Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • ISBN: 9783492501958
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Aber die hat Hazel auch...

»›Ich bin nicht gut für dich, Hazel‹, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. ›Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.‹«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Haunted Love

Haunted Love – Perfekt ist jetzt, ist für mich ein ganz besonderer Roman.

Haunted Love – Perfekt ist jetzt, ist für mich ein ganz besonderer Roman.

Es ist nicht einfach nur ein New Adult Roman so wie es viele tolle da draußen gibt, sondern behandelt auch Themen die ganz ganz wichtig sind.

Zum Inhalt:
Hazel Evans ist eher ein unscheinbares Mädchen mit einem ganz normalem Leben. Das einzig aufregende sind vielleicht die Schicki-Micki-Veranstaltungen zu denen ihre Freundin Grace sie immerzu mitschleppt. Doch dann trifft sie diesen einen Mann, der ihr ganzes langweiliges Sein völlig auf den Kopf stellt.

Klappentext:

Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

Ich versuche nicht zu spoilern =)

Vorneweg…zu dem Cover brauche ich ja wohl nicht viel sagen. Schöner gehts ja schon fast nicht! =)
Und der Schreibstil ist auch ganz toll. Flüssig, nicht zu steif. Sehr realistisch alles gehalten. Hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Wie schon am Anfang gesagt, handelt es sich nicht einfach nur um einen New Adult Roman. Für mich persönlich ist es DER New Adult Roman. Ich habe schon einige gelesen und einige die sich von den anderen unterscheiden. Aber ich habe noch sie so viel gefühlt bei einem Buch, wie bei Haunted Love.
Vielleicht ist dies mein Seelenbuch.

Hazel ist ein zartes Wesen. Aber in ihr steckt ganz viel Feuer. Und ich bin mir sicher das sie keinen Mann gebräucht hätte um dieses Feuer zu finden. Aber manchmal begegnet man eben dem Einen, der das Beste aus einem herausholt und umgekehrt.

Caleb ist wie ich. Ich bin wie Caleb.
Ayla hat sehr oft Worte für Situationen gefunden, in denen ich selber gesteckt habe oder immer noch stecke, sie selber aber nie erklären konnte. Ich fühle mich verstanden und nicht mehr ganz so alleine auf der Welt.

Ich hab mitgefiebert. Gelacht und geweint. Und wirklich, das passiert mir eher selten.

Dieses Buch hat mich verstanden!

Ich habe jetzt mit Absicht nicht so viel zu der Geschichte gesagt, weil ich immer Angst habe zu spoilern. Daher schreibe ich eigentlich immer meine Gefühle zu dem Buch auf. Was ich denke, was ich fühle und ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen und zu lesen. JA es lohnt sich!!!
Lest dieses Buch. Vielleicht ist es für dich, für euch auch so ein besonderes Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Mega schöne Liebesgeschichte mit einen Hauch Poesie

Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann..

Glücklich zu sein bedeutet nicht immer, dass alles perfekt :sage ich leise. Seine Schultern spannen sich an.
Es heißt, dass du dich dazu entschieden hast, über die Fehler hinauszusehen.

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht schon im Prolog hätte ich in Tränen ausbrechen können, es ist anders als alle

liebesromane die ich jemals gelesen habe. Dieses Buch verdeutlicht die Werte die, die Gesellschaft einen jungen Mädchen vermitteln können. Das Thema

essstörung wird detailliert dargestellt. Es kam wirklich jede Emotion bei mir an. Hazel ist mit ihren Erfahrungen gewachsen hat sich ihren Ängsten gestellt & überwunden. Sie war sehr charismatisch und sympathisch. Ich habe sie abgöttisch geliebt. Die Autorin @writtenbyayla hat tiefsinnige Dialoge erschaffen. Die perfekt auf das Leben geschnitten sind ,die mitten ins Herz gehen und unter die Haut.
Caleb West: was soll ich sagen ich liebe ihn ich hätte ihn hin und wieder schütteln können, dann wiederum in nächsten Moment will man ihn in den Arm nehmen. Er ist ein gebrochener Junger Mann,der in laufe des Buches zu sich findet. Hazel bringt ihn dazu, doch mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Die beiden haben viele Probleme zu überwinden. Das Geheimnis von Caleb ist auch so ergreifend so nah und authentisch beschrieben. Der Schreibstil hat mein Herz berührt - die Themen waren so gut gewählt und getroffen. Die Figuren so viel Herz beschrieben mit so viel liebe zum Detail. Was soll ich sagen

ayladade hat mit diesen Roman mein Herz in Sturm erobert. 💖💕❤️mein Highlight für 2020. Definitiv mehr als 5 Sterne wert! Dieses Gefühl beim lesen, all diese Emotionen. Ich habe gelacht,geweint,geschrien,mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammen gesetzt.
Erzählt wird die Story aus der Perspektive von Hazel was sehr angenehm war, einmal kein Wechsel aus beiden Sichten zu haben. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

bookboyfriend gefunden !😍🥰

lesenistmeinleben.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Inhalt

Inhalt

Als Hazel wieder zurück nach New York kommt, will sie nichts anderes als einen Neuanfang in ihrem alten Leben. Alles ist wie zuvor, bis sie Caleb trifft und er ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er ist mysteriös und düster genau das, was Hazel so anziehend findet. Aber er hat Geheimnisse genau wie sie. Und diese drohen ans Licht zu kommen.

Als mich Ayla gefragt hat, ob ich ihr Buch lesen würde, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Was für eine große Ehre. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das erste Mal als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Die Farben harmonieren so schön miteinander, auch die beiden Menschen im Hintergrund passen wirklich sehr gut. Der Titel des Buches „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ist noch so viel passender wie ich zunächst dachte.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Als Caleb in Hazels Leben tritt, ist sie darauf nicht vorbereitet. Sie findet ihn wirklich faszinierend. Zunächst scheint er nicht wirklich interessiert zu sein, sie kennen zu lernen. Aber dann kommen sie sich immer näher und erzählen sich sehr private Dinge. Zum ersten Mal nach langer Zeit hat Hazel das Gefühl, jemanden wirklich vertrauen zu können.

Hazels und Calebs Geschichte war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, so viele schöne aber auch traurige Momente. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Hazel habe ich von Anfang an so in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so starker Protagonist. Obwohl ihre Vergangenheit so schwer war, schaut sie nach vorne und versucht das Beste aus den Situationen zu machen. Glücklich zu sein. Sie möchte sich nicht von anderen vorschreiben lassen, was sie zu tun und zu lassen hat, wie sie sein soll. Das macht sie so sympathisch und einzigartig. Eine Protagonistin mit der ich mich wirklich identifizieren konnte.

Caleb habe ich echt schwer einschätzen können. Zunächst fand ich ihn wirklich komisch aber interessant, dann habe ich ihn zwischenzeitlich nur gehasst. Wie falsch kann ein Mensch eigentlich sein. Wie viel kann man lügen. Auch wenn ich ihn verstehe, seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet. Er kann keinen Menschen nahe an sich heranlassen, keinem Vertrauen. Es hat ihn kaputt gemacht. Ich fand Caleb war ein sehr zwiespaltiger Protagonist, einerseits total nett mit einem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, andererseits hat er sich benommen wie ein Alphatier und ist immer so wahnsinnig schnell ausgerastet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort fasziniert, das Buch hat eine ganz einzigartige Note der Autorin. Ich kann das irgendwie nicht in Worte fassen, aber es war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ayla schreibt so detailreich, bildhaft und emotional. Das Setting hat mich sofort überzeugt und in die Protagonisten konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen.

Fazit

Die Geschichte hat mich so mitgenommen, was für ein wahnsinnig, bewegendes Buch. Ich bin absolut überwältigt. So viele Höhen und Tiefen die wir als Leser miterleben durften.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, mal eine ganz andere Geschichte wie man sie sonst liest. Aber auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, ich brauchte das eine oder andere Mal wirklich ein Taschentuch. Danke Ayla für diese wunderschöne und zum Nachdenken anregende Geschichte.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2019

Sehr mitreißende Geschichte

Der Schreibstil von Ayla Dade ist unglaublich mitreißend. Von der ersten Seite an hatte sie mich gefangen genommen. Dabei schafft sie es aber, nicht nur schnelle Szenen zu schreiben, die den Leser mit sich fortreißen, sondern auch sehr berührende Szenen, die Tempo herausnehmen.

Jetzt muss ich aber auch gleich sagen, dass mir, wäre es nicht eine fiktive Geschichte, sondern das echte Leben, der Umgang Calebs mit Hazel und anderen Personen nicht gefallen hat. Caleb ist der typische New Adult Bad Boy, der seiner Freundin gegenüber ein beschämendes Verhalten an den Tag legt und niemand gebietet ihm Einhalt.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass irgendwann in einem New Adult Roman mal die Mutter, der Vater, die Protagonistin selber, oder einfach nur irgendjemand, das Verhalten des Bad Boy reflektiert und ihm Grenzen aufzeigt. Ich kann damit leben, denn für mich gehört das auch irgendwie zu diesem Genre und macht für mich den Reiz an der Geschichte aus. Ich liebe es, mich über die Protagonisten und ihre Verhaltensweisen aufzuregen.

Hazel hat mir als Protagonistin gefallen. Sie ist leider teilweise etwas sehr naiv und hat die rosarote Brille auf. Aber sie ist unglaublich sympathisch. Ayla Dade hat mit Hazel eine Protagonistin geschaffen, die man trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Naivität einfach lieb haben muss.

Grace konnte ich zwischendurch nicht so richtig einschätzen. Zu Anfang fand ich, dass sie keine gute Freundin ist. Meine Meinung zu ihr hat ich zwischenzeitlich immer wieder verändert.

Wer mir richtig gut gefallen hat, ist Logan. Er tut zwar auch nicht immer die richtigen Dinge, kurz gesagt, er handelt sehr menschlich, denn wer von uns tut schon immer das Richtige.

Caleb hat echte Probleme und sich selbst absolut nicht im Griff. Man bekommt relativ viel von seiner Hintergrundgeschichte mit, so dass ich schon ein bisschen Mitgefühl und auch Verständnis für ihn aufbringen konnte. Trotzdem geht sein Verhalten einfach so überhaupt nicht. Er benimmt sich streckenweise unmöglich.

Ich habe jede einzelne Seite, jedes einzelne Wort geliebt und deswegen gibt es von mir auch gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Herzzerreißend, emotional, Highlight

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

In diesem wunderschön gestalteten Cover von Emily Bähr findet sich nicht nur Glanz und Magie, sondern auch eine atemberaubende Sinnlichkeit, es ist verführerisch mit seinen Farben und den leicht verschwommenen Abbildungen von Hazel und Caleb, sodass es für mich einfach nur eine Wahnsinns Augenweide ist die ich den ganzen Tag betrachten möchte.

Ayla hat mich von Anfang an auf eine höchst emotionale und gefühlvolle Reise mitgenommen der ich mich zu keiner Sekunde entziehen konnte. Dieses Buch war meine persönliche Droge, meine Sucht, mein Lebensinhalt ohne den ich nicht Atmen oder schlafen konnte.

Denn mit voller Wucht als hätte mich ein tonnenschwerer Stein überrollt trafen die Zeilen auf mich ein. Und ich konnte nicht anders als der Last dieses Steins nachzugeben, denn dieses Buch begrub mich unter dieser Last, zertrümmerte mein Herz und meine Seele in tausend winzige Teile, nur um dort reglos liegen zu bleiben.

Ich weiß nicht wie oft ich Tränen geweint habe, wie oft ich geflucht habe, wie oft ich schockiert war, oder wie oft ich mein Herz aufgehen sah nur um Sekunden später wieder zertrümmert zu werden. Dieser Wechsel jeglicher Gefühle die Ayla in mir hervorgebracht hat haben mich an meine emotionalen Grenzen gebracht und nicht selten stand ich einem Schock nahe der so leicht nicht zu reparieren gewesen wäre.

In Hazel spiegeln sich so viele charakterliche Eigenschaften wieder die mich nicht nur überrascht haben sondern mich tief berührt und bewegt haben. Dennoch ist sie gewiss auch in vielen Punkten naiv, doch ganz klar muss ich hier sagen das ihre Entwicklung im Buch umso beeindruckender ist, bedenkt man immerhin auch warum sie so ist.

Das Thema Vergangenheit die aus Dunkelheit besteht trifft auf unzählige Menschen zu, mich selbst eingeschlossen, wie jeder reagiert und mit dieser Dunkelheit umgeht ist nie abzusehen, sollte aber auch auf keinen Fall verurteilt werden. Und gerade deshalb konnte ich Hazel so gut verstehen, litt mit ihrem Schmerz, konnte ihre Gefühle nachempfinden und war schlussendlich von ihrer Stärke tief beeindruckt.

Doch dann traf ich Caleb und glaubte in einen tiefen Abgrund zu blicken dessen Dunkelheit tief schwarz war und scheinbar nicht zu heilen gewesen ist. Aber auch hier muss ich wieder sagen das ich mich mit dem Thema Dunkelheit und eigene Dämonen nur zu vertraut auskenne. Sie selbst in mir habe und eine Vergangenheit besitze die aus einem schlechten Horrorfilm stammen könnte und dabei so real ist das es Menschen das Herz brechen würde, erführen sie um das Geheimnis der Dämonen.

Wenn du in einen Abgrund nur lange genug hineinblickst dann blickt der Abgrund auch in dich hinein. Diese Worte laß ich einst und vergaß sie nie, noch deren Bedeutung oder Wahrheitsgehalt. Denn ein jeder kann so einfach vor einem Abgrund stehen und abwägen ob er springen soll oder nicht. Die wahre Stärke aber liegt darin drei Schritte über den Abgrund zu gehen um ihn damit zu überwinden.

Und dies erkannte ich nach langem Leiden und tiefen zugefügten Schmerzen auch in Caleb. Dämonen können aus uns schreckliche Monster machen die wir selbst nicht wiederkennen geschweige denn die andere je verstehen könnten wenn sie nicht selbst erfahren haben was du erlebst hast. Denn das Verständnis dessen reicht gerade mal so weit es im Höchstfall zu akzeptieren aber nie wirklich zu verstehen.

Auch der Glaube hilft dabei nicht weiter denn die Dämonen in uns selbst sind nichts anderes als Geister der Vergangenheit der wir uns jeden Tag aufs neue stellen müssen um zu leben aber auch um zu überleben. Untergehen ist leicht, aufgeben ist leicht, aufstehen und weiter machen ist schwer und kostet Kraft, doch diese Kraft und diesen Mut haben Hazel und Caleb mit Bravour gemeistert.

Jedoch nicht ohne eine tiefgründige Spur zu hinterlassen die ein jeder in sich selbst hinterfragen sollte bevor er die Protagonisten verurteilt. Weder deren Handlungen noch Taten die für so manch einen sicher nicht leicht nachzuvollziehen sind oder schwer aufstoßen.

Doch stellt euch eine elementare Frage: Hättet ihr anders reagiert? Würdet ihr anders handeln wenn ihr selbst diese Dunkelheit wärt? Und würdet ihr dieselbe Stärke besitzen wieder ins Licht zu finden? Ich bin mir sicher das bei vielen die Antwort nein lauten wird, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich viele Feinde mache, doch immerhin weiß ich selbst um der Dunkelheit und stand mehr als einmal vor einem Abgrund.

Die Handlung dieses Buches folgt nicht nur emotionalen und gefühlvollen Wegen, sie zerreißt ebenso Herzen wie auch Seelen, spannt die Nerven an bis auch diese reißen und ist dabei so sinnlich und verführerisch wie es Miss Jennifer L. Armentrout oder Anna Todd nicht besser hätten machen können.

In diesem Punkt hat Ayla eine Menge von den großen Damen gelernt und dies mit einer Perfektion umgesetzt die seinesgleichen sucht. Wer in dieses Buch blickt der blickt auch in eine Welt die nicht nur aus Glamour und Glorie besteht sondern Schatten besitzt die schwärzer sind als manche Seelen.

Dieses Buch hat mich zerrissen, es hat mich fertig gemacht und mir keine ruhige Minute beschert. Es hat mich tief getroffen aber auch gezeigt das jeder es schaffen kann wenn er mit ein klein wenig Hilfe und viel Liebe zu dem findet wonach so viele streben. Wofür es sich zu leben lohnt und wie wir es schaffen aus vergangenen Fußstapfen zu treten um neue zu bilden.

Fazit zum Buch:

Ayla bringt mit „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ein Werk zu Papier das wie eine gewaltige Flutwelle hereinbricht und zusammenstürzt wie ein Kartenhaus. Mit schier endloser Dramatik und Tragik, Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen gespannt, Emotionen und Gefühlen deren Worte ich nie gänzlich erfassen könnte und einer Botschaft die tief versteckt liegt aber dennoch so leicht zu erreichen ist bevor sie einem dann wieder aus den Fingern gleitet. Gepaart wird dieses grandiose Werk mit einer herzzerreißenden Liebe, eine verführerischen Romantik und Sinnlichkeit sowie erotischen Momenten die einem unter die Haut gehen.

Ayla verschafft dem Leser ein Feuerwerk der extraklasse und zeigt auf so beängstigende aber auch mitfühlende Art wie stark Dämonen sein können. Doch ein jeder ist imstande sie zu brechen. Finde den Weg aus der Dunkelheit ins Licht und überwinde den Abgrund um die Magie und Schönheit des Lebens kennenzulernen.

Denn jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss sie nur finden und oftmals versteckt sie sich sogar in einem Bad Boy.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️