Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 11.01.2019

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wundervolle Geschichte, mehr kann ich kaum sagen

Ich möchte als erstes die Autorin für ihren wunderbar flüssigen Schreibstil loben. Er hat mir einen unkomplizierten und einfachen Einstig in die Geschichte erlaubt. Von der ersten bis zur aller letzten Zeile war ich an die Geschichte gefesselt. Eine wunderschöne und Gefühlvolle Geschichte. Die Geschichte hab ich in einem Rutsch gelesen, so spannend und interessant war es einfach.
Die Geschichte wird leider aber nur aus der Sicht von Hazel erzählt, hier hätte ich mir wirklich einmal abwechslung gewünscht. So hätte es die Geschichte vielleicht noch spannend gemacht. Doch ok. Hazel fand ich eine wirklich interessante Person. Hazel und Caleb waren mir direkt im ersten Moment sympatisch. Als Charaktere für diese Geschichte passten sie wirklich sehr gut zusammen. Beide Personen standen nicht still und haben sich mit der Geschichte entwickelt. genau das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kann eigentlich nichts negatives über das Buch sagen. Zuviel verraten möchte ich aber auch nicht. Es soll ja spannend für euch bleiben.
Ich muss also sagen. Diese Geschichte hat mich gefesselt, hat mich begeistert und die Charaktere waren einfach toll. Will man mehr?

Veröffentlicht am 29.05.2019

Haunted Love

Zuerst möchte ich NetGalley und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar danken, die mir dieses kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - ...

Zum Inhalt:
Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll.
Hat ihre Liebe eine Chance?

Bis sie ihn trifft.
Er ist unberechenbar und begehrt.
So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Aber die hat Hazel auch...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir, dank des flüssigen und leichten Schreibstils, sehr gut gelungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte gefesselt, so das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Erzählt wurde die Geschichte nur aus der Sicht von Hazel, was ich sehr schade fand.
Sehr gerne hätte ich noch die Gedanken & Beweggründe von Caleb gelesen um diese besser nachvollziehen bzw. nachzuempfinden können.
Die Darstellung der Protagonisten ist der Autorin sehr gut gelungen, Hazel sowie auch Caleb waren mir von Anfang an sympathisch.
Beide wurden durch sämtliche Höhen und Talfahrten an Emotionen geschickt: Angst, Unsicherheit, Zweifel, Selbsthass, Verliebtheit, Wut, Liebe….

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat und ich aus genau diesem Grund die Geschichte nur jedem empfehlen kann.

Ich hoffe auf viele weitere Bücher der Autorin! Der ich im übrigen auch meinen Dank, für die sehr schöne Geschichte, aussprechen möchte!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Tolles Buch

Darum geht es:
Sie ist klug, anständig und studiert an der ...

Darum geht es:
Aber die hat Hazel auch...

Das Cover ist einfach so so so so so so zauberhaft. Es glitzert so toll und was soll ich sagen? Wer liebt kein glitzer. Es ist sehr schlicht, aber verzaubert mich so sehr. Ich bin einfach restlos verliebt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich am Anfang sehr große Probleme in das Buch rein zu kommen. Aber nach einer Zeit war ich dann total gefangen und war mitten drin.

Ich habe mich so sehr in die Story verliebt. Sie hat mich restlos begeistert und konnte mich total überzeugen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil es wie sehr viele anderen Bücher klingt. Aber jedoch ist es etwas ganz anderes. Es begeistert mich so so sehr und es wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass ich das Buch gelesen habe.

Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine Achterbahn der Gefühle

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich sofort angesprochen, die Farbe und das Glitzern sind ein richtiger Eyecatcher.

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich wirklich ...

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich wirklich es ist eine, ich würde nicht sagen typische Liebesgeschichte, aber als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst mal berührt. Der hat erstmal richtig viel Wirbel in meinem Kopf veranstaltet und mich so stehen lassen.

Hazel und Caleb können unterschiedlicher nicht sein. Sie hat eher ein ruhiges Leben, geht zur Uni und studiert. Sie ist das schüchterne Mädchen von neben an. Aber in ihr drin ist sie sehr aufgewühlt und zerrissen. Ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los und das spürt man durchs ganze Buch. Caleb ist ein Bad Boy durch und durch, erfolgreicher Schauspieler und dieses zeigt er auch. Aber in ihm ruht immer diese Unruhe und Aggression. Er hat ein schlimmes Geheimnis, was ihn innerlich zerstört.

Dieses Buch hat mich sofort gefangen genommen und mich durch eine Achterbahn der Gefühle rennen lassen. Die Charaktere wären echt und authentisch. Ich habe sie durch Höhen und tiefen begleitet. Mit ihnen gelacht und geweint. In diesem Buch stecken so viele Emotionen. Ich habe mit Hazel geweint und gelitten. Es hat mich berührt und nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat hier ein wunderschönes Buch geschrieben. Von den Schattenseiten des Glamours und Themen wie Magersucht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und hat mich mit jeder Zeile mitgerissen. Das Buch ist intensiv und spannend. Mit viele Liebe, Trauer, Hass und leichter prickelnder Erotik. Die an den passenden Stellen war.

Fazit:
Mit Haunted Love hat Ayla Dade einen New Adult Roman geschrieben, der mich gefesselt hat und buchstäblich den Atem geraubt und mich emotional tief berührt hat. 5 von 5 Feen!

Autor: Ayla Dade

Veröffentlicht am 18.01.2019

Atemberaubend und grandios

Haunted Love - Jetzt ist perfekt
Ayla Dade

Was für ein gigantisches Debüt!
Angefangen bei diesem elysischen Cover bis zum phantastischen Ende ein wahres Meisterwerk.
Hazel ist eine gefühlvolle junge Frau, ...

Haunted Love - Jetzt ist perfekt
Ayla Dade

Was für ein gigantisches Debüt!
Hazel ist eine gefühlvolle junge Frau, die ein riesengroßes Herz hat, empatisch und liebenswert ist. In der Welt der Reichen und Schönen fühlt sie sich wie ein hässliches Entlein. Durch ihre beste Freundin muss sie zu ihrem Leidwesen immer wieder dort eintauchen. Eines Tages lernt sie in Tonys Bar einen jungen Mann kennen der es gleich in ihr Herz schafft. Jedoch will Er es nicht zulassen das die unschuldige Hazel durch ihn in den Abgrund schauen muss.
Ich werde inhaltlich definitiv nicht mehr verraten, viel zu groß ist meine Angst durch meine Begeisterung zu spoilern.
Dieser Roman hat mir emotional sehr viel abverlangt, meine Gefühle führen in einem Schnellzug auf und ab. In einem Moment habe ich laut gelacht und paar Seiten weiter Rotz und Wasser geheult. Imponierend wie die Autorin einfühlsam diese Emotionen über den Zeilenrand hinausgetragen hat.
Gepackt hat mich diese Geschichte gleich zu Beginn und über Stunden intensiv, dynamisch und mit einer konstanten lebhaftigkeit und Spannung unterhalten.
Den Protagonisten wurde mühelos und brillant Leben eingehaucht, ich habe mein Leserherz völlig an sie verloren, auch fand ich die Nebencharaktere durchdacht und bemerkenswert detaliert dargestellt. Jede einzelne Figur passt perfekt an seinen Platz.
Der Schreibstil ist ausdrucksstark, wunderbar flüssig und unglaublich angenehm zu lesen.
Ich war so sehr gefesselt, dass ich das Buch erst wieder aus der Hand gelegt habe als ich am Ende der Geschichte angekommen war. Jedes einzelne Wort habe ich förmlich in mir aufgesogen, war gespannt wie es weiter geht und bin durch jede Menge Wendungen sagenhaft immer wieder aufs Neue überrascht worden.
Fazit : Ein meisterhaft, atemberaubend, herzzerreißend und unvergesslich unglaublich schönes Buch.
Für mich mein Highlight des Monats!