Cover-Bild Wo ist Mami?
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 26
  • Ersterscheinung: 18.08.2006
  • ISBN: 9783407793515
  • Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Wo ist Mami?

Vierfarbiges Pappbilderbuch
Bernhard Lassahn (Übersetzer), Axel Scheffler (Illustrator)

Die komische Geschichte vom Äffchen, das endlich seine verloren geglaubte Mama wiederfindet.

Das arme Äffchen hat seine Mutter verloren, mitten im Wald! Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendwas geht bei dieser Suche schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder? Ein Bilderbuch zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten Grüffelo. "Ein süß gezeichnetes Buch, das geschickt logisches Denken und Kombinationsfähigkeit schult." Der Bund

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2017

Suchen und Finden für Schmetterlinge

0

Ein kleiner Affe hat im großen Urwald zwischen all den Tieren den Überblick verloren und findet seine Mama nicht mehr. Doch kein Problem, rasch eilt ihm der engagierte Schmetterling zur Hilfe, lässt sich ...

Ein kleiner Affe hat im großen Urwald zwischen all den Tieren den Überblick verloren und findet seine Mama nicht mehr. Doch kein Problem, rasch eilt ihm der engagierte Schmetterling zur Hilfe, lässt sich von dem Äffchen genau beschreiben, nach was genau sie suchen und wartet dann auch prompt mit allerlei „Mamis“ auf – leider ist der kleine Affe damit überhaupt nicht zufrieden, denn egal wie genau er seine Mama auch beschreibt, die vom Schmetterling vorgeschlagenen Tiere haben so gar nichts mit seiner Mama zu tun!
Ein sehr lustiges, in schönen Reimen geschriebenes und farbenfroh gezeichnetes Bilderbuch für Kinder ab ca. 2 ½ Jahren, wir haben es schon oft verschenkt und nur positive Reaktionen bekommen!
Endlich mal wieder ein Buch ohne „Lernfaktor“, dafür mit jede Menge Spaß! Und irgendwann kann es dann die ganze Familie auswendig