Cover-Bild Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht
Band 3 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Es sollte nur eine Nacht sein ...

Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame Hütte, um der Presse zu entkommen. Er will alleine sein und seine Wunden lecken. Umso entsetzter ist er, als er feststellen muss, dass er nicht der einzige Bewohner ist. Ausgerechnet hier trifft er auf Shelby Blanton. Shelby, die ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Shelby, die sich von seiner grummeligen Art nicht einschüchtern lässt - Shelby, die sein Herz schneller schlagen lässt. Für eine Nacht geben sie der Anziehungskraft nach und sind nicht darauf gefasst, was sie am nächsten Tag erwartet ...

" Mr Perfect für eine Nacht ist eine wunderbare, humorvolle und äußerst romantische Liebesgeschichte!" Reading between the sheets

Band 3 der sexy Sports-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kann man sich in jemanden verlieben, der dein bisheriges Leben zerstört hat?

Shelby ist eine Frau, die lieber im Hintergrund ist. Ohne es zu wollen, ist sie diejenige die eine Sensation in die Nachrichten bringt. Ian hat einen Bruder, der auch noch sein Manschafftskollege in der NHL und bester Freund ist. Da er das nicht wusste, will er sich etwas zurückziehen und will ein Wochenende in einer Hütte verbringen. Doch dort trifft er ausgerechnet auf Shelby, die für das Chaos verantwortlich ist. Shelby ist ganz anders als er gedacht hat und so ist er schon nach kurzer Zeit völlig von ihr fasziniert. Aber auch Shelby fühlt sich sofort von Ian durch seine grimmige Art angezogen. Nur eine Nacht wollen sie die Anziehung zulassen. Doch der Morgen beginnt ganz anders als erwartet. Nämlich auf der Polizeiwache. Dann taucht auch noch Ian‘s Pressesprecherin und sein Bruder auf. Dabei vermeidet Ian jedes Treffen mit seinem Bruder seit er von ihm erfahren hat. Für die Öffentlichkeit soll Shelby das Team und den Weg der Brüder begleiten, wie sie sich wieder Näherkommen. Doch nicht nur die Brüder kommen sich wieder näher, auch die Anziehung zwischen Shelby und Ian scheint nicht zu schwinden…

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so gut. Aber es passt gut zum Inhalt und den vorherigen Büchern. Gut gefällt mir dafür, dass das Buch aus der Sichtweise von beiden Charakteren erzählt wird. Dadurch erhält man ein viel besseres Gespür für die Charaktere und kann sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem ein gutes Buch, dass eine schöne Geschichte erzählt. Ich mag auch die Charaktere Shelby und Ian sehr gern. Nur hätte ich gerne noch etwas mehr über die Charaktere erfahren. Zum Beispiel über Shelby‘s Vergangenheit oder auch wie Ian‘s Beziehung zu seinem Bruder ausgeht.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gerne etwas länger, dafür tiefgründiger

Der dritte Teil der Ice Knights-Reihe handelt von Ian und Shelby. Man kann das Buch aber auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. ...

Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Schön fand ich hier die Entwicklung der beiden, ihr gemeinsames Wachsen und das Überwinden von Grenzen. Besonders gut gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, aber es werden auch ernstere Themen angeschnitten. Bei diesen hätte ich mich über ein wenig mehr Tiefe gefreut, aber für den knappen Umfang, wurde es ganz gut gelöst.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich gern noch ein wenig mehr Tiefe und mehr Seiten gehabt hätte. Sonst gibt’s nichts zu meckern. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieler, der sein Herz verliert.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Toller Humor sorgt für eine witzige Lesezeit

Triggerwarnung:
Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame ...

Triggerwarnung:
Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man aber sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Shelby und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Man spürt die Chemie zwischen Shelby und Ian, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie toxische Vater-Sohn-Beziehung/Suche nach Anerkennung sowie Shelbys Leben als trockene Alkoholikerin. Mehr Tiefe wäre bei den Themen natürlich schön gewesen, aber für die eher wenigen Seiten sind sie gut dargestellt worden. Jedoch ging es mir vom Handlungszeitraum leider zu schnell voran. Die Kabbeleien unter den Teamkollegen und die Dialoge zwischen Shelby und Ian sorgen für viele Lacher und gute Laune.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Nur eine Nacht

Ich liebe die Geschichten um die Ice Knights und bin immer gespannt wenn es trifft, da nicht unbedingt es starke Nebencharaktere gibt.

Ian Petrov erfährt das sein Teamkollege und bester Freund Alex Christensen ...

Ian Petrov erfährt das sein Teamkollege und bester Freund Alex Christensen sein Halbbruder ist, nicht schlimm genug weiss dieser es schon seit ein paar Jahren.
Ian fühlt sich betrogen und verraten und flüchtet in eine einsame Hütte. Tja nur das dort der Grund allen Übels ist. Denn durch Shelby Blanton ist dies an die Post gekommen. Doch es war keine Absicht gewesen.
Beide landen also in einer Hütte und zu allen Überfluss gibt es auch noch einen Schneesturm, der sie nicht nur einschneit sondern der Storm gefällt auch noch aus.

Knisternde Atmosphäre bleibt da ja nicht aus, wenn man dann auf engsten Raum ist.
Die beiden waren echt sympathisch und ich mochte es wen Shelby teils Ian wegen des Knurrens aufzog. Er kommt schon recht mürrisch rüber, aber auf eine süße Art.
Shelby ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und sie hat eine sehr gradlinige Art an sich. Mehr hätte ich doch zu ihrer Vergangenheit erfahren, mir war das etwas zu wenig. Allgemein hätte man da bei beiden mehr drauf eingehen können, damit hätte die Geschichte ein tick mehr Tiefe gehabt.

Die Entwicklung der Handlung hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich glaube ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätten. Aber mir hat es wieder viel Spass gemacht hier in die Handlung abzutauchen.

Es liest sich locker und leicht und man möchte gern selber teils des Teams sein.
Von den Ice Knights freue ich mich immer was zu lesen und Avery Flynns Büchern gehören mittlerweile mit zu meinen liebsten.
Ich liebe schon allein den Humor, dann die Charaktere und wie sich immer eine Handlung ganz natürlich entwickelt.
Ich bin schon gespannt welchen Ice Knights es beim nächsten Mal erwischt, eine Ahnung habe ich schon.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Shelby & Ian

„Mr Perfect für eine Nacht“ ist der dritte Band der Sports-Romance-Serie rund um die Eishockeymannschaft der Ice Knights von Avery Flynn. Diese Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Klappentext:
Das Cover gefällt mir und passt optisch sowohl vom Aufbau als auch der Farbgebung her gut zu den anderen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist amüsant und dabei locker und flüssig gehalten. Ich konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Das Eishockey-Thema kommt sehr gut raus.
Die Hauptcharaktere haben es geschafft, mir von Anfang an sympathisch zu sein. Beide wollen sich fürs erste aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Die Gründe hängen miteinander zusammen. Dank Shelbys unfreiwilliger Hilfe ist ein jahrelanges Geheimnis aufgedeckt worden, welches Ians Leben für immer verändert hat. Klar, dass er dann nicht erfreut ist, sie in der abgeschiedenen Hütte anzutreffen. Trotzdem schaffen sie es nach kurzer Zeit, wenn auch gezwungenermaßen, sich miteinander zu arrangieren. Das Zusammenspiel der Beiden war so amüsant mitzuverfolgen und die Funken sind nur so vor sich hingeflogen. Schon nach kurzer Zeit geben sie der gegenseitigen Anziehung nach. Wie die ganze Sache in der Hütte endet, war witzig mitzuverfolgen.
Eigentlich wollten sie sich nach dieser Situation aus dem Weg gehen. Da Shelby jedoch seit neustem für das Eishockey-Team angestellt ist, wird dies schwieriger als noch zu Anfang gedacht.
Ian hat mir leidgetan. Ständig mit seinem berühmten Vater verglichen zu werden ist nicht einfach. Kaum jemand hat ihm eine Profi-Karriere zugetraut. Trotzdem hat er nicht aufgegeben und um seinen Traum gekämpft. Sein Vater ist so unsympathisch rübergekommen. So einen arroganter und von sich selbst eingenommener Mensch. Daher war es schön zu sehen, dass Shelby ihm die Stirn geboten hat.
„Mr Perfect für eine Nacht“ ist eine lustige und unterhaltsame Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.