Cover-Bild Der Ruf von Blut und Feuer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Axel Gasché

Der Ruf von Blut und Feuer

„Da war dieser Keim des Bösen, den ich nur schwer leugnen konnte. Eine Neigung zur Abscheulichkeit, die mir in den Nebeln meiner Kindheit zugeflogen war.“

Als vermeintlicher Mörder einer Hexe landet der Taugenichts Josef im Zwingturm von Winterburg. Rettung bietet ausgerechnet der zwielichtige Totengräber. Von den Menschen gleichermaßen gefürchtet wie verachtet, will Josef nun selbst dessen Magie erlernen. Als er seine Ausbildung beginnt, warten nicht nur rachsüchtige Geister auf ihn, sondern auch ein Blutbaum, der nach seinem Leben trachtet. Ihm bleibt nur wenig Zeit, dieser Probleme Herr zu werden, denn eine noch nie dagewesene Macht bedroht Winterburgs Tore. Womöglich sind die wilden Hexen der Stadt und ein Meister über die Toten noch das geringste Übel …

Düstere Fantasy mit einem Anti-Helden, in dessen Händen das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod liegt.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Spannende Dark-Fantasy

Um dem Zwingturm zu entgehen, geht Josef bei Mitja, dem Totengräber von Winterburg, in die Lehre. Fortan muss er sich mit rachsüchtig Geistern, einem blutgierigen Baum und wütenden Hexen herumschlagen. Doch all das rückt in den Hintergrund, als ganz Winterburg in Gefahr schwebt.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Dadurch, dass Josef uns seine Geschichte selbst erzählt ist man von Anfang an mitten drin im Geschehen.
Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und detailliert beschrieben und jeder hat seine eigenen dunklen Geheimnisse die er hütet und vor der Welt versteckt.
Empfehlenswerte Dark-Fantasy und nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sehr unterhaltsame und originelle Story.

Müssen Protagonisten immer die lieblichen Aufreißer sein?

Nein. Definitiv nicht.

Müssen Protagonisten immer die lieblichen Aufreißer sein?

Nein. Definitiv nicht.
Und so ist auch der Antiheld aus „Der Ruf von Blut und Feuer“ – einem Dark Fantasy Roman von Axel Gasché – alles andere, als der typische Sympathieträger.
Da diese geballte Negativität aber noch nicht reicht, gibt’s einen ebenso unzulänglichen Antagonisten obendrauf.

Eine sarkastische, humorvolle und unterhaltsame Tonlage trifft auf Düsternis, schmerzliche Ereignisse und eine Intensität, die einen augenblicklich mitreißt.

Axel Gasché schuf fehl - & nahbare Charaktere, gab diesen Hintergrund und Tiefe, sodass sich im Verlauf Verständnis für Reaktionen und Härte breitmachten, die Leserschaft überrascht wird.

Hinzu kommt eine interessante, abwechslungsreiche Storyline, in der Verluste keine Seltenheit sind, ebenso wenig wie eine allumfassende, bitterböse Dunkelheit, grausige Kreaturen und groteske Szenarien.

Hier wird bekanntes mit neuem vermischt, kreativ interpretiert und durch eine dichte Atmosphäre, einen spannungsgeladenen Verlauf war es kaum möglich, diesen originellen, durchdachten Roman aus der Hand zu legen — und sich vor den Emotionen zu verschließen.

Totenbeschwörer, Hexen, Intrigen, Folter und Sadismus, Rache und Geister sind nur einige Elemente, die wir antreffen, wenn wir Josef begleiten. Dargelegt in einem passenden Stil, bildgewaltig und detailliert, ohne ausschweifend zu werden, sollte sich jeder Fan von schonungsloser Dark Fantasy dem Ruf von Blut und Feuer beugen.

Bist Du mutig genug, Dich den Gefahren zu stellen?