Cover-Bild Twisted. Durchs Schicksal entzweit
Band der Reihe "Die Schicksalsfäden-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Ayleen Beekmann

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Götter-Romantasy über die ungeplante Liebe zwischen zwei göttlichen Nachfahren

**Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt**

Lass dich von Londons verborgener Götterwelt in den Bann ziehen!

//Dies ist ein Spin-off des gefühlvollen Götterromans »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden«. Alle Romane der Fantasy-Serie bei Impress:
-- Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
-- Twisted. Durchs Schicksal entzweit//
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wieder einmal ein tolles Buch von Ayleen Beekmann, dass nicht enttäuscht und voller Abenteuer, Nervenkitzel und Emotion steckt!

Klappentext
*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*

Klappentext
*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*
Schon seit ihrem sechzehnten Geburtstag besitzt Juniper die göttliche Gabe, bei jedem Menschen zu erkennen, wie lange er noch zu leben hat. Allzu gerne würde die Moiren-Tochter auf diese Fähigkeit verzichten, bis sich eines Tages die Zahl ihrer Zwillingsschwester drastisch verringert und sie alles daransetzen muss, das Schicksal ihrer Schwester abzuwenden. Also schließt sie mit einem Nachfahren des Todesgottes einen unmöglichen Deal ab: Juniper soll dafür sorgen, dass sich der Thanatos-Sohn trotz seines eisernen Herzens verliebt. Notgedrungen lässt sie sich auf den faszinierenden Miles ein und merkt schnell, dass der sie längst nicht so kaltlässt, wie er eigentlich sollte ...
Lass dich von Londons verborgener Götterwelt in den Bann ziehen!

Cover
WOOOOW! Was für ein wunderschönes Cover! Ich finde da hat sich der Impress Verlag mal wieder selbst übertroffen! Und ich muss zugeben, dass es mein liebstes Cover von Ayleens Büchern bisher ist.

Schreibtstil
Man kommt so schnell und einfach in das Buch. Die Geschichte liest sich mega flüssig und alles wird sehr gut und bildhaft beschrieben. Ayleens Schreibstil ist einfach toll, ich denke da gibt es nichts hinzuzufügen.

Charaktere
Achja, die Charaktere waren mal wieder so toll. Ayleen erschafft einfach so echte und charmante Charaktere, die ich am liebsten alle in meinem Freundeskreis hätte.
Juniper fand ich einfach mega sympatisch. Und auch wenn ich enemies-to-lovers liebe, war es schön zur Abwechslung mal einen Good Boy mit sehr hohem Book Boyfriend Potenzial zu haben: Miles.
Neben Willow und Maverick, waren auch Tante Holly, Sage und die Mutter Calla wieder am Start. Mein kleiner Favorit war aber definitiv der Eros-Sohn Declan. Und wen ich am wenigsten mag? Definitiv den Zeus-Sohn Zayn. Wenn ihr das Buch lest werdet ihr bestimmt auch wissen wieso.

Handlung/Setting
Die Handlung war mal wieder genau super getimed. Nicht zu schnell aber auch nicht langatmig. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch kaum noch los lassen und wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Nur an einem bestimmten Punkt ging es mir dann doch ein bisschen zu schnell, aber das Gefühl hatte ich auch nur dieses eine Mal (leider kann ich das nicht beschreiben ohne zu spoilern)
Ich fand es mega cool, dass wir auch in diesem Band wieder in die traumhafte Stadt London reisen durften. Als großer London Fan ist es für mich immer toll wenn Bücher in der Stadt spielen. Natürlich gibt es somit auch genug Schauplätze die man mit einbringen kann und ich fand es schön, dass Ayleen Beekmann auch neue mit eingebracht hat und nicht nur Orte beschreibt die wir schon aus dem ersten Band der Reihe kennen.

Fazit
Dadurch, dass ich in diesem Buch mehr mit den Protagonisten geklickt habe, hat mir das Buch auch ein bisschen mehr gefallen als Intertwined. Es war schön auch alte bekannte Charaktere wieder zu treffen.
Aus irgendeinem Grund sitze ich trotzdem hier und kann mich nicht entscheiden ob ich dem Buch 4.5 oder 5 Sterne geben soll. Durch dieses Zögern tendiere ich doch eher zu den 4.5. Es ist ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann, denn anscheinend fehlt noch der letzte kleine Funken um dem Buch 5 Sterne zu geben. Manchmal passiert das leider, es kann an einem selbst liegen oder vielleicht auch wann oder wo man das Buch gelesen hat. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Buch wirklich an alle weiter die Romantasy mögen, denn genau wie ich es von Ayleen kenne, hat das Buch mich nicht enttäuscht!
Ein ganz großes Dankeschön an dich Ayleen, dass ich wieder Teil deines Bloggerteams sein durfte und somit danke auch an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Spannender Teil um die griechische Mythologie

Dieses Mal erlebt man die Geschichte von Willows Schwester Juniper. Diese kann die Lebenszeit eines Menschen sehen. Als die Lebenszeit ihrer Zwillingsschwester Sage sich schlagartig drastisch verkürzt, versucht Juniper alles um dies zu verhindern. So lässt sie sich auf einen Deal mit dem Nachfahren eines Todesgottes ein. Doch sie hat nicht an die Rechnung mit ihrem eigenen Schicksal gedacht. Denn dieses sieht ebenfalls für sie den Tod voraus.

Nebencharaktere des ersten Bandes treten wieder in Erscheinung. Außer Declan, dem Lieber Gott bleiben die anderen auch eher im Hintergrund. Auch Willow und Maverick, welche man im ersten Band kennenlernen durfte, spielen keine große Rolle.

Wieder spannend und angenehmer Schreibstil. Einen dritten Band um Sage wird es sicherlich auch noch geben.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schwächer als Band eins

Inhalt

Inhalt
Juniper hat die göttliche Gabe, die verbleibende Lebenszeit der Menschen zu sehen. Als bei ihrer Zwillingsschwester Sage die Zahl plötzlich immer kleiner wird, sucht sie sich Hilfe bei einem Nachfahren des Todesgottes, nicht ahnend, dass er seine ganz eigenen Ziele verfolgt.

Eigene Meinung
Mir hat der zweite Band der Schicksalsfäden Dilogie zwar gut gefallen, doch eine wirkliche Fortsetzung ist es nicht. Es ist eher eine ähnliche Geschichte noch einmal erzählt. Diesmal eben statt mit Willow und Maverick mit Juniper und Miles.

Fand ich eigentlich nicht schlimm, da es den gleichen Charme wie Band eins hat. Knistern, Prüfungen und Spannung. Wobei letzteres etwas weniger vorkam, da es doch sehr vorhersehbar war.

Mir haben Willow und Maverick ein wenig besser gefallen, als Juniper und Miles. Miles konnte in mir nicht annähernd die gleichen Schmetterlinge heraufbeschwören.

Außerdem habe ich gehofft, dass die anderen mehr vorkommen und irgendwie doch, dass es eine richtige Fortsetzung wird.

Fazit
Dennoch hat mir Band zwei auch wieder Spaß gemacht und ist für jeden Romantasy-Fan ein muss.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Tolle Geschichte mit Griechischer Mythologie

Im Band 2 der Dilogie „Twisted“ folgen wir Juniper, eine der drei Moiren-Schwestern, die bei jedem Menschen die Anzahl der Tage sieht, die die Person noch zu leben hat. Alles scheint normal, bis sich eines Tages die Zahlen ihrer Schwester drastisch verringern und sie eine Möglichkeit finden muss, das Schicksal abzuwenden. Und wer könnte ihr da besser helfen als ein Sohn des Todes-Gottes. Doch dieser hat eine Bedingung: Der Sohn des Todesgottes soll sich verlieben und Juniper muss ihm helfen…

Auch wenn es der 2. Band ist, könnt ihr die Bücher theoretisch unabhängig von gelesen werden :)

Die Idee und die Umsetzung der Geschichte sind sehr interessant und auch gut umgesetzt. Die Welt mit der integrierten Griechischen Mythologie wurde gut ausgearbeitet. Durch den Schreibstil wurde die Welt und die Geschichte angenehm rübergebracht und konnte gut gelesen werden. Durch den Schreibstil, der mir schon im ersten Band sehr gefallen hat, konnte ich direkt in die Welt einfinden. Dadurch, dass die Idee und Umsetzung gut waren, fiel der Einstieg in die Geschichte leicht und hatte mich vom ersten Augenblick an der Leine, sodass ich das Buch fast nicht weglegen konnte.

Doch es ist nicht nur eine interessante Geschichte, sondern auch dramatisch (immerhin soll die Schwester sterben), sondern auch lustig und natürlich romantisch, da die Romanze in der Geschichte nicht zu kurz kommt. Jedoch hätte ich mir hier noch etwas mehr Ausarbeitung gewünscht, da mir ein gewisser Übergang von Fremden zu den romantischen Gefühlen gefehlt hat.

Dennoch waren die beiden Charaktere echt süß und auch ihre Gefühle und das Drama natürlich ansteckend und man musste einfach weiterlesen. Vor allem da der Plottwist es echt in sich hatte und ich das zunächst so gar nicht erwartet hätte.

Eine tolle Geschichte, die einen mit Griechischer Mythologie, Romance und Spannung sofort mit ins Geschehen holt.
4/5 Sterne