Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Band 1 der Reihe "Ice Knights"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 06.11.2020

Volltreffer - wunderbar komisch und romantisch

Eishockeyspieler Caleb Stuckey hat Mist gebaut. Ein Video, in dem sich seine Teamkollegen abfällig über die Frauen äußern, die sie aufreißen, geht viral. Dabei hat er sich zwar selber zurückgehalten, aber eigentlich soll er für die jungen Spieler ein Vorbild sein und hätte das unterbinden müssen. Um sein Image wieder in ein besseres Licht zu rücken, verdonnern ihn sein Coach und die PR-Beraterin des Vereins zur Teilnahme an einer neuen Dating-App. Fünf Dates mit einer Frau sollen stattfinden und ein TV-Sender führt danach Interviews mit ihm, seinem Date und - man halte sich fest - den Eltern der Datepartner, die das Ganze kommentieren. Zu allem Überfluss sucht seine Mutter auch noch seine Partnerin aus!

Kunsthandwerkerin Zara meldet sich auf Druck ihrer besten Freundin bei der App an. Mit einem witzigen Text bewirbt sie sich und tatsächlich wird sie von Calebs Mom ausgewählt. Beide suchen natürlich nicht die große Liebe oder gar eine Beziehung. Auch wenn sie sich überraschend gut verstehen, soll nach diesen fünf Verabredungen Schluß sein. Definitiv. Haha.

Ich bin nicht wirklich der größte Fan von Sportromanzen, einfach weil ich von den meisten Sportarten kaum Ahnung habe. Sobald es um Regeln oder Fachbegriffe geht, bin ich verloren. Aber da mir schon die Harbor City-Reihe von Avery Flynn sehr gut gefallen hatte, war ich gespannt auf die neue Serie. Volltreffer.

Aus einer absolut grotesken Grundidee entwickelt die Autorin eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich bestens unterhalten hat. Die meisten von uns würden wohl entsetzt ablehnen, wenn ihre Eltern ihre potentiellen Partner in der Öffentlichkeit bewerten sollten. Aber für eine romantische Komödie ist es ein geniales Setting. Zudem sind die Protagonisten ganz zauberhaft. Caleb - enorm groß, enorm gut gebaut und enorm gutmütig - ist von der winzigen Zara schwer beeindruckt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, steht an seiner Seite, wo er Beistand braucht und scheint relativ unbeeindruckt von dem Presserummel um ihn und seinen Fauxpas.

Dieses Buch lebt ganz besonders von Situationskomik und Skurrilität. Zaras Vater, der die TV-Aufzeichnungen zu seinen eigenen Werbesendungen macht, sticht mit seiner schrägen Art so hervor, dass ich Tränen gelacht habe. Und ihre Deutsche Dogge Anchovy sorgt für Amüsement der eigenen Art. Dazu kommen noch sehr sexy und erotische Momente, die das Kopfkino anspringen lassen. Genau die Bestandteile also, die eine romantische Komödie braucht. Gott sei Dank liegt auf dem Sport nicht viel Augenmerk, was ich persönlich sehr begrüßt habe.

Wer die Harbor City-Reihe gelesen hat, trifft einige alte Bekannte wieder, Grundlage zum Verständnis ist sie aber nicht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die im Februar 2021 erscheinen wird. Ein ausgesprochen gelungener Start in eine neue Serie!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Die Liebesgeschichte von Zara & Caleb: Haben ihre Eltern die richtige Wahl getroffen?

Mit Ice Knights – Mr Right für 5 Dates startet die neue Buchreihe aus der Feder von Avery Flynn. Ich habe bereits Heartbreaker und Troublemaker von ihr gelesen, Dealbreaker liegt leider noch auf meinem Sub. Mich haben ihre bisherigen Bücher überzeugen können und auch mit diesem Buch konnte die Autorin mein Interesse wecken.

Zuerst zum Offensichtlichen: Das Cover. Leider trifft es meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich bin eher so für minimalistische, ruhige Cover. Ist aber natürlich Geschmackssache. Positiv ist jedoch, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Geschichte handelt, in der Eishockey eine wichtige Rolle spielt.
Nun ein paar kurze Worte zum Schreibstil: Ich mag einfach die Art, wie die Autorin schreibt. Einfache, kurze Sätze und überaus humorvoll. Ich fühle mich beim Lesen einfach sehr wohl.

Bei den Charakteren ist mir sofort aufgefallen, dass es keinen „bösen“ Gegenspieler gibt. Alle Charaktere stehen auf derselben Seite.
Die Protagonistin Zara ist wirklich total toll. Ich habe sie von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Sie hat auf mich einen sehr coolen Eindruck gemacht, wirkt aber trotzdem in bestimmten Situationen verunsichert. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist sehr humorvoll und ihre Liebe zu ihrem Beruf ist spürbar.
Der männliche Protagonist Caleb hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Zuerst macht er einen suspekten Eindruck, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr wird einem klar, dass er im Herzen ein guter Mensch ist. Natürlich ist Eishockey sein Ein und Alles, was mehr als nur deutlich wurde.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, denn bei vielen wurde die Relevanz für die Story deutlich. Zaras Vater und Calebs Mutter nehmen ebenfalls eine wichtige Rolle ein. Deren Aufeinandertreffen fand ich auch ziemlich witzig. Zaras Hund Anchovy hat mir auch nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Zur Handlung muss ich sagen, dass die Idee einfach nur grandios ist, jedoch relativ wenig Tiefe in der Geschichte vorhanden ist.
Wie ich schon sagte, die Idee ist wirklich toll und die Geschichte hält, was im Klappentext versprochen wurde. Die fünf Dates von Zara und Caleb stehen im Mittelpunkt.
Außerdem merkt man bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden ist.
Ansonsten verläuft die Story eher ruhig, es gab für mich keine großartigen Spannungsbögen. Ein paar Dinge sind vorhersehbar gewesen, aber mich stört so etwas überhaupt nicht.
Mit am besten gefallen hat mir der Humor in der Geschichte. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schmunzeln oder laut auflachen musste.

Ich habe nicht viele Kritikpunkte an diesem Buch. Leider kam mir der Eishockey-Anteil ein wenig zu kurz. Ich verstehe jedoch, dass der Fokus auf den Dates liegt. Was ich ebenfalls schade fand, war die Umsetzung des Endes. Das Ende kam mir leider viel zu plötzlich. Als hätte man einfach einen Cut gemacht. Ich hätte mir auf jeden Fall noch mehr Story zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog gewünscht.

Was mir außerdem noch gut gefallen hat, sind die Crossover zu Avery Flynns Harbour-City-Reihe und, dass dieses Buch in derselben Welt spielt. Ich habe mich wirklich gefreut, als einige Charaktere aus der Harbour-City-Reihe hier aufgetaucht sind.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beenden können und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist perfekt, um die Welt um sich herum kurz abzuschalten.
Wer die Bücher von Avery Flynn gern liest, dem wird dieses Buch mit Sicherheit auch gefallen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Fünf Dates

„Ice Knights – Mr Right für 5 Dates“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Avery Flynn, die ebenfalls im bereits bekannten Schauplatz Harbor City spielt.
Eishockeyprofi Caleb Stuckey steht vor einem PR-Desaster. ...

Eishockeyprofi Caleb Stuckey steht vor einem PR-Desaster. Ein heimlich aufgenommenes Video, in dem seine Teamkollegen über Puck-Bunnies herziehen, geht viral, und er ist als ältester Spieler nicht eingeschritten. Nun muss er den Kopf für die Werbekampagne eines neuen Datingportals hinhalten, um von der Misere abzulenken. Fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat, sollten doch zu schaffen sein. Zumal seine zugedachte Partnerin Zara ihre eigenen unromantischen Gründe für die Teilnahme hat.

Diese Ausgangssituation garantiert eigentlich schon eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ich persönlich würde mir von meiner Mutter kein Date aussuchen lassen und auch Caleb ist alles andere als glücklich damit. Aber beim ersten Zusammentreffen mit Zara wird sofort klar, dass die ungewollten Zwangsdates viel besser werden, als vermutet. Vielleicht weil es grundsätzlich entspannter ist, wenn man nicht mit allzu viel Erwartungen an die Sache heran geht und niemanden beeindrucken will.
Caleb ist ein netter und bodenständiger Kerl, der durch seine Zurückhaltung jetzt im Schlamassel sitzt. Zara ist ebenfalls eher zurückhaltend und lässt sich nur breitschlagen, um ihrem Vater einmal wieder einen Gefallen zu tun. Überraschenderweise knistert es recht schnell zwischen Caleb und Zara, die für ihre Dates sogar Regeln aufgestellt haben.
Die Autorin punktet mit ihrem humorvollen Schreibstil und den liebenswert skurrilen Charakteren. Allein die teils chaotischen Fernsehinterviews nach den Dates sind einfach nur herrlich. Die witzigen Dialoge, die liebenswerten Protagonisten und die unterhaltsame Story sind ein tolles Gesamtpaket, das für abwechslungsreiche und amüsante Lesestunden sorgt. Caleb und Zara sind total süß zusammen, aber mein Lieblingsdarsteller ist die niedliche Dogge Anchovis.

Wenn die Folgebände genauso weitergehen, bin ich komplett zufrieden. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wenn Eltern den Partner aussuchen ....

"Parental Guidance" hatte ich beim durchsuchen von Spotify gefunden auf der Suche nach einem nächsten Buch zum Hören.

An sich bin ich fast komplett unwissend rangegangen um was es in dem Buch geht, daher hatte ich auch keine große Erwartung, was für eine Geschichte mir erzählt wird.
Es geht um Caleb der sich nach einem Medien-Desaster durch sein Eishockey-Team wieder auf die gute des Management bringen muss und Zara die aus einer Laune heraus sich bei einer Dating-App anmeldet. Der Twist die Eltern der beiden suchen den Dating-Partner aus und es muss zu fünf Dates kommen die dann später die Eltern auch noch im Fernsehen kommentieren, wie es so gelaufen ist.
So treffen zwei Gegensätze aufeinander die nicht größer sein können.
Caleb, groß, stattlich, Eishockey-Spieler und Zara, klein, zierlich, Miniaturmodel-Bauerin mit einer großen Dogge als Haustier.
Somit sind die Lacher schon vorprogrammiert bzw. für Humor ist gesorgt.
Quasi muss man die Dogge (mit Namen Enchovie) schon fast als dritten Hauptcharacter betrachten, da er sich gern mal in den Mittelpunkt gedrängt hat.
Humorvolle Geschichte, manche Stellen zum fremdschämen witzig. Rasant erzählt und dann auf einmal zu Ende, es hätte ruhig etwas länger gehen können.
Klar haben die Beiden auch ihre kleinen Fehler, aber die haben sie sympatisch gemacht und das auch mal in der Hitze des Gefechtes Sachen gesagt werden, die nicht immer so gemeint sind, ist auch verständlich.
Letzlich werden beide von ihren Gefühlen füreinander überrascht und ein Happy End ist in Sicht.