiderte Liebe geben würde. Aber das störte mich nicht weiter, denn ich mochte, wie Sawyer und Clover miteinander umgehen. Sie sind füreinander da
Die Nebenfiguren haben mir auch gut gefallen. Clovers beste Freundin und Sawyers Mutter und Bruder. Ich bin gespannt wie es mit Hudson weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2020

"Bettaktive" und vorhersehbare Klischee-Geschichte

Cover: Passt sehr gut in das Genre. Ich finde es ansprechend und es passt für mich auch gut zum Inhalt des Buches.

Inhalt: Der erste Teil der der Habor-City-Reihe erzählt die Geschichte um den Bauunternehmer Sawyer Carlyle, der nach dem Tod seines Vaters die Firma übernommen hat. Er ist ein absoluter Workaholic und hat für sein Privatleben nur wenig Interesse. Dies ist allerdings kein Grund für seine Familie sich nicht um dieses zu bemühen. Um den ständigen Verkupplungsversuchen zu entgehen, engagiert er Clover Lee um seine Verlobte zu spielen, bis zu einem verhängnisvollen Kuss.

Meine Meinung: Der Schreibstil war schön flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere fand ich sympathisch und die Chemie zwischen Clover und Sawyer war besonders im ersten Teil gut dargestellt.
Der erste Teil konnte mich auch gut unterhalten. Es gab einige interessante Dialoge zwischen Sawyer und Clover und man hat dort auch klar die Funken sprühen sehen. Allerdings war der zweite Teil für mich dann eher etwas überladen. Hier wurde klar jedes Klischee versucht aufzugreifen und Sex ist hier die Antwort auf alle Probleme gewesen. Auch wenn ich ein prickelndes Buch sehr gerne mag, wirkt es durch die Häufigkeit doch sehr gewollt.

Die Charktere fand ich persönlich nicht schlecht angelegt, zumal es seit langen mal wieder eine Geschichte ist die nicht im Collage spielt, allerdings habe ich im zweiten Teil das Gefühl gehabt die Charaktere verlieren sich etwas in der Geschichte. Clover wirkt sehr taff und lebensfroh und Sawyer hat zwei Gesichter, das nette und freundliche und das klassische Badboy gehabe gegenüber Clover.
Leider haben die vielen Klischees dazu geführt, dass die Geschichte nicht mehr überraschend war und viele Wendungen einfach vorhersehbar waren.

Fazit: Eine romantische Story mit vielen Klischees und einer großen Portion prickelnder Momente. Der gute Einstieg konnte aber bis zum Ende nicht gehalten werden.

Veröffentlicht am 17.03.2020

modernen Aschenputtel

Vielen Dank an de LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

In Heartbreaker von Avery Flynn geht es um Sawyer und Clover. ...

In Heartbreaker von Avery Flynn geht es um Sawyer und Clover. Sawyer hat nach dem Tod des Vaters das Unternehmen übernommen und geht voll in seiner Arbeit auf. Seine Mutter versucht alles Mögliche um ihn zu verloben. Um das zu unterbinden schaltet sein Bruder eine Anzeige für einen persönlichen Puffer. Um den Heiratsavancen seiner Mutter zu entkommen gibt er Clover als seine Verlobte aus.

Clover ist sehr schlagfertig und überrascht Sawyer mit ihrem Auftreten komplett bei dem ersten Aufeinandertreffen. Er ist es nicht gewohnt, dass ihm jemand Kontra gibt und als Sieger aus einer Diskussion mit ihr hervorgeht. Sie bietet ihm immer wieder die Stirn und ist mit ihm auf einer Stufe was ihr Verhandlungsgeschick angeht. Sawyer ist bedingt durch seine Erziehung immer etwas steif, aber Clover schafft es durch ihre quirlige und abenteuerlustige Art ihm dem Spaß am Leben zurückzugeben. Sie holt ihn aus seiner Komfortzone (Job) und zeigt ihm die Schönheit an den kleinen Dingen. Da Sawyer sich auf der Gefühlsebene nicht so gut mit Worten ausdrücken kann hat er es leider öfter bei Clover vermasselt. Clover ist ein freiheitsliebender und abenteuerlustiger Mensch. Sie lässt sich ungern einschränken und hat deswegen Angst vor einer Beziehung.

Die Story wurde in der 3. Person aus Sicht von beiden Protagonisten geschrieben. Da dies nicht mein bevorzugter Schreibstil ist hatte ich anfangs Probleme in die Story reinzufinden. Nach ca. 1/3 der Story konnte ich dann aber das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Avery Flynn hat einen sehr lockeren und lebendigen Schreibstil. Gerade die Dialoge zwischen Sawyer und Clover haben immer wieder zum Schmunzeln angeregt. Man hat auch das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt. Die Gefühle zwischen Sawyer und Clover kochen hoch, aber beide können sich das anfangs nicht eingestehen. Die Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Tiefgang und man wird dadurch schon auf die Folgebände vorbereitet. Ich freue mich schon sehr auf die Story von Sawyers Bruder.