Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ich weiß auch nicht

Das Cover und auch den Schreibstil fand ich recht schön.

Das Cover und auch den Schreibstil fand ich recht schön.
Der Anfang des Buches hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte Sawyer nicht gleich zu Beginn leidern. Er ist so der typische Boss einer Firma. Bad Boy und meint er kann sich alles erlauben. Doch dann fing ich an ihn zu mögen, was eigentlich gut ist, aber da ging es für mich leider Bergab mit der Geschichte.
Die Emotionen waren für mich nicht mehr greifbar. Die Geschichte wirkte nicht mehr spannend sondern eher langweilig und leicht nervig. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen.

Ich mochte Clover gleich zu Beginn. Ihr erster Auftritt war wirklich schlagfertig und verdammt mutig. Aber irgendwann fühlte ich mich leicht genervt von ihr und empfand sie leider als langweilig.

Fazit:
Leider war der erste Teil der Hudson Reihe nichts für mich. Zumindest nicht mehr im weiteren Verlauf der Geschichte. Ich war froh als ich das Buch durch hatte und es zur Seite legen konnte. Der Klappentext klang so vielversprechend und auch der Anfang der Geschichte war sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine humorvolle und süße Geschichte

Rezension zu Heartbreaker

Rezension zu Heartbreaker

Cover:

Das Cover fand ich sehr ansprechend, da man in verschiedenen Blautönen eine riesige Fensterfront sieht und dahinter zeigt sich eine große Stadt.
Vor der Glasfront steht ein großer Braunhaariger Mann, in einem schwarzen Anzug. Dieser verkörpert natürlich den Hauptprotagonisten Sawyer Carlyle. Ich finde das Cover wirklich sehr schön zurückhaltend und dennoch bekommt es Aufmerksamkeit. Alles in allem passt das Titelbild sehr gut zu der Geschichte und dem Hauptprotagonisten selbst.

Schreibstil:

Bislang kannte ich keine Bücher von Avery Flynn, weshalb ich auch ihren Schreibstil nicht kannte. Am Anfang, ungefähr das erste Kapitel, fiel es einem schwer in die Geschichte hineinzukommen, da der Schreibstil ein anderer war. Es wurde nicht, wie normalerweise, in der Ich-Form geschrieben, sodass es ein wenig ungewohnt war und man erstmal sich dran gewöhnen musste. Dennoch war das Buch an sich sehr gut geschrieben und es war sehr gefühlvoll und humorvoll. Die Kapitel bzw. Abschnitte waren unterschiedlich in den beiden Sichten der Hauptprotagonisten geschrieben, was ich sehr gut fand, da man beide Charaktere gleich kennenlernen und verstehen konnte.
Zudem wurde viel Humor, aber auch Leiden in die Geschichte reingebracht, sodass man mit den Charakteren mitlitt.

Handlung (mögliche Spoiler!) :

Es geht um die 26 Jährige Clover, welche immer wieder Aushilfsjobs annimmt um ihre Reisen zu finanzieren. Sie hat eine konsequente Abneigung gegen das Leben ihrer Mutter, also früh sesshaft werden und eine Familie gründen. Dies ist auch der Grund, weshalb sie in der Firma Carlyle Enterprise landet, da Sawyer einen persönlichen Puffer gegen die Verkupplungsversuche seiner Mutter braucht.
Die ist auch der Grund, weshalb die Beiden einen Vertrag eingehen. Sie bekommt 15000 Dollar und spielt dafür Sawyers Verlobte. Dies klappt am Anfang aus ganz gut, bis aber die Familien von ihnen da zwischen kommen, ihre sexuelle Anspannung und einfach die Zeit zu zweit.
Alles in allem kommen die Beiden sich sehr schnell Nahe, aber durch Missverständnisse müssen sie wirklich Leiden, da sie es einfach nicht hinbekommen miteinander zu reden.
Wie die Fake Verlobung wohl weiter gehen wird?

Charaktere:

Clover empfand ich als eine sehr Abenteuerlustige und interessante junge Frau. Sie hatte spaß an Kleinigkeiten, wie den Flohmarkt, aber schade fand ich das sie sich so versteift hat, nicht so zu werden wie ihre Mom. Es zog sich einen ganze Weile bis sie verstanden hat, dass eine Familie zu haben doch nicht so schlimm sein muss.

Sawyer war ein Unternehmer durch und durch. Er hatte nichts mit solchen Sachen am Hut, wie einen Flohmarkt zu besuchen. Für ihn gab es nur seine Familie und seine Firma. Er war ein lockerer Mann, wenn es um Sex ging, aber alles andere nahm er sehr ernst. Ich mochte ihn, auch wenn er mit manchen Sprüchen in die Tinte griff.

Helene Carlyle fand ich am Anfang unausstehlich. Sie wollte auf Biegen und Brechen ihren Sohn verkuppeln und war auch nicht grade nett zu Clover, seiner angeblichen Verlobten. Aber so mehr man sie kennenlernte, desto mehr kannte man ihre Gründe für ihr Handeln und sie wurde doch netter, als man hätte glauben können.

Hadson war Sawyer Bruder und irgendwie hatte er nicht alle Tassen im Schrank. Er wollte immer das Richtige machen und alles gute für seinen Bruder, machte es aber so schlimm, dass das Gegenteil geschah. Ich war nicht der größte Fan von seinem Charakter.

Clovers Familie war sehr liebevoll und sympathisch. Man mochte sie auf Anhieb, auch wenn sie ein klein wenig bekloppt waren. Dennoch wünscht sich jeder solche Eltern.

Fazit:

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und würde es auch definitiv weiter empfehlen. Die Charaktere waren gut beschrieben, sodass man eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Man selbst war gut in der Geschichte drin und es hat spaß gemacht, das Buch zu lesen, da man die Weiterentwicklung der Charaktere mit ansehen konnte. Man sah die Veränderungen und leidet mit ihnen oder lachte über die Dialoge.
Definitiv gut zu lesen für zwischen durch.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr unterhaltsam und humorvoll für zwischendurch.

Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die Leseprobe war recht vielversprechend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, flüssig, leicht und modern. Ich flog nur so durch die Seiten. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz packen. Zwischen den Protagonisten gab es knisternde und magische Momente, aber leider war sehr schnell die Luft auch raus. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Er ist unverschämt attraktiv, sehr dominant und ein absoluter Workaholic. Sie ist taff, mutig, witzig und sehr schlagfertig. Clover habe ich sofort ins Herz geschlossen. Leider hat mich der Handlungsverlauf nicht umgehauen, da es an Spannung fehlte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer erzählt und ich hatte immer wieder Probleme mit dem Wechsel der Sichtweisen. Leider war das für mich kein Lesehighlight und ich bin gespannt, wie die restlichen Bände der Reihe werden.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist interessant, an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen

Ich war richtig gespannt auf diese Geschichte und war happy als ich sie dann lesen konnte dank NetGalley. Leider muss ich dann aber doch sagen das mich das Buch nicht direkt mitreißen konnte. Doch ich möchte bevor ich etwas zum inhalt sage erst etwas zum schreibstil und dem Aufbau sagen. Geschrieben ist die Geschichte nicht schlecht. Doch ich musste mit dem schreibstil auch erstmal klar kommen, es war nicht so einfach und dauerte doch ein oder zwei Kapitel bis ich dann richtig drin war. Die Spannung mit dem Aufbau der Geschichte hat ein bisschen zu wünschen übrig gelassen, es war an vielen stellen einfach nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist das die Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet sind und deswegen ihre Handlungen sehr schön nachzuverfolgen waren. Die Charaktere, egal ob die Hauptcharaktere oder die Nebencharaktere, waren sehr autentisch. Man konnte denken sie sind richtige Menschen mit ihren Macken. Gefühle waren hier auch sehr gut beschrieben. Da die Geschichte auch mit viel Humor punkten kann werde ich die nächsten Bücher auch lesen, ich möchte wissen wie die Autorin weitermacht.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Leichte Unterhaltung für zwischendurch!

"Heartbreaker" bildet den Reihenauftakt der Harbor City-Reihe von Avery Flynn, die aus insgesamt drei voneinander unabhängigen Büchern besteht. Der Klappentext sowie das Cover haben mich direkt angesprochen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Das Cover ist relativ typisch für dieses Genre! Eigentlich mag ich es nicht sonderlich gerne, wenn Personen auf Buchcovern abgebildet sind. Allerdings finde ich es hier recht stilvoll und elegant gelöst, weshalb es mich bei diesem Buch nicht wirklich stört.

Um was geht es? Sawyer Carlyle lebt für sein Unternehmen. Um seine Mutter, die es sich in den Kopf gesetzt hat, ihren Sohn so bald wie möglich unter die Haube zu bringen, auf Distanz zu halten, engagiert er einen "persönlichen Puffer". Dabei handelt es sich um Clover, die Sawyer seit ihrem Vorstellungsgespräch nicht mehr so recht aus dem Kopf gehen will. Dabei könnten die Vorstellungen vom Leben der beiden nicht weiter auseinandergehen. Und doch stimmt die Chemie zwischen ihnen einfach ...

Beide Protagonisten bringen wahnsinnig viel Potenzial mit sich. Allerdings wurde es während des gesamten Romans nicht geschafft, diese Potenzial auszuschöpfen, weshalb die beiden Hauptfiguren leider recht blass und wenig tiefgründig geblieben sind. Nichtsdestotrotz sind mir beide im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Sawyer Carlyle ist der klassische Geschäftsmann, der für seine Arbeit lebt und keinerlei Ablenkungen (wozu für ihn auch ernste Beziehungen zählen) gebrauchen kann. Er arbeitet 24/7, Freizeit gibt es für ihn quasi nicht, da sein Beruf sein Hobby ist. An ihm fand ich besonders spannend, dass er wenig Ahnung davon zu haben scheint, wie man eine Frau umwirbt bzw. wie man mit einer Frau richtig umgeht. Dadurch, dass er bisher nur lockere Affären hatte, ist er auf diesem Gebiet vollkommen inkompetent, was wirklich süß war, da er ansonsten immer alles fest im Griff hat.
Mit Clover Lee hatte ich lange Zeit Probleme, warm zu werden. Das lag vor allem daran, dass sie ein sehr sprunghafter Mensch ist und sich überhaupt nicht vorstellen kann, einmal sesshaft zu werden. Stattdessen hangelt sie sich von einem Job zum nächsten, um sich ihr Leben als Weltenbummlerin finanzieren zu können. Obwohl sie sehr tough wirkt, hat sich auch eine sehr verletzliche Seite, welche sie allerdings kaum jemandem zeigt.
Das Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten hat mir wirklich gut gefallen! Sowohl das Katz-und-Maus-Spiel als auch die spritzigen Dialoge fand ich ausgesprochen erfrischend.

Avery Flynns Schreibstil hält genau das, was die Geschichte verspricht: Er ist locker, leicht und sehr angenehm! Man kann dem Plot mühelos folgen und fliegt geradezu durch die Seiten, weshalb es wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen.
Auch wenn Liebesgeschichten in der Regel immer bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar sind, hätte ich mir hier mehr Spannung gewünscht. Die Geschichte plätscherte oftmals einfach nur so vor sich dahin.
Gerade die ersten 20 % der Geschichte waren mir viel zu oberflächlich, weil einige zentrale Dinge hier viel zu schnell abgehandelt wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Aspekte sich langsamer aufbauen und somit auch ein gewisser Spannungsbogen entsteht. Stattdessen bleibt leider auch die Handlung recht oberflächlich.

"Heartbreaker" von Avery Flynn bietet leichte Unterhaltung für zwischendurch! Obwohl es der Handlung sowohl an Tiefgründigkeit als auch an Spannung fehlt, macht es doch Spaß, das Buch zu lesen!