Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • ISBN: 9783492501958
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

»›Ich bin nicht gut für dich, Hazel‹, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. ›Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.‹«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ein tiefgründiger Liebesroman

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Allein schon das Cover ist einfach wunderschön.

Ich kam gut in die Geschichte hinein. Das hatte ich vor allem dem wunderbaren und leichten Schreibstil der Autorin Ayla Dade zu verdanken. Sie schaffte es, dass ich direkt in die Welt von Hazel eintauchen konnte und vom Buch gefesselt war. Generell war die Geschichte angenehm und flüssig zu lesen.
Die Protagonistin Hazel war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Sie hatte sehr viele Selbstzweifel und ein sehr schwaches Selbstwertgefühl. Besonders unzufrieden war sie mit ihrem Körper. Doch mit der Zeit konnte ich ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen und sie wurde mir auch sympathischer. Darüber hinaus konnte ich mich an manchen Stellen gut mit ihr identifizieren.
Der Protagonist konnte mir nicht so ans Herz wachsen. Dennoch störte mich dies nicht, da sein Verhalten gut zur Geschichte passte und man als Leser wusste, wieso er sich so verhielt. Er hatte einen sehr aggressiven Charakter, dennoch konnte er auch sehr einfühlsam und liebenswert zu Hazel sein. Man merkte schnell, wie abhängig Hazel von ihm war und sie ihn brauchte.
Das Verhalten des Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue schockiert.
Mir hat gut gefallen, wie die Autorin es geschafft hat dem Leser die Gefühle und Ängste der beiden so gut zu vermitteln.
Ja, es war nicht immer leicht die Protagonisten zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen, doch wenn man sich in sie hineinversetzt hat, konnte man halbwegs Verständnis aufbringen.

Ayla Dade hat in ihrem Roman mehrere Probleme angesprochen und eine tolle Geschichte dazu entwickelt. Es ist sehr viel in diesem Buch passiert und es war an keiner Stelle langweilig.
Ich hätte mir jedoch ein anderes Ende gewünscht. Zum Beispiel hätte man meiner Meinung nach, dass letzte Kapitel streichen können.

Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gefühl, Spannung und leider viele Fehler

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Zwei junge Menschen treffen aufeinander. Beide kämpfen mit ihren eigenen Dämonen. Beide haben das Gefühl, den anderen nicht verdient zu haben. Sie belügen sich, verletzten sich, und doch schaffen sie es nur mit dem jeweils anderen, ihre Dämonen zu besiegen und ihre Seelen zu heilen.

Meine Gedanken:
Das Cover ist einfach ein absoluter Traum und hat mich sofort gefesselt. passt einfach perfekt zum Cover von Mondprinzessin und ist einfach genauso schön und traumhaft. Ich liebe es einfach!
"Haunted Love" ist in der ersten Person aus der Sicht von Hazel geschrieben. Ayla Dade hat einen schönen und flüssigen Schreibstil.
Tja, nun kommt das Aber: Ich bin mit dem Buch hin und hergerissen. Einerseits finde es richtig schön, emotional und spannend. Andererseits gab es so viele Punkte, die mich einfach gestört haben. Logikfehler, Intoleranz, Verharmlosung von Alkohol ect.
Aus diesen Punkten fällt es mir wirklich schwer das Buch zu bewerten.

Ich will nicht alles vorwegnehmen, aber hier einfach mal ein Beispiel zum Thema Logikfehler: Hazel lebt in New York und war ein Jahr in Portugal. Jeder erwartet von ihr, dass sie Braungebrannt zurückkommt. Warum? Portugal und New York liegen ungefähr auf demselben Breitengrad. Wenn ich von Lissabon ausgehe, liegt New York sogar südlicher! Und die Sommer in New York sind unglaublich heiß, sonnig und schwül (ich spreche aus Erfahrung). Von solchen Fehlern, die durch ein wenig Recherche hätten beseitigt werden können, gibt es einige in dem Buch und die haben mich wirklich gestört.
Andererseits haben mir die Charaktere ganz gut gefallen, obwohl es mir, vor allem zum Ende hin, zu viel Drama gab und zu oft, zu schnell vierziehen wurde.
Ich mag dieses berühmter, reicher Junge und normales Mädchen Thema, auch wenn es schon ziemlich Klischeehaft und ausgelutscht ist.
Ich mag die Gefühle zwischen Hazel und Caleb und es hat mir richtig gut gefallen, wie sie sich gegenseitig stärken und Kraft und Mut geben.
Fazit:
"Haunted Love" ist ein Buch, welches mich Zwiegestalten zurückgelassen hat. Es gab viele schöne, romantische und spannende Punkte, aber leider auch genauso viele Punkte, die mich einfach gestört und teilweise auch echt geärgert haben.
Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, dem Buch genau die Hälfte der Bücher zu geben, und damit 2,5 von 5 Bücher.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Sehr mitreißende Geschichte

Der Schreibstil von Ayla Dade ist unglaublich mitreißend. Von der ersten Seite an hatte sie mich gefangen genommen. Dabei schafft sie es aber, nicht nur schnelle Szenen zu schreiben, die den Leser mit sich fortreißen, sondern auch sehr berührende Szenen, die Tempo herausnehmen.

Jetzt muss ich aber auch gleich sagen, dass mir, wäre es nicht eine fiktive Geschichte, sondern das echte Leben, der Umgang Calebs mit Hazel und anderen Personen nicht gefallen hat. Caleb ist der typische New Adult Bad Boy, der seiner Freundin gegenüber ein beschämendes Verhalten an den Tag legt und niemand gebietet ihm Einhalt.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass irgendwann in einem New Adult Roman mal die Mutter, der Vater, die Protagonistin selber, oder einfach nur irgendjemand, das Verhalten des Bad Boy reflektiert und ihm Grenzen aufzeigt. Ich kann damit leben, denn für mich gehört das auch irgendwie zu diesem Genre und macht für mich den Reiz an der Geschichte aus. Ich liebe es, mich über die Protagonisten und ihre Verhaltensweisen aufzuregen.

Hazel hat mir als Protagonistin gefallen. Sie ist leider teilweise etwas sehr naiv und hat die rosarote Brille auf. Aber sie ist unglaublich sympathisch. Ayla Dade hat mit Hazel eine Protagonistin geschaffen, die man trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Naivität einfach lieb haben muss.

Grace konnte ich zwischendurch nicht so richtig einschätzen. Zu Anfang fand ich, dass sie keine gute Freundin ist. Meine Meinung zu ihr hat ich zwischenzeitlich immer wieder verändert.

Wer mir richtig gut gefallen hat, ist Logan. Er tut zwar auch nicht immer die richtigen Dinge, kurz gesagt, er handelt sehr menschlich, denn wer von uns tut schon immer das Richtige.

Caleb hat echte Probleme und sich selbst absolut nicht im Griff. Man bekommt relativ viel von seiner Hintergrundgeschichte mit, so dass ich schon ein bisschen Mitgefühl und auch Verständnis für ihn aufbringen konnte. Trotzdem geht sein Verhalten einfach so überhaupt nicht. Er benimmt sich streckenweise unmöglich.

Ich habe jede einzelne Seite, jedes einzelne Wort geliebt und deswegen gibt es von mir auch gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Intensive Liebesgeschichte voller Drama

">> Weil ich mich nicht irgendwann fragen will, ob ich mich noch daran erinnere, wer ich war, bevor die Welt mir vorschrieb, wer ich sein soll. <<" (Haunted Love: Perfekt ist jetzt, 11%)

Das Cover ist typisch für einen Liebesroman und gefällt mir farblich mit seiner Schlichtheit. Jedoch ist es auch nicht wirklich etwas Besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Hazel erzählt.

Mit der Protagonistin Hazel hatte ich so manches Mal meine Schwierigkeiten. Sie ist naiv, ruhig und lässt sich von anderen beeinflussen. Einerseits versucht sie immer sie selbst zu bleiben und sich nicht für andere zu verändern, andererseits gibt sie sehr viel auf die Meinung von anderen. Durch ständige Hänseleien von einem Klassenkameraden hat Hazel ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper, was an Magersucht grenzt. Sie ist absolut unzufrieden mit sich selbst, was für mich als Leser manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Durch seine dunkle Vergangenheit ist Caleb gefühlskalt und ein richtiger Badboy. Er ist heiß und beim Prolog ist mir fast das Herz zerbrochen für den jungen Caleb. Jedoch sind auch manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehbar gewesen.

Alles in allem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Hazel schon gut gefallen bis auf ein paar Handlungen, die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist weder leicht noch friedvoll, sondern voller Drama. Sowohl Caleb als auch Hazel kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und scheinen nur zusammen dem Kampf gewinnen zu können. Natürlich erinnert die Geschichte schon etwas an die After-Reihe, obwohl ich hier sagen muss, dass ich die Protagonistin Hazel weitaus besser finde als Tessa. Dennoch ist die Liebesgeschichte so ganz anders und das Buch wirkt nicht wie ein Abklatsch. Sondern kann sehr gut für sich alleine stehen. Die Gefühle der Beiden sind sehr intensiv und sehr leidenschaftlich, was die ganze Stimmung sehr explosiv werden lässt. Das Buch hat mir auf jeden Fall angenehme Lesestunden beschert.

Mein Fazit

Haunted Love ist eine emotional sehr aufreibende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die Protagonisten kämpfen beide mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit, sodass die Geschichte einige Dramen bereithält. Auch wenn die Geschichte etwas Ähnlichkeiten mit der After-Reihe besitzt, hatte ich einige vergnügliche Lesestunden mit der Geschichte. Jedoch gab es immer mal wieder ein paar Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Herzzerreißend, emotional, Highlight

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

Meine Meinung zum Buch:

In diesem wunderschön gestalteten Cover von Emily Bähr findet sich nicht nur Glanz und Magie, sondern auch eine atemberaubende Sinnlichkeit, es ist verführerisch mit seinen Farben und den leicht verschwommenen Abbildungen von Hazel und Caleb, sodass es für mich einfach nur eine Wahnsinns Augenweide ist die ich den ganzen Tag betrachten möchte.

Ayla hat mich von Anfang an auf eine höchst emotionale und gefühlvolle Reise mitgenommen der ich mich zu keiner Sekunde entziehen konnte. Dieses Buch war meine persönliche Droge, meine Sucht, mein Lebensinhalt ohne den ich nicht Atmen oder schlafen konnte.

Denn mit voller Wucht als hätte mich ein tonnenschwerer Stein überrollt trafen die Zeilen auf mich ein. Und ich konnte nicht anders als der Last dieses Steins nachzugeben, denn dieses Buch begrub mich unter dieser Last, zertrümmerte mein Herz und meine Seele in tausend winzige Teile, nur um dort reglos liegen zu bleiben.

Ich weiß nicht wie oft ich Tränen geweint habe, wie oft ich geflucht habe, wie oft ich schockiert war, oder wie oft ich mein Herz aufgehen sah nur um Sekunden später wieder zertrümmert zu werden. Dieser Wechsel jeglicher Gefühle die Ayla in mir hervorgebracht hat haben mich an meine emotionalen Grenzen gebracht und nicht selten stand ich einem Schock nahe der so leicht nicht zu reparieren gewesen wäre.

In Hazel spiegeln sich so viele charakterliche Eigenschaften wieder die mich nicht nur überrascht haben sondern mich tief berührt und bewegt haben. Dennoch ist sie gewiss auch in vielen Punkten naiv, doch ganz klar muss ich hier sagen das ihre Entwicklung im Buch umso beeindruckender ist, bedenkt man immerhin auch warum sie so ist.

Das Thema Vergangenheit die aus Dunkelheit besteht trifft auf unzählige Menschen zu, mich selbst eingeschlossen, wie jeder reagiert und mit dieser Dunkelheit umgeht ist nie abzusehen, sollte aber auch auf keinen Fall verurteilt werden. Und gerade deshalb konnte ich Hazel so gut verstehen, litt mit ihrem Schmerz, konnte ihre Gefühle nachempfinden und war schlussendlich von ihrer Stärke tief beeindruckt.

Doch dann traf ich Caleb und glaubte in einen tiefen Abgrund zu blicken dessen Dunkelheit tief schwarz war und scheinbar nicht zu heilen gewesen ist. Aber auch hier muss ich wieder sagen das ich mich mit dem Thema Dunkelheit und eigene Dämonen nur zu vertraut auskenne. Sie selbst in mir habe und eine Vergangenheit besitze die aus einem schlechten Horrorfilm stammen könnte und dabei so real ist das es Menschen das Herz brechen würde, erführen sie um das Geheimnis der Dämonen.

Wenn du in einen Abgrund nur lange genug hineinblickst dann blickt der Abgrund auch in dich hinein. Diese Worte laß ich einst und vergaß sie nie, noch deren Bedeutung oder Wahrheitsgehalt. Denn ein jeder kann so einfach vor einem Abgrund stehen und abwägen ob er springen soll oder nicht. Die wahre Stärke aber liegt darin drei Schritte über den Abgrund zu gehen um ihn damit zu überwinden.

Und dies erkannte ich nach langem Leiden und tiefen zugefügten Schmerzen auch in Caleb. Dämonen können aus uns schreckliche Monster machen die wir selbst nicht wiederkennen geschweige denn die andere je verstehen könnten wenn sie nicht selbst erfahren haben was du erlebst hast. Denn das Verständnis dessen reicht gerade mal so weit es im Höchstfall zu akzeptieren aber nie wirklich zu verstehen.

Auch der Glaube hilft dabei nicht weiter denn die Dämonen in uns selbst sind nichts anderes als Geister der Vergangenheit der wir uns jeden Tag aufs neue stellen müssen um zu leben aber auch um zu überleben. Untergehen ist leicht, aufgeben ist leicht, aufstehen und weiter machen ist schwer und kostet Kraft, doch diese Kraft und diesen Mut haben Hazel und Caleb mit Bravour gemeistert.

Jedoch nicht ohne eine tiefgründige Spur zu hinterlassen die ein jeder in sich selbst hinterfragen sollte bevor er die Protagonisten verurteilt. Weder deren Handlungen noch Taten die für so manch einen sicher nicht leicht nachzuvollziehen sind oder schwer aufstoßen.

Doch stellt euch eine elementare Frage: Hättet ihr anders reagiert? Würdet ihr anders handeln wenn ihr selbst diese Dunkelheit wärt? Und würdet ihr dieselbe Stärke besitzen wieder ins Licht zu finden? Ich bin mir sicher das bei vielen die Antwort nein lauten wird, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich viele Feinde mache, doch immerhin weiß ich selbst um der Dunkelheit und stand mehr als einmal vor einem Abgrund.

Die Handlung dieses Buches folgt nicht nur emotionalen und gefühlvollen Wegen, sie zerreißt ebenso Herzen wie auch Seelen, spannt die Nerven an bis auch diese reißen und ist dabei so sinnlich und verführerisch wie es Miss Jennifer L. Armentrout oder Anna Todd nicht besser hätten machen können.

In diesem Punkt hat Ayla eine Menge von den großen Damen gelernt und dies mit einer Perfektion umgesetzt die seinesgleichen sucht. Wer in dieses Buch blickt der blickt auch in eine Welt die nicht nur aus Glamour und Glorie besteht sondern Schatten besitzt die schwärzer sind als manche Seelen.

Dieses Buch hat mich zerrissen, es hat mich fertig gemacht und mir keine ruhige Minute beschert. Es hat mich tief getroffen aber auch gezeigt das jeder es schaffen kann wenn er mit ein klein wenig Hilfe und viel Liebe zu dem findet wonach so viele streben. Wofür es sich zu leben lohnt und wie wir es schaffen aus vergangenen Fußstapfen zu treten um neue zu bilden.

Fazit zum Buch:

Ayla bringt mit „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ein Werk zu Papier das wie eine gewaltige Flutwelle hereinbricht und zusammenstürzt wie ein Kartenhaus. Mit schier endloser Dramatik und Tragik, Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen gespannt, Emotionen und Gefühlen deren Worte ich nie gänzlich erfassen könnte und einer Botschaft die tief versteckt liegt aber dennoch so leicht zu erreichen ist bevor sie einem dann wieder aus den Fingern gleitet. Gepaart wird dieses grandiose Werk mit einer herzzerreißenden Liebe, eine verführerischen Romantik und Sinnlichkeit sowie erotischen Momenten die einem unter die Haut gehen.

Ayla verschafft dem Leser ein Feuerwerk der extraklasse und zeigt auf so beängstigende aber auch mitfühlende Art wie stark Dämonen sein können. Doch ein jeder ist imstande sie zu brechen. Finde den Weg aus der Dunkelheit ins Licht und überwinde den Abgrund um die Magie und Schönheit des Lebens kennenzulernen.

Denn jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss sie nur finden und oftmals versteckt sie sich sogar in einem Bad Boy.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️