Cover-Bild The Demon Prince 16
Band 16 der Reihe "The Demon Prince"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Aya Shouoto

The Demon Prince 16

Hiro Yamada (Übersetzer)

Ein Spukhaus voller gutaussehender Geister wartet in diesem humorvollen Romance-Mystery-Manga!

Danke, dass du dein Versprechen hältst. Nach dem erbitterten Kampf gegen Aois Erzfeind Kasha verbringen Himari und Aoi den Sommer zusammen. Doch als Himari eines Tages aufwacht, ist Aoi fort. Zum Abschied hat er nur einen Brief hinterlassen… Dann plötzlich beginnt das Momochi-Haus einzustürzen… und es versucht, Aoi mit sich zu reißen! Er wird nach und nach eins mit dem Haus. Die ganze Zeit hatte er versucht, Himari und seine Shikigamis aus dem Haus zu bringen – um die Personen zu retten, die ihm am meisten bedeuten… Wird Aoi für immer verschwinden? Welche Entscheidung trifft Himari, die nun ganz auf sich allein gestellt ist…? Wieso werde ich… von Kasha… getötet? Welches Geheimnis aus der Vergangenheit teilen Aoi und Kasha…?!

Ein dämonisches Shojo-Spektakel, perfekt für Fans von "Fruits Basket" und "He's my Vampire"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 16 Bänden

- Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 27.03.2021

Wunderschöner Abschluss einer fantastisch-mysteriösen Reihe

Alles Schöne und Gute findet sein Ende. Ich liebe die Reihe einfach und freue mich für alle Charaktere! (ღ˘⌣˘ღ)

Und dies markiert nun den Abschlussband einer Mangareihe, die ich schon treu jahrelang verfolge. Aya Shouoto ist mir seit He's my Vampire schon länger bekannt und sowie der findet auch dieses Meisterwerk sein finales Ende.

Der Zeichenstil ist wie allseits bekannt und beliebt sehr schön, ordentlich und sehr passend für das übernatürliche Setting. Trauer und Freude gehen Hand in Hand und werden in 1A Qualität dem Leser übertragen.

Die Story kommt zu ihrem Höhepunkt mit dem Verschwinden es Momochi-Hauses und dann kommt ein Timekskip. Entscheidungen müssen gefällt werden, Opfer vollbracht werden und hierbei trennen sich Wege...
Die Story saust an einen vorbei und nimmt einen ein letztes Mal mit zum Momochi-Haus und das letzte Abenteuer!

Das Ende fand ich schön und war insgesamt auch glücklich, aber es gab auch einige Sachen, die mich gestört haben, sie hier zu erwähnen kommt aber einen Spoiler gleich: Ich verstehe warum Aya Shouoto so gehandelt hat und dass die Story zum Teil auch schuld hat, aber mir tuen Aoi und Hayato ein wenig Leid... Ich hätte mir am Ende zumindest ein kleines Wiedersehen gewünscht, immerhin waren sie Kindheitsfreunde und Aois Familie hat ihn auch im Krankenhaus besucht.
Nichtsdestotrotz ein reizendes Happy End, in der wirklich sonst alle glücklich sind und das ohne störischen Kasha. ;-D

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Band und dem Ende. Nicht alles ist ideal verlaufen, wie man es sich sonst wünscht, aber das Happy End hat mich mit Freudentränen zurückgelassen. Himari und Aoi sind glücklich und die größten Probleme sind aus dem Weg geschafft - was wünscht man sich mehr? (Mehr Sidestorys über Hayato!)

Ich empfehle die Reihe und den Abschlussband bedenkenlos weiter und bin sehr gespannt auf Aya Shouotos nächste Reihe. Auf dass alle Leser auch einiges Tages ihren Aoi treffen (oder schon getroffen haben) und ihr glücklich bis an eurer Lebensende bleibt!

Meine Bewertung: 5 wunderbare Herzen ❤ ❤ ❤ ❤ ❤