Cover-Bild Like Ice We Break
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Zwei kaputte Seelen heilen einander

Nach dem ich etwas von fire we burn etwas enttäuscht war, konnte mich like ice we break wieder total überzeugen.

Es geht um zwei kaputte Seelen, welche sich einander heilen. Man kann dieses Buch einfach nicht weglegen.

Die Atmosphäre in Aspen ist auch hier einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 18.04.2023

…DUNKEL & HELL, ZERRISSEN & VOLLER SEHNSÜCHTE…

Ein neuer Band der genialen Reihe von Ayla, sie hat es bisher immer geschafft mich sofort einzufangen und zu fesseln. Genauso ging es mir mit Gwen und Oscar, ihre Chemie miteinander war berauschend, man ist mittendrin und kann ihren Emotionen nicht entziehen.

Wie genau Oscar und Gwen sich zum ersten Mal begegnen, wie ihre Liebe zum Eiskunstlauf sie verbindet und doch er definitiv sich von ihr fernhalten will?

Lest selbst, verliert euch in den unglaublichen intensiven Emotionen, seit Teil der schwankenden, erschreckenden Emotionen, dem Hin und Her der Emotionen und der Liebe, der Leidenschaft sowie den Ehrgeiz zum Eiskunstlauf.

Ich war vollkommen Feuer und Flamme, habe Gwen schon vorher faszinierend empfunden und wollte hinter die Gründe ihres Schmerzes blicken. Besonders geht man mit ihr in ihren Emotionen auf, ist im Leid versunken und im Hochgefühl eingeengt.

Oscar dagegen ist im ersten Momente beeindruckend, wie er trotz Leben auf der Straße sein Eifer und Ehrgeiz für den Eiskunstlauf ausgelebt hat. Aber hinter seinen wunderschönen, anziehenden Maske versteckt sich Verletzlichkeit. Seine Vergangenheit mischt sich in seine neue strahlende Zukunft, seine Liebe zum Eiskunstlauf beherrscht sein Leben.

Herausstechend auch der Zwiespalt zwischen den berauschenden, sinnlichen und feinfühligen Momenten als auch dem Willen sich gegen die sich verzehrende Anziehungskraft zu wehren.

Ganz vorne dran sind aber die Einblicke in die tiefere, düstere Psyche, den zerstörenden Gedanken, aber auch die wunderschönen Lichtblicke, wenn man sich auf die gegenseitigen Emotionen.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, präsentiert eine unglaubliche, sich verzehrende Verliebtheit, eine Liebe und der Hoffnung zum Neuanfang.

Alles innerhalb einer wunderschönen idyllischen Landschaft, in Aspen, den Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes zu Hause schaffen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten aus Lieder, die jedes Kapitel als Unterschrift einläuten, die zeigen, wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Gwen und Oscar, die Leichtigkeit der schlagfertigen Momente, den köstlichen Kosenamen, den in sich verlierenden prickelnden Anziehung oder auch die intensivsten Emotionen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, der Selbsterkenntnis und dem für sich kämpfen.

Ayla hat es wieder geschafft, mich bemerkenswert überzeugt, es ist wieder eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum Träumen und Reisen verleitet. Besonders die Gedanken von Oscar und Gwen füreinander, die direkt sich ins Herz schleichen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LikeIceWeBreak

Veröffentlicht am 05.04.2023

Highlight

Like ice we break
________________________________
~Auf meinem Kleid ist ein Handabdruck. Niemand sieht ihn, außer mein Herz. Es schlägt jetzt im Kufen-Takt~
_______________________________

Werbung/Rezensionsexemplar
Danke, ...

Like ice we break
________________________________
_______________________________

Werbung/Rezensionsexemplar
Danke, danke, danke an @bloggerportal @penguin
verlag und @ayladade dass es das Buch gibt und ich es lesen durfte!

Seit ich "Like fire we burn" beendet habe, das war vor 43 Wochen (musste Mal kurz in meinen Story-Highlights gucken) hab ich darauf gewartet einen weiteren Teil der Reihe zu lesen und here we are! Back in Aspen! Und was soll ich sagen... Ich hab's ab der ersten Seite, ab dem ersten Satz, eigentlich ab dem ersten Wort geliebt. Weil es einfach sofort 100% Gwen und Oscar war, sofort 100% Aspen und Wohlfühlen. Sofort 100% mitfühlen und mit den Post-its und Gefühlen nicht hinten nach kommen. Weil... "Du hast Gefühle in den Augen"

Weil ich Gwen einfach manchmal so gerne in den Arm genommen hätte, weil "Screaming, screaming, screaming but nobody cares" und Oscar eigentlich auch, weil "Die Bäume bluten. Und niemand bemerkt es."

Und weil ich fest daran glaube, dass man auch zwei so kaputte Herzen wie Gwens und Oscars, wie zerkratzes Eis, durch scharfe Kufen, wieder glätten kann. Und sei es nur mit ein bisschen Wasser und einer Eismaschine... Denn danach glitzert es wieder. Und glattes, glitzerndes Eis ist dazu da Momente und Erinnerungen zu schaffen. Und es wie Oscar und Gwen zusammen zu machen. Im Paarlauf, denn das kann ich euch verraten... Es funktioniert.

Und wisst ihr jetzt hab ich dieses Buch gestern beendet. Ein Buch über den Winter, Schnee, Eis, Kälte und gleichzeitig so viel Wärme. Und heute morgen steh ich auf, schaue aus meinem Fenster und alles ist weiß. Weil Aspen seinen Zauber auch hier zu uns gebracht hat. Und auch der Schnee glitzert, wie glattes Eis.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Absolute Empfehlung

Ein drittes Mal geht es in die Winter-Dreams-Reihe mit "Like ice we break" von der lieben Ayla Dade.

Wow, was war das bitte für eine Achterbahn der Gefühle?!😱 Nachdem der 2. Teil mich nicht sehr stark begeistert hatte, konnte der 3. Teil mich wieder absolut umstimmen.
Ich war so so sehr begeistert von diesem Buch!🤍 Ein richtiges Herzensbuch🤍

Die Geschichte hat immer mehr Spannung aufgebaut, was mir beim 2. Teil etwas gefehlt hatte. Und der Schreibstil war auch wieder richtig toll! Toll fand ich auch, dass auch hier wichtigen Themen (psychische Krankheiten) angesprochen wurden🤍

„We‘re all broken - that‘s how the lights get‘s in.“

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gwen und Oscar

Gwen steht kurz vor dem Abgrund ihrer Karriere. Die einzige Möglichkeit den Eiskunstlauf nicht komplett an den Nagel zu hängen, ist dass sie mit einem Partner laufen soll. Und im Paarlauf ist Nähe und Vertrauen das A und O. Und ihr Partner soll ausgerechnet Oscar sein, dem sie nach einem fatalen Abend eigentlich nie wieder unter die Augen treten wollte. Doch die Chemie zwischen den beiden stimmt, doch beide haben tief vergrabene Geheimnisse, die sie in noch tiefere Abgründe stürzen könnten…
Wo soll ich anfangen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist so unglaublich poetisch und herzerwärmend, dass man mit Lesen des Buches wie in eine Wattewolke versinkt und gar nicht mehr auftauchen möchte. Das Aspen, dass sie dadurch kreiert ist wie Heimat in die man immer wieder zurückkehrt. Man fühlt sich direkt wohl, die Charaktere sind schon fast wie Familie geworden und man hat immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn man liest was William als nächstes ausbrütet. Diese Geschichte schlägt im Gegensatz zu den ersten beiden, einen wesentlich ernsteren Ton an, beziehungsweise hat wesentlich ernstere Hintergründe. Gerade Gwen ist ein Charakter, der einem wirklich das Herz zerreißt und dann wieder zusammensetzt. Man leidet und fühlt so mit ihr, dass mir fast schon die Tränen kamen. Sie trägt eine solche Last auf den Schultern und möchte doch nur ihr ganz eigenes Glück finden. Auch Oscar ist unglaublich vielschichtig, tiefgängig und seine Vergangenheit ist ebenso traurig wie Gwens Innenleben. Auch er hat Dämonen und Geister gegen die er kämpfen muss und dennoch schafft er es in Gwens Innerstes zu blicken. Die Chemie zwischen den beiden ist durch die Worte und Zeilen hinweg deutlich spürbar, ja fast greifbar. Diese Intensität in ihren Gefühlen reißt einen schlichtweg mit. Die Geschichte der beiden hat mich von allen Pärchenkonstellationen bisher am Meisten mitgerissen und mitten ins Herz getroffen. Auch die Nebenerzählstränge, gerade wenn es um Gwens Familienleben geht, gehen definitiv unter die Haut und lassen einen aufgewühlt zurück.
Puh, ich war fix und fertig nach Beenden des Buches. Aber im positiven Sinne. Die Emotionen die es transportiert treffen einen mit voller Wucht und machen es definitiv zu einem Leseerlebnis. Ich habe Gwens und Oscars Geschichte geliebt und es ist bisher mein liebster Teil der Winterdreams-Reihe. Also von 5 von 5 Sternen.