Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 15.11.2020

Tolle Sportromance-Story, bei der viel gelacht und mitgefiebert wird! :-)

„ICE KNIGHTS - Mr. Right für 5 Dates“ von Avery Flynn ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin. Ich habe bereits Teil eins und zwei der Harbor City-Reihe gelesen und war ein totaler Fan! Es gibt so viele Aspekte, die ich an diesen Büchern und an dem Schreibstil von Avery Flynn geliebt habe, was mir auch bei diesem Buch wieder aufgefallen ist!

Meine Meinung zu „ICE KNIGHTS - Mr. Right für 5 Dates“…

Erstmal muss ich wirklich sagen, dass mich Avery Flynns Schreibstil echt fesselt. Er ist unheimlich amüsant, spannend, humorvoll und auch gefühlvoll. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb vierundzwanzig Stunden durchgelesen. Ich hatte so viel Spaß bei dem Buch, aber trotzdem kamen die Gefühle nicht zu kurz.
Ich bin kein Fan von der Erzähler-Perspektive, ich bevorzuge einfach die Ich-Perspektive, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem sehr schnell in das Buch reingekommen bin und keine Probleme hatte mich in Caleb oder Zara hineinzuversetzen.
Ich denke, da ich schon zwei ihrer Bücher gelesen habe, ist es mir durchaus leichter gefallen, jetzt in ihren Schreibstil hineinzufinden, als es noch beim ersten Buch war.
Und ich weiß es mittlerweile auch die Erzähler-Perspektive zu schätzen, aber der größte Fan bin ich trotzdem nicht.

Ich fand den Handlungsverlauf echt außergewöhnlich, besonders der Anfang der Geschichte ist mal wirklich etwas komplett anderes, was mir unheimlich gut gefallen hat! Aber auch wie die Geschichte ihren Lauf nimmt ist nicht alltäglich, was ich echt toll finde.

Es werden wichtige und interessante Themen angesprochen und wie damit umgegangen wird und was die Probleme daran sind beziehungsweise was es einem schwer macht.
Das hat mir sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, dass das etwas tiefer gegangen wäre.

Ich mochte alle Charaktere echt sehr gerne, sie waren so individuell und besonders, insbesondere Zaras Vater, haha Nein, aber wirklich, ich fand die Charaktere also sehr gut gewählt und sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten alle ihre eigenen Ecken und Kanten, waren gefühlvoll und tiefgründig, wobei letzteres etwas schwach war, was mich persönlich aber nicht so gestört hat.
Ich bin ein großer Fan von beiden Protagonisten und hab sie schnell ins Herz gezogen, wobei ich sagen muss, dass ich Caleb irgendwie von Anfang an total sympathisch fand.

Das Cover von "Ice Nights" mag ich echt gerne, da es einfach mal etwas anderes ist. Das man eine Person beziehungsweise einen durchtrainierten Körper sieht, jedoch ohne Kopf, lässt genügend Spielraum für die eigene Fantasie.
Zudem gefällt mir auch die schlichte Farbwahl, alles harmoniert super!!

Fazit: Ich fand das Buch wirklich unfassbar gut für zwischendurch! Sehr amüsant und humorvoll, tolle und individuelle Charaktere und ein sehr abwechslungsreicher Handlungsverlauf! Eine wirklich sehr charmante und amüsante Geschichte, die ich wirklich jedem ans Herzen legen kann, der nach einer humorvollen und auch heißen und prickelnden Story für Zwischendurch sucht!!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Optimal für Zwischendurch

Mr Right für 5 Dates ist der Auftakt der Eishockey Sportsromance-Serie Ice Knights von Avery Flynn. Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star ...

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star der Ice Knights, versucht das Image seines Teams zu retten, nachdem ein skandalöses Video an die Öffentlichkeit gekommen ist. Er erklärt sich im Rahmen einer PR-Kampagne dazu bereit, fünf Dates mit einer Frau – von seiner Mutter ausgewählt – zu absolvieren. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei dieser Aktion teilzunehmen und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige…

Das Cover gefällt mir sehr. Der Schreibstil war angenehm auch wenn ich anfangs wegen des Siezens etwas verwirrt war. Man konnte der Handlung gut folgen und war schon nach nur ein paar Seiten direkt im Geschehen. Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zara erinnert mich stark an eine gute Freundin von mir. Zwar ist sie klein aber trotzdem nicht zu übersehen. Sie weiß genau, was sie will und kommuniziert dies auch mit ihrem Umfeld. Ihr Bewerbungstext bei der Datingplattform hat mich zum schmunzeln gebracht – sehr direkt und klar formuliert, was sie will und nicht gebrauchen kann.
Caleb war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr verantwortungsbewusst und nimmt viel auf Sich, damit es seinen Freunden gut geht. Mit seiner Legasthenie scheint er es in jungen Jahren nicht einfach gehabt zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass das auch heute noch so ein großes Tabuthema ist, eine solche Sache zu verschweigen. Er sollte stolz darauf sein, dass er es trotz seiner Probleme so weit geschafft hat und anderen Mut machen.
Auch wenn mir Calebs Mutter anfangs recht herrisch und dominant rübergekommen ist, habe ich sie doch ins Herz geschlossen. Sie kämpft wie eine Löwin für ihr Junges und versucht ihm zu helfen und ihn zu unterstützen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Zaras Vater hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Auch ihr Hund Anchovy habe ich ins Herz geschlossen.
Auch wenn mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat, war es an sich eine schöne Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wenn man die große Liebe nicht sucht...

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler und nun wegen einem Skandal in den Schlagzeilen. Um sein Image zu verbessern, verlangt sein Management, dass er sich bei einer Datingapp anmeldet und seine Dates in der Öffentlichkeit bespricht. Allerdings ist das letzte, dass er sucht eine Partnerin. Sein Date ist Zara, die sich nur angemeldet hat, um an einer Galerie teilzunehmen und für ihren Vater. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, steht für sie sofort fest, dass aus beiden nicht mehr wird. Sie einigen sich, die genannten 5 Dates durchzuziehen und stellen einige Regeln auf. Die große Regel dabei lautet „Nicht verlieben!“. Schnell ist klar, dass sie sich gut verstehen. Aber ihre Welt ist zu verschieden als das mehr daraus werden kann. Caleb weckt alle Ängste von Zara. Doch wenn sie sich nicht sehen, vermissen sie sich gegenseitig. Doch alles hat ein Ende und bald sind die 5 Dates erreicht...

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Es ist mir zu primitiv. Aber es passt definitiv gut zum Buchinhalt. Gut gefällt mir dafür, dass das Buch abwechselnd aus Zara‘s und Caleb‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und die Ängste der beiden Charaktere.

Das Buch gefällt mir ganz gut für Zwischendurch. Es ist ein schönes Buch, dass sich leicht lesen lässt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr in die Tiefe geht. Dafür hat mir auch gut gefallen, dass frühere Charaktere der Autorin angesprochen wurde.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine Geschichte für ein paar angenehme Lesestunden!

ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES ist der Auftaktband der neusten Reihe von AVERY FLYNN. Ich bin ein großer Fan von Sportsromance und schon deshalb konnte ich an diesem neuen Buch der Autorin nicht vorbei gehen.
CALEB STUCKEY ist Eishockeystar und lässt sich auf eine etwas spezielle Werbekampagne ein. 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgewählt hat, um das Image seiner Mannschaft ein wenig zu verbessern, nachdem er und seine Teamkameraden sich nicht besonders mit Ruhm bekleckert haben. Und alles wird live im Fernsehen übertragen. Die Auserwählte ist ZARA AMBROSE. Für CALEB zum Glück, ist sie nicht wirklich an einer Hochzeit interessiert ist… oder doch?
Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir. Gut finde ich, dass sie von Beginn an ehrlich in Bezug auf ihre Beweggründe dafür sind, warum sie an dieser Aktion teilnehmen. Da gibt es kein langes Hin und Her.
Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich klasse. Insbesondere der Vater von ZARA hat es mir dabei angetan. Er hat mit seiner leicht schrägen Art während der Lektüre für diverse herzhafte Lacher bei mir gesorgt.
Für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. 251 Seiten sind schnell gelesen und ich habe es als LOCKER, LEICHTE UNTERHALTUNG empfunden.
Erzählt wird ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES abwechselnd aus der Perspektive von ZARA und CALEB. Das finde ich total gut. Man ist nah dran an den CHARAKTEREN.
Das Buch hat so einige HUMORVOLLE MOMENTE und mir gefällt das Setting.
Die AUTORIN hat eine süße Liebesgeschichte entwickelt, deren Grundidee meiner Meinung nach etwas Besonderes war, die sich jetzt aber insgesamt nicht sehr von anderen Romanzen unterscheidet.
Witzig ist auch, dass man alten Bekannten aus er Harbor City –Reihe wiederbegegnet. Für das Verständnis des Buches ist es absolut nicht notwendig die andere Reihe gelesen zu haben, für „Kenner“ ist es aber wirklich nett.
Ein kleines bisschen schade ist es, dass der Sport keine größere Rolle spielt.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES ist von AVERY FLYNN. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Sehr schöner Roman!

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler. Seine Mutter verdonnert ihn zu einem Onlinedating mit einer von ihr ausgesuchten Frau, weil er seine Teamkollegen nicht zurechtgewiesen hat, als sie in der Öffentlichkeit über ihre Verflossenen hergezogen haben. Er muss sich nun fünf Mal mit Zara treffen, die auch nur beim Onlinedating mitmacht, um ihrem Vater einen Gefallen zu tun. Zara ist Kunsthandwerkerin und stellt Miniaturen her. Schon bei ihrem ersten Date stellt sie gleich klare Grenzen auf und zeigt sich unbeeindruckt von Caleb. Doch je öfter sich die beiden treffen, desto mehr fliegen die Funken zwischen ihnen, obwohl keiner der beiden eine Beziehung sucht.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Er ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und so hatte ich immer ein Bild von allen Personen im Kopf. Der Roman hat zwar nicht besonders viel Tiefgang, ist aber ein schönes Buch für Zwischendurch und hat mich gut unterhalten.