Cover-Bild Troublemaker
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Avery Flynn

Troublemaker

Band 2 der Reihe "Harbor City"
Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 11.07.2020

Nicht wirklich mitreißend.

Ich muss sagen, dass die Grundidee an sich nichts Neues ist. Dennoch bin ich gespannt, wie die Autorin die Geschichte darum spinnen wird. Ich kenne die Autorin nur vom Hörensagen her und daher ist dieses Buch mein erstes Werk von ihr. 😊
Felicia verkörpert das stereotypische Bild einer Wissenschaftlerin. Sie lebt für ihre Arbeit und Forschung mit den Honigtopfameisen und hat dabei einen ganz speziellen Humor, den nicht jeder versteht. Ich finde sie aber reizend und außergewöhnlich. Felicia ist leider nur sozial total unbeholfen, weshalb sie ihr Schwarm aus Kindheitstagen seit Jahren nicht wirklich wahrnimmt. Doch Abhilfe soll Hudson schaffen. Hudson, der überall als reicher Playboy bekannt ist, dem alle Frauen verfallen. Mit ihm müsste der Plan, ihren Schwarm zu erobern, ein Klacks sein. Blöd nur, wenn besagter Lehrer eigennützige Hintergedanken verfolgt.
Hudson ist bei ihrer ersten Begegnung sofort hin und weg von Felicia. Und das mag offensichtlich darin liegen, dass sie völlig gegen seinen Charme immun ist. Seine Verführungskünste fruchten bei ihr nicht und das tut seinem Ego überhaupt nicht gut. Deshalb bietet er ihr einen Deal an: Er lehrt sie, wie sie ihren Schwarm umgarnen kann und er kann dabei ihr Herz erobern. Schnell wird aus dem Spiel bittere Realität, als er merkt, dass sie ihm tief unter die Haut geht. So tief, wie nie jemand zuvor. Denn nur ihr kann er sein großes Geheimnis anvertrauen und offen sein wahres Ich ausleben. Doch reicht das für eine gemeinsame Zukunft?
Wer den Klappentext gelesen hat, kann sich eigentlich schon die gesamte Handlung ausmalen. Da bleibt nicht wirklich viel offen. Naja, außer dem Ende, aber selbst das kann sich man eigentlich schon denken.
Ich fand Felicia ziemlich naiv. Sie hält beharrlich an dem Plan fest, ihren Schwarm zu erobern, obwohl sie doch einsehen muss, dass dieser Jahre Zeit hatte, um sie zu bemerken. Und wenn er das erst nach ihrer Umwandlung tut, kann es keine wahre Liebe sein. Doch manche Menschen müssen das erst am eigenen Leib erfahren, um die traurige Realität zu akzeptieren.
Hudson ist eine vielschichtigere Figur, als ich anfangs annahm. Aber sein arrogantes Gehabe ging mir doch ein wenig auf die Nerven.
Insgesamt war die Geschichte ganz okay, auch wenn sie mich nicht wirklich mitreißen konnte.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ganz Amüsant

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn? Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt...

"Troublemaker" ist der zewite Teil der HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn. Da ich bereits "Heartbreaker" gelesen habe, war dies also nicht das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist wie ich finde sehr passend und ansprechend. Der Schriebstil ist wie beim ersten Teil der Reihe wieder sehr leicht und gut verständlich. Die Idee der Geschichte an sich ist allerdings nichts neues. Und da muss ich sagen, dass ich schon ähnliche Storys mit einem deutlich besseren Spannungsbogen gelesen habe.

Zu den Charakteren kann ich im allgemeinen schon mal sagen, dass die Autorin den richtigen Weg gewählt hat, in dem Sie aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten geschrieben hat.
Felicia ist die geborene Wissenschaftlerin und verkörpert diese auch wirklich überzeugend. Sobald sie nervös wird redet Sie von ihren Ameisen und wirkt im Sozialen Umgang mit anderen doch etwas unbeholfen.
Genau das macht sie aber wahnsinnig sympatisch.

Hudson hingegen manipuliert gerne Leute und weiß somit genau wie man mit Ihnen umgehen muss. Er wirkt sehr selbstsicher ist aber in wirklichkeit doch ein sensibler Mann, der alles für seine Familie tun würde.

Die Dialoge, die die beiden miteinander führen sind wirklich sehr amüsant.

Allerdings kann man die Story anhand des Klappentextes vorraussagen und die Autorin hat es leider nicht geschafft mit den kleinen Nebengeschichten Spannung in das Buch zu bringen.

Ich fand den ersten Teil deutlich besser und hatte wirklich Probleme mich aufzuraffen und das Buch zuende zulesen.

Fazit:
Da die Story ansich ganz amüsant war und die Charaktere wirklich gut dagestellten waren gibt es von mir 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unterhaltsam und humorvoll

"Troublemaker" ist der zweite Teil der Harbor City-Reihe von Avery Flynn. Der erste Band "Heartbreaker" hat mir richtig gut gefallen, der dritte Band "Dealbreaker" wird im September diesen Jahres erscheinen. Da es sich bei dieser Reihe um Bücher handelt, die in jedem Teil eine in sich geschlossene und von den anderen Bänden unabhängige Geschichte beinhaltet, muss man die Bücher nicht der Reihenfolge entsprechend lesen.

Das Cover passt von der Optik her sehr zu dem des ersten Teils, weshalb man direkt erkennen kann, dass die Bücher zur selben Reihe gehören! Ansonsten wirkt das Cover auf mich sehr geschmackvoll.

Um was geht es? Hudson Carlyle ist nicht nur unverschämt gutaussehend und charmant, sondern auch noch steinreich. Genau deshalb kann er auch jede Frau haben, die er will. Als er auf einer Benefizveranstaltung die schlagfertige Biologin Felicia Hartigan trifft, fühlt er sich direkt zu ihr hingezogen. Allerdings stößt er bei ihr mit seiner üblichen Masche auf Granit. Denn Felicia ist seit ihrer Kindheit unsterblich in einen anderen Mann verliebt, der für sie unerreichbar scheint. Hudson nutzt die Gunst der Stunde und schlägt Felicia vor, ihr Nachhilfe in Sachen Verführung und Liebe zu erteilen, damit sie endlich bei ihrem Schwarm landen kann. Felicia lässt sich auf den Deal ein und ahnt noch nicht, dass Hudson ihre gesamte Welt auf den Kopf stelle wird ...

Felicia Hartigan hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, weshalb sie als anerkannte Ameisenforscherin auch richtig aufblüht. Sie wirkt zunächst ein wenig nerdig und unscheinbar, was ich aber total liebenswert gefunden habe. Außerdem ist sie ein Mensch, der sehr authentisch und echt rüber kommt. Genau deshalb fühlt Hudson Carlyle sich unter anderem auch zu ihr hingezogen. Der attraktive Millionenerbe kommt anfangs als oberflächlicher Playboy rüber, was sich allerdings im Laufe der Geschichte nicht bestätigt. In ihm steckt viel mehr, als man zunächst denkt. Hudson ist ein sensible Mann, der für das Wohl seiner Familie seine eigenen Wünsche zurücksteckt.
Felicia und Hudson haben mir zusammen gut gefallen! Vor allem die sehr kurzweiligen Dialoge zwischen ihnen habe ich genossen. Was mich vor allem gegen Ende hin aber immer mehr gestört hat, ist die Tatsache, dass die beiden es einfach nicht schaffen, miteinander zu reden und ehrlich zueinander zu sein. Wenn sie sich - anstatt pausenlos miteinander in die Kiste zu springen - mal ernsthaft unterhalten hätten, hätte man dem Leser am Ende viel unnötiges Drama ersparen können.

Avery Flynns Schreibstil ist wunderbar flüssig. Mit der ersten Seite findet man sich direkt mitten im Geschehen wieder und kann von da an problemlos in die Story abtauchen.
Diese Art von Geschichte ist sicherlich nichts neues und bedient auch das ein oder andere Klischee. Allerdings wurde das Gesamtkonzept wirklich gut und vor allem humorvoll umgesetzt, sodass mich das überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil: Gerade im stressigen Alltag genieße ich solche Bücher total gerne!

Unterhaltsam und humorvoll: "Troublemaker" von Avery Flynn ist genau die richtige Lektüre für stressige Tage, um einfach mal abschalten zu können!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Troublemaker

Sie ist die Einzige, die seinem Charme widerstehen kann ...

Sie ist die Einzige, die seinem Charme widerstehen kann ...

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht wirkt - sie lässt ihn einfach abblitzen! Also macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er hilft ihr, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um ihr Herz zu gewinnen ...

Locker-leichtes Lesevergnügen, nichts Besonders, das gewisse Etwas fehlt. es ist aber auch nicht schlecht. Lässt sich zwischen durch schnell weglesen, bleibt aber auch nicht lange im Gedächtnis.

Fazit:

Eine nette Geschichte, der das Besondere fehlt.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Nett für Zwischendurch

Heartbreaker ist Band 2 der Harbor-City-Serie von Avery Flynn.

Heartbreaker ist Band 2 der Harbor-City-Serie von Avery Flynn.

Hierbei geht es um Felicia, die seit Kindertagen in Tyler verliebt ist. Als sein bester Freund Hudson anbietet, die beiden zu verkuppeln, ist sie sofort Feuer und Flamme.
Es folgen aufschlussreiche Lektionen zum Thema Flirten und Kokettieren und Felicias Ziel rückt in greifbare Nähe. Doch was passiert, wenn sich ausgerechnet der Lehrer plötzlich in seine Schülerin verliebt?

Das Thema ist lange kein neues mehr und ich glaube jeder hat es in irgendeiner Art und Weise schon mal gelesen. Dennoch hoffe ich immer wieder, neue Autoren zu entdecken, die dem Ganzen das gewisse Etwas verleihen. Für mich war das aber in Troublemaker leider nicht der Fall.

Avery Flynn schreibt sehr leicht und verständlich, ohne viel Herumgerede. Tatsächlich waren ein paar Stellen dabei, wo ich schmunzeln musste.

Felicia fand ich recht interessant mit ihrer tollpatschigen, nerdigen Art. Allerdings hab ich nicht ganz verstanden, warum sich eine intelligente Frau wie sie, auf Sexunterricht einlässt, wenn sie doch eigentlich ihre Jugendliebe gewinnen will.

Hudson möchte der typische Badass sein, der niemanden an sich heran lässt, aber tief im Innersten auch nur nach Liebe und Anerkennung sucht. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum, welches im Laufe des Buches gelüftet wird. Ich fand die Auflösung dabei etwas mau und der jahrelange Konflikt wurde mir zu einfach aufgelöst. Hier fehlte schlichtweg die Dramatik.

Letztendlich fand ich das Verhalten der Beiden tatsächlich irgendwie kindisch, denn es war von Beginn an klar, wo die Reise hingeht. Und das nicht nur für den Leser.
Ich konnte auch keine Verbindung zu den Beiden aufbauen. Egal wie das Buch geendet hätte, es wäre für mich ok gewesen, wenn nicht sogar egal.

Der Ablauf der Geschichte im vornherein klar. Es gab leider keine neuen Aspekte und die Handlung lief letztlich nach Schema F ab.

Fazit:
3 Sterne
Es war definitiv kein schlechtes Buch, das gewisse Etwas hat für mich allerdings gefehlt. Es ist eine nette Romanze für zwischendurch mit ein paar heißen Szenen.
Wenn man noch etwas über Ameisen lernen will, ist es ein aufschlussreiches Buch. Erwartet man eine herzzerreißende Lovestory, sollte man lieber zu etwas anderem greifen.