Cover-Bild Troublemaker
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Avery Flynn

Troublemaker

Band 2 der Reihe "Harbor City"
Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 16.06.2020

Amüsant und humorvoll!

TROUBLEMAKER ist TEIL 2 der HARBOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN und war mein erstes Buch der Autorin, nachdem ich sehr viel Gutes über den Vorgänger gehört habe.
Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme ...

Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei Probleme damit hatte, in die Geschichte einzusteigen. Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass ich hier nicht mit Band 1 in die Reihe eingestiegen bin. TROUBLEMAKER behandelt ein anderes Pärchen, als sein Vorgänger. Lesevergnügen hat mir der Start mit Band 2 keinesfalls genommen.

HUDSON CARLYLE ist es gewohnt, dass ihm die Mitglieder des weiblichen Geschlechts quasi sabbernd zu Füßen liegen. Er ist außerordentlich attraktiv und unglaublich reich. FELICIA HARTIGAN allerdings gehört nicht zu den Damen, die sich ihm einfach so hingeben, sein Charme prallt an ihr erst einmal einfach so ab. Aber genau das macht FELICIA wahrscheinlich auch so interessant für den Charmeur. Er muss sich ordentlich ins Zeug legen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und das funktioniert nicht ohne Umwege. Die Figuren der Geschichte sind toll ausgearbeitet. Ecken und Kanten machen sie sehr authentisch. Bereits der KLAPPENTEXT deutet auf eine humorvolle Geschichte hin und man wird hier nicht enttäuscht.

Der SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN hat mir sehr gut gefallen. TROUBLEMAKER ist flüssig zu lesen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Da sie jeweils die ICH-Perspektive gewählt hat, hatte man einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden. Auch die inneren Monologe haben mir in diesem Buch super gut gefallen. Sie bieten an viele Stellen Gelegenheiten zum Schmunzeln. Mir gefällt das tatsächlich nicht immer, hier war es aber absolut passend und sehr gut gemacht. Die erotischen Szenen sind ansprechend und wohlplatziert. Ich finde sie weder überzogen noch quantitativ zu viel.
TROUBLEMAKER ist eine locker-leichte Geschichte. Neu ist die Handlung sicherlich nicht, ich finde sie hier aber gut umgesetzt, humorvoll und amüsant.

Ich werde es ganz bald nachholen, den ersten Teil der Reihe zu lesen. Mir hat TROUBLEMAKER wirklich gut gefallen. Bei dem ungemütlichen Wetter der letzten Tage, hat mir das Buch ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet. Am Ende des Buches erhält man einen Ausblick auf den nächsten Teil der Geschichte und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Übung macht die Meisterin...

Felicia feiert bald ihren 30. Geburtstag. Das Einzige, dass bis dahin noch auf ihrer Liste zu erfüllen gilt, ist das Tyler endlich auf ein Date mit ihr geht. Bei einer Veranstaltung trifft sie auf Hudson, der sofort erkennt, auf wenn Felicia steht. Er bietet ihr seine Hilfe an, wenn sie dafür zulässt das Hudson sie malt. Schnell wird klar, dass Hudson Felicia vor allem zeigt, was ihre inneren Wünsche sind und wie begehrenswert sie ist. Als Übungszweck lässt Felicia sich schließlich auf Hudson ein, wobei das Ziel immer noch Felicia‘s Traummann ist. Weshalb Hudson sie auch immer wieder von sich stößt. Wird Felicia erkennen wer sie wirklich ist und was sie wirklich will? Wird Hudson sein wahres Ich zeigen können?

Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Allerdings könnte man es noch mehr auf Hudson anpassen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Felicia‘s und Hudson‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in das Gefühlschaos der beiden Charaktere.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Alles in allem war es ein gutes Buch, dass viel bietet: Spannung, Überraschung, Lust und Liebe. Ich konnte zwar nicht ganz mit Felicia‘s Charakter warm werden, trotzdem ist sie mir sehr sympathisch und die Chemie stimmt.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Die Ameisenforscherin

Inhalt, Cover und Schreibstil

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der angenehm zu lesen war. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Reihen passen auch sehr gut zusammen.
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.
Es geht um eine Forscherin und einen Künstler, die kaum zusammen zu passen scheinen.
Sie scheint am Anfang sehr schüchtern zu sein und verliert es fast komplett und wird zu einer Frau, die weiß was sie will.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst und hat mich auch gestört.
Ich fand die Dialoge aber gut und das Knistern hat man durch die Seiten gespürt.
Fazit ein gutes Buch für zwischendurch und zwei Protagonisten, die sympathisch sind.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wenn das Lebensziel ein anderes ist,

Hudson trifft Felicia auf einer Veranstaltung und ist von ihr fasziniert. Felicia ist als Abgesandte ihres Labors in dem sie arbeitet, dorthin geschickt worden. Sie ist Wissenschaftlerin durch und durch. Honigtopfameisen sind ihr Leben. Der Frauenheld Hudson lässt seinen Charme spielen und Felicia ist immun. Denn Felicia hat einen Lebensplan, und dieser beinhaltet nicht eine einzige Abweichung. Das Buch ist amüsant zu lesen. Felicia ist hier der Nerd. Während Hudson der reiche Sohn ist, der ein ungewöhnliches Zweitleben hat. Hudson kann dieses bisher nicht so leben, wie er es sich wünscht. Felicia hat auch ein Lebensziel, und dieses verfolgt sie.Sie schwärmt seit Jahren für einen Mann, der für sie unerreichbar scheint. Hudson möchte ihr dabei helfen, und Felicia lässt sich darauf ein. Das lustige ist, dass Hudson so am Ende Felicia für sich gewinnt. Felicia braucht einige Zeit bis sie begreift, dass die Schwärmerein schon lange vorbei ist. Und sie sich auf Hudson einlassen kann. Hudson lernt durch Felicia zu sich zu stehen. Und am Ende des Buches, kommt einiges raus., Das Happy End ist sicher. Das Cover des Buches zeigt den Playboy oder Womanizer Hudson, und der Klappentext beschreibt schon fast alles. Ich fand das Buch unterhaltsam, und ich habe teilweise auch gelacht. Wie man sich für Honigtopfameisen begeistern kann, ist mir ein Rätsel. Aber bisher hatte ich auch wenig mit Honigtopfameisen zu tun. Der Schreibstil war flüssig, und ich kam gut rein in das Buch

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Ameisenfrau und der Künstler

Ich habe den ersten Band der Harbor-City-Reihe leider nicht gelesen, doch die Bücher sind auch unabhängig voneinander lesbar.

Felicia Hartigan ist eine besondere Frau mit besonderen Interessen. Sie ist ...

Felicia Hartigan ist eine besondere Frau mit besonderen Interessen. Sie ist Ameisenforscherin und allein dieser Beruf an ihr ist unglaublich sympathisch und einfach anders. Außerdem ist sie mir als Charakter sofort sympathisch, da sie drauf los quatscht, wenn sie nervös ist, für sich einsteht wenn es sein muss und einfach eine liebenswürdige und doch selbstbewusst, etwas analytische Art hat. Sie liebt ihren Job und ihre Ameisen und lässt sich da auch von niemanden etwas reinreden. Sie ist ein bisschen ein Nerd, aber dafür einfach natürlich und ehrlich. Das macht sie unglaublich authentisch.
Hudson Carlyle hingegen ist ein Manipulator. Er zieht hinter den Rücken der Leute die Strippen und versucht dabei aber immer das Beste für seine Familie zu tun. Doch sein ganzer Charme den er nach außen hin trägt, ist nur eine Maske. Denn eigentlich ist er viel sensibler als es den Anschein hat.

Ich mochte besonders die Dialoge der beiden sehr gerne. Sie sind spritzig, originell und unglaublich unterhaltsam. Zwischen den beiden knistert es richtig, doch Felicia liebt ja eigentlich einen andern und Hudson will keine Frau an seiner Seite.
Die Handlung basiert so vor allem auf dem Versuch Felicia mit Tyler, dem besten Freund von Sawyer (Hudsons Bruder) zu verkuppeln, da Felicia schon von klein auf für ihn schwärmt. Doch Tyler hat nicht wirklich einen Blick für sie übrig, weshalb Hudson ihr auf die Sprünge helfen möchte.
Doch Hudson hat dabei eigene Ambitionen: Sawyer und Tyler haben gerade keine gute Beziehung zueinander und Hudson will das ändern.

Der Schreistil ist wirklich angenehm zu folgen und ich mochte die ganze leichte Atmosphäre des Romans sehr gerne. Die Dialoge sind unterhaltsam, die Charaktere gut ausgearbeitet und die Handlung stetig und witzig.

Fazit:
Eine gelungene, tolle Liebesgeschichte mit einer besonderen Protagonistin einer angenehmen Atmosphäre und schönen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!