Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Band 1 der Reihe "Ice Knights"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 09.11.2020

Hot Nights with Ice Knights…

„Ice Knights – Mr. Right für 5 Dates” wurde von Avery Flynn verfasst und ist der Auftaktband für die neue Sportsromance-Serie. Die Autorin hat mit dieser Geschichte eindeutig wieder einmal ihren Titel als Bestseller-Autorin verteidigt, denn die Seiten sind einem auf der Zunge zergangen.

Das Buch handelt von Caleb Stuckey, ein Eishockeystar, der im Zuge einer PR-Kampagne, um seinen Ruf wieder rein zu waschen, sich für 5 Dates mit einer Frau abgeben muss, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Es kann also nur schrecklich werden oder…? Zara Ambrose ist die Auserwählte, doch auch sie verfolgt nicht das Ziel die Liebe ihres Lebens zu finden. Deshalb gehen die beiden einen Deal ein, um ihre gemeinsamen 5 Dates so gut wie möglich zu überstehen. Doch auch wenn die beiden nicht nach Liebe gesucht haben, gehen die gemeinsamen Stunden nicht einfach so an ihnen vorbei…

Avery Flynn hat einen traumhaften Schreibstil, sodass die Zeilen einfach so vor den Augen vorbeifliegen und man die gesamte Geschichte innerhalb einer Nacht verschlingen könnte. Man kann lachen, fühlen und wird als Hauptperson in das Buch hinein geschleudert. Denn nicht nur der Schreibstil ist toll sondern auch die Charaktere selbst. Egal ob Caleb oder Zara, sie sind nicht perfekte Menschen, was das Buch zu etwas ganz besonderem macht, denn obwohl die beiden Charakterzüge besitzen, die vielleicht zuerst etwas abschreckend wirken, merkt man schnell das diese nichts zählen. Beide haben einen so offenen Charakter mit dem man sich einfach identifizieren muss, dass man gar nicht anders kann als sich Seite um Seite immer stärker zu verlieben.

Dieses Buch kann ich jeden empfehlen der es liebt Liebesromane zu verschlingen und sich jedes Mal aufs Neue zu verlieben. Einfach eine Geschichte zum Abschalten und Fühlen.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Lesejury-Team bedanken, die es mir ermöglicht haben, das Buch bereits vor Veröffentlichung zu verschlingen und mit anderen Lesern zu diskutieren!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine erfrischend humorvolle Geschichte

Das Cover finde ich an sich in Ordnung, das Model hätte aber gerne eine Icehockeyausrüstung tragen können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lock und super humorvoll. Ich musste des Öfteren hertlich lachen.

Ich habe mich zusammen mit Caleb und Zara. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mit unglaublich gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich will unbedingt mehr über seine Teamkollegen lesen.

Das Einzige, was mir gar nicht gefallen hat war, dass Caleb den ganzen Ärger wegen dem Video hatte. Ich verstehe, dass das eine schwierige Sache ist, aber warum muss er das alleine ausbaden. Es wurde nie thematisiert, dass seine Kameraden auch etwas tun müssen um ihren Ruf zu verbessern.
Ganz schlimm fand ich die Moderatorin Asha, die sauer war, dass er sie nicht kennt. Dabei hatte ein Mitspieler was mit ihrer Schwester. Das fand ich mega unnötig übertrieben. Er kann doch nichts dafür, dass derjenige sich nicht gut verhalten hat.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen und ich freue mich auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für eine schöne Lesezeit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Es gibt ein kurzes Wiedersehen mit Helene Carlyle, bekannt aus der Harbor City Reihe, aber für das große Verständnis ist es nicht notwendig, die Reihe zu kennen, auch wenn man sich so über das Wiedersehen mit dem bekannten Gesicht freut.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Zara und Caleb geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Zaras beste Freundin Gemma. Zudem sorgt Zaras Hund Anchovy für einige Lacher, ebenso wie Calebs Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin, und ihre Kabbeleien untereinander.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Vor allem der Schlagabtausch von Zara und Caleb sorgt für ordentliche Lacher, aber auch Zaras Hund sowie die Kabbeleien von Calebs Teamkollegen. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie Legasthenie und Zaras schwierige Kindheit (keine Gewalt, sondern ein unzuverlässiger Vater), weniger gut fand ich die Umsetzung von Zaras Orgasmusschwierigkeiten, die von Caleb schnell „gelöst“ werden. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Unterhaltsamer + lustiger Auftakt einer neuen Reihe im Eishockey Millieu

Zum Buch

Zum Buch
Eishockey Star Caleb Stuckey muss das Image des gesamten Teams aufpolieren, da ein Video viral gegangen ist, dass ein unschönes Bild auf ihn und seine Ice Knights Teamkollegen wirft. Daraufhin kommt es im Netz zu einem virtuellen Shitstorm. Die PR Managerin des Vereins und Calebs Mutter haben eine geniale Idee: eine Dating App soll (als Ablenkung) mit ihm beworben werden und seine Mutter wird die Datingpartnerin für ihn aussuchen. 5 Dates sollen dann unter den Augen der Öffentlichkeit stattfinden. Die Wahl fällt auf Zara Ambrose und damit beginnt eine unterhaltsame Geschichte....

Cover
Das Cover sagt mir leider nicht so wirklich zu. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Fotocovern, weil ich finde, dass sie die Vorstellungen der Leser beeinflussen. Das nimmt mir auch immer ein Stück weit die Spannung. Außerdem gibt es ganz viele ähnlich gestaltete Liebesromane mit solch einem Titelbild. Das ist langweilig und vorhersehbar!

Vorab
Lustiger und unterhaltsamer Auftakt einer neuen Sportler Serie, diesmal um die Jungs der Eishockeymannschaft der Ice Knights.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin mit sehr viel Augenzwinkern eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Zusätzlich ist das Ganze gespickt mit einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell habe ich dann das Buch auch gelesen.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, ich habe so oder so ähnlich schon einige Liebesgeschichten gelesen. Trotzdem ist es der Autorin gelungen mich zu überzeugen. Es fehlt zwar auch etwas an Spannung, und ein paar Dramen hätten der Geschichte auch gut getan, aber dennoch ist es nicht langweilig. Es wird in schnellem Tempo sehr viel erzählt – aber trotz allem ist es eher ein unaufgeregter Roman – allerdings mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Erzählt wird die Geschichte in der „Ich-Form“ aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Für mich immer der beste Erzählstil, da man sofort in die Geschichte eintauchen kann und über jeden der Schritte der jeweiligen Protas Bescheid weiß.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Übersetzer Ralf Schmitz, der den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Der Sportanteil in dieser Geschichte ist mir etwas zu wenig, da hoffe ich mal auf den 2. Teil.. Jedoch haben mich einige der Teamkollegen von Caleb wieder versöhnt, das ist ja ein echt schräger Haufen, diese Jungs. Freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Schon rein optisch sind Caleb und Zara absolut gegensätzlich, geschweige denn von ihren jeweiligen Charakteren. Jedoch ist jeder für sich sehr authentisch gezeichnet.
Gut, einige Entscheidungen der Beiden sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, und eine ganz besonders (will nicht spoilern) auch unrealistisch.

Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen, für die es auch Gründe gibt und beide sind sehr verlässlich. Und klar, beide haben ähnliche Gründe an dieser Dating Geschichte teilzunehmen.
Schon bei ihrem ersten Treffen ist ihnen klar, dass sie das Ganze nur vorspielen wollen und sie setzen Grundregeln auf: nur diese 5 Dates und danach gehen sie wieder getrennte Wege. Was soll dabei schon schief gehen?? Soweit der Plan.....!!

Man ahnt es schon, alles kommt ganz anders. Mit jedem neuen Date kommen sie sich näher...
Ihre Wortduelle sind klasse und ihre jeweiligen Familienangehörigen und Freunde genauso.

Was mir etwas gefehlt hat, ist dieses Knistern, dieses langsame Vertrautwerden und die romantischen Gefühle.

Auch werden einige wirklich komplexe Themen angesprochen, die aber nicht in die Tiefe gehen. Hier ist eindeutig Potential nicht ausgeschöpft worden.

Kleinere Hindernisse werden ihnen ganz am Schluss noch in den Weg gelegt, aber es passiert nichts Dramatisches – jedoch ihre erotischen Momente sind sehr schön und geschmackvoll (und wohldosiert) inszeniert.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet. Egal ob Gemma oder Jasper, einfach tolle Menschen, schräg aber humorvoll. Und mein absolutes Highlight ist..... Anchovie. Ich liebe liebe liebe ihn. Genauso tollpatschig ist diese Hunderasse. Flausch-Fell und Tollpatsch-Alarm. Herrlich!

Auf jeden Fall werde ich den 2. Teil lesen, der wohl im Februar 2021 erscheint. Dann erfahren wir die Liebesgeschichte von Cole, der ein Freund und Teamkollegen von Caleb ist.

Fazit

Wer einen unterhaltsamen und leicht erotischen Roman lesen möchte, der zudem im Sportler Milieu handelt, ist hier gut aufgehoben. Kleinere Schwächen lassen sich gut wegstecken, da die Geschichte lustig und flockig leicht erzählt wird. Sympathische Charaktere und ein gelungenes Setting runden das Ganze ab.

Auch wenn diese Geschichte von mir nicht die volle Sternezahl erhält, bekommt sie jedoch eine Leseempfehlung und 4 vergnügliche Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Humorvolle und charmante Liebesgeschichte

"Ice Nights - Mr Right für 5 Dates" ist ein gelungener Auftakt der Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn, welche ich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen habe.

Beide Protagonisten ...

Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und sind nicht perfekt, ihre kleinen Ecken und Kanten lassen sie real wirken und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Avery Flynns fesselnder Schreibstil hat mich wieder ein Mal überzeugt, leider siezen sich Zara und Caleb über einen sehr langen Zeitraum, obwohl sie bereits eine starke emotionale Bindung aufgebaut haben und es daher natürlicher erscheinen würde, wenn sie schon eher zum Du übergehen würden. Aber dies ist wahrscheinlich der deutschen Übersetzung zuzuschreiben.

Der Roman ist perfekt für alle, welche auf der Suche nach einer Liebesgeschichte mit viel Humor und vielen Gefühlen sowie einem Happy End sind.