Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ein toller Schreibstil, die Geschichte eher einfallslos

Im Großen und Ganzen hat mir "Heartbreaker" ganz gut gefallen. Es hat mich allerdings nicht umgehauen.

In dem Buch geht es um Sawyer, CEO von Carlyle Enterprises, der von seiner Mutter verheiratet werden soll. Kurzerhand schließt er mit Clover einen Vertrag und verlobt sich mit ihr. Und natürlich kommen da Gefühle ins Spiel.

Der Einstieg ist mir unglaublich leicht gefallen. Avery Flynn hat nämlich einen wahnsinnig tollen Schreibstil! Total fesselnd, emotional und flüssig. Das hat mich wirklich an diesem Buch begeistert.

Und auch die Perspektivenwechsel gefallen mir. So bekommen wir die Gedanken und Gefühle beider Seite deutlich zu spüren.

Dann geht es irgendwann die meiste Zeit wirklich nur um das Eine, die beiden kommen gar nicht wieder voneinander los. Hier baut dieses Buch für mich stark ab, da es einfach too much und sehr realitätsfern in einigen Situationen ist.

Zum Ende wurde der Fokus zum Glück wieder auf die Emotionen gelegt und hat über den mittleren Teil ein wenig hinweg getröstet.

Irgendwie lässt mich dieses Buch ein wenig unbefriedigt zurück. Einerseits bin ich begeistert vom Schreibstil. Andererseits hat mich die Geschichte enttäuscht. Ich kann dieses Buch trotzdem für ein gemütliches, entspanntes Wochenende empfehlen - vor dem Hintergrund, keine tiefgründige, realitätsnahe Geschichte zu erwarten.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Es ist gut für zwischendurch

Meinung
Danke erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.

Meinung
Danke erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.
Ich muss leider sagen, dass mich mir mit den Schreibstil der Autorin sehr schwer getan habe und jetzt weiß, dass ich mich in die dritte Sicht überhaupt nicht hineinversetzen kann und ich mich deswegen sehr bemühen musste, in das Buch hineinzufinden.
Die Charaktere fand ich ganz in Ordnung. Clover wirkt auf mich sehr abenteuerlustig, taff und mutig und sehr selbstbewusst nach außen. Sie ist sehr lebensfroh und aufgeweckt.
Sawyer hat für mich zwei Seiten, die liebe gute Seite, die seine Familie kennt. Und wie das Klischee will, kann er ein Arschloch sein, wenn es um Clover geht....
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein und hat mir sehr gut gefallen. Ich war auch sehr überrascht, wie sich die beiden entwickelt.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, leider hat sich die Geschichte immer mehr zum Klischee entwickelt, ich habe viele Reaktionen vorausgesehen und waren für mich leider keine Überraschung. Manchmal habe ich mich gefragt, ob die beiden verlernt haben. ehrlich zu sein und einfach miteinander zu reden.
Trotzdem hat mir dieses Buch, mit all seinen Ecken und Kanten ziemlich gut gefallen. Ich fand es sehr locker und gut für zwischendurch. Eine sehr nette Abwechslung.

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und bin so begeistert. Deswegen wollte ich dieses Buch haben.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Mit netten Charakteren, ein bisschen Klischee, aber auch Tiefgründigkeit.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sehr authentisch mit Ecken und Kanten

Darum geht es:

Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert …

Darum geht es:

Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert …

Sawyer Carlyle, CEO von „Carlyle Enterprises“, hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen – und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht war und zu den Charakteren gepasst hat. Der Start in die Geschichte ist mir dadurch auch sehr einfach gelungen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Autorin einen an die Protagonisten gefesselt hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer beschrieben, was mir in Büchern sehr gefällt, da man die Gedanken und Gefühle der Personen so hautnah miterlebt. Schade fand ich, dass es in dem Buch nicht so elegant gelöst wurde und einfach mitten im Kapitel, nur durch einen Absatz gekennzeichnet, die Perspektive gewechselt wurde, sodass es am Anfang recht verwirrend war.

Die Charaktere konnten mich auch wirklich überzeugen, da sie sehr authentisch waren und auch sehr besonders. Besonders Clover hat es mir mit ihrer sehr direkten Art angetan, da sie spontan, leidenschaftlich aber auch liebevoll ist. Man hat gemerkt, dass sie Sawyer gut getan hat und ihnen mit ihrer Art immer wieder herausgefordert hat etwas neues auszuprobieren und sich anderen Dingen, als seiner Arbeit zu widmen. Anders hat man auch gemerkt, dass Sawyer Einfluss auf Clover hat und sie ihre abenteuerlustige Einstellung überdenkt und sich auch mit ihrer Vergangenheit befasst.

Die Nebencharaktere fand ich von der Autorin ebenfalls sehr schön ausgearbeitet, da sie besonders waren und man, obwohl sie nur eine kleine Rolle in der Handlung spielten, besser kennengelernt hat, sodass man sich auch auf die nächsten Bände freuen kann, bei denen sie dann eine Hauptrolle spielen werden.

Die Handlung hat mich sehr unterhalten und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Chemie zwischen Clover und Sawyer komplett eingenommen hat. Man merkt, wie sich Stück für Stück, Seite für Seite mehr zwischen den Beiden entwickelt hat.
Beide haben stark gegen ihre Gefühle angekämpft und mussten sich erstmal mit ihren eigenen Problemen befassen.
Das Buch war weitestgehend von großen Dramen befreit, was auch zu den beiden Protas gepasst hat. Schade fand ich, dass das große Drama am Ende für mich eher zu viel und künstlich aufgepusht war, aber anscheinend musste es für die große Liebeserklärung wohl sein.
Für mich waren es im zweiten Teil des Buches auch ein wenig zu viele Sexszenen denn gefühlt jeder Konflikt der Beiden lief auf eine heiße Sexszene hinaus. Nicht, dass ich ein Problem mit erotischen Szenen hätte, aber ein paar mehr Worte bei einem Streit hätte den Beiden wohl auch gut getan.

Die Geschichte von Clover und Sawyer hat mir sehr gefallen, da die beiden wirklich tolle, authentische Protas mit Ecken und Kanten sind, die man mit jeder Seite besser kennenlernt. Die Handlung war jetzt nicht unbedingt etwas neues aber trotzdem konnte sie mich fesseln und mitreißen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände, die uns erwarten.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Liebe ist einfach nicht verhandelbar!

Sawyer leitet das empirische Familienbauunternehmen mit mit all seinem Dasein. Für ihn gab es schon seit Kindheitstagen nichts anders. Alles richtete sich in seinem Leben danach aus, sich dem Familienunternehmen zu widmen. Ein Privatleben und den Sinn für schöne Details kennt er nicht! Für ihn gibt es nur den nächsten Deal, denn im Verhandeln ist er einzigartig. Jedoch hat er nicht mit Clover gerechnet.

Clover stolperte mehr oder weniger durch eine von Sawyers Bruder arrangierte Bewerbungsanzeige in Sawyers Leben, denn seine Mutter will ihn unbedingt unter die Haube bringen. Doch Clover versteht ihr Verhandlungsgeschick ebenso gut. So sollte sie eigentlich Sawyer insoweit den Rückenstärken und sich als seine Freundin ausgeben, bis Sawyers Mutter endlich aufgibt die geeignete Braut für ihn zu finden.

Beide haben aber nicht der Liebe gerechnet! Zumal beide einen jeweils ganz anderen Lebensplan verfolgen.

Sind die Lebenspläne der beiden nicht doch noch verhandelbar?

Story:

Die Story ist wirklich nett geschrieben, zumal hier auch wichtige Details zu Sawyer und Clover zutage kommen. Mich hat es doch ein wenig emotional bewegt, welches Gesamtbild Clover von Kindheitstagen an von ihren Eltern hat. Erst sehr viel später erklärt sich die Misere familiärer Art.

Bei Sawyer fan dich es total putzig, dass er durch Clover seine eigentliche Pläne aus den Augen verloren hat, einfach weil Clover hm ständig im Kopf rumspukte. Es waren beide starke Charaktere.

Aber auch die Nebendarsteller wie zum Beispiel Taylor dürfen nicht fehlen. Ich hoffe, dass ich von ihm auch noch mehr erfahren werde. Und natürlich Sawyers Bruder.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich gelehrt hat, sich so zu akzeptieren wie man ist und ebenso auf jede Verhandlung eine Angebot zu setzen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil mit Sawyers Bruder weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Heartbreaker in ganzer Linie

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Sawyer Carlyle, CEO von "Carlyle Enterprises", hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen - und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt ...

Dieses Buch habe ich mir als Prämie bei Lesejury.de bestellt. Der Klappentext hat mich einfach so sehr gereizt, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Ich habe gar keine großen Beschwerdepunkte, außer der Schreibstil. Also eigentlich nicht direkt der Schreibstil sondern ehr die Erzählperspektive. Es war leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Manchmal macht mir das bei einem Buch nichts aus. Bei diesem allerdings habe ich einen großen Teil des Buches Probleme gehabt damit. Es lies sich dadurch für mich nicht ganz so leicht lesen. Erst ab dem letzten Drittel wurde es viel viel besser und ich konnte das Buch doch noch gut genießen.

Aber jetzt genug gemeckert... kommen wir mal zu den positiven Seiten ^^

Das Cover.... Was ist das bitte für ein tolles Cover. Ich finde das Cover wirklich extrem toll. Es zeigt Sawyer und lässt aber noch genug Fantasie, da man das Gesicht nicht sieht. Das Blau lässt das Cover frisch und auffällig wirken. Ich finde es mit eines der schönsten Cover, die ich im Regal stehen habe und ich liebe es einfach wenn die Protagonisten abgebildet werden.
Mich hat das Cover einfach von Anfang an total begeistert.

Die Charaktere... ja was kann ich zu ihnen sagen. Sie fand ich äußerst liebenswürdig. Sowohl Sawyer als auch Clover fand ich sehr sympatisch. Ich hätte mir aber echt einen anderen Namen ausgesucht als Clover. Clover klingt irgendwie doof, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Geschichte war jetzt nicht originell. Ich habe schon einige Geschichten mit einer ähnlichen Idee gelesen, aber das wird nie langweilig. Deshalb würde ich persönlich für die nicht so originelle Geschichte keinen Stern abziehen.

Ich muss leider ein halbes Sternchen abziehen (bei manchen Portalen 1 Sternchen) für die Erzählperspektive. Leider habe ich dadurch einen großen Teil des Buches ein Problem mit dem Lesen gehabt.
Allerdings fande ich das Cover so schön und die Geschichte wirklich toll, dass ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.