Cover-Bild Deutschlands wilder Osten
39,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Frederking & Thaler
  • Themenbereich: Kunst - Fotografie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 21.01.2022
  • ISBN: 9783954162802
Axel Gomille

Deutschlands wilder Osten

Im Land von Kranich, Wolf und Adler
Das Ende der DDR war auch für die Natur ein Glücksfall. Quasi über Nacht wurden große Flächen unter Schutz gestellt und einmalige Naturreservate geschaffen. Sie ermöglichten das Comeback fast ausgestorbener Arten. Seeadler, Wolf und unzählige bedrohte Tiere kehrten zurück und bevölkerten Deutschlands Wildnis im Osten: von der Vorpommerschen Boddenlandschaft über die Müritz und die Lausitz bis zum Harz. Ein einmaliger Bildband über Deutschlands wilde Tiere und Naturgebiete.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wow!

0

Klappentext:

„Das Ende der DDR war auch für die Natur ein Glücksfall. Quasi über Nacht wurden große Flächen unter Schutz gestellt und einmalige Naturreservate geschaffen. Sie ermöglichten das Comeback ...

Klappentext:

„Das Ende der DDR war auch für die Natur ein Glücksfall. Quasi über Nacht wurden große Flächen unter Schutz gestellt und einmalige Naturreservate geschaffen. Sie ermöglichten das Comeback fast ausgestorbener Arten. Seeadler, Wolf und unzählige bedrohte Tiere kehrten zurück und bevölkerten Deutschlands Wildnis im Osten: von der Vorpommerschen Boddenlandschaft über die Müritz und die Lausitz bis zum Harz. Ein einmaliger Bildband über Deutschlands wilde Tiere und Naturgebiete.“



„Es war nicht immer alles schlecht im Osten!“ ist ein Spruch den man oft hört und in Bezug auf die Natur in den Regionen dort auch wahrlich tragend ist. Die Tierwelt findet das nämlich auch noch heute so!

Die Natur hat sich im Osten selber komplett neu entfaltet und fest verankert. Neben besonderen Vogelarten sind dort auch Luchse oder eben auch Wölfe, Bieber, Kraniche und viele andere Tiere zu Hause. Dieses Buch bietet einmalige Aufnahmen und Erzählungen dazu, das man nur so staunt als Leser. Teilweise sind die Bilder doppelseitig und immer von brillanter Qualität. Der feste Einband gibt dem ganzen noch die gewisse Extra-Note mit. Neben den Bildern wird auch immer wieder mit Gefühl und Verstand erläutert warum ausgerechnet eben dort dieses oder jenes Tier zu Hause ist. Fazit: besser geht es nicht und runde erst recht nicht! Dieses Buch ist ein echter Wissensschatz und mit seinen Bildern ein Genuss! 5 von 5 Sterne!