Cover-Bild Dealbreaker
Band 3 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Avery Flynn

Dealbreaker

Hans Link (Übersetzer)

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

"Unterhaltsam, humorvoll, sexy und einfach fabelhaft!" Guilty Pleasures Book Reviews

Band 3 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY - Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein schöner Abschluss

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

TYLER JACOBSON ist Unternehmensberater. ORGANISIERT, ORDENTLICH und nichts in seinem Leben dem Zufall überlassend. Sein Leben verläuft in äußerst geordneten Bahnen. Bis er EVERLY RIBINSKI begegnet, seiner neuen Nachbarin. EVERLY ist so ziemlich in allem das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist QUIRLIG, NATÜRLICH, CHAOTISCH. Einzig in Bezug auf ihre Herkunft sind sie sich ähnlich und ausgerechnet das ist ein Punkt, den TYLER gerne komplett verleugnen würde, während EVERLY dazu steht.
In meinen Augen sind die CHARAKTERE dieses Buches sehr gut ausgearbeitet. Selbst TYLERs EX, die ich nicht sonderlich sympathisch finde, ist sehr gut und dadurch nachvollziehbar beschrieben. Und tatsächlich muss sie einem ja auch gar nicht gefallen, denn das ist ja gar nicht die ihr zugedachte Rolle. ICH konnte mich in alle PROTAGONISTEN gut einfühlen.
Ich finde den SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN etwas gewöhnungsbedürftig. Das Lesen von DEALBREAKER hat aber Spaß gemacht. Das Buch ist nach dem Einlesen flüssig zu lesen und so hatte ich es innerhalb sehr kurzer Zeit durch. Mir haben die (Wort)gefechte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN die meiste Zeit sehr gut gefallen. Die Aktionen und Reaktionen von EVERLY und TYLER haben mich immer wieder laut zum Lachen gebracht. AVERY FLYNN hat die Dialoge mit viel WITZ geschrieben. DEALBREAKER ist eine locker-leichte Geschichte.
Auch dieser Band ist wieder in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, man kann das Buch problemlos auch ohne die Lektüre der Vorgänger verstehen, da in jedem Teil ein anderes Pärchen behandelt wird. Allerdings trifft man auch in diesem Buch Charaktere der ersten beiden Bücher der Reihe.
Das COVER dieses Buches gefällt mir gut, eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn auf dem Titelblatt Personen erkennbar sind, hier stört es mich aber gar nicht. DEALBREAKER fügt sich sehr gut in die Reihe ein.
DEALBREAKER ist das perfekte Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist witzig erzählt. Ein schönes Buch, der Vorgänger hat mir aber noch ein kleines bisschen besser gefallen. Von mir gibt es für diese Geschichte von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Der beste Band der Reihe

Tyler Jacobson, Unternehmensberater aus Harbor City, will hoch hinaus und einen neuen, großen Deal mit einem italienischen Hotelmagnat unter Dach und Fach bringen. Ihm liegt viel daran, seine Herkunft aus dem Arbeiterviertel der Stadt zu verleugnen und es in die High Society zu schaffen. Er hat vor einer Weile sogar einen Sprachtrainer engagiert, um seinen verräterischen Akzent loszuwerden. Seine neue Nachbarin, Galeristin Everly Ribinski, möchte ebenso Karriere machen und ihre Galerie zu einer der angesagtesten der Stadt machen, aber ihr hingegen sind sowohl ihr Slang als auch ihre Vergangenheit egal.

Gleich bei ihrer ersten Begegnung im gemeinsamen Wohnhaus beleidigt Tyler seine neue Nachbarin Everly, zwar ungewollt, da er völlig übermüdet ist, aber dennoch verletzend. Sie kontert scharf, er lässt einen weiteren unangebrachten Spruch los, sie reagiert wieder auf den Punkt und so geht es laufend weiter. Es ergibt sich ein Kleinkrieg mit Worten und Taten, der mich immer wieder laut und anhaltend lachen liess. Avery Flynn hat sich in Sachen Wortwitz und Pointen selbst übertroffen. Für mich als Leserin war das eines der unterhaltsamsten Vorspiele in einer Feinde-zu-Liebenden-Story, das seinesgleichen sucht. Daraus ergibt sich eine stetig steigende sexuelle Spannung, die sich natürlich in einem erotischen Feuerwerk entlädt.

Aber die Autorin bringt auch ernste Töne in diese Geschichte. Irgendwann muss Tyler erkennen, dass es eigentlich egal ist, wo man seine Wurzeln hat. Wichtig sind Freunde und Familie, die hinter einem stehen, ungeachtet des Geburtsortes. Wenn man sich selbst zu sehr verleugnet, verliert man den Fokus für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und verpasst damit Chancen, die vielleicht nicht wiederkommen.

Wir treffen immer wieder auf die Charaktere der ersten beide Teile dieser Reihe. Zum einem auf die intrigante und zickige Exverlobte Tylers, die einen breiten Raum einnimmt. Zum anderen auf die Helden, die bereits ihr Happyend bekommen haben. Für wahres Lesevergnügen ist die Kenntnis der Bände „Heartbreaker“ und „Troublemaker“ zwar vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

Ganz besonders gefallen aber hat mir, dass Helene, Sawyers und Hudsons Mutter, ihre eigene kleine Liebesgeschichte bekommt. Zauberhaft, wie sie dem älteren italienischen Charmeur Alberto näher kommt und nach dem Tod ihres Mannes wieder ihr Glück findet. Das zeigt ganz liebevoll, dass man sich auch als verwitweter Mensch, selbst nach einer großen Liebe, wieder auf Gefühle für einen neuen Partner einlassen kann, ohne den vorherigen dabei zu vergessen.

Avery Flynn hat aus meiner Sicht hiermit den besten Band der Harbor-City-Serie vorgelegt. Unglaublich unterhaltsam und amüsant, mit treffenden und geistreichen Gags und zwei Protagonisten, die ich beide sehr gemocht habe. Ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tyler & Everly

„Dealbreaker“ ist der dritte Band der Harbor City Reihe von Avery Flynn.

„Dealbreaker“ ist der dritte Band der Harbor City Reihe von Avery Flynn.
Tyler Jacobson ist ein mega erfolgreicher Unternehmensberater, der nichts in seinem Leben dem Zufall überlässt. Er handelt stets kontrolliert und überlegt und daher ist es für ihn selbst höchst verwunderlich, zu welchen irrationalen Äußerungen und Handlungen ihn seine neue Nachbarin Everly Ribinski treibt. Die selbstbewusste Galeriebesitzerin fasziniert ihn, aber gleichzeitig weiß er, dass sie nicht die Frau ist, mit der er sich eine Zukunft vorstellen könnte. Sich von ihr fernzuhalten ist aber auch keine Option, denn sie ist der Schlüssel zu einem lukrativen Deal, auf den er schon ewig hingearbeitet hat.

Tyler kennt man bereits aus den vorangegangenen beiden Bänden, wenn auch nur oberflächlich. Im dritten Band erfährt man endlich mehr zu seinem Hintergrund und den Dingen, die ihn im Leben antreiben. Er hatte eine harte Kindheit und ist quasi auf der falschen Seite der Stadt geboren. Aber er hat seine Chancen genutzt und sich eisern bis an die Spitze hochgekämpft. Trotzdem fühlt er jeden Tag noch den vermeintlichen Makel seiner Herkunft.
Everly stammt ebenfalls aus ärmlichen Verhältnissen. Im Gegensatz zu Tyler hat sie aber kein Problem damit und steht offen dazu. Ihre toughe und furchtlose Art zieht ihn total an und macht ihn verrückt. Die Aktionen, zu denen sie ihn treibt, sind überaus witzig. Besonders seine beharrlichen Kochversuche machen ihn sehr sympathisch.
Mir haben die ersten beiden Bände mit Sawyer und Hudson richtig gut gefallen. Bei Tyler und Everly ist für mich der Funke nicht komplett übergesprungen. Bei beiden blieben die Emotionen fast bis zum Ende irgendwie unter dem Deckel. Die beschriebene gegenseitige Anziehung konnte ich nicht immer nachempfinden.
Auch die große Lady Carlyle bekommt in diesem Buch ihre Lovestory. Doch auch hier wirkt alles irgendwie unterkühlt und kann mich nicht wirklich berühren.

Der dritte Band rundet die Reihe ab und alle haben ihr Happy End bekommen. Auch wenn ich diesmal nicht ganz überzeugt wurde, vergebe ich für Fans der Reihe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ich bin total begeistert

Dealbreaker (Harbor City 3)
von Avery Flynn

Ein tolles Cover und eine witzige, romantische Geschichte, mit Tiefgang!

Dealbreaker (Harbor City 3)
von Avery Flynn

Ein tolles Cover und eine witzige, romantische Geschichte, mit Tiefgang!
Ebenso ist der Klappentext für sich gesprochen schon mindestens einen Blick ins Buch wert, danach kann man sowieso nicht aufhören mit dem Lesen.
Der Schreibstil tut sein übriges.
Dies ist nun mein 3. Buch der Autorin und ich bin mal wieder hin und weg.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig.
Ab der ersten Seite war ich wieder total gefangen, sodass ich das Gefühl hatte durch Tylers und Everlys Geschichte nur so zu fliegen.
Ich konnte lachen, schmunzeln und lächeln.
Außerdem zog sich ein gewisses Maß an Spannung durch die Seiten hinweg, da beide Hauptprotagonisten ihre ganz eigenen Probleme haben.
Gleichzeitig war ich von Everly beeindruckt und würde ihr im wahren Leben definitiv Respekt entgegenbringen.
Mit "Dealbreaker (Harbor City 3)" hat Avery Flynn erneut eine unglaublich gute Mischung aus Spannung und Emotionen erschaffen, die zusammen die perfekte Love-Story ergeben.
Von der Handlung bis hin zu den Charakteren hat wie zu erwarten, alles gepasst und perfekt miteinander harmoniert.

Fazit:
Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte.
Wer gerne Liebesromane liest, der wird dieses Buch verschlingen.
Für mich war es ein wirklich tolles Buch, für das ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eher nicht so...

Kennt ihr das Gefühl, wenn eine Buchreihe im weiteren Verlauf immer mehr abbaut und ihr trotzdem wissen wollt wie es zu Ende geht...?
Heartbreaker hat mir wirklich gut gefallen, der Troublemaker konnte ...

Heartbreaker hat mir wirklich gut gefallen, der Troublemaker konnte da für mich allerdings gar nicht mithalten. Da in diesen beiden Geschichten allerdings schon reichlich Hinweise auf die Protagonisten des finalen dritten Teils gestreut haben, musste ich mich einfach selbst von dieser Story überzeugen.
Denn meiner Meinung nach, hat die Romanze zwischen dem Hauseigentümer und der Mieterin, die ihm fast buchstäblich auf dem Kopf herum stöckelt, durchaus Potenzial. In der Realität hat mich leider der Flirt zwischen Mr 2B und Ms 3B so gar nicht erreicht.
Seit dem seine Verlobte ihn vor langer Zeit beinahe mit seinem ehemals besten Freund betrog, ist Tyler nicht besonders scharf darauf sich erneut die Finger zu verbrennen. All seine Leidenschaft gilt dem Erreichen seiner Ziele in beruflicher Hinsicht. Eine Ablenkung in Form seiner lebendigen Nachbarin kann er so gar nicht gebrauchen. Auch Everly will sich schon gar nicht mit so einem erfolgsgetriebenen Geschäftsmann einlassen. Und doch laufen sie sich immer wieder über den Weg. Es ist also nur eine Frage der Zeit...
Für mich war dies ehrlich gesagt nur eine Geschichte in der die Charaktere regelmäßig miteinander intim werden, aber eigentlich nie wirklich über diesen Punkt hinaus kommen. Bis auf ein Gespräch über ihre Wurzeln, bei dem sie sich ein Stück näher kamen, konnte ich einfach keine Bindung spüren. Ich war völlig perplex, als beide plötzlich von Liebe sprechen. Das kam bei mir leider überhaupt nicht an. Im Prinzip ist ihr Miteinander von Diskussionen, Münzwürfen, bei denen grundsätzlich Tyler bekommt was er will, und gegenseitigen Vorwürfen geprägt. Und wenn sie sich nicht gerade auf einer öffentlichen Veranstaltung befinden, dann wird es wieder körperlich. Da wäre meiner Meinung nach noch viel mehr Raum für Gefühle gewesen. Besonders irritiert hat es mich, dass immer wieder Kapitel eingeschoben werden, in denen die Mutter, der männlichen Protagonisten der ersten beiden Teile die Sprechstimme übernimmt und das ohne Hinweis darauf. Sorry, aber für mich noch weniger interessant als Band zwei.