Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn aus einem Spiel Leidenschaft wird...

Clover benötigt dringend Geld, um ihr nächstes Abenteuer in Australien zu starten. Denn das ist ihr Leben: Sie hangelt sich von einem Job zum nächsten, nur um sich ihr nächstes Abenteuer zu finanzieren. Aus diesem Grund landet sie schließlich bei einem Vorstellungsgespräch als Puffer. Als Puffer zwischen dem CEO Sawyer und seiner Mutter. Denn Sawyer‘s Mutter will ihn unbedingt verheiratet sehen. Um sich Ruhe vor seiner Mutter zu verschaffen, tut er so als wären er und Clover verlobt. Genau 6 Wochen haben sie vereinbart und verhandelt, dass ihre Fakeverlobung andauern wird, denn dann geht Clover nach Australien. Schnell wird beiden klar, dass sie sich zueinander angezogen fühlen. Sawyer genießt die Zeit mit Clover sehr, doch deren Zweisamkeit wird ein Ende haben...

Ich finde das Cover toll und sehr gelungen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Dieses Buch erzählt aus beiden Perspektiven, also von Clover und Sawyer. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden.

Ich habe dieses Buch verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte von Clover und Sawyer hat einen in den Bann gezogen. Man ist sehr schnell in deren Geschichte drinnen und kann sich gut mit den Charakteren identifizieren.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Tolle humorvolle Geschichte

"Heartbreaker" von Avery Flynn ist der Auftaktband dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen, denn die Autorin hat einen tollen einfachen und flüssigen
Schreibstil. Gespickt mit einigen humorvollen Dialogen macht sie Heartbreaker, für mich, total leicht zu lesen.
Ich musste in den Anfängen dieser Geschichte so oft lachen und schmunzeln. Die Protagonisten Clover und Sawyer sind beide wirklich gut gelungen. Auch wenn sie nicht vor Tiefe sprießen, konnte ich sie gut leiden. Gerade auch Clover hat mir sehr gut gefallen. Sie ist stark, weiß was sie will, lässt sich nicht so leicht einschüchtern und hat eine laute
Klappe. Und Sawyer ist der Mann, der nicht viel von sich erzählt und für seine Arbeit lebt. Aber irgendwas blitzt zwischendurch auf...Ja so wie in vielen anderen Geschichten auch. Aber mich hat das nicht wirklich gestört..hier in Heartbreaker. Es hat gepasst.
Auch die tollen Nebencharaktere machen diese Geschichte so wunderbar. Ohne sie hätte einiges gefehlt.

Die Geschichte ansich ist nichts Neues, aber Avery Flynn hat sie super umgesetzt. Gerade die humorvollen Parts machten sie so toll. Klischees gibt es auch einige und auch die haben mich nicht gestört.

Einzig die Sexszenen hätte ich für diese Geschichte nicht gebraucht. Für mich wäre Heartbreaker auch ohne sie wunderbar gewesen. Ich fand irgendwie haben sie den Fluss immer ein wenig gestört. Und sie waren nicht nötig.

Alles in allem hat mir Heartbreaker gut gefallen. Humor, toller Schreibstil, wunderbare Protagonisten. Das alles macht Heartbreaker zu einer tollen Geschichte, die euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Heartbreaker (Harbor City 1) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Heartbreaker (Harbor City 1) " besteht Sawyers Leben aus seiner Arbeit im Familienimperium. Nichts ist ihm wichtiger, als der nächste große Deal abzuschließen.
Doch seine Mutter hat andere Pläne ...

Doch seine Mutter hat andere Pläne für ihn und präsentiert Sawyer eine Heiratskandidatin nach der anderen.
So kommt es, das er kurzer Hand Clover engagiert um seine Familie davon abzuhalten und stellt sie als seine Verlobte vor.
Womit er jedoch nicht gerechnet hatte war, das er Clovers Anziehung nicht widerstehen kann und sie sich hinter seine Mauern schleicht.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Clover und Sawyer mithalten und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Unterhaltsam

von Avery Flynn

Nun ja, die Geschichte ist schon ordentlich Mainstream, aber da Rad wird ja nun mal nicht jeden Tag neu erfunden.
Ich habe aber nichts desto trotz hier eine entspannte und ...

von Avery Flynn

Ich habe aber nichts desto trotz hier eine entspannte und schöne Lesezeit gehabt. Die Autorin war für mich neu, der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nach zwei, drei Kapiteln war ich mittendrin und habe diesen Roman in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert mit Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten, dabei den Leser zum schmunzeln bringen. Zudem überzeugen sie sehr in ihren zugedachten Rollen und sind darin authentisch dargestellt.
Fazit : Ein schöner Roman der seinem Leser entspannte, amüsante und auch freudige Lesestunden schenkt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Eine gute, prickelnde und lustige Geschichte für zwischendurch!

"Heartbreaker" ist der Auftaktband der "Harbor City" Reihe von Avery Flynn und mein erster Roman der Autorin. Das Cover finde ich schön, es ist klassisch, stylisch und toll gemacht. Der Schreibstil war leicht und locker, man kam schnell durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sawyer und Clover erzählt.

Sawyer lebt für seinen Job. Als erfolgreicher CEO regiert es seine Firma mit starker Hand, nur für ein Privatleben hat er keine Zeit. Was ihn überhaupt nicht kümmert. Was ihn jedoch stört, sind die aufdringlichen Kuppelversuche seiner Mutter. Diese setzt alles daran ihren Sohn unter die Haube zu bringen. Kurzerhand engagiert er die junge Frau Clover Lee, welche dem ein Riegel verschieben soll. Als Freundin soll sie die heiratswütigen Damen von ihm fern halten. Doch ein heißer Kuss stellt alles auf den Kopf. Schnell wird aus einem Spiel etwas ganz anderes...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, das ein oder andere hat mich gestört, doch es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Sawyer ist ein typisches Arbeitstier. Er ist anspruchsvoll, arbeitet ewig lange, macht alles für seinen Job. Dabei ist er ein wenig mürrisch und herrisch, doch bei seiner Mutter nimmt er sich zurück. Da sieht man auch, dass er anders kann. Nämlich ist er lieb, hilfsbereit, freundlich und kümmert sich um sie. Er kann sie nicht so einfach so stehen lassen, liebt er sie doch. Sawyer ist ein selbstsicherer und anscheinend auch dauergeiler Kerl, der ziemlich oft nur an das Eine denkt. Wir erfahren nicht wirklich, was er arbeitet, er liebt kitschige Liebesfilme, geht oft Sport machen und was noch? Keine Ahnung, viel erfährt man nicht über ihn, neben Clover geht er doch ziemlich unter. Er hat keine Ahnung von Beziehungen, stellt sich saudoof an.

Clover ist mal etwas anders, als man es gewohnt ist. Sie ist abwechslungsreich, hält es nicht lange an einem Ort oder in einem Job aus und ist immer in Bewegung. Sie hat so ziemlich alles gemacht, von skurrilen und normalen Tätigkeiten. Respekt dafür, ich hätte kein solches Selbstvertrauen. Sie stolpert so manchmal in ein Fettnäpfchen, doch kommt sie immer wieder daraus hervor. Sie liebt es zu feilschen und schreckt nicht davor zurück, damit sie mehr bekommt als sie anfangs wollte. Darin ist sie echt eine Meisterin. Was mich in Bezug auf Sawyer aber etwas gestört hat, denn er muss da immer zurückstecken. Aber okay, Clover ist eine richtig offene, freimütige, coole und liebe Person, welche ich gerne habe. Zum Ende hin hat sie in manchen Dingen noch ziemliche Selbtszweifel und Ängste, was einen fragen lässt, wo denn die taffe Clover hin verschwunden ist. Dazu ist sie etwas stur und ihre offene Art war etwas zu viel des Guten. Außerdem stört es mich auch ein wenig, dass sie bei den Auseinandersetzungen immer gewinnt, aber das ist Geschmacksache.

Wir lernen ganz am Anfang auch Sawyers Bruder Hudson kennen, welcher ein kleines Schlitzohr ist, doch seinen Bruder über alles liebt und ihm helfen will. Dessen Mutter kommt anfangs wie eine kleine Giftspritze rüber, welche will, dass alles nach ihrem Kopf geht, doch erfährt man nach und nach mehr über ihre Beweggründe. Auch lernen wir Tyler kennen, Sawyers ehemaligen besten Freund, welcher mal seinen Kopf aus seinem Hintern ziehen sollte, und genauer darüber nachdenken, was damals denn geschehen ist. Clovers beste Freundin Daphne kommt nicht allzu häufig vor, doch wirkt sie auch wie eine ganz coole Person.

Die Idee der Geschichte fand ich ganz toll, mit einer gehörigen Portion Frechheit, Abenteuerlust und Leidenschaft. Es war humorvoll, hat sehr auf Sex gebaut, hat mich Ber trotzdem gut unterhalten. Clovers Sturheit hat mich ein wenig genervt, ihre Unsicherheit zul ende hin passte nicht zu ihr. Sawyer hat endlich etwas anderes Kennengelernt als seine Arbeit, was toll mitanzusehen war. Was nervte war, dass beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen konnten, obwohl Clover immer mit der Wahrheit rausrückte, ehrlich ist und alles gleich "anpackt".

Am Ende des Buches haben wir die Leseproben für die weiteren zwei Bände lesen können. Darin wird es erstens um Hudson gehen und im zweitens um Tyler. Sie werden im Juni und Oktober erscheinen. Beide haben sich zwar interessant angehört, weiß aber noch nicht ob ich sie lesen werde.